Banner

Einfach laufen?

851
Klasse Lilly, Hochachtung!!! Ist ne echte Motivation, hier zu lesen, wie du dich gesteigert hast in so kurzer Zeit.

Wenn nun dein "Ex-Hase" fertig ist, vielleicht kann er mir ja jetzt helfen :wink: ? Mir fehlt im Moment die Steigerung ....

... aber du. Unglaublich. Wie haben das denn eigentlich dein Knochen / Muskulatur mitgemacht? Hast du nebenbei noch was gemacht?

LG, Martin
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

852
Wie kann dir geholfen werden, Martin ?

Du bist doch auch recht gut unterwegs. Ledigliche deine Temporange ist etwas gering, deine
längeren Läufe schneller als die kürzeren, soll das so sein ?

Viele Grüße

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

853
@Martin, hinten anstellen bitte!!! :zwinker2: Jetzt ist dann erstmal die Laufmuddi dran, dann ich und dann kommst Du! Nicht dass Ulli in Streß gerät :hallo:

@Lilly: Ich gebe es zu, ich bin gelb vor Neid! So, jetzt hab ich mich geoutet. Nicht, dass ich Dir das nicht gönne, im Gegenteil, ich verneige mic tief vor Deinen Erfolgen und davor, wie schnell Du Dich in was für Regionen vorgeschoben hast! Nö, aber ich möchte das büdde auch. Wenn ich so sehe, was ich mich für jede Sekunde schnellere Pace und jeden km mehr plagen muß... Du bist echt unglaublich!
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

854
PescheMAX hat geschrieben:Einfach grossartig, Lilly. Ich bin ja schon lange dein grösster Fan, aber jetzt ... was ist die Steigerung von "grösster Fan"?
Die Steigerung heißt Dicke Wade :D

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

855
Jetzt alles nachgelesen. Klasse dein heutiger 33er Lilly :daumen: Macht mir weiterhin Spaß, deine Entwicklung zu verfolgen :)
Det_isse hat geschrieben:Manfred, deinen Link finde ich klasse. Wir sollten die Neander-240 km und 4.500 Hm irgendwann als Forumsläufchen umsetzen. Ein wenig müssten wir hierfür aber noch trainieren. :hihi:
Bei der Disanz sind die Höhenmeter fast schon Nebensache *hihi* Trainieren? Wird das nicht immer überbewertet? :D

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

856
hallo@ lilly35,

kaum bin ich mal zwei / drei tage nicht hier im forum unterwegs, da habe ich gleich wieder seitenweise zu lesen. aber es macht immer spass in deinem blog zu lesen.

glückwunsch zu deinem bzw. eurem grossartigen 33km hügellauf! respekt!

deine leistungssteigerung ist echt waaahhhnnnsssiiinnniiiggg!!! (natürlich gönne ich dir deinen erfolg. aber auch ich bin ein wenig neidisch, denn ich bin im vergleich zum vorjahr schlechter -und nicht besser- geworden.)

wieso darfst du "hase" jetzt nur noch "ex-hase" nennen? der plan, dass ihr den mgm düsseldorf zusammen laufen wollt, steht doch immer noch, oder?

hallo@ nachlangerpause,

du bist ja sehr gefragt als "hase"! bei deinen vielfältigen "job angeboten", möchte ich dich natürlich nicht stressen und werde mich erstmal artig hinten anstellen. aber trotzdem möchte ich an dieser stelle auch sagen, dass ich dich für die langen läufe als "hase" auch gut gebrauchen könnte.

viele grüsse,
katrin

857
Um den allergrößten Fans noch ein wenig Futter zu geben hänge ich mal das Höhenprofil dran. :wink:
Der Lauf war 33K in 3:47:01 = @ 652
@freshlady: Ex-Hase weil wir sicher weiterhin zusammen laufen ( die laLa und den MGM) aber die Funktion
Hase nun weder für Lilly nötig noch für mich möglich ist.
Und für dich mache ich dann bei Gelegenheit mal die Bremse.... ; )

Viele Grüße

Ulli

858
drei seiten lang nur lobhudelei..... und ich mitten drin , kann echt nur mithuddeln....
sehr genialer lala! mich beeindruckt am meisten, dass es dir koerpeelich so gut geht dabei.
ehrlich gesagt heisst das fuer mich, dass du zu langsam laeufst :D
im ernst, mich wuerde wirklich interessieren, was fuer eine zeit du auf 10km laufen wuerdest, wenn du es mal so krachen lassen wuerdest, dass du am ende auch platt wie eine flunder bist. sub55 ist da noch das mindeste. ich prognostiziere dir im laufe der naechsten saison auch noch eine sub 50. dein koerper gibt das her, dein kopf ahnt es auch bereits, aber er traut sich noch nicht das zu denken.
ex hase hat wirklich einen tollen job gemacht.

@ulli: hut ab dafuer, von dir bin ich noch ein groesser fan, als von lilly ;)
ich meine, die muss man ja erst mal handhaben, diese irre...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

859
gecko63 hat geschrieben: ex hase hat wirklich einen tollen job gemacht.

@ulli: hut ab dafuer, von dir bin ich noch ein groesser fan, als von lilly ;)
...
:)

Wenn der Ulli gelobt wird, mag er das nicht so leiden. :zwinker2: Es ist jedoch eine ganz ordentliche Leistungssteigerung, die die Lilly hier vollbracht hat. Sicherlich wird auch der Lauftreff seinen Anteil bei tragen. Der Ulli liefert aber das Gesamtpaket und tritt die Lilly mal, wenn sie nicht so die Lust zum Training hat. Auch wird der TP angepasst, an Befindlichkeiten und Steigerungen. Das passt schon alles.

Danke Ulli für das Höhenprofil. Klasse Leistung ihr beiden! :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

860
ok dann nehme ich vorsichtshalber alles zurueck.
haette ja wahrscheinlich auch jeder andere hinbekommen.
nix fuer ungut ulli, soooooo doll biste jetzt auch wieder nich ..... :)
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52

861
gecko63 hat geschrieben:ok dann nehme ich vorsichtshalber alles zurueck.
haette ja wahrscheinlich auch jeder andere hinbekommen.
nix fuer ungut ulli, soooooo doll biste jetzt auch wieder nich ..... :)
:hihi:

Weißte was, ich lob den Ulli zumeist heimlich, wenn so keiner mitliest. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

866
Wenn ich das richtig sehe, ist das ja die Vorbereitung auf den Düsseldorf-Marathon in 7 Wochen mit Zielzeit sub 4:10h.

Ich würde jetzt keine weiteren Läufe machen, die fast 4 Stunden dauern. Ich denke 3 Stunden reichen aus. Lieber die letzten km die Geschwindigkeit erhöhen.

867
Ich finde es auch total klasse, dass du, Lillly, jetzt den Durchbruch geschafft hast und deine Begeisterung ist mitreißend auch für meine Trainingsmotivation. Aber wenn jetzt jemand denkt, Mist, warum komme ich nicht genauso weiter? Die Lilly ist ja keine Anfängerin, sondern läuft seit vielen Jahren kontinuierlich und auch gar nicht so wenig, allerdings von den Wettkampfzeiten weit unter ihren Möglichkeiten. Da gab es irgendwo einen Flaschhals, der das Tempo beschränkt hat, totzdem hatte sie ja schon eine vernünftige Ausdauer und läuferische Grundlagen geschaffen, worauf aufgebaut wurde. Meine Einschätzung, hoffentlich habe ich nichts falsches gesagt. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

868
Da gab es irgendwo einen Flaschhals, der das Tempo beschränkt hat...
Das müsste man sie jetzt mal fragen.
@Lilly, hattest Du vielleicht einen Flaschenhals ? Und wie bist Du ihn losgeworden? Und wie sieht er mittlerweile aus?

871
Manfred alles richtig : )

Morchl, beim vorletzten laLa hatte ich einen Trinkrucksack für uns beide mit, Nebenjob als Wasserträger sozusagen :D

Gestern waren es einige Waldrunden, da sind mehrere Trinkbrunnen, an denen wir ein paar Sekunden gestoppt haben.
Bei K 27/28 ein kurzer stop am Auto mit Isogetränk

872
Hase, da du ja jetzt zum Ex-Hasen degradiert wurdest, denke ich, kannst du Lilly auch damit helfen, ihr jetzt in der quasi Hochsommerzeit mit einem mobile Regensprenger zur Seite zu stehen...ähh..ich meine zur Seite zu laufen.
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

874
Die Jules hat geschrieben:Hase, da du ja jetzt zum Ex-Hasen degradiert wurdest, denke ich, kannst du Lilly auch damit helfen, ihr jetzt in der quasi Hochsommerzeit mit einem mobile Regensprenger zur Seite zu stehen...ähh..ich meine zur Seite zu laufen.

Oder mit so einem Palmenwedel hinterherlaufen und mit Weintrauben bewerfen :D

875
Die Jules hat geschrieben:Hase, da du ja jetzt zum Ex-Hasen degradiert wurdest, denke ich, kannst du Lilly auch damit helfen, ihr jetzt in der quasi Hochsommerzeit mit einem mobile Regensprenger zur Seite zu stehen...ähh..ich meine zur Seite zu laufen.
Ich hätte da einen Vorschlag: Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

876
Gecko, woran du wieder denkst? Weintrauben hinterher werfen? Eher auf der Asphaltfräse sitzen. Mir geht es ja nur um das Wohlsein von Lilly, die ja bekanntlich eher eine Schlammschlacht vorzieht als sich der Sonne auszusetzen.

Tommi: :daumen: genauso und nicht anders!
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

877
gecko63 hat geschrieben:Oder mit so einem Palmenwedel hinterherlaufen und mit Weintrauben bewerfen :D
:confused: Mit Lederpeitsche wedeln und mit Käsekuchen bewerfen vielleicht...

878
Ach sooo... ja dann eben mit Käsekuchen bewerfen auch gut.

Cool Tommi!
Das könnte klappen. Das Wasser müsste aber irgendwie noch schlammig eingefärbt werden

879
Die Jules hat geschrieben:Tommi: :daumen: genauso und nicht anders!
Das haben andere in der Tat schon so getan *hihi* Das ist mein Freund Hajo Palm beim Badwater vor zwei Jahren und der Sprüher ist Jens Vieler (Veranstalter der Tortour de Ruhr) und selber Badwater-Finisher :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

880
gecko63 hat geschrieben:Cool Tommi!
Das könnte klappen. Das Wasser müsste aber irgendwie noch schlammig eingefärbt werden
Nen paar Brocken Erde kann man ja reintun ins Wasser :D

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

883
Im Gegenteil, sie wird es lieben und um noch mehr so leckere und lockere Vorschläge bitten...
Wie wäre es z.B. direkt mit Wurstwasser in Tommis Feuchtigkeitsspender? Das ist lecker UND erfrischend UND riecht schön siffig, wenn man erst mal drei Stunden damit durch die Gegend gelaufen ist. Dass dann noch schlammig einfärben und es ist PERFEKT!

884
@Ulli: ja, die Temporange ist wahrscheinlich schuld. Werde im Moment nicht schneller und auch die Lalas werden nicht länger ... eigentlich wollte ich die Lala langsamer laufen, hat aber nicht geklappt. :confused:
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

885
gecko63 hat geschrieben:Im Gegenteil, sie wird es lieben!
Jawohl, ich liebe es! :D
Da bekomme ich gleich einen Ohrwurm von Pharell Williams: Hey Mister, look at your girl, she loves it!

Die pürierte Bratwurst war das Sahnehäubchen! Ihr werdet immer so wahnsinnig kreativ, wenn ich mal nicht da bin. :daumen:

886
gecko63 hat geschrieben: @ulli: hut ab dafuer, von dir bin ich noch ein groesser fan, als von lilly ;)
ich meine, die muss man ja erst mal handhaben, diese irre...
Was???? Das habe ich ja fast überlesen.... :haeh:

Ich hoffe, du hast das liebevoll gemeint? Aber warum fehlt hier der Smiley? Und warum will Ex-Hase nach mir nie wieder....? Fragen über Fragen...

887
Ich glaube, die post-Lilly-Phase wird bei Hase und zukünftigen Schülern in ewig langen Bewerbungsgesprächen enden. Da müssen Matsch, Regen, Quasselfragen geklärt werden bevor es ans Laufen geht.

888
Lilly35 hat geschrieben:
Ich hoffe, du hast das liebevoll gemeint? Aber warum fehlt hier der Smiley? .
seit wann ist ein Ausrufezeichen ein Smiley?
Lilly35 hat geschrieben: Und warum will Ex-Hase nach mir nie wieder....? Fragen über Fragen...
viele wissen ja gar nicht, dass Hase erst 32 ist. sein Profilfoto wurde direkt nach dem ersten Treffen mit Lilly aufgenommen.

889
gecko63 hat geschrieben: @Lilly, hattest Du vielleicht einen Flaschenhals ?
jaja... *seufz* Die Probleme mit der viel zu großen Flasche und dem viel zu engen Flaschenhals habe ich schon vor Jahren in NY auf einer Broadway-Bühne besungen...
Aber dann kam die Eingebung! Und Gott sprach zu mir! Halleluja!!! :D

890
Ethan hat geschrieben:
viele wissen ja gar nicht, dass Hase erst 32 ist. sein Profilfoto wurde direkt nach dem ersten Treffen mit Lilly aufgenommen.
Komm du mir mal in die Finger, Fiepsi!

891
Lilly35 hat geschrieben:... [ATTACH=CONFIG]29365[/ATTACH]
Ha, die Freiheitsstatue auf Lillys Island ... :-) ... und ganz nebenfrei ist die Frage nach dem Outfit für den MGM auch schon geklärt :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

892
Lilly35 hat geschrieben:Was???? Das habe ich ja fast überlesen.... :haeh:

Ich hoffe, du hast das liebevoll gemeint? Aber warum fehlt hier der Smiley? Und warum will Ex-Hase nach mir nie wieder....? Fragen über Fragen...
Also auch ganz ohne Smily sei Dir hiermit versichert, dass ich Dich auf ganz liebevolle Weise für eine standesgemäße Irre halte... MIT Ausrufezeichen !
Hier wiederum ist ein Smily obligatorisch: :hihi:
Lilly35 hat geschrieben:jaja... *seufz* Die Probleme mit der viel zu großen Flasche und dem viel zu engen Flaschenhals habe ich schon vor Jahren in NY auf einer Broadway-Bühne besungen...
[ATTACH=CONFIG]29361[/ATTACH]
HENDRIX Gin !! Mann der ist sooo lecker. Wie zum Teufel bist du an DIE Flasche gekommen?
Als Tonic mein absolutes Lieblingsgesöff, mit Gurkenscheibe und einer Prise Pfeffer , mjamm :)
Lilly35 hat geschrieben: Aber dann kam die Eingebung! Und Gott sprach zu mir! Halleluja!!! :D
[ATTACH=CONFIG]29365[/ATTACH]
Irgendwie unscharf... bis auf den Ethanfokus Bereich

893
Lilly35 hat geschrieben:Komm du mir mal in die Finger, Fiepsi!
Das war die Rache, weil ich Sonntag beim WK an dich denken musste. Ich war kurz vorm Stadion und sah noch in einiger Ferne ein Schild: 'Noch 1 km'. Was ich aber hörte, gab mir zu denken. Der Stadionsprecher sagte: "Und hier kommt der erste Läufer. Es könnte für einer 31er Zeit reichen!" So war es dann auch. Der Stadionsprecher weiter: "Es handelt sich um einen Läufer aus Düsseldorf." Ich war - und bin - mir also ziemlich sicher, dass Lilly den extra nach Oldenburg geschickt, nur um mich zu demotivieren.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

895
Lilly35 hat geschrieben: Aber dann kam die Eingebung! Und Gott sprach zu mir! Halleluja!!! :D

[ATTACH=CONFIG]29365[/ATTACH]
Sieht irgendwie nach Waffenstillstand oder Kapitulation aus. Links die weiße Fahne gehisst, Lilly in Siegerpose, ein Dach eingenommen ...
Lilly, was war denn da los? :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

896
gecko63 hat geschrieben:
Irgendwie unscharf... bis auf den Ethanfokus Bereich
:confused: Du meinst den Ethanol-Bereich, oder?
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

897
Ethan hat geschrieben:Das war die Rache, weil ich Sonntag beim WK an dich denken musste. Ich war kurz vorm Stadion und sah noch in einiger Ferne ein Schild: 'Noch 1 km'. Was ich aber hörte, gab mir zu denken. Der Stadionsprecher sagte: "Und hier kommt der erste Läufer. Es könnte für einer 31er Zeit reichen!" So war es dann auch. Der Stadionsprecher weiter: "Es handelt sich um einen Läufer aus Düsseldorf." Ich war - und bin - mir also ziemlich sicher, dass Lilly den extra nach Oldenburg geschickt, nur um mich zu demotivieren.
Deine Theorie finde ich nicht ganz schlüssig... Warum sollte ich dich demotivieren wollen? :confused:

Wenn, dann habe ich ihn nicht geschickt, sondern begleitet. Vielleicht war ich also doch da. Inkognito. :D

898
Wenn mich jeder demotivieren würde der schneller ist als ich, würde ich aber nicht mehr weit kommen in meinem Läuferleben.
DU mein lieber Ethano(i)l bist einer von diesen Superschnellen. Das was Du auf 10km läufst, erreiche ich auch mit 5 Jahren training nicht mehr, weil mir dann langsam aber sicher mein Verfallsadatum auf die Pelle rücken wird... Insofern gewinne ich meine Motiavation lieber aus Vergleichen mit mir selber, da kann ich noch ein paar Jahre gegen an und wenn DAS dann auch nicht mehr funktioniert, fange ich an mich mit durchschnittlich sportlich inaktiven Gleichaltrigen zu vergleichen :D

900
Det_isse hat geschrieben:Sieht irgendwie nach Waffenstillstand oder Kapitulation aus. Links die weiße Fahne gehisst, Lilly in Siegerpose, ein Dach eingenommen ...
Lilly, was war denn da los? :hihi:
neusser hat geschrieben:Sieht eher nach einem Nachthemd aus.
Mrs. Holmes hat Recht. Es war die weiße Flagge der Kapitulation. Die später ersetzt wurde durch die Flagge des Regierungsbezirks Lillyland.
Genauere Details über die Geschehnisse auf diesem Dach und unter dem Dach unterliegen der strikten Geheimhaltung.
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“