B2R hat geschrieben:IHR SEID ALLE SO KRASS!!!!

runningdodo hat geschrieben: Da bist Du wohl eine Ausnahme.

Gewicht +/-0 Kg , der KFA allerdings runter auf 13% ... (von 15% im Ultratraining)

B2R hat geschrieben:IHR SEID ALLE SO KRASS!!!!
runningdodo hat geschrieben: Da bist Du wohl eine Ausnahme.
McAwesome hat geschrieben: @Martin: Hey, ich lauf heut auch TDL - nimm halt mit mir Vorlieb. 17 Uhr schaff ich aber nicht, ich versuch euch dann einzuholen.Bei den kühlen Temperaturen rechne ich mir ja einiges aus.
So machen wir es! Ich starte als erster, Farhad mit dem E-Bike hinterher und Jan überholt uns bei km 4!farhadsun hat geschrieben:Aber klar, 17:00 Uhr ist ausgemacht
,allerdings etwas langsamer als Du, du weißt ja, ich bin alt und gebrechlich
.
Sag das mal meiner Mutter...runningdodo hat geschrieben: Ich sag immer so: Das dritte Stück Kuchen schmeckt nicht besser als die erste...
Na ja, ich habe das erste Mal in meinem Leben eine Sub20 auf 5Km im vergangenen Dezember gelaufen.kappel1719 hat geschrieben: @ gecko
Nun, da mache ich mir - wenn ich jetzt nur mal die 1'-IV Einheit anschaue, nur wenig Sorgen. Wie sieht denn aktuell ein TDL bei dir aus?
Jo, sind jeweils die km-Abschnitte. Ist eine Einheit von Beck. Gerade der 3 km-Abschnitt ist richtig hässlich.
Wenn ich die mittleren 5Km in 3:56 hinbekomme, wäre ich schon zufrieden.15k mit 5k RT: 5k langsamer als 5:00, 5k @3:51, langsamer als 5:00, kein Stoppen oder Endspurt.
Ok, die 6 km im RT sind schon mal super. Klar soll das schon krass fordernd sein. Aber im WK kitzelst du die letzten Prozent definitiv heraus. Hinzu kommt, dass du ausgeruhter bist als noch zu Zeiten inmitten des Plans. Du hast - das zeigen die 1'-Intervalle - eine ausgezeichnete Grundschnelligkeit. Dazu hast du dir die körperliche und mentale Härte mit den RT-Abschnitten geholt. Mit dieser Kombination wirst du dein erhofftes Ziel erreichen.gecko hat geschrieben:Na ja, ich habe das erste Mal in meinem Leben eine Sub20 auf 5Km im vergangenen Dezember gelaufen.
Noch vor eineinhalb Wochen hat mich ein 6Km Lauf im 10er RT ans Limit gebracht.
Irgendwie ist das auch eine psychologische Grenze...
Kannst ja mal unten in meiner Sig auf den Link zum TP klicken. Bin aktuell in Woche 11 von 12 und habe alle Einheiten ohne Ausfälle absolviert. Die meisten davon auch im Sinne der angestrebten Zielzeit geschafft und trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dass mir die Sub40 geschenkt wird
Auf die Einheit am Sonntag bin ich gespannt:
Wenn ich die mittleren 5Km in 3:56 hinbekomme, wäre ich schon zufrieden.
+1runningdodo hat geschrieben:Da bist Du wohl eine Ausnahme. Bei mir und vielen anderen mir bekannten ambitionierten Läufern ist das Gegenteil zu beobachten: Überschüssiges Fett verschwindet in umfangreichen Trainingsphasen mühelos und wenn nicht kann nur etwas mehr Achtsamkeit bei der Ernährung viel schneller die Resultate bringen.
... so langsam das Blutvolumen zunimmt (ja, meinetwegen um 1 L = 1 kg) und ich mich erst langsam ans anstrengende Training und gesünderes Essen gewöhnen muss.runningdodo hat geschrieben:Die Ursachen für Gewichtszunahme in intensiven Trainingsphasen sind vermutlich eher mangelndes Bewusstsein/Wissen bzgl. Ernährung oder Zügellosigkeit + Überschätzung des Kalorienmehrverbrauchs.
Ich sag immer so: Das dritte Stück Kuchen schmeckt nicht besser als die erste... .
Die Erklärung von Greif verfängt m.E. nicht, das Blut wird nicht literweise verwässert, nicht mal bei auf die Spitze getriebener Hitzeakklimatisation. Der Hb-Wert geht hier vielleicht um 2-3 g/l runter (sog. Sportler-Pseudoanämie). Bei 5 l Blut im Körper kann es sich somit um maximal 1l Wasser handeln.
+1kappel1719 hat geschrieben:Ok, die 6 km im RT sind schon mal super. Klar soll das schon krass fordernd sein. Aber im WK kitzelst du die letzten Prozent definitiv heraus. Hinzu kommt, dass du ausgeruhter bist als noch zu Zeiten inmitten des Plans. Du hast - das zeigen die 1'-Intervalle - eine ausgezeichnete Grundschnelligkeit. Dazu hast du dir die körperliche und mentale Härte mit den RT-Abschnitten geholt. Mit dieser Kombination wirst du dein erhofftes Ziel erreichen.
Immer SOLL an HABEN Jonny, dann wird das schon.jonny68 hat geschrieben: Ich sitze noch bei der Arbeit am PC, es gibt irgendwie irgendwas irgendwo ein Problem, das ich noch heute lösen muss.![]()
.
B2R hat geschrieben: Farhad, Jan, Korinna, Jonny?? Und wie?
B2R hat geschrieben: 8 km @ 4:21, gesamt 14 km. Geil wars!!![]()
kappel1719 hat geschrieben:wellige 10 km @ 03:54, insgesamt 12,8 km mit EL und AL.
Sauber Männers, das sieht für die Augen von unbedarften, Miniaturkampfschildkröten klasse ausfarhadsun hat geschrieben: Ich bin altersbedingtnur 10 km gelaufen mit 6 km @ 4:15
.
Da der August nun auch vorbei ist, gibbet von dkf noch einen kurzen Monatsrückblick, und damit es zumindest auf den ersten Blick nach was aussiehtMcAwesome hat geschrieben: Komplettprogramm
Aktivitätsverteilung Bericht dkf 01.08.2017 bis 31.08.2017 | ||||||
Aktivitätstyp | Messungen | Distanz | Zeit Gesamt | Ø Geschw | Ø Pace | Ø HF (%) |
Laufen (draußen) | 10 | 94,03 km | 09:11:06 Std. | 10,2 km/h | 05:53 min/km | 77 % |
Laufbandtraining | 4 | 39,88 km | 03:38:38 Std. | 10,9 km/h | 05:30 min/km | 79 % |
regeneratives Radeln | 6 | 132,25 km | 07:15:38 Std. | 18,2 km/h | 03:18 min/km | 63 % |
Gassi-Gehen | 23 | 133,92 km | 25:19:23 Std. | 5,3 km/h | 11:19 min/km | 56 % |
Crosstrainer | 2 | 6,83 km | 00:59:59 Std. | 6,8 km/h | 08:49 min/km | 71 % |
Krafttraining | 7 | 06:32:37 Std. | 52 % | |||
Summe/Schnitt | 52 | 407 Km (Ø 92 Wkm) |
ca. 53:00 Std. (Ø 12h / Woche) |
farhadsun hat geschrieben:das wird schon.
Zurück zu „Laufsport allgemein“