Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

5251
mvm hat geschrieben: Ich werd mich so langsam hier verabschieden. Tasche packen, ein paar Erledigungen machen und dann mal sehen, wie wir morgen früh am Bahnstreik vorbei nach Hamburg kommen. Natürlich lese ich hier bis 2 Minuten vorm Start am Telefon weiter mit - das mit dem Treffen sollte also klappen. Ich freu mich sehr auf den Marathon, auf Hamburg und nicht zuletzt darauf, Euch zu treffen. Bis hierhin war dieser Faden eine große Hilfe für mich, vielen Dank an alle dafür. Besondere Grüße natürlich an alle, die wir in Hamburg nicht sehen werden und die nicht soviel Glück hatten. Insbesondere gebe ich die Hoffnung ja nicht auf, dass Martin hier noch still mitliest. Wenn, wäre es schön, wenn Du Dich nochmal zu Wort meldest, Martin!

Sport frei und bis in Hamburg!
Markus
++++1
Lieber Markus,
das hast du schön gesagt, volle Zustimmung :nick: .

Apropos Treffpunkt, es gibt ja diese Treffpunkte außerhalb des abgesperrten Bereiches, um die Angehörigen zu treffen.
Wir werden uns dann Samstag auf jeden Fall sehen und eventuell am Sonntag in der früh bei Kleiderabgabe 1001 :hallo: und nach dem Rennen wird es wahrscheinlich zu einem kurzen Treff bei Krombacher reichen, ich werde mir diesmal nach dem Rennen viel Zeit lassen, und freue mich auf das Aufeinandertreffen in Hamburg.
Bitte sagt alle Bescheid ob die Treffzeiten so passen.
Was tapering madness anbetrifft, heute früh hat sich das rechte Knie leicht in Erinnerung gebracht, das während der letzten 5 Monate absolut ruhig gewesen ist. Ich hoffe aber, das das kein Problem wird und dass ich das Rennen schmerzfrei und ohne orthopädische Probleme zu Ende laufen kann. Mir ist es wirklich ziemlich egal, wenn ich den Marathon konditionell versaue und eine schlechte Zeit laufe, aber ob ich einen orthopädischen Rückschlag noch gut verkraften kann, weiß ich nicht.
In diesem Sinne wünsche ich euch Gesundheit und gute Beine für unseren Tag X in Hamburg, möge der Marathongott mit uns sein und der Mann mit dem Hammer anderweitig beschäftigt.
Viele Grüße
Farhad

5252
Tvaellen hat geschrieben:habe gestern auch schon mal angefangen, Tasche zu packen und die Dinge eingepackt, die ich immer brauche.
Die Wetterprogrnose für Sonntag ist etwas durchwachsen, 14 Grad, gelegentlich etwas Regen, aber -zum Glück- nur wenig Wind (2-3 bft).

Bei der Oberbekleidung geht meine Tendenz zum normalen Trikot (kein Singlet) mit einem enganliegenden Funktionsunterhemd darunter. Müsste Schweiß raus und Regen nicht zu sehr durch lassen. Regenjacke ist bei diesen Verhältnissen für mich nogo, da schwitze ich mich tot bei einem Wettkampf. Eventuelle noch dünne Armlinge, die ich ausziehen kann, wenn sie mich unterwegs nerven.

Was wollt ihr am Sonntag anziehen?
Spätestens im Eppendorf dürfte es aber zu heiß werden, bleib doch bei nur einem enganliegenden Funktionsshirt. Richtung Mittag wird es wahrscheinlich doch wärmer werden. Ich werde wohl als Unterlage am Bein meine Tapes tragen (müssen :peinlich: ) und wie immer lange Socken, kurze Hose und ein Kurzarm-Kompressionsshirt , damit ich die Brustwarzen nicht kaputt reibe bei Nässe. Ich gehe aber nicht davon aus, dass es richtig nass wird, In Hamburg ist das Wetter fast immer besser als die Vorhersage.
Passen die Zeiten dir?
Grüße
Farhad

5253
D-Bus hat geschrieben:Also habe ich vom Idealziel (PB, d.h. 3:03 oder schneller) absehen, und als Plan A eine 3:06 angedacht. Plan B 3:09, Plan C 3:14.
Erst mal Gratulation zur Regenschlacht und zur neuen M-Zeit! :wink: :daumen:

Ich finde es ja wichtig, sich solche verschiedenen Ziele zu setzen, damit man nicht in einen Trainingsmodus rutscht, wenn das A-Ziel nicht mehr erreichbar ist. Meine Frage wäre, bereitest Du die Ziele irgendwie vor, d.h. prägst Dir vorher Pace/Zwischenzeiten ein, um dann umschalten zu können ?

Gerade, wenn einem in der Endphase eines Rennens ein Ziel entwischt, fällt es mir mit wenig Blut im Kopf immer ziemlich schwer, zu rechnen. :D

Gruß
Sascha

5254
mvm hat geschrieben: Ich werd mich so langsam hier verabschieden. Tasche packen, ein paar Erledigungen machen und dann mal sehen, wie wir morgen früh am Bahnstreik vorbei nach Hamburg kommen. Natürlich lese ich hier bis 2 Minuten vorm Start am Telefon weiter mit - das mit dem Treffen sollte also klappen. Ich freu mich sehr auf den Marathon, auf Hamburg und nicht zuletzt darauf, Euch zu treffen. Bis hierhin war dieser Faden eine große Hilfe für mich, vielen Dank an alle dafür. Besondere Grüße natürlich an alle, die wir in Hamburg nicht sehen werden und die nicht soviel Glück hatten. Insbesondere gebe ich die Hoffnung ja nicht auf, dass Martin hier noch still mitliest. Wenn, wäre es schön, wenn Du Dich nochmal zu Wort meldest, Martin!

Sport frei und bis in Hamburg!
Markus
+1
Was soll man da noch hinzufügen?!
JONNY :winken:

5255
D-Bus hat geschrieben: Durch die 3:09:09 landete ich auf Platz 4426, hab also sozusagen knapp 1100 überholt, da ich als Nr. 5522 eingeordnet war. Erstmals Vereinsschnellster geworden (von 7), da der sub-3-Kandidat nach einer mittleren 1:28 zur Halbzeit leider gute 1:41 für die zweite Hälfte brauchte.
Nochmal herzlichen Glückwunsch. Knapp 1100 Leute zu überholen und Vereinsschnellster zu werden, sagt einiges über dein Rennen aus. Du bist nicht nur stark gelaufen, sondern bist die Sache zudem intelligent angegangen. Über das gute Ergebnis kannst du dich zurecht freuen.
Mein Ex-Schützling (Jan wird sich erinnern; die Dame ist umgezogen, deshalb Ex) lief eine 1:40 + 1:35.
Unter diesen Bedingungen eine solch starke 2. Hälfte hinzulegen - Respekt.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

5256
Tvaellen hat geschrieben:Was wollt ihr am Sonntag anziehen?
Ein ganzer Schrank voll mit nichts anzuziehen? Das Problem kenn ich.

Bei mir wie bei Farhad:
lange (Kompressions-)Socken
kurze Hose
Trikot mir kurzem Arm

Da Du ja einen Trainingsmarathon laufen willst und nicht schwitzen wirst, kannst Du natürlich noch ein U-Hemd anziehen. Ich werd mich warmlaufen :teufel: . Hab das heute morgen mal probeweise angehabt und es hat gereicht. Einzig mit Handschuhen überlege ich noch - an den Fingern hab ich doch ein wenig gefroren. Für den Startbereich hab ich ne alte Jacke, die ich eh ausmustern wollte und anschließend wegschmeiße und einen gelben Sack, falls es regnet.

Markus

5257
mvm hat geschrieben:Ein ganzer Schrank voll mit nichts anzuziehen? Das Problem kenn ich.

Bei mir wie bei Farhad:
lange (Kompressions-)Socken
kurze Hose
Trikot mir kurzem Arm

Da Du ja einen Trainingsmarathon laufen willst und nicht schwitzen wirst, kannst Du natürlich noch ein U-Hemd anziehen. Ich werd mich warmlaufen :teufel: . Hab das heute morgen mal probeweise angehabt und es hat gereicht. Einzig mit Handschuhen überlege ich noch - an den Fingern hab ich doch ein wenig gefroren. Für den Startbereich hab ich ne alte Jacke, die ich eh ausmustern wollte und anschließend wegschmeiße und einen gelben Sack, falls es regnet.

Markus
Nur wenn du welche zum Wegschmeißen hast :teufel: .

5258
Was für eine Stimmung hier... geschwängert mit einer Mischung aus Vorfreude, Nervosität und Aufregung...
Schade dass ich am Sonntag nicht in Hamburg sein kann, wo doch der halbe Faden auftritt.
Die andere Hälfte läuft auf jeden Fall gedanklich mit. Da werde ich am Sonntag ganz heiß die Listen und die kommende Woche akribisch eure Berichte studieren. Freu mich darauf und wünsche schon mal vorab beste Bedingungen und orthopädische Unversehrtheit für alle!

5259
Hallo zusammen,

ich bin ja auch am Start, aber durch Familie und Freunde fremdgesteuert. Daher wohl ehr Einzelkämpfer...
Ich wünsche auf jedem Fall allen Teilnehmern maximalen Erfolg und extrem viel Spaß!!!

Und immer dran denken : der Stolz bleibt.....

VG
Rudi
....höre nie auf anzufangen und fange nie an aufzuhören....

Tapermadness ist schööön (wenn man sie nicht selber hat ;o)

5260
voxel hat geschrieben:Was für eine Stimmung hier... geschwängert mit einer Mischung aus Vorfreude, Nervosität und Aufregung...
Gell, die Jungs sind schon irgendwie süß in ihrer Aufgeregtheit... bisschen wie Schulmädchen wenn die berühmte Boyband aus dem Nachbarort ein Konzert ankündigt.... :teufel:

das geht ja wirklich bis hin zu "was soll ich nur anziehen" :hihi: (duck und weg)
voxel hat geschrieben: Schade dass ich am Sonntag nicht in Hamburg sein kann, wo doch der halbe Faden auftritt.
+1 (seufz)
voxel hat geschrieben: Die andere Hälfte läuft auf jeden Fall gedanklich mit. Da werde ich am Sonntag ganz heiß die Listen und die kommende Woche akribisch eure Berichte studieren. Freu mich darauf und wünsche schon mal vorab beste Bedingungen und orthopädische Unversehrtheit für alle!
+1 (dkf wird wohl wieder "nägelkauend" am PC hocken)
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

5261
dkf hat geschrieben:Gell, die Jungs sind schon irgendwie süß in ihrer Aufgeregtheit... bisschen wie Schulmädchen wenn die berühmte Boyband aus dem Nachbarort ein Konzert ankündigt.... :teufel:

das geht ja wirklich bis hin zu "was soll ich nur anziehen" :hihi: (duck und weg)

+1 (seufz)

Liebe Korinna, lieber voxel,
da habt ihr ja beide Recht.

Es wäre fantastisch gewesen euch und noch mehr vom Faden hier in Hamburg zu haben, aber so wissen wir alle, wir könnten das noch steigern.

Das Problem mit der Aufgeregtheit ist ja nicht nur, was man anziehen soll, sondern auch, wie weit man denn beim ersten Date gehen soll :teufel: .

@Rudi: Dir wünsche ich ebenfalls extrem viel Spaß in Hamburg und wie dkf schon schrieb, eine Zeit near 3:19:59 als warm up für sub 3.
Übrigens ist es doch wunderschön geworden in Hamburg, Sonne satt und deutlich wärmer, wie gesagt, man darf sich von den niedrigen Temperaturen in der früh und der Wettervorhersage nicht beirren lassen, es wird warm werden am Sonntag, und innerlich wird es mir extrem heiß, wenn ich nur daran denke.

Liebe Grüße
Farhad

5262
Ja Korinna, das ist aus der Ferne amüsant anzusehen wie unsere ernsthaften Marathon Aspiranten ganz hibbelig werden.
Aber bei uns wird es sehr bald auch so weit sein.. schade dass es kein Emoticon für *gackerndes Huhn* gibt :D
dkf hat geschrieben:Gell, die Jungs sind schon irgendwie süß in ihrer Aufgeregtheit... bisschen wie Schulmädchen wenn die berühmte Boyband aus dem Nachbarort ein Konzert ankündigt.... :teufel:

5263
Commanche27 hat geschrieben:Also 13:00 Uhr wird bei mir nix. Ich Fahre nach nem lockeren Morgenründchen nach HH und halte ca. 15/16:00 Uhr für ein Treffen als realistische Zeit. Ich werde mich dann allerdings eine ganze Zeit im Messebereich aufhalten und abends wahrscheinlich auch die Nudelparty nachbuchen.

Nach dem Lauf hab ich außer 2h Heimreise keinen Esel zu kämmen und kann mich daher laaange im REWE Fressbereich aufhalten und in hoffentlich glückliche Gesichter sehen.

Ich hab als Zielzeit seinerzeit 3:15 angegeben und hoffe auf entsprechende Berücksichtigung für die Blockzuweisung. Wenn das so klappt sollten bei der 4:30 Anfangspace die wenigsten Probleme auftauchen- so hoffe ich jedenfalls.
Schön :hallo: .

5264
kappel1719 hat geschrieben: @ Hamburger

Macht euch nicht verrückt und bleibt entspannt. Bin jetzt schon auf eure Erfahrungsberichte gespannt.

Viel Spaß´

Grüße
Dennis
Danke Dennis, ich hoffe, dass wir irgendwann ein gemeinsames Rennen angehen können, auch wenn du nach dem Rennen länger auf mich warten wirst müssen :D .
Ich drücke die Dauemn, dass deine orthopädischen Probleme bald ein Ende haben.
Viele Grüße
Farhad

5265
Gell, die Jungs sind schon irgendwie süß in ihrer Aufgeregtheit... bisschen wie Schulmädchen wenn die berühmte Boyband aus dem Nachbarort ein Konzert ankündigt....
+1
Und es wird die nächsten Tage nicht besser! :D :teufel:
JONNY :winken:

5266
Ach,

hier seid Ihr alle :hallo:
Und ich wunder mich schon, dass im anderen Faden nix mehr geschrieben wird...
Zum Thema sub 3:20 kann ich nix beitragen weil ich das im Leben wohl nicht mehr erreichen werde :peinlich:
Aber auf meinen ersten Marathon und dann auch noch in der schönsten Stadt der Welt (so der Werbespruch eines ganz bekannten Hamburger Radio-Senders) freue ich mich auch schon riesig :nick:

Wettermäßig war es die letzten zwei Jahre - da bin ich die Schluss-Etappe und letztes jahr die beiden letzten Etappen bei der Staffel gelaufen - so weit ganz OK, wobei mir der strahlende Sonnenschein 2013 besser gefallen hat als das Dauergrau letztes Jahr.
Es soll aber meine ich noch nie beim HH-Marathon geregnet haben.

Tja was zieht man an... wird wohl auf kurze Socken, kurze Tight und Laufshirt mit Firmen-Logo hinauslaufen - meine Firma hat mir den Marathon gesponsort, d.h. heißt eigentlich noch einem anderen Kollegen, aber der ist Ostern im Wald so unglücklich umgeknickt, dass er das Ding mal canceln musste :klatsch:
An ganz dünne Handschuhe hatte ich auch schon gedacht - die könnte ich später in den Startnummerngurt stecken.

Gruß von einem meeega aufgeregten Rookie :hallo:
Michael

5267
Hallo Michael,
der Marathon in Hamburg ist wirklich sehr schön und ich drücke dir alle Daumen, dass es für dich ein mindestens genau so schönes Erlebnis wird, wie mein erster Marathon hier.
Grüße
Farhad

5270
Samstag 15-17 h wird für mich schwierig, da will ich mit meinen Freunden noch ein bisschen Sightseeing in Speicherstadt /Hafencity/ Landungsbrücken machen. Wir haben zwar noch keine feste Planung und ich will nicht ganz ausschließen, dass das doch klappt, aber tendenziell ist mir das zu spät.

Sonntag 12:30-13:00 h am Krombacherstand klingt dagegen gut, das wird wohl passen Ich werde vermutlich wieder mein Ostwest Trikot oder eine dünne Überziehjacke in demselben Design https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/ ... 91ad590b7d
hinterher tragen.
Da mehrfarbige Trikots im Läuferbereich selten sind und mit Sicherheit kein zweiter in diesem Trikot in HH herumläuft, dürfte ich ganz gut zu identifizieren sein

@ Rumläufer
ich habe heute den Stick von Foto Müller vom Kyff bekommen, da sind 2-3 Bilder dabei, auf denen du auch drauf bist (inbs. Startphotos).
Falls du die Bilder nicht geordert hast, kann ich dir die zumailen.

5271
dkf hat geschrieben:hachwattschön, noch so ein aufgeregtes und

@Michael,
da sach ich doch mal willkommen im "Club der anonymen, aufgedrehten Hühner" :teufel:

ps
:idee2: vor dem 09.05. dürft ihr Zwerghase das dann gern heimzahlen
:uah:
:nick:

5272
dkf hat geschrieben:Anbei (für Männer mit Gedächtnisproblemen) der Übersicht halber, noch ein letztes Mal die Liste (hoffe, habe niemanden vergessen, verwechselt oder verärgert ;o) und ganz so nebenbei liest diese sich ja beinahe wie das "who ist who" des RWF….
Wer* Wann Wo Worte dazu
Der Dude (und Herr dieses Fadens) 26.04.2015 Hamburg hat weder von Training noch von Marathon eine Ahnung ;o)
Farhadsun / der Chef-Doc 26.04.2015 Hamburg ist der gute Hirte der Herde… und hat eine eigene Pacertruppe
tb15rr / Rudi 26.04.2015 Hamburg läuft sich für Duisburg warm
dromeus, oder … der mit der "Verse" läuft 26.04.2015 Hamburg ist wieder drin...Hauptsache gesund mit 3-4mal, ähm,...hieß das täglich?
Der "Hubschraubindianer" (Commanche) 26.04.2015 Hamburg ist mächtig ins Schwimmen geraten (und ein Gummifetischist ;o)
mvm (Markus) 26.04.2015 Hamburg hat zwar kein Rennrad (dafür aber 9 Ren(n)tiere ;o)
Tvaellen "der Sprunghafte" 26.04.2015 Hamburg ist konsequent inkonsequent (und tapert sich von WK zu WK …)
Matzi "der Debütant" 26.04.2015 Hamburg macht's das erste Mal ;o)
Bratwurstdoping / wie der Name schon sagt… 26.04.2015 Hamburg läuft nur gut mit "echterthüringerrostbratwurst" und wollte UNBEDINGT auf die Liste
Huebi (der Zwilling von ihr wisst schon wem ) 26.04.2015 Hamburg na, dkf ist noch immer überzeugt, dass das ein alter Ego von Burny ist ;o)
*Ethan (Jan II) und auch CCS hat Susi vorsorglich aus der Liste genommen…es sei denn, Jan nimmt HH jetzt noch als Trainingslauf mit… ;o)

VG@all
dkf/Zwerghase/Susi

ps

Für die 3h42:27 weiß dkf etwas viel besseres; die schenkt Zwerghase dem Tommi von nebenan, in der Hoffnung, dass sie ihm Glück bringt und ihn vielleicht in genau der gleichen Zeit in HMBG über die Ziellinie bringt :daumen:
Und zwar eine klasse Pacetruppe :nick: , aber wir wollen mal nicht so sein, ich werde sie ziehen lassen.
Vielen Dank für die Aktualisierung, was würde die Männerhorde ohne dich machen :confused: ?
Liebe Grüße
Farhad

5274
so, ich habe mal um das Treffen zu vereinfachen, auf Google Docs ein Dokument angelegt, das Name, Handynummer, Mailadresse und ggfs. via whatsapp erreichbar enthält (nutze ich inzwischen viel mehr als SMS).

Jeder der "Hamburger" bekommt von mir auf Anfrage via pm oder Mail den Link zu dem Dokument geschickt und kann sich darin selbst eintragen sowie die Einträge der anderen in sein eigenes Telefonbuch übernehmen. Nach dem 26.4. wird der Zugang gesperrt und ich lösche das Dokument wieder. Natürlich bleibt ein gewisses Restrisiko,dass irgendwer zufällig die Datei im I-net findet, aber das Risiko ist meines Erachtens überschaubar.

Als Referenz der Berechtigten nehme ich die Tabelle von dkf.

5275
dkf hat geschrieben:Anbei (für Männer mit Gedächtnisproblemen) der Übersicht halber, noch ein letztes Mal die Liste (hoffe, habe niemanden vergessen, verwechselt oder verärgert ;o) und ganz so nebenbei liest diese sich ja beinahe wie das "who ist who" des RWF….
Wer* Wann Wo Worte dazu
Der Dude (und Herr dieses Fadens) 26.04.2015 Hamburg hat weder von Training noch von Marathon eine Ahnung ;o)
Farhadsun / der Chef-Doc 26.04.2015 Hamburg ist der gute Hirte der Herde… und hat eine eigene Pacertruppe
tb15rr / Rudi 26.04.2015 Hamburg läuft sich für Duisburg warm
dromeus, oder … der mit der "Verse" läuft 26.04.2015 Hamburg ist wieder drin...Hauptsache gesund mit 3-4mal, ähm,...hieß das täglich?
Der "Hubschraubindianer" (Commanche) 26.04.2015 Hamburg ist mächtig ins Schwimmen geraten (und ein Gummifetischist ;o)
mvm (Markus) 26.04.2015 Hamburg hat zwar kein Rennrad (dafür aber 9 Ren(n)tiere ;o)
Tvaellen "der Sprunghafte" 26.04.2015 Hamburg ist konsequent inkonsequent (und tapert sich von WK zu WK …)
Matzi "der Debütant" 26.04.2015 Hamburg macht's das erste Mal ;o)
Bratwurstdoping / wie der Name schon sagt… 26.04.2015 Hamburg läuft nur gut mit "echterthüringerrostbratwurst" und wollte UNBEDINGT auf die Liste
Huebi (der Zwilling von ihr wisst schon wem ) 26.04.2015 Hamburg na, dkf ist noch immer überzeugt, dass das ein alter Ego von Burny ist ;o)

:daumen:
Vielen Dank Korinna, was würde ich nur ohne dich machen...
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 44min

5276
Tvaellen hat geschrieben:so, ich habe mal um das Treffen zu vereinfachen, auf Google Docs ein Dokument angelegt, das Name, Handynummer, Mailadresse und ggfs. via whatsapp erreichbar enthält (nutze ich inzwischen viel mehr als SMS).

Jeder der "Hamburger" bekommt von mir auf Anfrage via pm oder Mail den Link zu dem Dokument geschickt und kann sich darin selbst eintragen sowie die Einträge der anderen in sein eigenes Telefonbuch übernehmen. Nach dem 26.4. wird der Zugang gesperrt und ich lösche das Dokument wieder. Natürlich bleibt ein gewisses Restrisiko,dass irgendwer zufällig die Datei im I-net findet, aber das Risiko ist meines Erachtens überschaubar.

Als Referenz der Berechtigten nehme ich die Tabelle von dkf.
Cool, dann schicke mir bitte mal eine PN.
Danke
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 44min

5277
Moin,

auch wenn ich meine Unterlagen morgen schon abhole, würde/werde ich am Samstag nochmals nach DownTown düsen - ich wohne eine gute halbe Auto-Stunde außerhalb - um ein paar von den "anonymen aufgedrehten Hühnern" zu treffen.
Bin am frühen Abend schon anderweitig verabredet, aber wenn es vorher passen sollte... :hallo:

Gruß
Michael

5278
Himmel, ist das 'ne Abordnung an Läufern, die hier aufgeregt gen Hamburg zieht. :D

Jungs, für HH wünsche ich euch allen beste Erfolge, gutes Gelingen und lasst es so richtig krachen! Nebenher auch ganz viel Spaß bei eurem Forumstreff. Das wird ein Knallertag für alle werden. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

5279
so, zwei Links sind schon verschickt. Wer noch?

Habe gestern meine übliche Tapering-Tempo Einheit in der letzten Woche gemacht. 2.5 km EL - 5 km MRT- 2.5 km AL.
Erfreuliches Gefühl. musste mich leicht bremsen, dass ich im Mittelblock nicht zu schnell laufe. Puls blieb schön unten
Die Zuversicht steigt.

5281
MichaelB hat geschrieben:Moin,

auch wenn ich meine Unterlagen morgen schon abhole, würde/werde ich am Samstag nochmals nach DownTown düsen - ich wohne eine gute halbe Auto-Stunde außerhalb - um ein paar von den "anonymen aufgedrehten Hühnern" zu treffen.
Bin am frühen Abend schon anderweitig verabredet, aber wenn es vorher passen sollte... :hallo:

Gruß
Michael
Hallo Michael,
wir haben vorläufig so geplant:
Samstag 15 bis 17 Uhr mit Schwerpunkt 16 Uhr, und nach dem Rennen ab 12.30 bei Krombacher Stand (REWE Lounge).
Grüße
Farhad

5282
Ich sitz grad im herrlichsten Sonnenschein bei Planten und Blomen im japanischen Garten. Hinter mir hecheln Jogger durch die Kieswege...
Das hört sich sehr anstrengend an - ob ich den Marathon absage?

Hm. Tvaellen, Du kannst mir den Link ja mal schicken. Nur zur Sicherheit. Vielleicht kann ich mich ja doch noch aufraffen. Das mit dem Eintragen kann aber dauern.

Grüße aus Hamburg,
Markus

5284
mvm hat geschrieben:Ich sitz grad im herrlichsten Sonnenschein bei Planten und Blomen im japanischen Garten. Hinter mir hecheln Jogger durch die Kieswege...
Das hört sich sehr anstrengend an - ob ich den Marathon absage?

Hm. Tvaellen, Du kannst mir den Link ja mal schicken. Nur zur Sicherheit. Vielleicht kann ich mich ja doch noch aufraffen. Das mit dem Eintragen kann aber dauern.

Grüße aus Hamburg,
Markus
Willkommen in Hamburg,
und lass mal die bokloppten Jogger :D ihre Runden im Park laufen, die machen ja Sachen, ich war eben eine Runde um die Alster laufen :hihi: , irgendwie fühle ich mich zu weit weg vom Training, und denke, dass der Körper durch das Tapering faul geworden ist, das übliche eben :tocktock: .
Morgen Mittag Unterlagen abholen und dann kenne ich auch meinen Startblock.
Grüße aus der Innenstadt
Farhad

5286
Hallo Leute,

ich mach es kurz und schmerzlos:
Allen die Ihre Leistungen in den letzten Wochen bereits erbracht haben herzlichen Glückwunsch!

Allen Hamburg-Startern wünsche ich alles erdenklich Gute! Freut Euch das ihr fit und gesund seid!
Das ist das aller aller wichtigste!!

Von mir berichte ich wieder zu gegebener Zeit..

Also haut rein und ich freu mich sehr auf die Berichte. Auf jeden einzelnen - wenn auch derzeit nur als stiller Mitleser!!

Viele Grüße
Martin
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

5287
B2R hat geschrieben:Hallo Leute,

ich mach es kurz und schmerzlos:
Allen die Ihre Leistungen in den letzten Wochen bereits erbracht haben herzlichen Glückwunsch!

Allen Hamburg-Startern wünsche ich alles erdenklich Gute! Freut Euch das ihr fit und gesund seid!
Das ist das aller aller wichtigste!!

Von mir berichte ich wieder zu gegebener Zeit..

Also haut rein und ich freu mich sehr auf die Berichte. Auf jeden einzelnen - wenn auch derzeit nur als stiller Mitleser!!

Viele Grüße
Martin
Hallo Martin,
sehr schön, dass du dich gemeldet hast und weiterhin gute Besserung.
Viele Grüße
Farhad

5288
Hallo HH-Marathonis,

wenn ich das aufgeregte Geschnatter hier sehe, bin ich froh, dass bei mir am Wochenende nur die Harzquerung und noch kein schneller Marathon ansteht, so dass auch die Tapering Madness noch nicht durchschlägt. :haeh: Allerdings kann ich noch nicht einschätzen, wie es mir in zwei Wochen geht :confused: und entsprechend verkneife ich mir auch jeden Spott ... :zwinker4:

Ich wünsche Euch alles Gute für Sonntag - haut rein und lasst es ordentlich krachen!!!
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

5289
Eigentlich wollte ich ja erst am Samstag schreiben, aber wenn alle schon durch sind, dann halt jetzt schon.

Euch Startern alles erdenklich Gute für den Marathon. Ihr wuppt das alle ordentlich. Kommt gesund und munter und mit Euren erwünschten Ergebnissen ins Ziel!

Wenn Ihr mal eine Schwächephase zwischendurch anstehen haben solltet, denkt dran, da draußen sind Sportkameraden wie ich, die liebend gerne laufen wollten und es dummerweise nicht können. Die schenken Euch in diesem Moment dann ihre gerade nicht benötigte Kraft. Also immer schön an uns denken und Zähne zusammen, Arsch hoch und weiter Volldampf. Ihr rockt das!

5290
Steffen42 hat geschrieben:Eigentlich wollte ich ja erst am Samstag schreiben, aber wenn alle schon durch sind, dann halt jetzt schon.

Euch Startern alles erdenklich Gute für den Marathon. Ihr wuppt das alle ordentlich. Kommt gesund und munter und mit Euren erwünschten Ergebnissen ins Ziel!

Wenn Ihr mal eine Schwächephase zwischendurch anstehen haben solltet, denkt dran, da draußen sind Sportkameraden wie ich, die liebend gerne laufen wollten und es dummerweise nicht können. Die schenken Euch in diesem Moment dann ihre gerade nicht benötigte Kraft. Also immer schön an uns denken und Zähne zusammen, Arsch hoch und weiter Volldampf. Ihr rockt das!
+1

Und vielen Dank Steffen.

5293
Steffen42 hat geschrieben:Eigentlich wollte ich ja erst am Samstag schreiben, aber wenn alle schon durch sind, dann halt jetzt schon.

Da schließe ich mich uneingeschränkt an. Freut euch auf EUER Highlight und genießt es. Ihr habt euch alle sehr gut vorbereiten können und werdet am Sonntag die Ernte einfahren. Ich drücke euch die Daumen, dass die Bedingungen einigermaßen gut werden und ihr jede Menge Spaß haben werdet. Ich werde in Gedanken definitiv bei euch sein. Tschagga! :hallo: :teufel:
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

5294
Und da ich meine Wünsche (Vor Sonntag eher nicht mehr online...) nicht mit unwichtigen Dingen verunstalten will, gibts hinterher ein kurzes Update von mir, da ich heute beim Orthopäden war.

Er hat mich kurz gescannt und sofort eine Fehlstellung in der Hüfte festgestellt, was ich bereits vermutet habe. Dazu noch einen beidseiten Senk-Spreiz-Fuß, aber links mehr als rechts. Dann hat er gesagt, dass alles Sinn macht, was ich beschrieben habe und mich mit einem schiefen Radstand beim Auto verglichen und durch die Disbalance die linke Seite eben mehr beansprucht wird. Habe jetzt eine Empfehlung für eine Hightech-Laufbandanalyse ( adviva - Produkte / Dienste / Bewegungsanalyse / Bewegungsanalyse für Sportler ). Die Bude hat eine sehr gute Reputation (u.a. die Handballer der Rhein Neckar Löwen gehen dort ein und aus). Zudem habe ich ein Rezept für zwei Paar Einlagen auf Basis der Analyse. Ich hoffe, dass ich noch vor Brasilien einen Termin und die Einlagen bekomme, wird schwer genug, weil ich die nächsten beiden Wochen extrem busy bin. Sowohl privat als auch beruflich.

Viele Grüße
Dennis
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

5296
Guten Morgen zusammen,

in der ganzen Aufregung um Hamburg :tocktock: sollte das Vorhaben von Korinna und Eckhard, als Vorbereitung auf den Supermarathon die Harzquerung mitzunehmen :klatsch: , in den hintergrund geraten. Euch beiden wünsche ich gutes gelingen und vie Spaß bei eurem Rennen.

Ich freue mich sehr, euch und ein paar Jungs von den Nachbarfäden (Sven=hepp78, Frank=moengel u.a.) in Hamburg zu sehen und wünsche euch und mir, dass ihr alle ein tolles, unvergessliches, erfolgreiches Marathon-Wochenende haben werdet.

Viele Grüße
Farhad

5298
farhadsun hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,

in der ganzen Aufregung um Hamburg :tocktock: sollte das Vorhaben von Korinna und Eckhard, als Vorbereitung auf den Supermarathon die Harzquerung mitzunehmen :klatsch: , nicht in den Hintergrund geraten. Euch beiden wünsche ich gutes gelingen und vie Spaß bei eurem Rennen.

Ich freue mich sehr, euch und ein paar Jungs von den Nachbarfäden (Sven=hepp78, Frank=moengel u.a.) in Hamburg zu sehen und wünsche euch und mir, dass ihr alle ein tolles, unvergessliches, erfolgreiches Marathon-Wochenende haben werdet.

Viele Grüße
Farhad
So ist es richtig :D , Sorry.

5299
Moin,

ganz kurz für Blondinen: Harzquerung ist was genau?
Einmal durch den Harz, is klar... ein "offizieller" Ultra?

Noch knapp drei Stunden arbeiten... und dann nixx wie ab zur Messe und endlich den Startblock wissen :nick:

Hab mich auf der Liste mal mit eingetragen und hoffe, es morgen hinzubekommen - eher ab 16Uhr als vorher.

Petrus scheint es eingesehen zu haben, dass bei so viel Vorfreude und "positiver Energie" das Hamburger Schietwetter nicht passt - und empfielt derzeit "teils wolkig", Windböen von bis zu 35Km/h und max. 17°C :daumen:

Gruß
Michael

5300
Hallo Dennis,
danke für Dein Update. Gut dass sich der Orthopäde schnell einen Reim auf die Symptome machen konnte. Die richtige Diagnose ist ja schon meist die halbe Miete. Jetzt bin ich ganz zuversichtlich, dass Du gezielt daran arbeiten kannst und im Herbst das Jahr zu einem krönenden Abschluss bringst :-) Wünsche Dir das Beste und lass Dich nicht so stressen ;-)
kappel1719 hat geschrieben:kurzes Update von mir, da ich heute beim Orthopäden war.
Dann hat er gesagt, dass alles Sinn macht, was ich beschrieben habe und mich mit einem schiefen Radstand beim Auto verglichen und durch die Disbalance die linke Seite eben mehr beansprucht wird.
Habe jetzt eine Empfehlung für eine Hightech-Laufbandanalyse ( adviva -*Produkte / Dienste*/*Bewegungsanalyse*/*Bewegungsanalyse für Sportler ). Die Bude hat eine sehr gute Reputation (u.a. die Handballer der Rhein Neckar Löwen gehen dort ein und aus). Zudem habe ich ein Rezept für zwei Paar Einlagen auf Basis der Analyse. Ich hoffe, dass ich noch vor Brasilien einen Termin und die Einlagen bekomme, wird schwer genug, weil ich die nächsten beiden Wochen extrem busy bin. Sowohl privat als auch beruflich.

Zurück zu „Laufsport allgemein“