Banner

Einfach laufen?

1651
ICH WILL DAS JETZT SOFORT WISSEN !!!!! :motz: ICH WILL DIE ZEIT WISSEN !!!

Aber trotzdem: GEIL!
Herzlichen Glückwunsch Lilly !
Ich freue mich für Dich von ganzem Herzen...

...und ich ärgere mich ein bisschen, dass ich den Schneid (noch) nicht hatte.
Weißt Du eigentlich, dass DU Schuld daran bist, dass ich einen Rückzieher gemacht habe? Ich gebe zu, ich habe ein paar Mal gezuckt und mich mehrfach beinahe angemeldet, für den Lauf heute, aber Dein erster 30er hat mich ausgebremst und motiviert gleichzeitig.
Ausgebremst wegen der Leichtigkeit mit der Du den absolviert hast. Ich habe meinen 30er ja kurze Zeit später gelaufen, aber mit Beißen und Schmerzen und da habe ich gedacht "Ne, Markus, warte noch, bis Du die Distanz lockerer schaffst" und das war auch RICHTIG !
Motiviert wegen der Leichtigkeit mit der Du den absolviert hast. Mein Ziel war seither, mich auch dorthin zu bringen und DANN meinen ersten M zu laufen.

Du bist toll und jetzt auch noch eine Marathoni und ich werde Dir noch in diesem Jahr folgen und das ist ein Versprechen :)
Danke für dieses zusätzliche bisschen Ehrgeiz, dass Du mir verschaffst :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1652
Wo ist Lilly? Heile angekommen ist sie ja wohl ...

Mein allerherzlichsten Glückwunsch, Lilly, du bist toll!!!! :daumen: Jetzt bist du auch ein Martin und Schuld daran, dass ich schon den ganzen Tag fiebere, von dir zu hören!!!

Du hast es geschafft, angekommen und ??? Meinen Ehrgeiz hast du auch geweckt, ich melde mich demnächst für den Hamburg Marathon an.

Wo bist du? Wie geht es dir? Berichte doch mal ... :daumen:
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

1657
Martin-13 hat geschrieben:Wo ist Lilly? Heile angekommen ist sie
Wo bist du? Wie geht es dir? Berichte doch mal ... :daumen:
Wo Lilly ist? Falsche Frage... Wo isst Lilly :winken: ... Wahrscheinlich beim Käsekuchen-Bratwurst-Weizen verputzen :teufel: :zwinker2:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

1658
Leute.. ich lebe noch. Oder wieder...

Komme grad erst zuhause an. Erst im Zielbereich herumgestreunt, dann an die Partymeile, an der die ganzen Firmenstaffeln/Unternehmen ihre Zelte haben. Unsere Agentur hatte 6 oder 7 Staffeln. Dann Treff mit meiner Familie. Spaziergang quer durch die Altstadt, Rheinuferpromenade hoch und runter, über die Kirmes, zur Marathonparty am Burgplatz, etwas hüpfen und tanzen (ging dann wieder).

Bis jetzt habe ich keinen Bissen runtergekriegt. Komisch. Naja, der Hunger kommt bestimmt noch, wenn ich erst mal etwas Ruhe habe. Gehe nun erst duschen und versorge euch dann heute abend noch mit meinem Laufbericht.

Vorab: Ich habe es mit Hängen und Würgen geschafft. Mir fielen die langen Läufe (30, 33, 35, 38km) in der Vorbereitung soo leicht... ich hätte niemals damit gerechnet, im Marathon so früh einzubrechen. Lieber Gecko, daher lass dir gesagt sein, es gibt für nichts eine Garantie.

Ich kam zu dem Schluss, dass 4:00 zu heftig für das Debüt ist und ich definitiv damit einbrechen würde. War aber zuversichtlich recht locker auf 4:10 laufen zu können. Bin auf 4:20 rausgekommen. Genau gesagt: 4:20:12. Bin aber nicht traurig deswegen. Ich war nur heilfroh, dass ich angekommen bin. Ich war wirklich so gar, dass mir die Zeit völlig egal war.

Hab das alles auch noch gar nicht richtig realisiert, da ich auch noch keine ruhige Minute hatte.
Später mehr. Und dann gibt es auch ein paar Fotos.

Puh. :winken:

1659
:pokal: :respekt2: :party2: :bounce: :headbang: :hurra: tolle Zeit für den Ersten, ganz toll gemacht!!
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

1660
Herzlichen Glückwunsch, Du hast alles richtig gemacht! Sorry, fast alles. :D
Heute morgen ist mir das Herz in die Hose gerutscht als ich dein letztes Posting gelesen habe.
Das frühe aufstehen und frühstücken sollte Frau auch trainieren. :zwinker4:

Nochmals, herzlichen Glückwunsch!!! :daumen:

LG Frank

1664
Das klingt nach einem harten 2. Teil aber du hast dich durchgebissen und die Zeit ist klasse, quasi eine sub4 der Herzen. Vor allem bei dem schlechten Wetter (wenn man mal von Lilly-Wetter ausgeht :zwinker2: ). Ich weiß zwar nicht, was du in den letzten 6 Monaten an km gemacht hast, aber ich denke mal wir stehen da ziemlich ähnlich. Ich würde mir trotzdem nicht zutrauen einen Marathon zu laufen, vor allem nicht in deiner Zeit. Ich quäle mich ja jetzt schon wieder wo meine Lalas länger als 15 km werden.

:daumen:

Gruß
Gid

1669
Hab mich vorhin - zig Stunden später - übergeben müssen, obwohl ich noch nichts zu mir genommen habe. Kam mir schon komisch vor, dass ich nach dem Marathon schon nichts anrühren mochte. Heute morgen war mir ja auch schon sehr übel. Während des Laufs hatte ich keine Übelkeit zu beklagen außer nach den Getränkeständen. Hab das Trinken dann auf den letzten km eingestellt. Wer weiß, vielleicht habe ich mir auch irgendwas eingefangen und deshalb solche Probleme heute. Oder einfach schlechte Tagesform. Ich weiß es nicht. Aber Laufbericht gibt es dann wohl erst morgen in aller Ruhe. Jetzt ist mir erst mal schlecht. Stolz, aber übel. :hihi:

1672
wir sind ja auch alle übel stolz auf sie, passt doch :)
...und jetzt hat sie eine referenzeit, nach der man sich richten kann, um die sub4 zu knacken. der allererste M ist halt ein erfahrungsmaeßiger blindflug
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52

1674
Guten Morgen Zusammen,

bin krank. Übelkeit, Erbrechen, mir steht der kalte Schweiß auf der Stirn, Kreislauf im Keller. Tja, dann kann ich wohl von Glück sagen, dass das erst nachher passiert ist! Aber es mag eine Erklärung sein, warum ich gestern so früh platt war. Es gab nämlich vom Trainingsstand und was das Tempo anging, keinerlei Grund, bereits ab der HM Marke Probleme zu haben. Es waren 20 harte km, viel zu früh für einen Marathon. Mir war erst nicht so richtig klar, warum ich so wahnsinnig früh schon Probleme hatte. Jetzt weiß ich es. :frown:

Ein Foto von Hase, Manfred und mir als Teaser vorab, bis der Bericht fertig ist:

1676
Oh, Mist, jetzt wäre ja eigentlich Triumph geniessen angesagt, aber wie du schon gesagt hast: Besser jetzt als einen Tag früher.

Ich wünsch dir gute und schnelle Besserung, und nochmals ein extra Glückwunsch zum Durchbeissen trotz Krankheit!

Liebe Grüsse,
Pesche

1678
Also wenn ich mir Deinen Leistungsstand anschaue und die Leichtigkeit, mit der Du bisher alle Distanzen mit 30+ KM gelaufen bist, ist das für mich eine ganz klare Sache, dass das gestern schon in Dir steckte.
Das ist sehr schade, das muss man auch mal sagen, denn eine Zeit umundbei 4 Stunden wäre durchaus realistisch gewesen.
Nichtsdesto trotz ist es genial, dass Du nicht aufgegeben hast. 20km mit so einem "Auweia" Gefühl durchzuhalten ist hart.
Gute Besserung!!

1680
gecko63 hat geschrieben:Also wenn ich mir Deinen Leistungsstand anschaue und die Leichtigkeit, mit der Du bisher alle Distanzen mit 30+ KM gelaufen bist, ist das für mich eine ganz klare Sache, dass das gestern schon in dir Steckte.
Das ist sehr schade, das muss man auch mal sagen, denn eine Zeit umundbei 4 Stunden wäre durchaus realistisch gewesen.
Nichtsdesto trotz ist es genial, dass Du nicht aufgegeben hast. 20km mit so einem "Auweia" Gefühl durchzuhalten ist hart.
+1
Als ich das mit der Übelkeit gestern morgen gelesen habe, dachte ich schon, das wird ein DNF. Absoluter Hammer, dass du das so durchgezogen hast. Respekt!

Gruß
Gid

1681
Lilly35 hat geschrieben:... Ein Foto von Hase, Manfred und mir als Teaser vorab, bis der Bericht fertig ist ...
Und der Uli mit dem größten Understatement vor dem Lauf war dann als Erster im Ziel, Glückwunsch. :daumen:
Wenn man sich die Zeiten so anschaut, dann hätten wir im Nachhinein auch gut alle zusammen laufen können.
LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1682
MegaCmRunner hat geschrieben:Und der Uli mit dem größten Understatement vor dem Lauf war dann als Erster im Ziel, Glückwunsch. :daumen:
Wenn man sich die Zeiten so anschaut, dann hätten wir im Nachhinein auch gut alle zusammen laufen können.
LG Manfred
Ne, bei Ulli ist es leider ein DNF. Er ist bei 32 ausgestiegen. Hier: http://forum.runnersworld.de/forum/anfa ... e-113.html
Vermutlich ist er über die Ziellinie rein, damit er in den Zielbereich gelangt, um seine Tasche holen zu können. Von außen kommt man ja nicht so leicht rein.

1683
LiveLoveRun hat geschrieben:+1
Als ich das mit der Übelkeit gestern morgen gelesen habe, dachte ich schon, das wird ein DNF. Absoluter Hammer, dass du das so durchgezogen hast. Respekt!

Gruß
Gid
Danke.
Mir wird mittlerweile bewusst, was ich für´n Schwein gehabt habe, überhaupt anzukommen.

1686
Jo das find ich ja nun auch ein Riesenglück, dass die Erkrankung nicht einen Tag früher ausgebrochen ist. Und ich bin schon begeistert, wie du dich da durchgebissen hast. Nach Muskelproblemen gibt es nichts schlimmeres als Magenprobleme beim Marathon. Ja und Glück haste vielleicht auch gehabt, dass dein Körper nicht schon komplett gestreikt hat. Und nun schön auskurieren und wieder gesund werden :hug:

Gruss Tommi

1687
Das Internet sieht alles, bei 10km, leider nur von hinten ... hier

Komplette Fotostrecke auf RP-Online hier
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1690
Ähem...ich weiß, Ihr meint es wahrscheinlich gar nicht so, aber die letze Seite klingt doch sehr nach "nicht mal so schlecht, wenn du schon magenkrank warst".

4:20 für den Marathondebüt ist mit oder ohne Magen, Tagesform, Wetter wasausimmer eine satte Leistung. Was spielen die 10 Minuten extra schon für eine Rolle, warum auch immer es so war? Toll! Du bist ein Finisher! Du hast es gepackt! Es gibt tolle Beweisfotos! Herzlichen Glückwunsch zum ersten Marathon - auch an dieser Stelle!! :daumen:

Und ich freue mich auf den Bericht und hoffe, dass es trotz der überraschender Schwierigkeiten so früh im Rennen, ein schöner Lauf war und die Leute, die Musik, die Stimmung und deine Mitläufer dich ablenken und erheitern konnten!

Ich stelle mir den Zieleinlauf wie Gänsehaut und Tränen in den Augen pur vor - also enttäusche mich bitte nicht :D

Liebe Grüße
Pastis

1691
herzlichen glückwunsch und ich hab aller wirklich allergrößten respekt vor ieser durchbeißleistung, andererseits stimmt es mich auch ein wenig traurig weil ich mich frage warum der kopf imstande ist sich über signale des körpers hinwegzusetzen

wie schaffst du es eigentlich über so lange distanzen die pace zu halten?
16.9.2017: 7km

1692
Lilly: komisch, genau das hatte ich nach dem ersten Marathon auch. War im Endeffekt ein Norovirus. Am Marathonabend war mit schon bäh, das hatte ich auf die (Über-?)Anstrengung geschoben. Und am nächsten Tag ging dann der Durchfall und die Brecherei los, übel, im wahrsten Sinne des Wortes… gute Besserung!

1693
Pastis hat geschrieben:Ähem...ich weiß, Ihr meint es wahrscheinlich gar nicht so, aber die letze Seite klingt doch sehr nach "nicht mal so schlecht, wenn du schon magenkrank warst".
Nenene! Das darfst Du nicht falsch interpretieren!
einen Marathon zu beenden ist eine großartige Leistung, den ERSTEN Marathon in 4:20:16 zu beenden ist eine sehr großartige Leistung, den ersten Marathon offensichtlich angeschlagen in 4:20:16 zu beenden ist eigentlich schon eine Bewerbung für die Navy Seals :D

Es ist doch aber nun mal so, dass alle hier und auch Lilly selbst mit einer Zeit um die 4:00:00 gerechnet haben, einfach weil ihre Trainingsleistungen das nahe gelegt haben. Und da mindert es doch weder die Leistung noch die Anerkennung auch nur um ein Milligramm, wenn man noch hinzufügt, dass es ohne diese vermaledeite Sache mit dem Magen, sicher fluffiger gelaufen wäre. Eher steigert es noch meinen Respekt, aber die Zeit war nun mal nicht das was bei einer voll funktionalen Lilly herausgekommen wäre. :D

So seh ich das... :)

1694
Lilly hat aber nicht eine Zeit um die 4:00:00 angepeilt, sondern eine 4:10 angestrebt. Und ich halte die 10 Zusatzminuten halt für unerheblich.
Aber Navy Seals ist gut!! Lilly erinnert manchmal eh so ein bißchen an G.I. Jane :D

1695
Ach was, eine Lilly im G.I Jane Modus hätte um die 4:00:00 laufen können, davon lasse ich mich nicht abbringen! Höchstens, dass sie unterwegs Angst vor Ihrer eigenen Courage bekommen hätte, aber läuferisch wäre das drin gewesen. also geben wir die Schuld einem Virus, der kann sich ja scheinbar ganz gut wehren und dann eben beim Nächsten Mal...

1696
Pastis hat geschrieben:Lilly hat aber nicht eine Zeit um die 4:00:00 angepeilt, sondern eine 4:10 angestrebt. Und ich halte die 10 Zusatzminuten halt für unerheblich.
Aber Navy Seals ist gut!! Lilly erinnert manchmal eh so ein bißchen an G.I. Jane :D
G.I. Jane passt doch ganz gut. :daumen: Und genau, die Zusatzminuten sind völlig unerheblich. Gecko hat das schon sehr gut beschrieben, was wir so denken :wink:
skillstraining hat geschrieben:herzlichen glückwunsch und ich hab aller wirklich allergrößten respekt vor ieser durchbeißleistung, andererseits stimmt es mich auch ein wenig traurig weil ich mich frage warum der kopf imstande ist sich über signale des körpers hinwegzusetzen
Das sollte dich und niemanden traurig machen. Ich weiß ja, mit welchem Hintergrund du das schreibst. Aber bis in "gewisse Grenzbereiche" ist das schon ganz gut, dass der Kopf Herr über den Körper ist. Also der bewusste Kopf, unbewusst ist der das ja sowieso. Und mit den Grenzbereichen, ja darüber kann man schon diskutieren :wink:

Gruss Tommi

1697
Lilly35 hat geschrieben:Mir wird mittlerweile bewusst, was ich für´n Schwein gehabt habe, überhaupt anzukommen.
Und das macht dich noch mehr zu einer echten Marathoni. Ich würde mich jetzt ärgern, dass ich wegen der Übelkeit meine Möglichkeiten nicht ausschöpfen konnte und du sagst, dass du Schwein gehabt hast. Wahnsinn! Top! :daumen:

Gruß
Gid

1698
Zu den Signalen des Körpers: Meine Beine signalisieren mir bei fast jeden Lauf irgendwann: "He, das ist anstrengend, wir haben genug, halt an, lange machen wir das eh nicht mehr".
Und mein Kopf weiss, dass sie nur rumflennen und gibt die Anweisung: "Nicht jammern, sondern weiterlaufen!"

1699
Hallo Lilly!
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Marathondebüt,ich kann mir ungefähr vorstellen wie hart das für Dich gewesen sein muss.Mir ging es bei meinem 1. ähnlich,nur das es dort an dem zu kalten Wasser lag und ich es dann vorzog nicht an jeder Stelle was zu trinken.
Gecko hat es ja schon gut geschrieben. Du kannst stolz auf das sein was Du gestern geschafft hast.
Wünsche Dir Gute Besserung!

Bei Deinem nächsten Start läufst Du mit Sicherheit eine neue PB :)
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“