Banner

Laufmuddi und Cappuccino15 in 11 Monaten zum HM

2201
Also ich wohne jetzt nicht am Tegernsee, ist eine knappe Std. Fahrt von hier. Ich wohne sozusagen in der Mitte zwischen Tegern- und Chiemsee :D . Sowie München und Salzburg. Allerdings haben wir vor schon einiger Zeit ausgemacht, dass wir mal um den Tegernsee laufen.

Lilly, das mit dem Diesel könnte stimmen. Ich könnte mir überhaupt nicht vorstellen, einen 5er WK an der Kotzgrenze zu rennen. Einen langen eher ruhigen Lauf schon viel eher.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

2204
*Angebermodus*
Meine 12-jährige Tochter hat heute in der Schule wieder das Laufen benotet bekommen. Wieder ne 1 :D , 13,5 Runden in 30 Minuten. Dafür, dass sie dieses Jahr erst 3mal gelaufen ist, find ich das hammermässig. Wenn die blöde Pubertät nicht wäre, könnte ich sie bestimmt motivieren das ganze mal ein bisschen ernsthafter zu betreiben, aber da rede ich mir den Mund fusselig. Immerhin ist sie und ihre Schwester am 19.7. zu einem 2,5km Wettkampf angemeldet. Und im September wollen beide die 5km beim Wob-Marathon laufen.
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

2205
Hört sich gut an, bei meinen Töchtern ist die Laufmotivation leider schon wieder vorbei. Beide wollen nicht an einem Lauf starten und trainieren schon garnicht, aber sie haben ihr Talent jetzt auch nicht unbedingt beim Laufen.
Schweiß fließt wenn Muskeln weinen

2206
cappucino15 hat geschrieben:Also ich wohne jetzt nicht am Tegernsee, ist eine knappe Std. Fahrt von hier. Ich wohne sozusagen in der Mitte zwischen Tegern- und Chiemsee :D . Sowie München und Salzburg.
Das nenn ich mal "traumhaft"! Ich bin hier im Tecklenburger Land gut verwurzelt und kann mir auch nicht wirklich vorstellen, hier weg zu ziehen, aber wenn ich mir vorstelle, wie schnell man von Deiner Heimat "nach überall" in die Berge (Salzkammergut, Tauern, Tirol, Dolomiten :daumen: ) kommt, dann WÄRE das genau meine Wunschheimat! :winken:

In der letzten Zeit war ich nur noch sporadisch im Forum. Nach Muddis HM, war spannungsmäßig erst mal ein wenig die Luf raus - dachte ich. Weit gefehlt, wie ich lese! :D Toll, dass Ihr immer noch so aktiv seit und vor allem, dass Cappu wieder in Gang kommt! :daumen:

Bei mir geht´s übrigens auch gaaaanz langsam wieder aufwärts. Das Rennradfahren habe ich weiter ausgebaut, das scheint den Abduktoren nichts zu machen. Dann hab ich einige Wochen lang zwei Läufe, komplett flach, um unseren Ibbenbürener Aasee gemacht. Nur 3km, die aber meine Entzündung jeweils nicht verschlimmert haben, das Hintern-Bein-Krams konnte sich dabei weiter langsam verbessern. Gestern hat mich der Hafer gestochen und ich hab zwei Runden gewagt, Fahrgestell scheint es zu tolerieren! :)

Liebe Grüße und ein schönes langes WE wünsch ich allen!

2207
Ja als waschechte Preußin, gebürtig aus der Gegend von Göttingen, hab ich es landschaftlich gut getroffen mit meinem Wohnort. Das war nicht geplant, das Leben hat mich halt hierher gespült. Nach so vielen Jahren komme ich auch mit dem kleinen zänkischen Bergvolk an der Westgrenze Chinas gut zurecht. Bin schon so halb eingebayert, obwohl man sonst erst ungefähr in der 7. Generation nicht mehr als "Zugroaster" gilt :D
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

2208
Moin,

heute stand wieder ein Tempolauf auf dem Plan, dieses mal sollten es 8km werden, 6 davon in 5:55 und die letzten 2 in 5:50.
Naja, kann ja nicht immer alles so klappen.
Auf km 5 musste ich leider anhalten. Ich trage seid ca. 2 Wochen so Druckschutzschläuche über 2 Zehen, da ist der eine verrutscht und das musste ich wieder richten. Danach nicht mehr so richtig in den Tritt gekommen, dazu kam ein fieser Gegenwind auf. Mit Müh und Not unter 6 geblieben. Überholt mich doch gleich zu Beginn des letzten km ein anderer Läufer und trabt dann gemütlich in 6:30 vor mir her :klatsch: Bin natürlich die ersten Meter schön hinter ihm geblieben, wusste ja nicht, dass der so abbremst. Als ich das dann gemerkt habe, war meine Kraft aber so am Ende, dass es nicht mehr gerreicht hat das Tempo wieder anzuziehen. Hab dann die Uhr ausgestellt und bin die letzten 400m zum Auto gegangen :peinlich:
Zwischenzeiten Zeit Gesamtzeit Zeit in Bewegung Distanz Positiver Höhenunterschied Negativer Höhenunterschied Ø Pace Ø Pace in Bewegung
1 5:46.3 5:46.3 5:47 1.00 -- 2 5:46 5:47
2 5:40.6 11:27 5:40 1.00 -- -- 5:41 5:40
3 5:46.8 17:14 5:48 1.00 -- 2 5:47 5:48
4 5:52.4 23:06 5:53 1.00 2 -- 5:52 5:53
5 5:57.7 29:04 5:56 1.00 -- 2 5:58 5:56
6 5:53.9 34:58 5:46 1.00 2 -- 5:54 5:46
7 5:57.5 40:55 5:58 1.00 -- -- 5:58 5:58
8 3:45.4 44:41 3:45 0.59 -- -- 6:24 6:23
Übersicht 44:41 44:41 44:33 7.59 5 6 5:53 5:52
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

2210
Passt schon. Ist ja auch eingerechnet in die meisten Pläne, dass es mal nicht läuft wie gedacht. (Sagt die Richtige, ich weiß)
Die anderen km waren doch alle prima!
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

2213
Laufmuddi hat geschrieben:Hat sich das jetzt so negativ angehört? Sollte es garnicht.
Ein bisschen :hihi: :

Laufmuddi hat geschrieben:
Naja, kann ja nicht immer alles so klappen.
Auf km 5 musste ich leider anhalten.
Danach nicht mehr so richtig in den Tritt gekommen, dazu kam ein fieser Gegenwind auf.
Mit Müh und Not unter 6 geblieben.
...war meine Kraft aber so am Ende, dass es nicht mehr gerreicht hat das Tempo wieder anzuziehen.
Hab dann die Uhr ausgestellt und bin die letzten 400m zum Auto gegangen :peinlich:
Garmin
TriAs Hildesheim

2216
Morchl, wo hast du das Zitat denn her? Muddi mit ie...tztztz :hihi:

Ich gebe ja zu, als ich heute Vormittag die Daten von der Garmin auf den PC geladen habe, da war auch so ein klitzekleiner Gedanke, dass ich die sub 60 im Wettkampf jetzt schon schaffen könnte...
Aber, um gleich wieder allen Rufen nach einem WK zuvor zukommen, es gibt demnächst einen Test-WK. Ich verrate aber nicht wann. Soll ne Überraschung werden. Möchte dieses mal auch kein Forumstamtam. Und bis dahin trainiere ich noch ein bisschen. Nächste Woche gibt es zur Abwechslung mal Intervalle :nick:
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

2217
Testlauf? Wir erfahren das Datum nicht? Das ist ja wie wenn das Lieblingsbuch verfilmt wird und man weiß das Datum der Filmpremiere noch nicht oder die Hauptbesetzung wird noch nicht bekanntgegeben. Hat jemand die Notrufnummer von CIA, NSA, KGB oder BND? Hilfe :haeh:

2221
Muddi, das kannst Du uns doch nicht antun!!!!!! Pöh, jetzt bin ich Dir aber beleidigt :D . Wo sollen wir denn jetzt hin mit unseren geballten klugen Ratschlägen bezgl. Nagellackfarbe und Lauffrisur?!!? Nä,nä, nä, das hätte ich jetzt nicht von Dir gedacht! :nene:

Mir hat heute mal wieder das Fell gejuckt. Eigentlich wäre Fitness-Studio dran gewesen. Aber die machen an einem Feiertag um 15.00 zu... Bis ich so aus dem Bett gekrochen war, meine Brut und mich präpariert und in der Weltgeschichte rumgefahren hatte, war es 2 und zu spät. Also doch laufen.
Ich hatte den ganzen Tag schon so einen schlechten Magen und ein wenig Bauchschmerzen, keine Ahnung, wo das herkam und was daraus werden sollte. Um das rauszufinden hilft Laufen immer gut: entweder mir ist nach 1km speiübel, ich muß umdrehen und weiß, ich hab mir was eingefangen, oder: meine Eingeweide entknoten sich und es geht mir wieder gut.
Um die Sache nicht zu einfach zu machen, bin ich die Strecke angegangen, auf der ich mir letztes Mal die Oberschenkel-Zerrung geholt habe. Langsam losgelaufen, um zu gucken, was der Magen macht. Der war brav. Da ich aber Angst davor hatte, mir nochmal Oberschenkel-Probleme einzufangen, bin ich die ganze Zeit so locker und deswegen langsam gelaufen, wie es nur ging. Die ersten 2 km ging es so dahin, dann fingen die Steigungen an. Freundlicherweise hatte ich da auch noch Wind von vorn... In einem Wettkampf würde ich solche Steigungen vermutlich gehen, wäre auch nicht langsamer und würde Kraft sparen fürs wieder runterlaufen und den Rest der Strecke. Andererseits freue ich mich jedes Mal wie ein Schnitzel, weil ich mich noch erinnern kann, dass ich an dem Hügel mein Rad geschoben habe.... Und jetzt kann ich es - wenn auch langsam - laufen :D . Oben angekommen, ließ zwar der Wind nach, dafür kam die Sonne raus und es wurde leicht tropisch. Die Schwüle machte mir schon zu schaffen, aber es ging ja wieder bergab. Schön langsam, nicht steil, so dass man es schön laufen lassen kann. Dann bin ich noch eine Schleife gelaufen, um nicht am weltberühmten Großkarolinenfelder Volksfest vorbei zu müssen. (Die Münchner Wiesn ist ein Witz dagegen :zwinker2: . ) So sind dann aus den geplanten 8 doch wieder 10 km geworden. Den letzten km hab ich dann allerdings schon ganz schön beißen müssen. Die Zeit war nix besonderes, aber auch nicht langsamer als sonst. 1:11:28h.

Wenn alles gut geht, und ich am Sonntag nochmal zum laufen komme, könnte ich diese Woche nach langer Zeit die 30WKM mal wieder vollmachen.
Erfreulich finde ich auch, dass ich hinterher nicht mehr soooo platt bin, wie ich es schon mal war. Treppen runter gehen war früher für den Tag gestrichen, macht mir jetzt gar nix aus. Hoffentlich bleibt es mal eine Weile so!
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

2222
Okaaaay....ich springe dann mal kurz auf Garmin und schaue mal, was ich verpasst habe (ich habe da sonst nichts zu suchen, weil ich gestern auf einer Party war und mir bis 6 Uhr heute morgen die Kante gegeben habe und gleich erst frühstücken werde - mit dem Alter wird es immer langwieriger mit dem exzessiven Feiern - meine geplante km laufen werden heute nichts).

Wow!! Okaaay, ja du hast es drauf, aber du kannst ja genausogut jetzt den Sack zumachen. Kein Grund dich jetzt unter Druck zu setzen, es ist ja eh klar, dass die Sub60 fallen werden. Bin gespannt auf dein TestWK, wann auch immer. Und Intervalle bringen wirklich richtig was! Viel Spaß dabei.

P.S. Ich persönlich würde, glaube ich, niemals versuchen z.B. Sub60 im WK zu knacken, wenn ich nicht weiß, dass ich es kann. Aber ich denke auch, dass du es jetzt schön könntest.

Liebe Grüße
Pastis

2225
Hey, super Cappu! 10 km gemütlich ist doch optimal für einen "Langen" :nick: schön dass es so gut lief.

Muddi: 10er so wie du mal erzählt hast?
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

2227
Jules. nur vielleicht :) aber selbst wenn: ich sach nix (es sei denn der Preis stimmt :zwinker2: ....)

Neeee, also wenn so wie geplant, dann verrate ich natürlich nichts, ich finde, Muddi hat's verdient, hier so richtig mit den guten Zeiten zu kommen. Verdiente Lorbeeren :nick:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

2230
@Muddi, Tiger kann es dir ja hier nochmal erzählen :D
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


2233
Lass mich raten, es endet auf ielmann... ?!
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

2234
Sorry, gestern fürs schreddern...aber ich bin ja viel von unseren Samstagen gewohnt. Der Brückentag gestern hat dem Faß allerdings den Boden ausgeschlagen, sowas hab ich noch nie erlebt. Ich will einen anderen Job :motz:


Dafür hab ich heute nach 4 Wochen endlich mal wieder einen Samstag frei und das schöne Wetter gleich noch für meinen Lala ausgenutzt. Morgen haben wir was vor und eigentlich ist ein lauffreier Sonntag ja auch mal ganz nett :nick:

Ganz normaler Lala heute. Vorgabe waren 14km in 6:45...ich denke mal, dass Ulli jetzt so langsam mein Lala-Tempo reduzieren muss, die letzten waren alle schneller, heute auch wieder:
Zwischenzeiten Zeit Gesamtzeit Zeit in Bewegung Distanz Positiver Höhenunterschied Negativer Höhenunterschied Ø Pace
1 6:20.5 6:20.5 6:17 1.00 -- 4 6:21
2 6:29.8 12:50 6:23 1.00 5 5 6:30
3 6:32.0 19:22 6:33 1.00 10 5 6:32
4 6:40.9 26:03 6:40 1.00 19 -- 6:41
5 6:21.1 32:24 6:15 1.00 -- 14 6:21
6 6:50.6 39:15 6:50 1.00 16 -- 6:51
7 6:27.7 45:43 6:28 1.00 2 8 6:28
8 6:40.4 52:23 6:42 1.00 13 5 6:40
9 6:29.8 58:53 6:28 1.00 5 10 6:30
10 6:41.4 1:05:34 6:43 1.00 -- 8 6:41
11 6:26.3 1:12:01 6:25 1.00 7 13 6:26
12 6:34.9 1:18:35 6:35 1.00 9 -- 6:35
13 6:18.3 1:24:54 6:18 1.00 -- 24 6:18
14 6:46.1 1:31:40 6:47 1.00 14 7 6:46
15 0:05.9 1:31:46 0:05 0.01 -- -- 7:29
Übersicht 1:31:46 1:31:46 1:31:29 14.01 100 101 6:33
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

2235
Schöner Lauf! Alternativ einfach noch 2, 3 km dranhängen wenn es so gut geht :-)
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

2237
Laufmuddi hat geschrieben:Die Hölle hat einen Namen: F....... :klatsch: :teufel:
Fegefeuer ... :teufel:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

2238
Gestern hatte ich mal wieder Sani-Dienst. 10 Std in diesen blöden Sicherheits-Schuhen, da weiß man, was man hat :frown: . Das ganze Gestell hat mir heut weh getan. Sollte ich nach der Ausbilfung wirklich die Prüfung bestehen, belohne ich mich glaub ich mit ein Paar Haix...

Gestern abend gab es eine Pizza, die mir heute morgen aber noch so im Magen lag, dass ich nicht frühstücken mochte. Also hab ich mal ein Nüchtern-Läufchen gewagt.Die ersten km waren sehr zäh, war aber auch nicht anders zu erwarten. So langsam lief es dann immer besser, am Ende hatte ich eine Durchschnitts-Pace von 6:53 bei 8,1km. Uuuuuund???? Nach ewigen Zeiten mal wieder die 30 wkm voll!!! 4km mehr als letzte Woche und 7 als die Woche davor. Was ich am schönsten finde, ist, dass ich 2 Std. nach dem Lauf überhaupt NIX mehr gespürt habe. Keine schweren Beine, kein komisches Gefühl beim Treppengehen, nix *froi*

Wenn das weiter so läuft, versuche ich nächste Woche mal nen 15er. Hab danach ja 2 Wochen Türkei-Urlaub im Kalender, da kann ich mich ja auskurieren, wenn ich es wieder übertreibe :D . Ich hoffe, ich finde da ein paar Wege zum Laufen, wäre doch schade, wenn die sich gerade aufbauende Form gleich wieder beim Teufel wäre.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

2239
Cappu das ist so wunderbar. Nach deiner so langen Durststrecke, wo du am Verzweifeln warst, ist bei dir nun jeder Lauf besser als der vorherige. Das froit mich so für dich und bestätigt mal mal wieder du alte Weisheit. Ausdauerläufer müssen auch in schlechten Zeiten Ausdauer haben. Alte Weisheit? hab ich eben selbst erfunden :hihi:

Gruss Tommi

2240
Cappu ist wieder daaaa, Cappu ist wieder daaaa *sing* :party4:

Ich find das super, dass du dich so toll aus deinem Tief herausgearbeitet hast! Dafür nochmals meinen größten :respekt2:
Und siehste, WKM-technisch hast mich sogar diese Woche eingeholt, aber nächste Woche greife ich da auch wieder an :zwinker2:
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

2241
Ich trau mich noch gar nicht, mich zu freuen, drückt mir die Daumen, dass mich der Urlaub nicht allzuweit zurückwirft....

Auf alle Fälle ganz lieben Dank, Tommi und Sandra :danke:
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

2242
Ich finde es besonders schön, dass es bei euch beiden grad schön läuft! Das freut mich besonders. Ich finde es sonst etwas schwierig sich so richtig mit dem einen mitzufreuen, wenn es bei dem anderen grad nicht so läuft. Und nun endlich mal ungebremste Freude bei beiden Damen! Möge es lange halten! :nick: :hallo:

2244
Doch, wenn ich kann... Ich hab mir die Hotelanlage grad mal auf google maps angeschaut. Vorne das Meer, dahinter eine große Straße oder Autobahn, auf der einen Seite ein Fluß ohne Brücke. Am Strand lang schaut es auch nicht so aus, als wenn man lange laufen könnte, die Autobahn führt iwann direkt am Meer lang. Na, wir werden sehen, irgendwie muß man ja auch zu Fuß mal ins Dorf kommen. Wird sich schon finden, aber jetzt nervt es, dass die FR 620 keine Home-Funktion hat. Egal, bin ja Abenteuer gewohnt, muß dass Handy halt mit.

Sonst gibt es wohl ein Fitness-Studio, ich bin aber nicht gerade ein Riesen-Freund von Laufbändern....Laaaangweilig :D
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

2245
Dann mach es doch in Zukunft wie wir: wir fahren kaum in Urlaub...kann man schön Zuhause laufen:DIch schlawenzel jetzt schon seid dem HM um diesen Lauftreff hier in der Nähe rum (also um die HP, zur Zeit noch). Ich trau mich nicht...passt so ein Treffen zu meinem Trainingsplan? Ich hätte echt ein Problem einen 4. Lauf unterzubringen, die einzige Möglichkeit wäre dann Dienstag, Mittwoch und Donnerstags (da wäre der Lauftreff) zu laufen, plus Sonntag der Lala. :confused:
Was wird bei einem Lauftreff überhaupt gemacht? Sind das nur DL?Oh man, kann mich nicht mal jemand an die Hand nehmen? :peinlich:
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

2246
Probier es einfach aus. Für mich passen diese regelmäßigen Termine nicht so gut, außerdem bin ich ja so langsam, dass ich mich hetzen und die anderen gleichzeitig auf mich warten müssen. Aber Versuch macht kluch!
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

2249
Lilly35 hat geschrieben:Ich finde es besonders schön, dass es bei euch beiden grad schön läuft! Das freut mich besonders. Ich finde es sonst etwas schwierig sich so richtig mit dem einen mitzufreuen, wenn es bei dem anderen grad nicht so läuft. Und nun endlich mal ungebremste Freude bei beiden Damen! Möge es lange halten! :nick: :hallo:
Dem möchte ich mich anschließen. :daumen:
Garmin
TriAs Hildesheim

2250
Laufmuddi hat geschrieben:.ich bin ja mal gespannt, ob ich mich dann auch hin traue... :peinlich: :klatsch:
Meine Güte. Du heiratest den LT ja nicht, nur weil du da mal hingehst. Probiere es einmal aus - das wird dir die meisten deiner Fragen beantworten. :nick: Und danach Entscheidungsfindung, ob es was für dich ist, dir Spaß macht oder dich weiter bringt oder eben nicht. Probieren geht über studieren.
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“