Sub 1:30 ist nicht nur würdevoll, sondern immer eine tolle Leistung, Glückwunsch.D-Bus hat geschrieben:Macht 1:28:28
Farhad
Nun mach Dich mal nicht kleiner als Du bist. Solche Witterungsverhältnisse sind doch der Tod aller seriösen Ambitionen. Daran gemessen wars doch einigermaßen in Ordnung. Und zum Schluß wurde es dann ja auch wieder deutlich schneller.D-Bus hat geschrieben:Vertrage schwüles Wetter einfach nicht, auch wenn's nur 20 Grad waren.
Die Fotos spiegeln die Splits ganz gut wieder: Bei km 10 sieht das ziemlich verkrampft aus, als wollest Du nach Schildkrötenart den Kopf (vor dem Regen?) tief zwischen die Schultern ziehen. Im Ziel wars dann wieder um Klassen entspannter.Fotos bei 10 km bzw. am Ziel:
Äh, das war ein Kurs mit mehreren kleinen Runden? Die Sportkameraden links und rechts sind ja nicht zeitgleich mit Dir über die Ziellinie, oder?D-Bus hat geschrieben: Fotos bei 10 km bzw. am Ziel:
Du hättest recht, wenn Dennis in der Tat den 3:15-Plan befolgte. Aber er läuft die Tempoeinheiten ja 20 - 40 sek/km schneller, und verlängert u. a. die Lalas. Zusammengefasst könnte man sagen, dass er das 3:15-Gerüst nimmt, den Umfang aufbohrt, und sich bzgl. des Tempos an dem 2:45- oder 2:59-Plan orientiert (am 2:45er bei den 1000ern, am 2:59er bei dem letzten Lala).MarcYa hat geschrieben:Hallo Dennis,
Was soll Dir denn z.B. eine Intervalleinheit mit 4 x 1.000 m in 4:10 wie in Woche 2 bringen? Die läufst Du doch rückwärts.
Provokativ könnte man sagen: Wenn Du den Steffny-3:15-Plan tatsächlich wie im Buch angegeben durchziehst, ist das ein 10-Wochen-Tapering.
farhadsun hat geschrieben:Sub 1:30 ist nicht nur würdevoll, sondern immer eine tolle Leistung, Glückwunsch.
aghamemnun hat geschrieben:Solche Witterungsverhältnisse sind doch der Tod aller seriösen Ambitionen. Daran gemessen wars doch einigermaßen in Ordnung. Und zum Schluß wurde es dann ja auch wieder deutlich schneller.
Danke schön. Einigen wir uns auf: wenig aussagekräftig.Steffen42 hat geschrieben:Ergebnis ist doch aller Ehren wert wenn die Bedingungen nicht passen.
Nein. Doch.Steffen42 hat geschrieben:Äh, das war ein Kurs mit mehreren kleinen Runden? Die Sportkameraden links und rechts sind ja nicht zeitgleich mit Dir über die Ziellinie, oder?
D-Bus hat geschrieben:Du hättest recht, wenn Dennis in der Tat den 3:15-Plan befolgte. Aber er läuft die Tempoeinheiten ja 20 - 40 sek/km schneller, und verlängert u. a. die Lalas. Zusammengefasst könnte man sagen, dass er das 3:15-Gerüst nimmt, den Umfang aufbohrt, und sich bzgl. des Tempos an dem 2:45- oder 2:59-Plan orientiert (am 2:45er bei den 1000ern, am 2:59er bei dem letzten Lala).
Danke, mir hat es auch besser gefallen, aber da ist in den letzten Monaten schon einiges zusammen gekommen.dkf hat geschrieben:@Eckhard, nicht so toll das, hoffe dass es nichts ist und du ggf. nur übernervös wg. der kürzlichen Erfahrung mit Rewa, bzw. der vorangegangenen Probleme mit der Plantarsehne… ähm, das letzte Avatarbild hatte dkf echt besser gefallen ….
VG
dkf
Hallo Dennis,kappel1719 hat geschrieben:
So und jetzt Achtung. Es wird offensiv. Wenn ich verletzungsfrei bleibe und das Training so über die nächste Zeit durch bringe, dann sollte im Marathon die Sub 03:00 keine Utopie sein.
Beim ersten Marathon gleich das Optimum raus zu holen ist eh extremst schwierig weil man einfach aus der Erfahrung raus wissen muss wie sich der Körper bei KM x anfühlen sollte um zu entscheiden ob man froh sein muss sicher ins Ziel zu kommen oder ob man nochmal eine Schippe drauf legen kann.kappel1719 hat geschrieben:Danke für die Wünsche, aber du liegst falsch. Mit 03:20 wäre ich einigermaßen d'accord. Und zwar aus dem ganz einfachen Grund, dass mir die Erfahrung fehlt. 03:15 wären überragend, 03:20 ok. Langsamer wäre nun ja, da wäre ich wirklich eher nicht zufrieden. Das hätte vor zwei Monaten aber wie gesagt noch anders ausgesehen.
Zum heutigen Zeitpunkt, definitiv. Ja. Aber wenn die Entwicklung auch nur ansatzweise so voranschreitet, kann es mittel- bis langfristig wirklich drin sein. Aber es ist jetzt nicht so, dass ich mir das zur Lebensaufgabe mache. Und verrückt machen lasse ich mich ohnehin nicht.tb15rr hat geschrieben:Hallo Dennis,
das ist UTOPIE.... Ich würde mich an deiner Stelle hier nicht verrückt machen lassen...
Gruß
Rudi
Das ist der Plan.coldfire30 hat geschrieben:Beim ersten Marathon gleich das Optimum raus zu holen ist eh extremst schwierig weil man einfach aus der Erfahrung raus wissen muss wie sich der Körper bei KM x anfühlen sollte um zu entscheiden ob man froh sein muss sicher ins Ziel zu kommen oder ob man nochmal eine Schippe drauf legen kann.
Gestern war mein siebter Marathon aber ich trotzdem mal wieder zu optimistisch und habe die Bremse zu früh raus genommen, was ich dann auch den letzten 5 KM bezahlt habe.
Lauf den ersten mit einer Zeit mit der Du gut leben kannst und bei den folgenden kannst Du versuchen richtig was raus zu hauen
...hallo Dennis,kappel1719 hat geschrieben:Zum heutigen Zeitpunkt, definitiv. Ja. Aber wenn die Entwicklung auch nur ansatzweise so voranschreitet, kann es mittel- bis langfristig wirklich drin sein. Aber es ist jetzt nicht so, dass ich mir das zur Lebensaufgabe mache. Und verrückt machen lasse ich mich ohnehin nicht.
Um Gottes Willen.tb15rr hat geschrieben:...hallo Dennis,
ich habe das so interpretiert, dass du in Frankfurt die 3 Stunden anpeilen würdest?! Das wäre UTOPIE... nächstes Jahr oder in ein paar Jahren sollten die sub 3 für dich locker drin sein!!
…dkf hat geschrieben: B2R will den M auf SUB 3:30 laufen, d.h. der geplante M ist bei ihm sehr konservativ/defensiv gewählt, also wird ihm der HM definitiv nicht schaden, der erzielte Trainingsreiz eher nützen… hat aber letzten Endes wohl keine rechte Aussagefähigkeit über gut oder schlecht…
Und ganz nebenbei tippe (hoffe) ich, dass es bei B2R zum HM eher auf 1:34:xx geht….
(das könnte vllt. klappen, da er ja doch die letzten Wochen, dank der Unterstützung von Elefantino gezielter Tempo und Umfänge trainiert…und wenn er das weiter durchzieht … „nichts ist unmöglich“ ….)
ps
ach menno, wenn dkf die Zeit von B2R auf 10km laufen könnte…, träum
Also Paces vonB2R hat geschrieben:Hier noch die 5 km Splits (konstant ist dann wohl doch was anderes)
21:52
22:01
23:13
22:45
Die letzten 1,1 km dann in unter 4 Minuten!!![]()
kappel1719 hat geschrieben:Zum heutigen Zeitpunkt, definitiv. Ja. Aber wenn die Entwicklung auch nur ansatzweise so voranschreitet, kann es mittel- bis langfristig wirklich drin sein.
Wer hat Dir denn diesen Blödsinn schon wieder erzählt? Nach 1-2 Jahren ist man normalerweise noch nicht so weit, daß weitere Verbesserungen nur noch in kleinen Schritten stattfinden.MarcYa hat geschrieben:Steffny empfiehlt ja, erst nach 1-2 Jahren einen Marathon anzugehen. Bis dahin hat man seine Möglichkeiten vielleicht so weit ausgeschöpft, das weitere Verbesserungen nur noch in kleinen Schritten erreicht werden können.
Möglicherweise schon. Das könnte aber am Plan liegen. Steffnys Pläne sind mit 10 Wochen ziemlich kurz, dafür aber nicht sonderlich anspruchsvoll. Kein Wunder, wenn da in 2,5 Monaten weniger passiert als beim Training nach anderen Plänen.Deshalb sind Vorleistungen am Beginn der 10-Wochen-Phase ziemlich aussagekräftig.
Na, dann mach doch einfach mal vor.Bei einer so kurzen "Laufkarriere" ist das aber noch ganz anders. Dann geht man mit einer Bestzeit von 42 Minuten in den Plan und macht nach der Hälfte die 10 km in 39 Minuten.
Ich weiß nicht, auf dem Rückweg ging es diesen Damm wieder runter und ich konnte den letzten km zulegen.D-Bus hat geschrieben: Also Paces von
4:22 - 4:24 - 4:39 - 4:33 - 3:35,
da hattest du wohl etwas zuviel Respekt vor der Distanz.
Hallo Eckhard,Rumlaeufer hat geschrieben:
ein paar Akkupunkturnadeln in die Triggerpunkte der Wade gesteckt
6 x Reizstrom & Massage verordnet.
eine Black Roll zur Eigenmassage zuzulegen.
Hallo voxel,voxel hat geschrieben: Vielleicht ist es besser das Abenteuer auf Frühjahr 2015 zu verschieben und auf dem Weg dahin, stressfrei ein paar Halbmarathons, Bergläufe und den Rodgau 50km Ultra mitzunehmen.
So eine Erholungswoche, wenn man nicht zum Laufen kommt, ist oft nützlicher als man glaubt. Sorry, aber deine Form ist doch nicht total im Keller, nie im Leben. Jetzt lass dich nicht so hängenvoxel hat geschrieben:Von mir gibts leider keine guten Nachrichten. Stressbedingt bin ich letzte Woche nur einmal zum laufen gekommen. Meine Form ist total im Keller, dazu habe ich noch 2-3kg zugenommen. Genug Schlaf fehlt mir auch, also alles in allem fühl mich richtig unfit.
Ab nächster Woche wird es bei mir wieder ruhiger. Dann krieg ich hoffentlich wieder Zug ins Training, aber die Sub3 in Frankfurt kann ich abschminken. Derzeit sehe ich wenig Sinn überhaupt in Frankfurt zu laufen. Vielleicht ist es besser das Abenteuer auf Frühjahr 2015 zu verschieben und auf dem Weg dahin, stressfrei ein paar Halbmarathons, Bergläufe und den Rodgau 50km Ultra mitzunehmen.
B2R hat geschrieben: Könnt ihr das so absegnen?
Sportschau live: Berlin-Marathon - Das Erste | programm.ARD.deB2R hat geschrieben:Wisst ihr auf welchem Kanal der Marathon übertragen wird? Und wann ist Start? Würde ich mir gerne ansehen...
dkf hat geschrieben: …Schauen Sie auf Hamburg, ja ist noch ein Stück, doch die Zeit vergeht schneller als man (frau) glaubt…
B2R hat geschrieben: @alle anderen: wer startet denn jetzt nächsten Sonntag in Berlin? Habe irgendwie den Überblick verloren... Wisst ihr auf welchem Kanal der Marathon übertragen wird? Und wann ist Start? Würde ich mir gerne ansehen...
…1) Belanov
2) Bruffl
3) Andi
4) SteffenHH
5) ThomasGrosche
6) DeMo
7) Skip To My Lou
8) Snitro
9) aldente
10) Rauchzeichen
11) Meyerchen
12) Microsash
13) Det_isse
14) pyrrhocorax
15) Farhad
16) Harriersand F 401
17) runningKnacki
18) Dreamscape
19) dkf
20) lillilola
21) allesinobi
22) Snoopy301
23) MRxKNOWITALL
24) lars-jaap
25) Amalthea
26) Aubrey (noch offen)
27) Sasso mit Sohn
29) lauf_opa
30) gero
31) Schauläufer
32) Jason
33) Tigertier ...wenn das Knie mitmacht...
34) BerlinRunGirl
35) TomRun
36) spooner
37) ignatov
dkf hat geschrieben:...lo zusammen,
dkf hat ihren Startpass gerade zum 3. Mal in doppelter Ausführung ausgedruckt...
ismirübelund
und
noch was vergessen ???????
VG@all
dkf
+1Dromeus hat geschrieben:Na dann schon mal viel Erfolg den Berlinstartern und vor allen Dingen Freude und Spass bei eurem Tun. Werde dann mal ausnahmsweise vor dem Fernseher frühstücken ;)
Zurück zu „Laufsport allgemein“