Die Jules hat geschrieben:Vorlage FlexPlan 1:50, da der so meine momentanen Paces beinhaltet. Sub2 war tw zu lahm. Will keine Paces unter 6:30/40 laufen. Außer nach einer harten Einheit vergammel ich sonst
Du bist in Teltow mit ein paar außerplanmäßigen Schwierigkeiten 2:10 gelaufen. An Silvester bist Du 10km durch Matsch und Schnee und über ein paar eklige Anstiege hinweg in 66 Minuten gelaufen. Da würde ich Sub2 für zu tief gegriffen halten, das dürfte Deinem aktuellen Niveau entsprechen. Durch das Training bis Ende März willst Du ja nun besser werden, also würde ich 1h45 bis 1h50 als Zielmarke nehmen. Anpassen kannst Du den Plan ja immer noch abhängig von Deiner tatsächlichen Entwicklung.
- Habe mir die Einheiten ein wenig zu recht getauscht unter der Woche. Z.b. Lauf ABC weg vom DL und bei den Intervallen angesiedelt
- Habe die Langen länger gemacht, damit ich ein paar 20er und mehr drin
- FlexIntervalle mit Greif-Intervallen für 10 km sub50 ersetzt sowie gegen Ende hin.Greif-Treppe
- Dann hier.und.da Endbeschleunigung, Strides und Crescendo eingebaut und fertig ist das Abenteuer
Klingt nach einem bunten Mix und kann nicht falsch sein. Mir einfachem Läufer-Geist ist sowas immer zu kompliziert, ich werde aber auch mal langsam mit Trainingsplanbasteln anfangen müssen. Wahrscheinlich muss ich dann aber immer was verschieben und laufe dann doch immer das, worauf ich gerade Lust habe...
Am Freitag wollte ich z.B. lang und langsam laufen, bin dann mit 5:00 viel zu schnell bis zum Teufelsberg und über die beiden Berge, danach habe ich mich im Postfenn verlaufen, an der Havel und auf dem Rückweg bin ich dann auf dem Zahnfleisch gekrochen (incl. Gehpausen an Anstiegen), am Ende hatte ich einen Gesamtschnitt von 6:15. Passt doch für einen "LaLa"...
Daher sieht meine Woche 1 wie folgt aus
- 8km lockerer Dauerlauf @ 6:25, 6x 60m Strides
- EL, ABC, 2x600, 2x800, 2x1000 Intervalle, AL
- 10km lockerer Dauerlauf @ 6:20-6:10
- 17 km crescendo LaLa @ 6:30-6:00
Insgesamt an die 45 WKM.
An welchen Tagen? Di, Do, Sa und So? Ich habe gerade mal nachgeguckt, 45 Wochenkilometer habe ich tatsächlich erst einmal zusammenbekommen, nämlich in der letzten Woche mit Silvesterlauf, vergurktem LaLa und Tempodauerlauf gestern. Da Du die Umfänge sicherlich bis Ende März noch steigern wirst, würde es jedenfalls nicht an zu wenigen Kilometern liegen, wenn Du Deine Zielzeit für den Berlin-HM nicht schaffst!