1302
Nach Lillys Zeiten über 10k und HM liegt ein Schnitt von 5:36 für den M drin. 12sec/km langsamer als beim HM. Es wird kein Spaziergang, soll es ja auch nicht. Aber möglich ist es. Also, Gesamtzeit Marathon 3:56:18 (oder, um sicher am genauesten zu sein, 3:xx:xx
)

19. April 2015: Zürich Marathon
1304
Fairerweise muss man meinen Lieblingsschweizer ja nun wirklich zum Gewinner erklären. Ich wollte mir allerdings nicht wieder Ösi-Bashing nachsagen lassen...PescheMAX hat geschrieben: Also, Gesamtzeit Marathon 3:56:18 (oder, um sicher am genauesten zu sein, 3:xx:xx)

Ein Wettbüro für den Marathon wollte ich gerne ausschließen, da es aber schon im vollen Gange ist.. *seufz* Nun gut. Wir sollten das aber besser strukturieren (ähnlich der Teilnehmerlisten bei Läufen in anderen Fäden, man trägt sich einfach darunter ein). Und: Keine Tipps mit xx:xx:xx.

Und einen Gewinn sollte ich noch auslosen, sonst wäre es ja langweilig.
Zum Outfit:
Holger, ich bin nicht in einem Verein. Ich bin noch auf der Suche nach einem, der mich aufnimmt.

Bei Wettkämpfen sieht man natürlich, was andere so tragen, doch ehrlich gesagt wäre ich mir immer saublöd dabei vorgekommen, wie ein Profi eingekleidet auf WK zu erscheinen und dann ganz hinten bei den Letzten mitzutraben. Ich meine: Man beklebt einen alten Fiat Panda mit 40 PS doch auch nicht mit Racingstreifen?
1307
Sehr gutLilly35 hat geschrieben:Fairerweise muss man meinen Lieblingsschweizer ja nun wirklich zum Gewinner erklären. Ich wollte mir allerdings nicht wieder Ösi-Bashing nachsagen lassen...

Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams.
http://www.kmspiel.de?lid=13889
09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???
Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams.

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???
Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg
1308
Ach wo. Läufer kennen doch keine Scham!Lilly35 hat geschrieben:Bei Wettkämpfen sieht man natürlich, was andere so tragen, doch ehrlich gesagt wäre ich mir immer saublöd dabei vorgekommen, wie ein Profi eingekleidet auf WK zu erscheinen und dann ganz hinten bei den Letzten mitzutraben. Ich meine: Man beklebt einen alten Fiat Panda mit 40 PS doch auch nicht mit Racingstreifen?
Und zum aufgemotzten Fiat, neu + alt: Wie sind denn die Regeln beim Tippen? Ich sehe grade, ich bin mal wieder am pessimistischsten, und das geht ja nu gar nicht. Vielleicht sollte ich mich besser auf eine 3:53:53 festlegen, aber irgendwie glaube ich nicht daran.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming
1309
Also, meine Schamgrenze ist bei den pinkfarbenen Armstulpen, die die Frau auf deinem Foto trägt, deutlich überschritten.D-Bus hat geschrieben:Ach wo. Läufer kennen doch keine Scham!

WK Outfit okay. Aber nicht bunt wie Regina Regenbogen und keine Armstulpen!!

Nur 1 Tipp. Exakte Zeit mit Sekunden. Keine XX. Tipps können bis Rennbeginn abgegeben werden.D-Bus hat geschrieben:Wie sind denn die Regeln beim Tippen?
1311
MegaCmRunner hat geschrieben:... und schon steht das nächste große Ereignis an ... nur noch 9 Posts bis zur 2000!... nicht dass wir da etwas ganz besonderes erwarten würden ...
![]()

2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
1313
Kann ja nicht mehr lange dauern ...Lilly35 hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
Huch.... Und ich dachte noch, dass der 2000. Post mit dem 1000. Like zusammenfällt, was statistisch betrachtet eine tolle Qualitätsquote von 50% bedeutet hätte.![]()
(gut, im Job würde man dafür gefeuert werden..)
![]()

2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
1315
Lillys Marathon-Wettbüro:
ThomasHH 03 :58:07
Anmerkung zu Deiner Aussage wegen Outfit : Ich sah hier in Hamburg mal einen Fiat und da stand auf der Motorhaube : Wenn ich groß bin,werde ich ein Ferrari
Was das aber jetzt für Dich bedeutet...?
PescheMAX | 03:56:18 |
alcano | 03:59:18 |
Laufmuddi | 04:00:56 |
Det_isse | 04:02:24 |
Tigertier | 04:03:02 |
D-Bus | 04:04:04 |
Gid | 03:58:16 |
Anmerkung zu Deiner Aussage wegen Outfit : Ich sah hier in Hamburg mal einen Fiat und da stand auf der Motorhaube : Wenn ich groß bin,werde ich ein Ferrari

1316
War ja klar, dass das Wettbüro schon wieder geöffnet ist
Da will ich mich ja mal schnell beteiligen: 3:58:57 
Gruss Tommi

Gruss Tommi

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
1317
An meiner Entscheidung mit der 04:02:24 ist eigentlich der D-Bus schuld! 
Ich hatte Lilly bereits sub-4 gesehen, wurde dann doch stutzig beim D-Bus-Tipp. Da ich die letzten Jahre auch recht gut damit gefahren bin, mir (seine) Lehren anzueignen, gehe ich doch recht konservativ heran und hoffe einfach mal, dass die Lilly dann ggf. mitten im Lauf abbremst und gepflegt und quitschvergnügt sich unseren Voraussagen anpasst - oder so ähnlich.

Ich hatte Lilly bereits sub-4 gesehen, wurde dann doch stutzig beim D-Bus-Tipp. Da ich die letzten Jahre auch recht gut damit gefahren bin, mir (seine) Lehren anzueignen, gehe ich doch recht konservativ heran und hoffe einfach mal, dass die Lilly dann ggf. mitten im Lauf abbremst und gepflegt und quitschvergnügt sich unseren Voraussagen anpasst - oder so ähnlich.

1318
Det_isse hat geschrieben:...und hoffe einfach mal, dass die Lilly dann ggf. mitten im Lauf abbremst und gepflegt und quitschvergnügt sich unseren Voraussagen anpasst - oder so ähnlich.![]()

Unser Lieblingsostfriese hat bereits nach dem HM gefragt, ob ich mir nicht noch 1 Minute Zeit hätte lassen können. Ich habe ja an die Prognosen gedacht, war aber nicht bereit, deshalb kurz vor Ende abzubremsen und über die Linie zu spazieren. Es gab soviel Gemecker wegen der entspannten Zieleinlaufotos. Beim MGM soll es sogar Videos vom Zieleinlauf geben! Stell dir vor, auf dem Video wäre zu sehen, wie ich quasi wie ein 120PS Fiat angeflogen komme, auf die Uhr schaue, erschreckt die Augen aufreiße, auf meinen Arm schaue, wo der Spickzettel mit den Prognosen aufgeklebt ist, voll in die Eisen gehe und abbremse... Dann den Zuschauern am Rand zurufe: "Man bringe mir eine Bratwurst!", um dann völlig entspannt bei 4:02 über Ziellinie zu spazieren.

1320
Lilly35 hat geschrieben:Stell dir vor, auf dem Video wäre zu sehen, wie ich quasi wie ein 120PS Fiat angeflogen komme, auf die Uhr schaue, erschreckt die Augen aufreiße, auf meinen Arm schaue, wo der Spickzettel mit den Prognosen aufgeklebt ist, voll in die Eisen gehe und abbremse... Dann den Zuschauern am Rand zurufe: "Man bringe mir eine Bratwurst!", um dann völlig entspannt bei 4:02 über Ziellinie zu spazieren.![]()

Jipp, so ähnlich stelle ich mir das jetzt vor. Passe dich mal schön unseren Prognosen an. Und dann läufst du tiefenentspannt in das Ziel und dort erwartet dich eine Vielfalt von Berlinern, die verputzt werden können. (Falls ihr den Hennes vorher satt bekommt)

1321
Ich ziehe mal in deinen Thread um.Lilly35 hat geschrieben:Das hatte ich bereits vernommen. Nun musst du mir nur noch erzählen, was du im letzten Jahr getrieben hast.
Wein und Essen scheinen ja leider nicht das Mittel der Wahl zu sein....
Ich habe leider keine belastbare Zeit von letztem Jahr im März. Wenn ich aber so meine (HM-)Trainingszeiten von damals anschaue kommt so eine 10er Zeit zwischen 51 - 52 min raus. Nun habe ich aber einen entscheidenden Vorteil gegenüber dir. Ich konnte seitdem 10 kg abnehmen (78 -> 68 kg bei 176 cm). Nach deinem Avatar zu urteilen hast du da leider nicht so viel potential

Noch mal zum Kopf: Ich denke man lernt seine Grenzen auch nur kennen, wenn man sich an sie heran wagt. Ein ehemaliger Kollege hatte mir von ein paar Jahren mal erzählt, dass seine 10er PB 45:XX ist. Das war damals für mich unvorstellbar. Dabei ist das doch nix

Du bist also auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.
Gruß
Gid
1322
Gut. Also ich rechne das so:Det_isse hat geschrieben:An meiner Entscheidung mit der 04:02:24 ist eigentlich der D-Bus schuld!
Ich hatte Lilly bereits sub-4 gesehen, wurde dann doch stutzig beim D-Bus-Tipp.
1) Die 1:53:xx entsprechen einer 1:51:51 in einem flachen, asphaltierten HM in WK-Kleidung.
2) Mit einer 1:51:51 läuft man normalerweise eine 3:53:53 im Marathon.
3) Für diese Umsetzung sind die Umfänge - insbesondere von 2014 - zu klein.
4) Die Dame ist die typischen Marathonermüdungsschmerzen noch nicht gewohnt, so dass sie hinten raus langsamer werden wird.
5) Also habe ich 10:11 draufgeschlagen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming
1323
Ja, das ist übertrieben. 30 sec./km dürfte realistischer sein. Und, nicht zu vergessen: Das gilt für Fett, nicht für Muskeln. Muskeln werden durchblutet, Fett hingegen ist träge. Dass zu viel Muskelmasse auch kontraproduktiv ist, versteht sich von selbst.LiveLoveRun hat geschrieben: Es gibt halt Meinungen die sagen pro kg bis zu 1 min schneller auf 10 km. Halte ich zwar für übertrieben aber das ist schon etwas dran.
Gruß von jemanden, der übrigens momentan viel zu schwer ist - Verteilung hin oder her.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)
1324
Jungs, wir benötigen wirklich einen anderen Ansatz, um mich schneller zu machen.
Ich wurde letztens "gemessen": 17,9% Körperfett.
Der Einfachheit halber runde ich, ok? Also, bei 18% Körperfett habe ich (ebenfalls gerundet) 10kg Körperfett.
Selbst wenn ich "theoretisch" (weil unmöglich) mein komplettes Körperfett verlieren würde, würde ich niemals auf 45min kommen, weil die Ersparnis grad mal 5 Minuten beträgt.
Hier muss wohl an anderen "Baustellen" gearbeitet werden.
Ich wurde letztens "gemessen": 17,9% Körperfett.
Der Einfachheit halber runde ich, ok? Also, bei 18% Körperfett habe ich (ebenfalls gerundet) 10kg Körperfett.
Selbst wenn ich "theoretisch" (weil unmöglich) mein komplettes Körperfett verlieren würde, würde ich niemals auf 45min kommen, weil die Ersparnis grad mal 5 Minuten beträgt.
Hier muss wohl an anderen "Baustellen" gearbeitet werden.

1325
Hallo Lilly,
meinen Glückwunsch zum gelungenen Halbmarathon am letzten Samstag und Danke für den Bericht dazu.
Im Hinblick auf den anstehenden Marathon in D'dorf wünsche ich Dir auf jeden Fall, dass die sich überschlagenden Prognosen in den nächsten Tagen durch sind, damit Du Dich vor der Premiere über die klassische Distanz nicht doch noch verrückt machen lässt. Da lauern in den nächsten 2,5 Wochen noch genug andere Risiken, ich sag nur: Tapering Madness.
meinen Glückwunsch zum gelungenen Halbmarathon am letzten Samstag und Danke für den Bericht dazu.

Im Hinblick auf den anstehenden Marathon in D'dorf wünsche ich Dir auf jeden Fall, dass die sich überschlagenden Prognosen in den nächsten Tagen durch sind, damit Du Dich vor der Premiere über die klassische Distanz nicht doch noch verrückt machen lässt. Da lauern in den nächsten 2,5 Wochen noch genug andere Risiken, ich sag nur: Tapering Madness.

Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land
Eckhard
"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)
Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!
Eckhard

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)
Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!

1326
Das leuchtet mir nicht ein. Das störende am Bauchfett ist doch das zusätzliche Gewicht, das ich rumtragen muss. Aber ein Kilo Fett ist gleich schwer wie ein Kilo Muskeln. Wenn also mein Bauchfett in Bauchmuskeln verwandelt würde, so hätte ich gleich schwer daran zu tragen. Muskeln sind mMn nur 'besser' als Fett, wenn sie beim Laufen mithelfen.Ethan hat geschrieben:Und, nicht zu vergessen: Das gilt für Fett, nicht für Muskeln. Muskeln werden durchblutet, Fett hingegen ist träge.
1328
Etwas, das ich gelesen hab, stimmt bei mir schon mal: Ich kontrolliere mindestens 3x täglich die 14-Tage-Wetterprognose. Und ich finde es unerträglich, wenn Leute meinen, sie müssten jetzt (zwanghaft, wie mir scheint) über andere als Laufthemen reden ...Lilly35 hat geschrieben:Ich habe schon ein bischen Schiss davor. Ich werde unerträglich sein. UNERTRÄGLICH!![]()
1329
Achtung! Bei gewisser Vorbelastung kann es zu einem postmarathonalen Wachstumsschub kommen!Lilly35 hat geschrieben:Wenn ich groß bin, werde ich Ultraläuferin?![]()

1330
Ich habe mal ein Interview mit dem Chef vom DWD (Deutschen Wetterdienst) gelesen. Da ging es um die Anschaffung von zwei neuen Supercomputern. Der Chef vom DWD wurde gefragt, ob mit der 17 Mio. teuren Investition nun genauere Vorhersagen möglich sind.PescheMAX hat geschrieben:Etwas, das ich gelesen hab, stimmt bei mir schon mal: Ich kontrolliere mindestens 3x täglich die 14-Tage-Wetterprognose.
Antwort von ihm: "Naja, ich sag mal so: Es ist besser als darten."

Ich glaube nicht an Wettervorhersagen weiter als 1-2 Tage im Voraus.
Aber just heute morgen bin ich bei der Meldung zusammengezuckt, dass es warm werden soll. Die Temperaturen sollen auf über 20 Grad steigen. Ich hab so laut aufgeheult heute morgen, dass meine Kollegen schon besorgt nachgefragt haben... *seufz*
edit: Und ich versuche noch ein bischen abzunehmen bis zum Marathon.
Vielleicht bekomme ich noch DAS entscheidene Kilo weg, welches mir eine 3 statt einer 4 vorne beschert!

1331
Ein Kilo bleibt ein Kilo, klar. Aber beim Laufen werden alle Muskeln beansprucht, insbesondere die von dir angesprochene Bauchmuskulatur, die dich aufrecht hält (viele Läufer 'knicken' nach einer gewissen Zeit regelrecht ein, wenn u.a. die Bauchmuskulatur nicht ausreichend trainiert ist). Und im Gegensatz zu den Muskeln, die aktiv an der Bewegung beteiligt sind, ist Fett nun mal träge, wie ich bereits schrieb. Trägheit ist die Eigenschaft einer Masse, ihren Bewegungszustand beizubehalten (Beharrungsvermögen).PescheMAX hat geschrieben:Das leuchtet mir nicht ein. Das störende am Bauchfett ist doch das zusätzliche Gewicht, das ich rumtragen muss. Aber ein Kilo Fett ist gleich schwer wie ein Kilo Muskeln. Wenn also mein Bauchfett in Bauchmuskeln verwandelt würde, so hätte ich gleich schwer daran zu tragen. Muskeln sind mMn nur 'besser' als Fett, wenn sie beim Laufen mithelfen.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)
1333
Casablanca:Lilly35 hat geschrieben:hm... *grübel* Also, das Trägste an meinem Körper ist mein Kopf.![]()
Rick/Bogart: “Vergessen sie nicht, die Pistole ist genau auf ihr Herz gerichtet.”
Renault/Rains: “Da bin ich am wenigsten verwundbar.”

1335
Ich sehe euch beide schon händchenhaltend hier laufen, irgendwann:Ethan hat geschrieben:Casablanca:
Rick/Bogart: “Vergessen sie nicht, die Pistole ist genau auf ihr Herz gerichtet.”
Renault/Rains: “Da bin ich am wenigsten verwundbar.”
![]()
[/url]
1336
Ich schätze mal, dem Ethan würde dieser Gedanke durchaus gefallen.MegaCmRunner hat geschrieben:Ich sehe euch beide schon händchenhaltend hier laufen, irgendwann:
[ATTACH=CONFIG]30457[/ATTACH]

andreah48 hat geschrieben:
Ich hab ja vom Laufen keine Ahnung, daher mein Tip: 4:01:25

Einfach nur großartig ...

1337
Händchenhaltend? Wie darf ich mir das vorstellen? Er läuft irgendwas um die 2:45 - 3:05, während ich auf 3:55 - 4:05 geschätzt werde. Entweder werde ich den Marathon nicht überleben oder er schläft unterwegs ein.MegaCmRunner hat geschrieben:Ich sehe euch beide schon händchenhaltend hier laufen, irgendwann:
[ATTACH=CONFIG]30457[/ATTACH]

In der Realität wahrscheinlich nicht halb so romantisch wie ihr denkt.
1338
Deswegen ja irgendwann ... wenn du diese Zeiten läufst ... in ein paar Monaten ... nur nichts überstürzenLilly35 hat geschrieben:Händchenhaltend? Wie darf ich mir das vorstellen? Er läuft irgendwas um die 2:45 - 3:05 ...

1340
Ok, wir haben uns geeinigt. Den Casablanca Marathon machen wir in ein paar Jahren. Wenn ich meinen läuferischen Zenith erreicht habe und er aufgrund erster Altersschwächeerscheinungen nicht mehr so gut kann.MegaCmRunner hat geschrieben:Deswegen ja irgendwann ... wenn du diese Zeiten läufst ... in ein paar Monaten ... nur nichts überstürzen![]()

Auch dafür wird dann natürlich ein Wettbüro eingerichtet. Mein Tipp: 3:30h.

1341
Das ist gut möglich. Mit dir ist es wie mit den "Hundejahren": Ein Jahr mit dir macht einen 7 Jahre älter.Lilly35 hat geschrieben:Ok, wir haben uns geeinigt. Den Casablanca Marathon machen wir in ein paar Jahren. Wenn ich meinen läuferischen Zenith erreicht habe und er aufgrund erster Altersschwächeerscheinungen nicht mehr so gut kann.![]()

1343
Und ich dachte schon, der Satz endet so:Lilly35 hat geschrieben:Ich finde den Hundeansatz gar nicht schlecht.
Ein Hund kann mit einem Schwanzwedeln auch viel mehr ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.![]()
Ein Hund kann mit einem Schwanzwedeln auch viel mehr ausdrücken als ein Mann *duckundweg*
1344
Es ist eher umgekehrt. Ein Mann kann mit Schwanzwedeln Frauen zu Hunden degradieren: Sie legen sich sabbernd auf den Rücken.PescheMAX hat geschrieben: Ein Hund kann mit einem Schwanzwedeln auch viel mehr ausdrücken als ein Mann *duckundweg*
Beschwerden bitte per PN an Gecko, meinen Sekretär.
1347
Ein Lauffreund macht sowas in der Tat. Hat ja schon über 100 Marathons in den Beinen und ist bestrebt, zwischen 3:00 und 4:00 je mindestens einen Marathon mit einer anderen Minuten-Endung zu laufen. Klingt jetzt kompliziert geschrieben aber ich hoffe ihr verstehtLilly35 hat geschrieben:Ich habe ja an die Prognosen gedacht, war aber nicht bereit, deshalb kurz vor Ende abzubremsen und über die Linie zu spazieren. Es gab soviel Gemecker wegen der entspannten Zieleinlaufotos.

Ähm, Training?Lilly35 hat geschrieben:Jungs, wir benötigen wirklich einen anderen Ansatz, um mich schneller zu machen.
Hier muss wohl an anderen "Baustellen" gearbeitet werden.![]()

So, nun aber ab mit mir auf die Rolle und anschließend noch ein Läufchen machen

Gruss Tommi

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
1348
War eigentlich klar, dass du dir diese Vorlage nicht würdest durch die Lappen gehen lassen können.
(Aber ich glaube, meine Freundin würde sich tatsächlich lachend auf den Rücken legen, sollte ich das versuchen.)
Edit:

Edit:
Genau, ich wollte eh mal fragen, wie oft Lilly denn im Training wirklich schnell läuft (also Steigerungsläufe oder sonstige Sprints).dicke_Wade hat geschrieben:Ähm, Training?Jaaahaaa ich bin ein Spielverderber
![]()
![]()
1349
Nun ja. Es kommt darauf an, was du danach tust. Einer Frau kann das Lachen ganz schnell vergehen.alcano hat geschrieben:Oder lachend.

Einfache Antwort: Gar nicht.alcano hat geschrieben:Genau, ich wollte eh mal fragen, wie oft Lilly denn im Training wirklich schnell läuft (also Steigerungsläufe oder sonstige Sprints).
Nach dem Marathon werde ich mit Tempoarbeit anfangen.

@Tommi: Irgendwie ne witzige Idee!

1350
Die gibt's überall, "Zieleinlauf ... mit 5:59:25 und wie all die Jahre. Wer hier schneller ist, der hat doch einen an der Birne!", Zitat eines Läufers zum Marathon du Vignoble d'Alsace, bei dem offenbar die Verpflegungsstellen mindestens genauso wichtig sind wie die Strecke ... habe ich mir sagen lassen, war selber noch nicht da. :-)Lilly35 hat geschrieben:... @Tommi: Irgendwie ne witzige Idee!Du kennst Leute...
Wohl auch deshalb möchte ich später unter die Ultras gehen, da gibt es so herrlich Verrückte!
![]()