Banner

Einfach laufen?

2351
Lilly, ich versuche in zwei Wochen meinen eigenen kleinen "Triathlon" :D

- mit dem Mountain Bike von München an den Tegernsee (rund 60 km)
- im Wasser plantschen
- eine Runde um den Tegernsee laufen und wandern im Wechsel (rund 30 km)
- mit dem Mountain Bike vom Tegernsee zurück nach München (rund 60 km)

zählt das auch schon?
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

2352
Die Jules hat geschrieben:Lilly, ich versuche in zwei Wochen meinen eigenen kleinen "Triathlon" :D

- mit dem Mountain Bike von München an den Tegernsee (rund 60 km)
- im Wasser plantschen
- eine Runde um den Tegernsee laufen und wandern im Wechsel (rund 30 km)
- mit dem Mountain Bike vom Tegernsee zurück nach München (rund 60 km)

zählt das auch schon?
120km mit dem Rad und 30km laufen zählt auf jeden Fall!!!
Leg noch 60km Rad, 12km laufen und 3,86km schwimmen drauf und hast die Ironman-Distanzen absolviert. :zwinker2:
Hach, das klingt so einfach, ist es aber leider überhaupt nicht!!!

Ich zähle übrigens sogar die 2,5km zum Strandbad, die 50m bis zum Becken und die 25m Bahn als Mini-Triathlon! :D

2353
Lily, gibt es auch zwischendurch Tagesveranstaltungen, am liebsten laufen wo schön ist, zur Not ein bißchen Fahrrad und im Freibad liegen :nick:
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

2354
Lilly35 hat geschrieben:120km mit dem Rad und 30km laufen zählt auf jeden Fall!!!
Leg noch 60km Rad, 12km laufen und 3,86km schwimmen drauf und hast die Ironman-Distanzen absolviert. :zwinker2:
Hach, das klingt so einfach, ist es aber leider überhaupt nicht!!!
:abwarten: hmmmmm.... klingt spannend

ich bleibe zur Sicherheit bei der Iron-Jules-Variante...diesmal.
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

2355
#WHEW-Strecke: Bin durchs Neandertal bis Wuppertal Vohwinkel gefahren, kurz hinter dem Bahnhof geht es auf die Nordtrasse (schaue dir das besser genau im Internet an - also ein Schild habe ich nicht gesehen, aber es soll wohl eins geben irgendwo) oder frage einen Radfahrer - alle kennen diese Trasse - alle! Und das geile ist: Erstmal drauf fährst du einfach. Danach ist alles ausgeschildert - am Ende der Nordtrasse geht es nahtlos auf den Weg nach Hattingen, von dort ist direkt essen ausgeschildert - da fährt man den Ruhrtalradweg...weiter bin ich die Strecke nicht gefahren, sondern nach Villa Hügel um bei km 85 in die S-Bahn zu steigen :D
Aber war alles richtig richtig gut. Wenn du schnell fahren willst, mache es nicht am Wochenende - zu viel los auf der Strecke. Ich emfehle die Biopizza bei Bahnhof Mirke (der Bahnhof ist niedergelegt und wird für alle mögliche coole Initiativen genutzt) - die Pizza Utopia ist superlecker (aber die gibt es glaube ich nur am Wochenende bei gutem Wetter). Biergärten gibt es viele. Es gibt auch viele Tunneln - bringe Licht mit, dass dort gesehen wirst!

Und fahre mit der Bahn hin und starte von dort - sonst sind es wieder 170km :zwinker2:

2356
Pastis hat geschrieben:#WHEW-Strecke: Bin durchs Neandertal bis Wuppertal Vohwinkel gefahren, kurz hinter dem Bahnhof geht es auf die Nordtrasse
Da muss ich unbedingt mal mit dem Rad lang! Ich hab in Wuppertal studiert und beim Bahnhof Mirke um die Ecke gewohnt. Man mag es kaum glauben, aber Wuppertal ist da so schön!!!
http://www.kmspiel.de?lid=13889

2357
Ja, ist wunderschön! Die Häuser, die alte Industriearchitektur entlang der Strecke (Gold-Zakk z.B.), das viele grün....ich war begeistert von der Trasse! Und einmal nach Schee geschafft, brettert man runter nach Hattingen in einen Affenzahn :geil:

2358
Pastis hat geschrieben:... Und einmal nach Schee geschafft, brettert man runter nach Hattingen in einen Affenzahn :geil:
Genauso habe ich das auch gemacht, runtergebrettert ;-)

Wenn man mit der Bahn nach Vohwinkel fährt, dann findet man den "Einstieg" in die Nordbahntrasse ganz leicht, wenn man am Bahnhof den "Hinterausgang", also auf der südlichen Seite, nimmt. Dann folgt man den Gleisen über den Parkplatz und dem kleinen Weg in Richtung Wuppertal bis zur nächsten Brücke, überquert die Gleise und auf der anderen Seite nach rechts sieht man schon fast den Beginn der Trasse.

Der Bahnhof Mirke war übrigens der Start- und Zielpunkt vom WHEW.

Den Baldeneysee kann man auf beiden Seiten klasse fahren. Statt Essen-Hügel kann man auch hinter der Staumauer die Station Essen-Werden oder noch weiter Essen-Kettwig nehmen.

In Essen Kettwig den "Einstieg" in die nächste Trasse zu finden ist nicht so einfach, am besten druckt man sich einen Kartenausschnitt aus Es geht über die Ruhrbrücke weiter durch den Ort hindurch, dann links und in der folgenden Kurve durch einen kleinen Tunnel unter der Bahnlinie hindurch, rechts und dann ein kleines Stück richtig steil hinauf. Dann folgen 15km Rampe. Wenn man die in der anderen Richtung runter fährt, bekommt man noch mehr Affenzahn drauf, als nach Hattingen runter. ;-)

Am Ende der Trasse die Orignalstrecke nach Vohwinkel zu finden ist ohen Karte/GPS-Track wohl nicht möglich, man müsste aber nach Ausschilderung einen Weg nach Wuppertal zurück finden. ;-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

2359
Anbei noch ein paar Fotos vom Düsseldorf-Köln-Lauf:

Ich wollte ja vom Benrather Schloss starten und war ziemlich erstaunt, dass soo viel los war: Hier war ich komplett irritiert: Hatte sich in Düsseldorf herumgesprochen, dass ich den Köln-Lauf hier starten möchte?
Wer hat denn so schnell den Start für mich organisiert? Super! :D Nein, die waren natürlich nicht alle wegen mir da.. :frown: Am Sonntag fand der Benrather Schlossparklauf statt. Im Schlosspark habe ich mich direkt das erst Mal verlaufen! Zwischen den Bäumen führte eine klitzekleine Treppe Richtung Orangerie hoch, dort musste ich entlang, um Richtung Rheinfähre Zons zu gelangen. Der komplette Weg nach Köln führt nur geradeaus, kein Verlaufen möglich. Aber im Schlosspark direkt verlaufen und eine Ehrenrunde drehen müssen... *seufz* :klatsch: Rheinfähre Zons, wieder zurück auf die "richtige" Rheinseite! :teufel: Bayer-Werk in Dormagen Fühlingen / Fühlinger See: Hier hat sich doch letzens der Triathlet "verschwommen"... :D
Und da ist schon das Ortsschild von Köln und die Spitzen des Kölner Doms sind auch bereits zu sehen!
Angekommen! Alles super! Jetzt noch schnell das Schloss vom KD-Lauf an die Hohenzollernbrücke anbringen und fertig!
Ab ins Gaffel, das Kölsch ist verdient! :nick:

P.S.: Die schlechte Bildqualität rührt davon, wenn man mit völlig verschwitzten Pfoten auf der Linse herumtatscht. :peinlich:

2360
Ich finde das schon ok, wenn man sich seine Medaille auch verdient. :D Gut so, nun möge das nächste Forumsläufchen mit dir kommen. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

2361
Det_isse hat geschrieben:Ich finde das schon ok, wenn man sich seine Medaille auch verdient. :D Gut so, nun möge das nächste Forumsläufchen mit dir kommen. :)
Ich wusste nicht, wie gut oder schlecht meine Form sein würde und ob ich mir zuviel zumute mit der gesamten Strecke. Hätte ich vorher gewusst, wie gut es mir nach 30km gehen würde, hätte ich evt. auch aus der Altstadt statt vom Schloss starten können. Naja. Stattdessen wollte ich, um mir die Medaille zu verdienen, die fehlenden Kilometer durch einen Treppenlauf vor Ort ausgleichen und die 553 Stufen zur Turmspitze des Doms hochlaufen. Leider ließ man mich um die Uhrzeit nicht mehr hinauf, ich war 5 Minuten zu spät! *heul*

Letztendlich kommt es darauf auch nicht so genau an. Der Wille zählt und der war definitiv da!! :daumen:

2362
Lilly, könntest du das bitte mit dem Treppenlauf im Kölner Dom kurz aus-ixxen? Wenn das der Manfred sieht, leuchten dem die Äuglein und mir schwant bereits nichts Gutes. :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

2363
Det_isse hat geschrieben:Lilly, könntest du das bitte mit dem Treppenlauf im Kölner Dom kurz aus-ixxen? Wenn das der Manfred sieht, leuchten dem die Äuglein und mir schwant bereits nichts Gutes. :hihi:

Das wird unser "Triathlon" bei Episode II:

1. Treppenlauf Kölner Dom
2. Ultra-Lauf nach Königswinter
3. Bergsteigen Drachenfels

Hat Manfred dir das noch nicht erzählt? :confused:

2365
Det_isse hat geschrieben:Lilly, könntest du das bitte mit dem Treppenlauf im Kölner Dom kurz aus-ixxen? Wenn das der Manfred sieht, leuchten dem die Äuglein und mir schwant bereits nichts Gutes. :hihi:
Haha, nix ausixen ... Ich wollte es fast geschrieben haben, du hättest ja eigentlich noch ... Du bist so etwas von bekloppt und ich habe jetzt ein bisschen Angst vorm Drachenfels, also um die Esel, rechts auf der Schulter einen und links noch einen. :daumen:
Pastis hat geschrieben:Hihi - ich ahne es. Der nächste Lauf endet nicht nur auf dem Drachenfelsen. Treff- und Startpunkt des Ganzen ist die Aussichtsplattform des Kölner Doms :D
Nee, wir starten unten. Der Schwung vom Domrunterlaufen reicht ja schon bis Wesseling ... :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

2366
Pastis hat geschrieben:Hihi - ich ahne es. Der nächste Lauf endet nicht nur auf dem Drachenfelsen. Treff- und Startpunkt des Ganzen ist die Aussichtsplattform des Kölner Doms :D
Watt meinse, watt datt für n schicket Höhenprofil jibt? *schwärm*

2367
MegaCmRunner hat geschrieben: Nee, wir starten unten, mit viel Schwung vom Domrunterlaufen schafft die Strecke ja jeder ...
Lach! Ja, runtergerannt und dann einfach mal so durchgeflutscht :) )

2368
So'n bisken wird mir Bange mit euch. Egal, bin dabei. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

2370
Jetzt sag bloß noch, mit der "Ehrenrunde im Schloßpark" hast du die 10km vom Benrather-Schloßlauf gemeint, die du mal eben zum Warmlaufen mitgenommen hast?

2371
MegaCmRunner hat geschrieben:Jetzt sag bloß noch, mit der "Ehrenrunde im Schloßpark" hast du die 10km vom Benrather-Schloßlauf gemeint, die du mal eben zum Warmlaufen mitgenommen hast?
Nee, ich bin mit dem Bambinilauf gestartet... :peinlich:

2372
Lilly35 hat geschrieben:Nee, ich bin mit dem Bambinilauf gestartet... :peinlich:
Jupp, hab dich in der Ergebnisliste gefunden, klasse Zeit, sogar Altersklasse-Erste. :daumen:

2373
Heute:
:bounce: BAHNTRAINING ! ! ! ! :bounce: *kreisch* :D

3km EL / 10 x 400m mit je 400m TP / 3km AL

Gesamt: 14km in 1:24h (exakt 6:00).

3:57 / 4:02 / 4:19 / 4:20 / 4:20 / 4:27 / 4:11 / 4:22 / 4:25 / 4:11

Wer jetzt "zu schnell" oder "zu ungleichmäßig" rufen will, dem sei vorab gesagt:
Ich habe nach jeder Runde zwar die Lap-Taste abgedrückt, aber das komplette Training über nicht auf die Uhr geschaut. Ich bin so gelaufen wie ich konnte/wollte/Lust hatte und habe mich selbst überraschen lassen, was hinterher dabei heraus kommt. Hatte währenddessen keine Ahnung, wie schnell ich war.

Und nachdem Jule und ich die sub50 im Nachbarfaden ausgerufen haben und es die Threads zu den Rheinetappen gibt, muss ich mich irgendwie neu organisieren. Entweder hab ich in meinem Heimatfaden Lücken oder hier steht alles doppelt und dreifach. Auch blöd. Hmmm... :confused:

2374
Lilly35 hat geschrieben:[

3:57 / 4:02 / 4:19 / 4:20 / 4:20 / 4:27 / 4:11 / 4:22 / 4:25 / 4:11

Wer jetzt "zu schnell" oder "zu ungleichmäßig" rufen will, [...]
Hi Lilly,

zu langsam !!! :) 4 Minuten für eine 400-m-Runde entsprechen 10 Minuten für 1 km, Spaziertempo.

Oder ist es eine 800-m-Bahn (sozusagen King Size-Format) ? Dann würde es passen, wäre aber immer noch zu langsam.

Oder ist das die Zeit für eine schnelle und die nachfolgende Trabrunde zusammen ? Dann tendiert die Aussagekraft der Werte gegen Null.

Oder ist das Deine Pace ? Dann solltest Du mit sub50 für 10 km eigentlich kein Problem haben.

:confused:

Gee

2375
Das wird die pace sein. War Lilly in ihrem ersten Intervall nen Tacken schneller als ich gestern in meinen Tempo-Intervallen (Vmax 03:58 min/km)
Gruß Frank

Bild
Bild

2376
Guten Morgen Zusammen! :hallo:
geebee hat geschrieben:Hi Lilly, zu langsam !!!
*seufz* Meine Rede. Seit langem. *nochmalseufz* :frown: :D
geebee hat geschrieben:Oder ist es eine 800-m-Bahn (sozusagen King Size-Format) ?!
In Lillyland gibt es nur 3 Dinge im King Size Format: Mein Bett, meine Essensportionen und mein Herzchen! :zwinker2:
geebee hat geschrieben: Oder ist das Deine Pace ?
Korrekt. Ich rechne immer in Paceangaben. Möchte nicht umrechnen müssen zum Vergleich, wenn ich 800er, 1000er, 1600er, etc. laufe.
geebee hat geschrieben:Dann solltest Du mit sub50 für 10 km eigentlich kein Problem haben.
Woraus schließt du das? :confused:
taeve hat geschrieben:Das wird die pace sein. War Lilly in ihrem ersten Intervall nen Tacken schneller als ich gestern in meinen Tempo-Intervallen (Vmax 03:58 min/km)
Was für IV hast du gestern absolviert?

LG Lilly

2377
Hallo Lilly, vielleicht kannst du mir mal sagen, was IV bedeutet? :peinlich:

Schön, dass es bei dir wieder so gut läuft. Ich bin gerade in Hamburg, bin schon um die Außenalster gerannt ... Genial.

LG, Martin
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

2378
Sieht super aus dein Training!! :daumen:

Vielleicht können wir mal gemeinsam auf die Bahn nach der Arbeit, wenn du Bock hast. Ich bin NOCH NIE Bahn gelaufen. Noch traue ich mich aber nicht so schnelle Intervalle zu, aber hoffentlich klappt das bald wieder.

2379
Martin-13 hat geschrieben:Hallo Lilly, vielleicht kannst du mir mal sagen, was IV bedeutet? :peinlich:
Um es gleich in einem Abwasch zu machen, falls weitere Fragen aufkommen:
IV = Intervall
EL = Einlaufen
AL = Auslaufen
TP = Trabpause (oder Tanzpause, kommt auch vor :D )
Martin-13 hat geschrieben:Schön, dass es bei dir wieder so gut läuft.
Danke, danke! Ich komm aus dem Freudestrahlen auch nicht mehr raus. Tolles Gefühl, nach einer Woche mit solchen Schmerzen wieder tiptop hergestellt alles machen zu können! :bounce:

Martin-13 hat geschrieben:Ich bin gerade in Hamburg, bin schon um die Außenalster gerannt ... Genial..
Ja, da habe ich auch schon die ein oder andere Runde gedreht. Schöne Strecke. Grüß den Gecko von mir, wenn du ihn siehst. :D
Ist in Hamburg auch so schönes Wetter wie hier momentan?
Pastis hat geschrieben: Vielleicht können wir mal gemeinsam auf die Bahn nach der Arbeit, wenn du Bock hast. Ich bin NOCH NIE Bahn gelaufen. .
Klar, supergerne! Ich war nämlich noch nie mit einem Gefährten auf der Bahn. Bisher habe ich entweder in praller heißer Sonne oder im strömenden Regen (Bahnwetter war bei mir bisher immer Extremwetter... :tocktock: ) einsam und alleine meine Runden gedreht. Das braucht dann schon etwas Durchhaltevermögen.

2381
Ich bin ja im Februar und März immer alleine im Südpark die Intervalle abends im Dunklen bei Regen gelaufen. Vorteil: Keiner sieht mich! Nachteil: Ich sehe gar nichts! Ich habe das ganz gut durchgezogen, aber ich finde gerade IV mit andern viel einfacher; das motiviert halt auf einer anderen Art. Ich bin ja letztes Jahr auch gerne die IV mit A.B. und dir gelaufen. Alleine hätte ich das nie hinbekommen.

2382
Auf der Bahn finde ich es einfacher, weil sich die Strecke perfekt einschätzen lässt. Und ich mag den Untergrund. Und man kann sich einen Liegestuhl an den Rand stellen. Ein Bier o.ä. gibt es am Vereinsheim direkt neben der Bahn zum Abschluss auch, wenn man mag. Einfach perfekt! Ich frag mich grad, warum ich schon so lang nicht mehr dort war. *schwärm* :D

2383
Lilly35 hat geschrieben:Auf der Bahn finde ich es einfacher, weil sich die Strecke perfekt einschätzen lässt. Und ich mag den Untergrund. Und man kann sich einen Liegestuhl an den Rand stellen. Ein Bier o.ä. gibt es am Vereinsheim direkt neben der Bahn zum Abschluss auch, wenn man mag. Einfach perfekt! Ich frag mich grad, warum ich schon so lang nicht mehr dort war. *schwärm* :D
Wenn ich von einem bestimmten Medikament wieder runter bin, wöllte ich das auch mal wieder forcieren mit dem Training auf der Bahn. Neulich traf ich beim Laufen an der Elbe einen alten Bekannten, der dort auch auf der Ecke wohnt. Vielleicht kann ich den ja mit ins Boot holen zum Bahnlaufen. Wir hatten bereits über einen offenen Platz geredet ... sollte also klar gehen.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2385
"Was für IV hast du gestern absolviert?

LG Lilly"

Ich baue Tempointervalle immer frei nach Schnauze in mein Lauftraining ein. Nur Intervalle laufen is mir zu blöd. Laufe die Intervalle auf meiner Hausstrecke auf den langen, leicht abschüssigen Geraden, da lass ich die Beine richtig fliegen. Untergrund is Splitt.
Gruß Frank

Bild
Bild

2386
Entschuldigt bitte kurz das nun folgende OT, aber...
Steif hat geschrieben:Neulich traf ich beim Laufen an der Elbe einen alten Bekannten, der dort auch auf der Ecke wohnt. Vielleicht kann ich den ja mit ins Boot holen zum Bahnlaufen..
...an der Elbe jemanden ins Boot holen wollen um Bahn zu laufen entbehrt nicht einer gewissen Bilderflut in meinem kranken Hirn.
Da gibts laaaaaange Boote an der Elbe, das stimmt schon. Zwei Stück davon mit Verbindungen an Bug und Heck zum Übersetzen, ergibt bestimmt ne hübsche Bahn :D
Und hierzu:
Martin-13 hat geschrieben:Ich bin gerade in Hamburg, bin schon um die Außenalster gerannt ... Genial.
Ist zu sagen: Hey Martin, ich laufe heute und Freitag um die Alster. Schaffen wir das an einem Tag vielleicht gemeinsam?
Wie lange bist Du da?

Und Ontopic: Freut mich wahnsinnig, dass es bei Dir wieder rund läuft Lilly!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

2387
Ich habe mich ganz ehrlich nie alleine auf eine Bahn getraut, weil ich glaube, dass da nur so super Häschen, die Paces unter 4:00 laufen (hehe) unterwegs sind und ich alle gucken und denken: Was will die denn hier?! :confused:

2388
Pastis hat geschrieben:Ich habe mich ganz ehrlich nie alleine auf eine Bahn getraut, weil ich glaube, dass da nur so super Häschen, die Paces unter 4:00 laufen (hehe) unterwegs sind und ich alle gucken und denken: Was will die denn hier?! :confused:
Nee... Leichtathleten habe ich dort noch nie gesehen! Überhaupt habe ich noch nie jemanden gesehen, der die Bahn dort nutzt. Bisher waren nur Kinder zum Fussballtraining auf dem Platz in der Mitte dort. Wenn du damit klar kommst, beim Rundendrehen von den Daddies begutachtet zu werden, ist alles super. Man hat dort seine Ruhe und kann ganz entspannt laufen. Stört sich niemand dran, achtet niemand drauf. *schulterzuck*

2390
Pastis hat geschrieben:Ich habe mich ganz ehrlich nie alleine auf eine Bahn getraut, weil ich glaube, dass da nur so super Häschen, die Paces unter 4:00 laufen (hehe) unterwegs sind und ich alle gucken und denken: Was will die denn hier?! :confused:
Nee Pastis. :) Diejenigen, die intensiv Intervalle auf der Bahn bolzen sind am Ende eigentlich nur glücklich, überlebt zu haben und schauen, dass bei denen wieder Sauerstoff im Hirn ankommt. Da hat jeder mit sich selbst zu tun. Ich habe diesen Spaß jeden Donnerstag beim Bahntraining im Verein ... :D

Was ganz feines! :daumen:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

2391
Frau Isse: Eigentlich weiß ich das. Eigentlich bin ich auch nicht so selbstbezogen, dass ich denke, die ganze Welt schaut nur noch auf mich, sobald ich das Haus verlasse. Aber bei der Bahn mache ich mental eine Ausnahme ;)

2392
Nein, nein. Aber das Training auf der Bahn ist richtig klasse und ich mache das unheimlich gern, so meine Orthopädie es zulässt. Ist nur halt recht anstrengend, also die IV, nicht die Bahn. :)
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

2393
Pastis hat geschrieben:Frau Isse: Eigentlich weiß ich das. Eigentlich bin ich auch nicht so selbstbezogen, dass ich denke, die ganze Welt schaut nur noch auf mich, sobald ich das Haus verlasse. Aber bei der Bahn mache ich mental eine Ausnahme ;)
Der Gedanke kam mir übrigens gestern bei der vorletzten 400m Runde. Da war ich am Ende auf der Geraden ganz schön am jappsen, das Shirt komplett durch und ich dachte daran, dass mir früher der Gedanke unangenehm war, beobachtet zu werden, wie ich jappsend mit hochrotem Kopf laufe oder langsam durch die Gegend eiere. Mittlerweile geht mir das alles völlig ab...

Ich muss dazu sagen, wenn man am Rhein wohnt und seine Runden öfter mal entlang der Altstadt-Meile/Rheinpromenade (ähnlich Ballermann) dreht, ist man irgendwann völlig abgehärtet. Mich juckt das alles gar nicht mehr.

Aber ich hasse es immer noch wie die Pest, beim Laufen fotografiert zu werden. Ebenso beim Essen. Das gehört echt verboten! :D

2394
Wir haben bei uns in Bargteheide einen Sportplatz mit 400m bahn drum herum, der eigentlch immer offen ist und von allen benutzt werden darf.
"Von allen" heißt in diesem Falle höchstens mal von mir und zwei bis drei anderen Vögeln... mit anderen Worten: Ich habe meine eigene 400m Bahn :D und das noch gleich neben dem Freibad. So schlecht wohnt es sich da wirklich nicht :)
Dafür nutze ich die Bahn bisher nicht oft genug bisher, aber ich arbeite dran! :) Es stimmt schon, echte IVs zu Bolzen, geht da am besten
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52

2395
Ich hab auch Glück hier. Bahn vor der Tür, Hallenbad ebenfalls (leider grad geschlossen, soll wohl ein Neubau her), das Strandbad ist nur 2km entfernt, der Rhein 500m und dort, wo der rote Kreis ist, ist eine Feuerwache. Dort steht ein schöner Treppenturm. Vielleicht kann ich dort sogar ein paar Treppenläufchen üben, falls ich mal richtig Fieber haben sollte. :teufel:

2396
BTW: Ich möchte ganz recht herzlich den Tommi an dieser Stelle begrüßen! Wenn er es denn schafft, hier anzukommen! *lach*
Anhand der Likes, die hier eintrudeln, kann ich sehen, dass er sich durch die letzten 30 Seiten durchwuselt, der Arme... :klatsch:
Tommi, du schaffst das!!! :daumen:

2397
gecko63 hat geschrieben: ...an der Elbe jemanden ins Boot holen wollen um Bahn zu laufen entbehrt nicht einer gewissen Bilderflut in meinem kranken Hirn.
Da gibts laaaaaange Boote an der Elbe, das stimmt schon. Zwei Stück davon mit Verbindungen an Bug und Heck zum Übersetzen, ergibt bestimmt ne hübsche Bahn :D
Ich laufe dort regelmäßig meine Bahnen! Genau genommen endet fast jeder Lauf HIER ... von dort aus habe ich noch einen knappen Kilometer, fast ausschliesslich bergauf, zu bewältigen. Passend zu mir liegen dort dekorativ zwei alte Wracks herum!
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2398
Ich konnte nur dem sich anbietenden Kalauer nicht widerstehen. Ich bin tatsächlich so einfach gestrickt :)
Sehr nette Gegend zum Laufen im Übrigen :nick:
...und dass die Touris dann gleich drei Wracks zum Fotografieren haben, wenn Du in der Nähe bist, hat doch auch sein Gutes.

"Schau mal Mama, das ist der Schlepper "Polstjernan", das dort ist noch so ein Ding und der da... keine Ahnung, aber er läuft noch"

2399
gecko63 hat geschrieben: "Schau mal Mama, das ist der Schlepper "Polstjernan", das dort ist noch so ein Ding und der da... keine Ahnung, aber er läuft noch"
... da schleppt sich noch so ein Wrack entlang ... :geil:
Steif

2400
Lilly35 hat geschrieben:BTW: Ich möchte ganz recht herzlich den Tommi an dieser Stelle begrüßen! Wenn er es denn schafft, hier anzukommen! *lach* Anhand der Likes, die hier eintrudeln, kann ich sehen, dass er sich durch die letzten 30 Seiten durchwuselt, der Arme... :klatsch: Tommi, du schaffst das!!! :daumen:
Wie weit noch? ... Vielleicht hat er ja unterwegs einen Krampf gekriegt, also einen Lachkrampf. :D
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“