Hallöle

,
interessiert, aber eher sporadisch habe ich hier immer mal mitgelesen. Geschrieben hatte ich noch nix, da ich letztes Jahr auf durchschnittlich 5 Einheiten (naja, eher 4,9) pro Woche kam.
Dann hatte ich mit diversen Problemchen zu kämpfen und irgendwie keine große Lust zu lesen und schon gar nicht, zu schreiben. Ich versuchte einfach selbst irgendwie dranzubleiben. Gegen Ende des Jahres wurde es wieder besser, allerdings verlor ich fast die Lust am Laufen.
Dann trainierte ich für einen sehr profilierten HM. Dafür quälte ich mich mit „Berg“-Sprint-Einheiten (ca. 220m raufrasen und langsam runter traben, etc.) und machte auch Läufe mit 22km und einigen Höhenmetern, bei denen ich besonders oben auf der Ebene Gas gab und auch bergab voll rannte. Dazu machte ich ein etwas verstärktes Situp- und Liegestützprogramm.
Plötzlich platzte sozusagen ein Knoten und meine Schrittfrequenz war mit einem Mal wesentlich höher, so dass ich auf einmal bei lockeren Läufen spielerisch auf 4:51 – 4:48 rum kam und fast automatisch eine EB hinlegte. Da kam die Motivation und Lust wieder ganz von alleine.
Relativ kurzfristig nahm ich am „WorldRun“ in Darmstadt und 2 Wochen später beim Würzburg- Marathon teil (jetzt musste ich die Form einfach ausnutzen), bei dem ich endlich (es wurde auch langsam mal Zeit) die 3:15 knackte, mit 3:12:xx.
Vor Würzburg hatte ich zwar eine Woche Urlaub, musste aber gestern schon wieder um 6:00 Uhr in der Frühschicht sein (so kurzfristig konnte ich meinen Urlaub nicht mehr ändern). Um mich deshalb nicht voll zu verausgaben und auch weil ich die Anstrengung von Darmstadt noch nicht 100%ig verdaut hatte, ging ich kein allzu großes Risiko ein (z. B. 3 kleinere Gehpausen an Verpflegungsstellen). Die letzten 100m konnte ich noch sprinten, hatte also noch Reserven. Die sub3:10 sollten jetzt auf alle Fälle drin sein. Ich hoffe, dass Frankfurt klappt, bin aber erstmal sehr zufrieden und war heute 6,25km recht locker und entspannt unterwegs (bisschen meldet sich der obere Oberschenkel noch).
Wahrscheinlich werde ich (momentan) nicht allzu oft was schreiben, aber mit meiner jetzigen Zeit bin ich ja hier voll im Trend
Übrigens, nochmal herzlichen Glückwunsch an alle hier, Wahnsinns Leistungen von allen!!!