JBl hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch Tvaellen
Hab mein Ziel nicht erreicht. ...
Naja, so bin ich dann bei 39:26 hängen geblieben, GP 22, AK 2. ....
Es ist halt ärgerlich, da ich bei der gleichen Veranstaltung vor 2 Jahren 38:59 geschafft hab und obwohl ich die Intervalle inzwischen deutlich schneller laufe (auch die lockeren Läufe) einfach nicht dran komm... (wobei, damals war es zwar auch recht warm, aber eher bedeckt).
Vor 2 Wochen beim Kirschlauf bin ich die zweite Hälfte der Strecke in einer Pace von ~3:45 -3.55 gelaufen, dieser Teil war überwiegend flach, nur am Ende ging es steil bergab. Ein ähnliches Tempo lief ich auf den letzen 2.5 km des flachen Magdeburger Stadtlaufs (Hopfengarten), eine Woche zuvor.
Gestern habe ich trotz aller Bemühungen keine "3" als erste Ziffer geschafft, obwohl auch da zahlreiche Bergabstrecken dabei waren.
Weiß nicht, warum ich gestern nicht auf Tempo kam. Auch der Puls ging nie in die 170+ Region, obwohl ich mich bergauf schon am Limit fühlte und meine Hfmax irgendwo zwischen 175 und 177, eventuell sogar noch ein Stück höher liegt (siehe die Diskussion von neulich).
Such is life, better luck next time
Sei daher gnädig zu Dir, wenn ich mal die 40:00 über 10 km knacke, mache ich eine Flasche Schampus auf. Sowas läufst du an einem schlechten Tag ;-)