Banner

Laufen mit den PillePallern 2013

901
Also meiner Meinung nach ist eine Körperfettwaage bzw Messung doch totaler Unsinn....
Man braucht doch nur in einem ganz normalen Bekleidungsfachgeschäft (am Besten Unterwäsche...ich spreche nicht von Dessous!!!...oder Badeartikel)in die Umkleidekabine zu gehen um die Tatsachen vor Augen geführt zu bekommen. Also ich brauch da keine Waage.... :frown:

Übrigens ist hier immer noch Winter. Heute morgen: -7 Grad. Der Schnee ist noch da (wieder 10 cm!)...Was meldet Mainz bzw Trier??? Wer ist jetzt heute doof???

:winken:

902
Also, Marga, du bist aber wirklich schmerzfrei! In Wäsche- oder Bademoden-Umkleidekabinen sind die Spiegel doch so eingerichtet und ist das Licht so merkwürdig, dass sich selbst Claudia Schiffer fühlen muss wie Mutti Flodder! Wer erträgt denn sowas?

Trier meldet dichten Nebel und Minusgrade ... dooof! :zwinker5:

903
Mainz meldet nach kurzem, intensiven Schneetreiben grauen Himmel und ungemütliches bäh, aber trocken. Ebenfalls doof. :zwinker5:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

904
kobold hat geschrieben:Also, Marga, du bist aber wirklich schmerzfrei! In Wäsche- oder Bademoden-Umkleidekabinen sind die Spiegel doch so eingerichtet und ist das Licht so merkwürdig, dass sich selbst Claudia Schiffer fühlen muss wie Mutti Flodder! Wer erträgt denn sowas?

Trier meldet dichten Nebel und Minusgrade ... dooof! :zwinker5:
Ja liebe Anne,
immer wenn ich mich richtig gut finde. Wenn ich stolz auf mich bin und drüber nachdenke wie froh Jürgen doch sein kann, dass er so eine junge knackige Frau hat, geh ich kurz ins Fachgeschäft meiner Wahl und laß mich wieder runterbringen vom hohen Ross.
Ich bin nur froh, dass ich von meinem lieben Gatten noch keine Warengutscheine von diesem Laden geschenkt bekommen habe....das würde mich wirklich stutzen lassen...

905
:baeh: Feldkirch meldet SONNENSCHEIN und leichte minus Grade. :teufel: NICHT DOOF.
@Marianne: :daumen: Danke für deinen Bericht und GUTE BESSERUNG :streichl: :hug:
Eine brauchbare KFA-Anteilmessung läßt sich eigentlich nur beim Arzt/Ernährungsprofi machen. Da die dafür benötigten Geräte nicht billig sind :peinlich: .
@Doris: dein Wert von 29,4% :confused: kann nicht stimmen. Woher hast du ihn?
Schönen Tag und LG Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

906
Laufsogern hat geschrieben: Ich bin nur froh, dass ich von meinem lieben Gatten noch keine Warengutscheine von diesem Laden geschenkt bekommen habe....das würde mich wirklich stutzen lassen...
Wenn du dann RICHTIG BÖSE sein willst, schenk ihm ein 6-Monats-Abo im Fitness-Studio (am besten noch mit Mariannes E. als Personal Coach)! :hihi: :hihi: :hihi:

@Raffi: Fein, dich mal wieder zu lesen! Langläufst du noch oder läufst du schon ... oder tust du so etwas Garstiges wie ARBEITEN? :D

907
acaffi hat geschrieben:Gibts ja nicht, soll ich demnächst klingeln wenn ich unter deinem Fenster herlaufe :D
Achim
Du solltest nicht nur klingeln, Du solltest mich mitnehmen! :nick:
Brauch mal wieder etwas Feuer unterm A... . Langsam laufen tu`ich nämlich alleine genug.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

908
kobold hat geschrieben:Wenn du dann RICHTIG BÖSE sein willst, schenk ihm ein 6-Monats-Abo im Fitness-Studio (am besten noch mit Mariannes E. als Personal Coach)! :hihi: :hihi: :hihi:
:nene: :nene: :nene: Bring sie noch auf Gedanken. Erst Hilde und jetzt noch Jürgen. Ihr seid so PÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖSE :nene: :nene: :nene: :zwinker2:
kobold hat geschrieben:@Raffi: Fein, dich mal wieder zu lesen! Langläufst du noch oder läufst du schon ... oder tust du so etwas Garstiges wie ARBEITEN? :D
:peinlich: aber ARBEIT macht doch FREUDE (oder so). War gesten noch kurz in Steg aber Langlaufen geht anders, 15km in 1:12:xx. der Puls war für dieses Tempo auch zu hoch. Gut 5cm Neuschnee machte es jedoch zu einem Schneewandertag mit Stöcken. Werde aber am Sa und/oder So L-A-U-F-E-N :nick: Muckibude spar ich mir, da die Zeit einfach fehlt. :winken: .
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

909
...ach ich finds schön, von der Arbeit nach Hause zu rennen....normaler weise pack ich meinen Rucksack schon am Vorabend. Nicht so heute :motz: Ergebnis?
Meine Laufhose hat den Weg dorthin nicht gefunden....so bin ich in meiner Jeans nach Hause gerannt...super!....
Vielleicht sollte ich zu meiner körperlichen Fitness auch die geistige noch ein bischen trainieren. Oder abends früher ins Bett, damit ich morgens auch schon handlungsfähig bin...
So macht es auf jeden Fall keinen Spaß...
Anne..das ist deine Chance um aufzuholen...ich geb dir bis morgen um 14:00 Uhr Zeit.... :zwinker4:

910
:hihi: :hihi: :hihi:

Bist du so dann schnell gerannt, weil du dich geschämt hast in deiner Aufmachung?

Vielleicht solltest du mal einen Pschüchologen fragen, welche tiefe Bedeutung in diesem Vergessen liegt! :P

Bestimmt will deine Seele dir damit sagen, dass du VIEL ZU VIEL trainierst und weniger machen solltest! Also gemach! Ich nutze das auch ganz bestimmt nicht aus!

Bin eben - als hätt ich's geahnt - auch nur ein kleines Ründchen losgezogen, dafür aber endlich mal wieder durch den Wald und auf die Höhenzüge :bounce: - nur schade, dass ich vor lauter Nebel nichts von dem ansonsten schönen Panorama gesehen habe!

911
Bewundernswert, ich wäre vor lauter Verärgerung (und vor Angst, mir einen Wolf zu laufen) wohl gar nicht gelaufen. :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

912
3fach hat geschrieben:Bewundernswert, ich wäre vor lauter Verärgerung (und vor Angst, mir einen Wolf zu laufen) wohl gar nicht gelaufen. :daumen:

Grüße,
3fach
:daumen: UNTERSCHREIB!!!
Bild

913
3fach hat geschrieben:Bewundernswert, ich wäre vor lauter Verärgerung (und vor Angst, mir einen Wolf zu laufen) wohl gar nicht gelaufen. :daumen:

Grüße,
3fach
Deswegen bin ich ja auch nicht übliche Strecke gelaufen, sondern Diretissima....richtig so...Glück gehabt!
Und ja, ich hab mich geschämt und ja ich war stinksauer!!!
Und Anne du brauchst gar nicht soo zu lachen!!!! :motz:

914
Schaue auch noch ganz kurz rein. Vielen Dank für die gutgemeinten Worte wegen dem Körperfettanteil. Nun gut, ich weiss, dass ich kein Strich in der Gegend bin, und es hat durchaus Zonen, wo die 33 % gut Platz haben, aber eben, man muss ja auch was haben für die schwereren Zeiten...
Nein ganz ernsthaft jetzt. Das mit dem Fettverbrennungspuls ist natürlich Schwachsinn, wobei eigentlich ja auch nur halber Schwachsinn, denn es ist natürlich schon so, dass ich, wenn ich langsam und dafür ganz laaaange laufen, mehr Fett verbrenne, als wenn ich nur ganz kurz und nur ganz schnell laufe. Wenn ich allerdings schnell UND ganz lange laufe (das möcht ich mal können), dann verbrennts natürlich noch viel mehr.

Marion schön dass du bei uns reinschaust. Du hast ja in deinem Laufbericht (der dann ja leider völlig entgleist ist, ich fand das sehr schade!) erwähnt, dass es langsam wieder aufwärts geht. Schnapp dir den Achim und geht zusammen raus. Ich bin sicher, du bist reif dafür, aber bitte nicht gleich wieder 31 km am Stück laufen, ja?

Die anderen Pillepaller sind ja topfit, ich neige mein Haupt in Ehrfurcht. Unterdessen wird ja sogar schon in normaler Kleidung trainiert. Gibs zu Marga, du wolltest nur, dass das Laufen etwas schwerer fällt, damit der Trainingseffekt noch grösser wird. Jetzt noch ein bisschen Vitamin C, Echinacea, und nichts mehr übertreiben, dann passt das bei euch allen. Ich hab jetzt den den zweiten Tag Laufpause eingeschaltet, und mir eine hoffentlich sehr wirkungsvolle entzündungs- und schmerzhemmende Salbe zugelegt, mit der jetzt fleissig gecremt wird. Morgen werd ich mal ein kleines, ganz entspanntes Läufchen wagen, in der Hoffnung auf Besserung.
Was den Strongman anbetrifft, hab ich beschlossen, den ganzen "Spass" vom Wetter abhängig zu machen. Wenns so kalt ist wie in den letzten Tagen, werd ich weiterhin eine Weakwomen bleiben. Aber wenn ich so die Namen der Hindernisse lese, ist anzunehmen dass man spätestens nach 500 Meter schon nass sein wird. Ich hab keine Lust auf eine satte Erkältung, Freiburg darf ich auf keinen Fall verpassen.

Schaunmer mal. Schönen Abend euch allen, Marianne

915
Laufsogern hat geschrieben:Deswegen bin ich ja auch nicht übliche Strecke gelaufen, sondern Diretissima....richtig so...Glück gehabt!
Und ja, ich hab mich geschämt und ja ich war stinksauer!!!
Und Anne du brauchst gar nicht soo zu lachen!!!! :motz:
:streichl: :streichl:Heile heile Gänschen wird schon wieder gut :nick: :hallo:
@Marianne: Wenn die Salbe wärmt (z.B. Thermo Rheumon) oder Traumeel (wärmt nicht) sollte es schnell besser werden. Für gute Durchblutung der betroffene Stelle sorgen (leichte Massagen usw.)
LG Dorothea und Raffi. :winken:
Bild

916
Hallo Kobold und LSG, ich habe in eurem (Lauf-)Tagebuch gelurt: :respekt2:
Bild

917
:danke:
Bin superzufrieden, nicht nur mit der Distanz, sondern vor allem mit dem recht gleichmäßigen Tempo. Der Puls ging zwar gegen Ende allmählich etwas hoch, aber ich glaube, das ist nicht so schlimm - ich hab zumindest keinen Einbruch gehabt.

lg,
kobold
(die den Nachmittag genüsslich auf dem Sofa verdämmert hat :D )

P.S.: Mal einen Blick in dein Tagebuch geworfen - Du warst flott dabei!!! Alle Achtung, da geht was bei den nächsten Wettkämpfen! :respekt2:

918
:mundauf:
:mundauf: :mundauf:
:mundauf: :mundauf: :mundauf:
:uah: Seid ihr noch ganz gesund oder wie???
@Laufsogern mal wieder einen 30iger :daumen: :walker:
@Anne: für dich werden wir einen Bremsfallschirm besorgen müssen, der zweite Lauf weit über HM Distanz. Bist du sicher, dass du nur für einen HM trainierst? :respekt2: :pokal: :respekt2:
@3fach: zu dir fallen mir schon fast keine Superlative ein. Läuft mal so nebenbei einen LL Crescendo unter 80% und ist schneller als meine HM Zeit .................. :beten2: :first: :first: :beten: :walker: :daumen:
Hoffe nur, dass Doris und Marianne noch Mitleid mit einem armen, untrainierten und übergewichtigen Österreicher haben.
LG und schönen Abend Raffi.
Bild

919
Hey, ihr seid alle super im Training (bis auf Raffi ? :zwinker4: ). :daumen:
Seit ich meinem Muskel mit einem Wärmepflaster (nicht schmerzlindernd) sommerliche Temperaturen von 40°C vorgaukle, läuft es wesentlich besser. 17 km sind zwar im Vergleich zu euren Umfängen Pille-Palle, aber für mich ist es o.k.
10 km habe ich locker in den Beinen, aber dann wird es zunehmend schwerer. Aber das Jahr ist ja noch nicht vorbei. :zwinker5:

LG Doris
Bild
Bild

920
:daumen: Hey Doris, freut mich so gute Nachrichten von dir zu hören. Weiter so, hoffe nur, dass Marianne ihre Schlammschlacht auch gut übersteht, dann wären wir ja wieder alle mehr oder weniger im Plan. :winken:
Bild

921
funrunner hat geschrieben:Hey, ihr seid alle super im Training (bis auf Raffi ? :zwinker4: ). :daumen:
Seit ich meinem Muskel mit einem Wärmepflaster (nicht schmerzlindernd) sommerliche Temperaturen von 40°C vorgaukle, läuft es wesentlich besser. 17 km sind zwar im Vergleich zu euren Umfängen Pille-Palle, aber für mich ist es o.k.
10 km habe ich locker in den Beinen, aber dann wird es zunehmend schwerer. Aber das Jahr ist ja noch nicht vorbei. :zwinker5:

LG Doris
Hey Doris,

das ist super nach dem bescheidenen Jahresbeginn. Du wirst auch in Freiburg gut durchkommen!

Viele Grüße,3fach
Bild

922
Ach Doris, das ist schön, dass es auch von Dir wieder gute Nachricht gibt. Du wirst bald kein Wärmepflaster mehr brauchen....der Frühling kommt mit großen Schritten....
Raffi, kann ich mal deine Zielzeit in Freiburg erfahren?? Oder gehts nur ums Ankommen??
Ich selbst bin fix und alle. Nein, nicht von meinem ersten 30er, sondern von unserem Dauerbesuch. Von Freitagabend bis Sonntagnachmittag....ich kann echt nicht mehr und will nur noch meine Ruhe!!!!Verliert man im Alter auch seine Gastfreundschaft???

Lieber Herr 3fach,
könnten Sie mir bitte sagen, ob ich nächste Woche lieber 3x3000 oder 2x5000 machen soll?? Und außerdem hätte ich auch gerne deine Zielzeit für den M gewußt!! Deine Zeiten sind ja :geil: :daumen: :geil: ....

Marianne, die Zeichen für dein Matschrennen stehen doch gut...bin schon sehr auf die Bilder gespannt...
Liebe Anne, was machen die Beine? Alles gut??

923
Da sind sie ja fast alle wieder (nur Marianne steckt offenbar noch im Schlamm fest :D ).

Super, liebe Doris, dass du so einen langen Lauf hinlegen konntest. Das wird noch eine richtige Klassezeit in Freiburg! Und bis dahin wird es auch wärmer, dann kannst du das Pflaster getrost weglassen! :daumen:

Marga, das mit dem Besuch geht mir ähnlich! Ich glaube, wir kommen langsam in ein Alter, in dem die Kompromisbereitschaft nachlässt ... meine letzten Gäste hätte ich nach 3 Tagen am liebsten erwürgt! :teufel:

Meinen Beinen geht es prima, klar, ein wenig beansprucht fühlen sie sich an, ich könnte heute keine Tempoeinheit laufen, aber ein normales Läufchen wäre problemlos drin (gibt's aber nicht, heute ist Ruhetag). Der übergewichtige, untrainierte Österreicher wird mir zwar dennoch weglaufen, aber Hauptsache, ich habe meinen Spaß bei der ganzen Geschichte! :nick:

LG,
kobold

924
Lieber Raffi,

habe ich dich schon einmal nach deiner maximalen Hf gefragt? Jedenfalls würde es mich sehr interessieren, weil ich dann deine Daten im Tagebuch leichter interpretieren könnte - so habe ich keine Ahnung, wo ich Läufe mit einem absoloten Wert einordnen soll.

Marga, ich habe keine Zielzeit, die ergibt sich irgendwann aus dem Training. Sub 4 ist also das einzige, was ich derzeit antworten kann. 3x3k oder 2x5k - puh!? Was steht denn im Plan? Und welche Geschwindigkeit ist dafür vorgegeben?

:megafon: Marianne!!! Wir erwarten einen Bericht! :zwinker2:

Viele Grüße,
3fach
Bild

925
...im Plan stehen 2x5000 in MRT
Die Frage ist, ob 3x3000 vor Freiburg mich ans Renntempo "gewöhnt"??
Wobei mein Tempo in Freiburg nicht über das MRT sein wird, schätze ich...

Mariannes Rennen ist doch erst nächstes Wochenende.....

926
Guten Morgen zusammen.
@3fach: maxHF ist 188, erreiche ich aber beim Laufen nicht mehr. Beim Langlaufen komme ich noch knapp unter diesen Wert.
@Laufsogern: die Zielzeit kann ich dir erst am kommenden Mo oder Di sagen, da ich nicht sagen kann, wie ich am Sonntag die 42km in Bodenmais wegstecke und ob der Rücken hält. Hoffe aber, dass ich die Ziellinie im Bereich von 2 Std. erreiche, da mir die Tempoläufe für eine sub. 2.00 doch sehr fehlen. Führen wenigstens ein paar km über Feldwege? Da meine Knie bei 21,1 km Asphalt doch etwas säuerlich reagieren :frown: .
Marianne spielt doch dieses Wochenende im Dreck :teufel: oder :confused:
LG Raffi :winken:
Bild

927
Laufsogern hat geschrieben:...im Plan stehen 2x5000 in MRT
Die Frage ist, ob 3x3000 vor Freiburg mich ans Renntempo "gewöhnt"??
Wobei mein Tempo in Freiburg nicht über das MRT sein wird, schätze ich...

Es sind noch 2 Wochen bis Freiburg, also sollte man sich in dieser Woche nochmal an den Plan halten. Die letzte Woche kannst du dann ein bisschen tapern, dann vielleicht 4x2000 im HMRT mit langer Pause (DAS ist die Einheit zum Renntempo üben beim HM), MRT ist zu langsam dafür. Was hast du fürs Wochenende geplant?
Mariannes Rennen ist doch erst nächstes Wochenende.....
:klatsch:
Raffi hat geschrieben:Guten Morgen zusammen.
@3fach: maxHF ist 188, erreiche ich aber beim Laufen nicht mehr. Beim Langlaufen komme ich noch knapp unter diesen Wert.
Danke! Wenn die Bedingungen gut sind (Knie, Rücken, Strecke, Wetter), ist die sub2 drin, glaube ich. Du musst es wollen! :daumen: Wie heißt es so schön: QDDS! :D

Viele Grüße,
3fach
Bild

928
Diese Woche halte ich mich an meinen Plan:
Montag 11km bei 80%
Dienstag 15km davon 8 in 5:56
Donnerstag 13km bei 80%
Samstag 30km

Dann nächste Woche Montag 11km bei 80 % und Mittwochs 4x2000 (was ist mein HMRT??...was meinst Du?? Weiß nämlich nicht so recht, was geht.... :peinlich: )
Donnerstag und Freitag wird nur rumgejoggelt und vielleicht ein paar Steigerungen oder so...

934
Ich schick euch mal ne PN, OK?

Grüße,
3fach
Bild

935
Sorry, sehr geehrte Frau Marga und Frau Kobold, aber ihr habt echt einen Schaden auf der Festplatte! Ganz ehrlich. Ihr lauft beide seit Wochen konstant, einbruchs- und verletzungsfrei, was das Zeug hält, und labert da was von wegen, ihr könntet die 2-Stunden nicht knacken. Das nenn ich ganz ehrlich jammern auf hohem Niveau. :motz:

Sorry das musste jetzt raus, und das mein ich auch ganz ehrlich. Ihr werdet toll sein!

So, und jetzt der Grund meiner schlechten Laune. Bin heute nach 4 Tagen Laufpause das erste Mal wieder gelaufen, und habe den Lauf nach 4 km abgebrochen. Bin dann die restlichen 4 km zurück gegangen, ich weiss, was passiert, wenn ich im Training über den Schmerz laufe. Meine Laufzeiten beweisen es, mein Laufgefühl schreit es schon lange heraus, und weil ich heute ausnahmsweise ohne Ipod gelaufen bin, konnte ich es sogar hören. Es macht schlapp-patsch, wenn ich laufe. Eigentlich sollte es patsch-patsch tönen. Ich gehe lahm, hinten links, und zwar massiv.
Die einzige Strategie ist jetzt nur noch: Massieren, Saunieren, und bis nächsten Sonntag nicht mehr laufen. Beim Strongman ist die Laufzeit eh sekundär, falls ich da überhaupt starte, und Freiburg lauf ich dann einfach aus der Hüfte, sozusagen.
Mist, elender. Und nein, ich brauche keinen Trost, es ist wie es ist. Wahrscheinlich bin ich einfach wirklich zu blöd zum Laufen :klatsch:

Marianne

936
Liebe Frau Marianne,
ich kann sehr gut verstehen, dass du äußerst schlechte Laune hast.
Gut, dass du Laufpause machst....ruh dich aus....den Strongman würd ich mir an deiner Stelle wirklich gut überlegen, aber das machst du sicherlich. Vielleicht hilft dir auch das Wärmepflaster von Doris? Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Arnika-Öl von Weleda gemacht...nach der Saune...prima!
Gute Besserung.
:streichl:

P.S. Ich habe nicht tiefgestapelt meine Liebe. Ich habe nur die Rechner benützt, die Zeiten eingegeben, die ich bisher gelaufen bin und die sagen, dass ich über 2h brauchen werde. Was natürlich vollkommener Quatsch ist, totaler Unsinn, völlig hinrissig...ich hab ne Bombenkondition und die werd ich ausspielen.....ist doch klar!

937
Vergiss diese blöden Rechner. Ich habe letztes Jahr Luzern nicht mal mit der Hälfte deiner gelaufenen Kilometer gemacht, und wenn ich nicht noch meine diversen kleinen Showeinlagen geboten hätte, wär ich für meine Ansprüche richtig schnell gewesen.
Ausserdem bist du die letzten Wochen vor allem bei Kälte, Schnee und Glatteis gelaufen. Wenn die Wetterprognose samt bevorstehendem Frühling tatsächlich stimmen, wird dieser Faktor auch noch wegfallen.

Ich hab alles probiert, das Arnikaöl ebenfalls. Aber es scheint was hartnäckigeres zu sein. Wärmepflaster hab ich auch schon überlegt, aber da der blöde Muskel vom Knie bis zur Hüfte hoch zickt, bräuchte ich ca. 3 Pflaster pro Tag. Werde jetzt erst einmal noch den Oberschenkel bandagieren, und dann gucken wir weiter. Bin wirklich deprimiert.

938
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Ich gehe lahm, hinten links, und zwar massiv.
Die einzige Strategie ist jetzt nur noch: Massieren, Saunieren, und bis nächsten Sonntag nicht mehr laufen.
So ein Mist!
:traurig:

Weißt du denn, was es ist? Auf jeden Fall drücke ich dir alle Daumen für die Genesung und sende dir zur Pflege die Schwester: :besserng: Das wird!

Viele Grüße,
3fach
Bild

939
Danke Christian, ein guter Physio täte mir wohl mehr helfen. Aber bis ich zu einem Termin komme, sind die beiden events schon Geschichte. Ich nehme an, dass es eine Zerrung ist. Interessanterweise tuts bergauf am wenigsten weh, dafür bergab umso mehr. Und geradeaus ists einfach lästig. Zu lästig, ums totzuschweigen und weiterzulaufen.

940
SchweizerTrinchen hat geschrieben:, aber da der blöde Muskel vom Knie bis zur Hüfte hoch zickt, bräuchte ich ca. 3 Pflaster pro Tag.
Schmerzen vom Knie bis zur Hüfte? Könnte das der Ischias sein und hast du es schon mit entsprechenden Dehnübungen probiert?
Bild
Bild

941
Das klingt nicht nach einer Zerrung, die ließe sich genauer lokalisieren, oder hast du auch Druckschmerzen? Ich würde auch dehnen und warmhalten, Massage nur in der sanften Variante.

Grüße,
3fach
Bild

942
Ich hatte auch schon den Ischias im Verdacht. Was dagegen spricht ist die Verhärtung, die ich anfangs im betroffenen Muskel oberhalb des Knies hatte resp. immer noch habe. Also die Verhärtung ist unterdessen weg, dafür tut mir eben der ganze Muskel weh.

943
Ach Mensch, liebste Marianne, da fällt mir jetzt auch nur noch ein, zum Profi zu gehen ... wenn nicht einmal mehr die Massagen helfen! Da wäre ich mindestens genau so sauer und deprimiert wie du! Das Einzige, was ich auf die Entfernung für dich tun kann: :hug: :traurig: :besserng:

Was meine Zeit in Freiburg angeht: Ich wollte, es wäre anders, aber ich habe nicht tiefgestapelt. Zwar habe ich irrsinnig hohe Umfänge trainiert, aber das hat sich (noch) nicht deutlich in der Geschwindigkeit niedergeschlagen. Wenn ihr mal in mein Trainingstagebuch schaut: Ihr lauft allesamt eure langen Läufe bei gleichem Puls wie ich mindestens 20 Sekunden pro km schneller. Und die 5:35, die ich neulich bei den HM-Tempo-Intervallen versucht habe, waren noch RICHTIG anstrengend. Nicht zuletzt habe ich meine Daten mit denen von 2006/07 verglichen (da konnte ich den Halben gerade mal so sub 2 laufen) - ich bin einfach noch nicht wieder auf diesem Niveau. Mit anderen Worten: Ich muss mich der bitteren Erkenntnis stellen, dass ich gnadenlos talentfrei bin. Irgendwas zwischen 2:02 und 2:05 ist wohl realistisch.

Allerdings jammere ich natürlich insofern auf hohem Niveau, als ich schmerz- und verletzungsfrei trainieren konnte. Und das ist letztlich viel mehr wert als jede Endzeit! :nick: Darum hör' ich auch ganz schnell auf zu maulen ...

944
kobold hat geschrieben: Was meine Zeit in Freiburg angeht: Ich wolle, es wäre anders, aber ich habe nicht tiefgestapelt. Zwar habe ich irrsinnig hohe Umfänge trainiert, aber das hat sich (noch) nicht deutlich in der Geschwindigkeit niedergeschlagen. Wenn ihr mal in mein Trainingstagebuch schaut: Ihr lauft allesamt eure langen Läufe bei gleichem Puls wie ich mindestens 20 Sekunden pro km schneller. Und die 5:35, die ich neulich bei den HM-Tempo-Intervallen versucht habe, waren noch RICHTIG anstrengend. Nicht zuletzt habe ich meine Daten mit denen von 2006/07 verglichen (da konnte ich den Halben gerade mal so sub 2 laufen) - ich bin einfach noch nicht wieder auf diesem Niveau. Mit anderen Worten: Ich muss mich der bitteren Erkenntnis stellen, dass ich gnadenlos talentfrei bin. Irgendwas zwischen 2:02 und 2:05 ist wohl realistisch.

Allerdings jammere ich natürlich insofern auf hohem Niveau, als ich schmerz- und verletzungsfrei trainieren konnte. Und das ist letztlich viel mehr wert als jede Endzeit! :nick: Darum hör' ich auch ganz schnell auf zu maulen ...
Aber du wirst schon versuchen, das bestmögliche rauszuholen, nicht wahr? :vertrag:

Und vielleicht gibts ja noch den entscheidenden Formsprung ...

Grüße,
3fach
Bild

945
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich hatte auch schon den Ischias im Verdacht. Was dagegen spricht ist die Verhärtung, die ich anfangs im betroffenen Muskel oberhalb des Knies hatte resp. immer noch habe. Also die Verhärtung ist unterdessen weg, dafür tut mir eben der ganze Muskel weh.
Warum spricht das dagegen? Könnte es vielleicht sein, dass du zwei Problemstellen hast?
Bild
Bild

946
kobold hat geschrieben:Zwar habe ich irrsinnig hohe Umfänge trainiert, aber das hat sich (noch) nicht deutlich in der Geschwindigkeit niedergeschlagen.
Vielleicht würden dir kurze, schnelle Einheiten bis zu 200 m mehr für die Geschwindigkeit bringen als die großen Umfänge? Nur so 'ne Idee... Christian, was meinst Du?
Bild
Bild

947
Buuuhuuuuu ich bin eine Ruine :weinen:
Ich wills gar nicht wissen, was alles kaputt ist und warum :haarrauf:

Nein Spass beiseite, ganz ehrlich ein ganz grosses Merci euch allen für die guten Ratschläge und die Anteilnahme. Fakt ist, egal woher es kommt und was es ist, ich werde es nicht innerhalb nützlicher Frist rausfinden, weil der Osteopath meines Vertrauens natürlich just in dem Moment wo ich ihn so dringend benötigen würde, im Urlaub ist. Und jemand anderes suchen mag ich nicht.

Ich werde jetzt nochmals pausieren, und das Beinchen ein bisschen hätscheln, und dann wird das hoffentlich ganz schnell wieder ganz gut. Will euch doch schliesslich die Torte nicht vorenthalten, ich träum ja schon davon, dass ich ins Ziel angetrabt komme und plötzlich bemerke, dass ich die Torte vergessen habe :peinlich:

948
3fach hat geschrieben:Aber du wirst schon versuchen, das bestmögliche rauszuholen, nicht wahr? :vertrag:

Und vielleicht gibts ja noch den entscheidenden Formsprung ...

Grüße,
3fach
Klar werde ich alles versuchen! Und wenn es stimmt, dass Training erst mit ein paar Tagen oder Wochen Verzögerung richtig anschlägt, bleibt ein Fünkchen Hoffnung, dass die letzten richtig guten Einheiten in Freiburg ihre Wirkung zeigen. :nick:

funrunner hat geschrieben:Vielleicht würden dir kurze, schnelle Einheiten bis zu 200 m mehr für die Geschwindigkeit bringen als die großen Umfänge? Nur so 'ne Idee... Christian, was meinst Du?
Auf diese Einschätzung bin ich auch gespannt, Christian! Ich habe ja zuletzt ein-, zweimal versucht, im Rahmen von Fahrtspielen kurze, sehr schnelle Abschnitte zu laufen, um die Lauftechnik zu verbessern ("Hoch die Füßchen!"), und denke, dass ich prinzipiell davon profitieren würde - auch wenn das für Freiburg natürlich zu spät kommt.

Bin allerdings unsicher, wie oft ich das in Zukunft machen sollte. Ich schiele ja eher auf die längeren Distanzen und weiß nicht, wie viel mir da kurze, schnelle Wiederholungen bringen.

949
SchweizerTrinchen hat geschrieben:ich träum ja schon davon, dass ich ins Ziel angetrabt komme und plötzlich bemerke, dass ich die Torte vergessen habe :peinlich:
Dir ist klar, dass du deine Heimat in diesem Fall nicht wiedersehen würdest, oder? :teufel:

Aber keine Frage, du wirst bis Freiburg wieder fit sein. Schonen, Wärmebehandlungen, Tapen ... irgendwas muss doch helfen! :nick: :winken:

950
funrunner hat geschrieben:Vielleicht würden dir kurze, schnelle Einheiten bis zu 200 m mehr für die Geschwindigkeit bringen als die großen Umfänge? Nur so 'ne Idee... Christian, was meinst Du?
Sehr gute Idee, das hat sie am Donnerstag gemacht. :zwinker2:

Viele Grüße,
3fach
Bild

Zurück zu „Duelle“