Banner

Wenn ich laufe, läuft meine Nase auch - Mein unendliches Tagebuch...

503
Lilly35 hat geschrieben:Nur ein Fan. :hihi:
Und deine Fans müssen eine Schutzbrille tragen!? :confused:

:idee2: ... ah, wegen der Fräse?
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

504
So eine Scheisse.... jetzt hats mich doch erwischt :(
Hat sich gestern schon angebahnt.
Heut morgen 38,7 Fieber und einen echt ätzenden, schmerzhaften Hustenreiz. Ne echte Grippe ist es glaube ich nicht, aber es reicht, um mich lahmzulegen. Damit bin ich jetzt erst mal raus aus dem Lauf, Mist... kein 5er am Wochenende
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

505
gecko63 hat geschrieben:So eine Scheisse.... jetzt hats mich doch erwischt :(
Was fürn' Sch*** ... aber Gesundheit geht vor. Schnell wieder gesund werden und dann läufst du halt den nächsten mit.

Gute Besserung!

Gruß
Gid

506
gecko63 hat geschrieben:Mist... kein 5er am Wochenende
Du hast bis dato keinen WK aus der Serie geschafft, oder?
Kurier dich gut aus, gute Besserung! :streichl:

P.S.: Jetzt, wo du Zeit hast, kannst du vom Krankenbett aus die 44 Seiten nachlesen. Oder das Forum fluten.. :D

508
So 'ne Scheiße, Gecko. Hoffe, du wirst schnell wieder fit! Wünsche dir eine schnelle Genesung!

VG Jan
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

510
Du jetzt auch?
Gute Besserung wünsche ich dir.
Ist zwar ärgerlich, aber ich sehe es so: eine Woche krank im eh doofen Februar, damit ist dann fürs Jahr 2015 fertig gekränkelt und es kann ans Training gehen ohne Unterbrechungen bis zum Herbstblues in der letzten Novemberwoche ;)

erhole dich gut!

LG Pastis

511
Hallo gecko, willkommen im Club. Ich liege seit Montag, heut der 3. Tag mit über 38. Hab auch gestern mal nach den Unterschieden zwischen Grippe und "echter" Grippe gegoogelt, weil ich mich überhaupt nicht erinnern kann, mal SO krank gewesen zu sein. So ein Mist. Werd mit meinem TP wahrscheinlich wieder von vorn anfangen dürfen *grummel*.

ich wünsche Dir, dass Du das Fieber nach einem Tag los bist, das schlaucht halt so. Gute Besserung!
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

513
Son Driss! Wünsch dir beste Genesung :daumen:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

516
Was macht denn das werte Befinden, Gecko?
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

518
Moin Leute

Jungejunge, was war hier denn los? Ich bin ganz gerührt :)
Vielen Dank für Eure guten Wünsche!!

Also ich war wirklich krank, so krank wie noch nie, irre.... Ganz wie Cappu gesagt hat, wusste ich gar nicht wie krank man sein kann.
Ich habe seit Dienstag das Haus nicht mehr verlassen und bin erst seit gestern einigermaßen wieder auf den Beinen und erst jetzt schaue ich mal wieder hier rein (Daran kann man sehen, dass es ernst war :D )
Krankgeschrieben noch bis einschließlich Mittwoch. An Sport ist auch in der nächsten Woche nicht zu denken. Es ist mittlerweile erwiesen, dass mich tatsächlich die Grippe erwischt hat. Das wünsche ich echt keinem, nicht mal Leuten die ich nicht mag...

Ich hoffe Dir Cappu, gehts mittlerweile wieder besser?
Ab jetzt bin ich wieder ein bisschen dabei hier im Forum :hallo:

PS: Man wie mich das nervt! Das hat mich jetzt aber mal sowas von raus gehauen.... :sauer:
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52

519
Eigentlich ist das Immunsystem wenn man kleine Kinder hat und dazu noch ÖPNV fährt gut trainiert, aber das haut dann wohl auch den stärksten um. Aber Kopf hoch! In zwei Wochen verlierst du deine Form noch nicht. Das erste Mal Laufen kann sich noch ein bisschen träge anfühlen aber dann sollte es auch schon wieder gehen.

:daumen:

Gruß
Gid

520
Hatte ich, Gecko. Vom 23.12. - 04.01. ging nix. Lag fast nur im Bett und hab gewimmert ;-) Schön, dass es aufwärts geht bei dir!

521
Hm. Ich war gar nicht beim Doc, weil, was hätte der schon machen sollen.... Insofern weiß ich nicht, ob ich eine "echte" hatte oder nicht. Aber die Gliederschmerzen waren bei mir auch so, dass ich Ibu genommen hab, weil es nicht zum Aushalten war.
Bei mir geht es wieder aufwärts, aber im Schneckentempo. War heut mal Semmeln holen, ist zu Fuß bloß ein paar 100m, da hab ich gleich das Schwitzen angefangen.... Also in der kommenden Woche geht da mit Laufen auch noch nix, das ist sicher.

Aber Dir Gecko, nochmal gute Besserung! Es braucht halt seine Zeit und ich fürchte, man kann das fast nicht beschleunigen, die Geschichte muß einfach ausheilen...

Bild

522
Ja das kenne ich..
War heute Morgen auch Brötchen holen, mit dem Auto!
Stand im eigenen Saft hinterher. Also sowas hab ich echt noch nicht erlebt.... ich fürchte auch, dass das noch dauert.
Na ja, wenns das dann war fürs laufende Jahr solls mir Recht sein! Hoffen wir mal das Beste.

523
Ihr beiden unterschätzt das bitte nicht! Gecko, ich würde auch die Krankschreibung noch verlängern...ich hatte bei sowas mal einen Rückfall, der hat mich dann doppelt so schlimm umgehauen!
Aufgrund meines Rheumas bin ich Grippegeimpft, nur leider soll das Virus sich dieses Jahr verändert haben und die Impfung nicht zu 100% helfen...bitte bitte nicht!!!
Bild
Bild

Member des Garmin-Elite-Teams :D

525
Guten Morgen Markus,

ich muss auch mal wieder schauen, was das Krankenlager so macht. Du befindest dich in "guter" Gesellschaft, hier sind so einige krank. Runtastic liegt auch brach, ich scheine dort momentan alleine zu laufen. Läuferrregel nach einer Grippe: Wenn du dich wieder fit fühlst, häng noch einen Tag Ruhe dran.

Weiterhin gute Besserung!

526
Moin alle zusammen,

also ich habe sogar eine noch krassere Läuferregel gehört: Bei einer echten Grippe für jeden Tag Fieber eine Woche Pause :haeh:
Also seit gestern gehts mir wieder recht gut, so dass ich auch langsam wieder Bewegungsdrang verspüre.
Ich habe heute wieder mit meinen Liegestützen angefangen, die gehen gottseidank noch ganz gut, puh....
Außerdem ist ab sofort "Planking" ins Programm aufgenommen. Die Übung kannte ich schon vorher, der Name war mir neu, scheint jetzt modern zu sein :)
Laufen.... tja, das ist eine ganz andere Hausnummer, was Herz/Kreislauf anbelangt und ich werde daher auch erst am Sonnntag wieder damit beginnen. Eine gemütliche 10km Runde oder so. Einfach mal sehen, wie es mir dabei geht.

Euch allen wünsche ich entweder bleibende Gesundheit oder gute Besserung, je nachdem was gerade anliegt :)

527
Eine "echte" Grippe hatte ich noch nie. Fieber hatte ich ebenfalls noch nie im Leben. Aber wenn ich erkältet bin, nutze ich die Zeit, die ich nicht laufen kann, für ausgedehnte Spaziergänge an der frischen Luft. Mir tat das immer gut und es lindert auch etwas den Bewegungsdrang. Wenn du dich schon fitter fühlst, kannst du die Woche vielleicht damit etwas besser rumbekommen.

529
gecko63 hat geschrieben:Ich habe heute wieder mit meinen Liegestützen angefangen, die gehen gottseidank noch ganz gut, puh....
Außerdem ist ab sofort "Planking" ins Programm aufgenommen.
Statt Planking...mach doch erstmal richtige Liegestütze :D
https://www.facebook.com/video.php?v=91 ... =2&theater

Gute Besserung :besserng:
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

530
Geht mir wie Lilly, Grippe hatte ich auch noch nie. Lasse mich auch jedes Jahr impfen, brauch ich nicht den Dreck. Erkältungen bekomme ich meine zwei bis drei jedes Jahr. Und meist kommen zum falschen Zeitpunkt. Ich nehme das mittlerweile gelassen. Dann wird der geplante Wettkampf gestrichen. Und gelaufen wird nach Gefühl. Die letzten paar Jahre waren die Erkältungen so "flach", dass ich mich körperlich wohl gefühlt hatte, nur diese blöde verstopfte Nase war dann eben nervig. Ich hasse das! Auch Fieber habe ich dabei nie gehabt. Und dann laufe ich eben nur kurz und schön langsam und dabei fühle ich mich wohl. Durch die Kilometerreduzierung hat nebenbei der Körper mal ein paar Tage Zeit, sich um seine Baustellen zu kümmern, die ich sonst im vollen Training eher nicht beachte. Sicher, auch leichtes Laufen kann eine Belastung zu viel sein. Bisher ging es gut :wink:

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

531
Also ich war nicht beim Arzt, aber ich denke, mich hatte diesmal die "richtige" erwischt. War kein Spaß, ich hab aber mein Teil dazu beigetragen. Bin am Sonntag 1,5h gelaufen und hatte mich viel zu dünn angezogen. War richtig ausgekühlt am Ende. Wenn das nicht gewesen wäre, wäre mein Körper mit den Viren sicher fertig geworden :zwinker5: aber so.... Ich hatte letzte Woche Montag bis Donnerstag Fieber. Kann mich auch nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so krank war... und bin immer noch nicht wieder richtig fit. Immer noch viel müde und die Bronchien sind auch noch nicht richtig frei. Ich werd auf alle Fälle das Wochenende noch drüber hin gehen lassen, bevor ich mit dem Training wieder anfange. Einen Rückfall brauch ich GAR nicht.

Bild

532
Ne brauchste nicht und kuriere dich gut aus. Dazu meine besten Wünsche :daumen:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

533
So, here we go... :)

Da habe ich mir heute eine feine Wetterlücke zwischen lauter Regenschauern für meinen Wiedereintritt in die Atmosphäre ausgesucht.
Ein 15km Lala mit 5:24er Pace

Das Tempo war nicht vorher geplant, sondern ich habe meine Beine machen lassen, was sie mir als angenehmes Tempo zurückgemeldet haben, so dass weder besonders langsames noch besonders schnelles Laufen mich irgendwie hätte tangieren müssen.

die Tatsache, dass dabei für meine Verhältnisse "gemütliche" 5:24 bei herausgekommen sind, ist dabei sogar nur die eine Hälfte der leistungsfressenden Wahrheit meiner unfreiwilligen Auszeit.
die andere Hälfte war meine HF, die nicht nur von Anfang an über meinem eigentlichen Niveau lag, sondern trotz kompletter Vermeidung von Temposteigerungen (Sogar auf Stallinstinkt habe ich verzichtet) konsequent immer höher stieg bis auf 175 zum Schluss. Muskeln waren auch gut müde, also jeder Kilometer mehr wäre zu viel gewesen für den Anfang, keine Frage.
Irre, da kann man gut sehen, wie das doch gezehrt hat.

Ich habe mich trotzdem äußerst wohl gefühlt und bin gerade zufrieden und am Grinsen wie ein Honigkuchenpferd.
Boah hat mir das gefehlt, das ist wirklich wahr.

Euch allen noch einen schönen Sonntag und dass die anderen Kranken hier auch alle wieder auf die Füße gekommen sind.
Apropos.... Ist Mario eigentlich mal wieder aufgetaucht. Weiß da irgend wer irgend was?

534
gecko63 hat geschrieben:So, here we go... :)
Ah, du bist das.
Ich habe mich trotzdem äußerst wohl gefühlt und bin gerade zufrieden und am Grinsen wie ein Honigkuchenpferd.
Boah hat mir das gefehlt, das ist wirklich wahr.
:daumen: Schön, dich wieder an Bord zu haben! Boah, hast du uns gefehlt. Wirklich wahr ;-)

536
Moin,

und schön, dass Du Dich zurückmelden kannst, Honigkuchenpferdchen :wink:

Keine Ahnung wo Mario steckt... ich glaube der ist ziemlich busy mit der Fotografie.

Gruß von nebenan :hallo:
Michael

537
Schön, dass du wieder unter den Laufenden und Foris weilst, aber geh es behutsam an, näch :D Symptome abgeklungen ist eine Sache, das Dreckszeug aus dem System eine andere.

540
Die Jules hat geschrieben:Statt Planking...mach doch erstmal richtige Liegestütze :D
https://www.facebook.com/video.php?v=91 ... =2&theater
Das habe ich mir jetzt erst angesehen.... :mundauf: ACH DU SCHEI......

By the Way,ich bin morgen beruflich in Düsseldorf und möchte abends gerne Laufen.
Ich sitze in der Berliner Allee 10, das ist recht dicht am Rhein. Geht das da gut? Kann mir vielleicht jemand was empfehlen?

541
DU in Düsseldorf? :daumen:
Hätt ich das gewusst, hätt ich Kuchen gemacht! :D

Am Rhein kannst du wunderbar laufen, es ist alles sehr übersichtlich dort, also kein Problem als Zugereister.
Von der Berliner Allee über die Kö rüber Richtung Rhein, müsste ca. 1km sein und am Rhein kannst du dann nach Lust und Laune Runden drehen. Ob links- oder rechtsrheinisch hoch und runter (Richtung Fernsehturm, am Landtag vorbei und dann an den Gehry Bauten entlang eine Zusatzrunde durch den Medienhafen) oder die Brückenrunden. Kleine Brückenrunde müsste so ca. 5km sein, große Brückenrunde um die 8 oder 9km.

542
cool danke lilly!
ja hat sich spontan ergeben.... manchmal muss ich kurzfristiger los als wie beim mega laufmuddi wolfsburg event

544
Ich froi mich, dass du wieder laufen kannst :) Und wie schon meine Vorschreiber meinten, lass es ruhig angehen die nächsten Läufe. Dieses dein erstes war schon mal ganz gut so.

Gruss Tommi

545
Laufmuddi hat geschrieben:Muaaaahhhh!!! :hihi: Mega Laufmuddi Wolfsburg Event!!!!
Ich finde, hierfür lohnt doch wieder ein eigener Faden, wo das Forum erst einmal eure Klamottenfrage klärt. Laufmuddi, ich hätte da so eine Kleididee :teufel:

Gecko, dir ist schon klar, dass du Muddi alle 2 km ein Gel reichen musst, singend bespaßen musst und vorzugsweise Windschatten spenden musst :peinlich:

546
Oh, nicht nur das. Ich werde zur Not auch mit einem Besen vor ihr herlaufen wie beim Eis curlinng:
https://www.youtube.com/watch?v=fTQYGNJpSUk

Ein eigener Faden wäre da sicherlich hilfreich, es gibt bestimmt noch andere MOMs (Muddi Optimierungs Methoden)
Die kriegen wir schon auf eine 6:00er Pace :D
Weitere Vorschläge dann dort. Lass Dir was einfallen Jules

547
gecko63 hat geschrieben:
Ein 15km Lala mit 5:24er Pace
Na, da isser doch wieder! Bisgen schwach noch auf dem Brüstchen, das wird bald wieder. Fein, dass du ins Läuferleben zurückgefunden hast. :daumen:
gecko63 hat geschrieben:
By the Way,ich bin morgen beruflich in Düsseldorf und möchte abends gerne Laufen.
Super, am Abend läufst du dann mal schnell die Strecke an der B9 von DUS-Köln ab und berichtest dann. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

548
Lilly, wenn ich die Strecke wie von Dir vorgeschlagen ablaufe, kann ich hinterher bestimmt häkeln :D
2x links, 2 x rechts, eine liegen lassen... 3 vor, 4 zurück, zwei liegen lassen....

550
gecko63 hat geschrieben:Lilly, wenn ich die Strecke wie von Dir vorgeschlagen ablaufe, kann ich hinterher bestimmt häkeln :D
2x links, 2 x rechts, eine liegen lassen... 3 vor, 4 zurück, zwei liegen lassen....
Die Streckenführung war bestimmt meinem schlechten Orientierungssinn geschuldet... :peinlich:

Ich bin auch für einen Outfitfaden!
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“