Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

3501
Det_isse hat geschrieben:Mal nebenbei, vom Kroaten sind wir zurück und ich habe mich echt benommen. Vorsuppe und Fisch, naja und was vom Grill, was kleines.
War klar. Zum Glück kommt sowas bei dir genau so selten wie bei mir vor. :daumen:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

3502
dicke_Wade hat geschrieben:Da bin ich auch schon ewig Profi. Einzig die korrekte Ranzenspannung kann mich mitunter stoppen :hihi:

Ansonsten: Tschakka! :bounce: Hab vorhin auf der Waage die 5 vorm Komma gesehen :) Glühwein kurbelt also über Nacht die Fettverbrennung an :nick:

Gruss Tommi
Natürlich, du musst nur genügend davon runterbekommen. Mindestens soviel, dass er dir wieder (samt dem anderen Mist) aus dem Gesicht fällt.
Schönen Sonntag Raffi :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

3503
So, ich bin ja schon ein wenig frustriert weil ich mein Gewichtsziel dieses Jahr wohl doch nicht mehr schaffe und ich seit September mein Gewicht bis auf die üblichen Schwankungen halte. Auf der einen Seite ist das ja schon mal gut nicht wieder zuzunehmen aber ich hatte es mir halt anders vorgestellt.
Jetzt habe ich mir mal meine Daten angeschaut, die auf unserer Withings Waage gespeichert sind. Und was soll ich sagen: trotz Stillstand vom Gewicht ist die Fettmasse um 1,4 kg gesunken :D
Ob die Werte jetzt wirklich Aussagekräftig sind ist mir gerade völlig wurscht :nick:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

3504
Steffen42 hat geschrieben:@Ethan: von 500g Rindfleisch wird man ja nicht dick. Sind doch keine bösen kurzkettigen Kohlenhydrate. Mit lockerem Training vorher geht das als Regeneration durch.
Dann hab ich dich falsch verstanden! Ich dachte, das Fleisch liegt zwischen 2 Brötchenhälften und dazu gibt's jede Menge frittierte Kartoffeln. Und so 'ne kleine Salatdeko für's Gewissen.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

3505
Mmmmh, Rindfleisch. Ich werfe gerade den Grill an, dann gibts wieder schönes Hüftsteak. Allerdings mit Folienkartoffel, Magerquark mit Kräutern und Feldsalat mit Walnüssen. Wird bestimmt lecker, und ich darf durch meine heute abgerissenen 25,8 km auch so richtig zuschlagen :D
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

3506
Jep hat geschrieben:Mmmmh, Rindfleisch. Ich werfe gerade den Grill an, dann gibts wieder schönes Hüftsteak. Allerdings mit Folienkartoffel, Magerquark mit Kräutern und Feldsalat mit Walnüssen. Wird bestimmt lecker, und ich darf durch meine heute abgerissenen 25,8 km auch so richtig zuschlagen :D
Klingt gut! Lass es dir schmecken. Bei mir gibt's heute Abend nur Schafskäse mit Oliven und getrockneten Tomaten auf Schwarzbrot.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

3507
Ethan hat geschrieben:Dann hab ich dich falsch verstanden! Ich dachte, das Fleisch liegt zwischen 2 Brötchenhälften und dazu gibt's jede Menge frittierte Kartoffeln. Und so 'ne kleine Salatdeko für's Gewissen.
Naja, das fällt doch nicht ins Gewicht.
Gesunde Zitronenlimo gibt es auch noch, also alles dabei.

3508
Steffen42 hat geschrieben:Naja, das fällt doch nicht ins Gewicht.
Gesunde Zitronenlimo gibt es auch noch, also alles dabei.
+1

Wir verbuchen das auf jeden Fall so wie du sagst! Und wenn wir so gesund essen, können wir uns ja von den gesparten Kalorien noch einen Nachtisch gönnen. Hach, was schön. Da werde ich gut abnehmen. Wir haben es einfach drauf!

3509
Uiuiui, Freitag Abend habe ich jedes Maß verloren (hätte hier irgendwo eine Maß herumgestanden, hätte ich die sicher auch noch getrunken). Spät am Abend hat mich - meine Frau war schon ins Bett gegangen, sonst hätte ich mir eine Blöße sicher nicht gegeben - volle Elle eine Heißhungerattacke erwischt und ich bin über alles hergefallen, was ich in der Vorratskammer habe finden können. Das Drama nahm seinen Lauf und kurz vor Mitternacht habe einen Lolli von meinem Sohn geklaut. Die Strafe folgte auf den Fuß (bzw. Zahn). Ich habe mir an diesem Mistding einen Teil eines Zahns abgebrochen. Der fortschreitende Verfall meines Körpers war selten so deutlich spürbar. Gut ist, dass mein Appetit seitdem etwas zurückgefahren ist.

Vor 2,5 Wochen habe ich mir in einer bescheuerten Aktion den großen Zeh meines rechten Fußes angeknackt (ganz untechnisch gesprochen). Seitdem humpele ich schon bei normalen Gehen furchtbar durch die Gegend. Heute war der Frust groß genug und ich habe endlich mal wieder die Laufschuhe geschnürt. Wider Erwarten hat der Fuß beim Laufen kaum Probleme gemacht. Das ist doch mal was. Aus lauter Begeisterung habe ich dann anschließend gleich noch 40min Krafttraining am Schlingentrainer drangehängt. Heute ist ein guter Tag. Die Lasagne gleich habe ich mir verdient!

3513
Liebe Freunde der zuckerhaltigen Nahrungsmittel, ich bin bisher nur stiller Mitleser hier, will Euch aber diese neue Erfindung nicht vorenthalten, damit könnt Ihr alle Eure Ziele erreichen:
Beste Grüße
Dieter

3514
todmirror hat geschrieben:Das Drama nahm seinen Lauf und kurz vor Mitternacht habe einen Lolli von meinem Sohn geklaut. Die Strafe folgte auf den Fuß (bzw. Zahn). Ich habe mir an diesem Mistding einen Teil eines Zahns abgebrochen.
:hihi:

Sorry!

Du könntest dich mal mit Haribär konferieren, er hat hier das Monopol auf Weingummi. Vl. vertragen das deine Zähne. Ansonsten hätte ich noch einen Vorratsschrank an Lindt, für den kleinen Hunger zwischendurch. Mal nebenbei, ich könnte euch hiervon mal wieder ein Foto einstellen, es sind noch ein paar wenige Tafeln hinzugekommen. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

3515
Steffen42 hat geschrieben:@Ethan: von 500g Rindfleisch wird man ja nicht dick.
Wieso "wird"? Das dicke Pony ist schneckenfett, wenn wir ihn nach dem 3. Advent zu seinen Friesen zurücksenden.

Ethan hat geschrieben:
Und wenn wir so gesund essen, können wir uns ja von den gesparten Kalorien noch einen Nachtisch gönnen. Hach, was schön. Da werde ich gut abnehmen. Wir haben es einfach drauf!
Wir schreiben bald den 3. Advent und nix wird mehr so sein, wie es war. Eure Planungen sind alle für die Tonne. Offenbar weiß das dicke Pony immer noch nicht, was ihn erwartet. Mein Lieber, in Bargteheide war nur ne Übung, jetzt wird es ernst! Versprochen! :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

3516
Steffen42 hat geschrieben:@Ethan: von 500g Rindfleisch wird man ja nicht dick.
Wieso "wird"? Das dicke Pony ist schneckenfett, wenn wir mit ihm fertig sind.

Ethan hat geschrieben:
Und wenn wir so gesund essen, können wir uns ja von den gesparten Kalorien noch einen Nachtisch gönnen. Hach, was schön. Da werde ich gut abnehmen. Wir haben es einfach drauf!
Wir schreiben bald den 3. Advent und nix wird mehr so sein, wie es war. Eure Planungen hiernach sind alle für die Tonne. Offenbar weiß der Friese immer noch nicht, was ihn erwartet. Mein Lieber, in Bargteheide war nur ne Übung, jetzt wird es ernst! Versprochen! :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

3517
Det_isse hat geschrieben:Wieso "wird"? Das dicke Pony ist schneckenfett, wenn wir mit ihm fertig sind.
Na, dann gebt euch mal Mühe - ich bin für alle Schandtaten bereit. :nick:
Offenbar weiß der Friese immer noch nicht, was ihn erwartet. Mein Lieber, in Bargteheide war nur ne Übung, jetzt wird es ernst! Versprochen! :D
:D Da nehme ich dich Wort! Ich will alles, das volle Programm. Und denk bitte daran mir und Lilly einen Termin in der Massagepraxis zu besorgen, in der dein Schwager war, die hat ja einen guten Ruf :wink:

:winken:

3519
Lilly* hat geschrieben: 750m vom Hostel entfernt gibt es eine Massagepraxis:
Massage - Berlin Mittehttp://www.sanft-wie-seide.de/de/
Ich wohne in netter Umgebung. :D

Soweit müssen wir nicht. Direkt am Hackeschen Markt wäre auch noch eine Thaimassage und dürfte dem ungefähr entsprechen, worauf Pony bereits hinwies, ist vl. 250-300 m entfernt von uns.

Mal nebenbei, es brennt mir immer wieder die Frage, warum die Knete zur Massage schleppen? Wahlweise sacke ich die Kohle ein und gewähre euch mal kurz Freiraum in unserem 6-er Zimmer. Den Rest der Truppe nehme ich vorübergehend mit zu mir. Ich setze mal 10 min an, das dürftet ihr hinbekommen?
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

3520
Lilly* hat geschrieben:
750m vom Hostel entfernt gibt es eine Massagepraxis:
Massage - Berlin Mitte
http://www.sanft-wie-seide.de/de/
Klingt gut. Aber die Tao Massage buche ich nicht - die macht nämlich Yin :haeh:
Ich sag mal: Der Verlierer zahlt, oder? :teufel:
Gerne. :nick:
Pony, sieh zu, dass du auf dem Weihnachtsmarkt nicht alles ausgibst. :hallo:
Ich geb isse meinen Brustbeutel, damit sie ein Auge darauf hat.

3521
Sodom und Gomorrha! :teufel:

@me: Gestern fiel mir ein, dass ja 1. Advent ist und ich da jedes Jahr Plätzchen backe. Was soll ich sagen: Ich hab es getan. Und ich hab welche davon gegessen. Könnte mich bitte mal jemand angemessen zur Sau machen, damit ich damit aufhöre. Wer sich kaum bewegen (ok, bisschen geradelt und gerudert hab ich gestern), sollte sich auch nichts gönnen. :frown:

3522
kobold hat geschrieben:Könnte mich bitte mal jemand angemessen zur Sau machen ...
Du hast doch jemand zu Hause, der das übernehmen kann. Musst nur bis Mittwoch warten... :P

3523
Gut, dass ich mittlerweile gelernt habe, hier auf keine Links mehr zu klicken....

Was heißt hier Monopol auf Weingummi? Unverschämt. Diese Woche war bislang sogar ok. Gestern beim Adventslauf allerdings einen Stutenkerl abgegriffen, der dann keine 10 Minuten überlebt hat. Ist natürlich auch etwas unklug, mir den direkt an der Ziellinie zu überreichen.

Mit dem Lauf hab ich übrigens die 4000km für dieses Jahr voll gemacht - und dabei anderthalb Kilo abgenommen. Is ja jetzt nicht so die super Kosten-Nutzen Bilanz…

Plätzchen. Ja - meine Mitbewohnerin hat natürlich auch gebacken. Is ja Advent. Scheiße, das Jahr wird wieder böse enden.

3524
mvm hat geschrieben:
Plätzchen. Ja - meine Mitbewohnerin hat natürlich auch gebacken. Is ja Advent. Scheiße, das Jahr wird wieder böse enden.
"Ein jeder braucht ein Plätzchen,
und sei es noch so klein,
von dem er sich kann sagen:
Sieh, dieses hier ist mein!"

In diesem Sinne: schönes böses Ende! :zwinker5:
Bild

3525
kobold hat geschrieben:Und ich hab welche davon gegessen. Könnte mich bitte mal jemand angemessen zur Sau machen, damit ich damit aufhöre.
Wurde auch Zeit, dass du dir mal was gönnst :nick:

Ich meinerseits plage mich noch mit 1,3 Kilo Wassereinlagerungen von gestern rum. Blöde Sprintdistanzen aber auch! :motz:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3526
dicke_Wade hat geschrieben: Ich meinerseits plage mich noch mit 1,3 Kilo Wassereinlagerungen von gestern rum. Blöde Sprintdistanzen aber auch! :motz:
pfff.... das sind Glühweineinlagerungen, Herzchen! :nick:

3527
Ach soooooooo :klatsch: Die dürfen :D
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3528
harriersand hat geschrieben:"Ein jeder braucht ein Plätzchen,
Man beachte den Wortlaut: "Ein" Plätzchen - und noch dazu "klein". Von einer ganzen Dose ist in dem klugen Verslein nicht die Rede ...

3529
Kobold... Du bist so ungebildet.
Das war doch nur die erste Strophe!

An diesem Plätzchen steht dann
die Dose mit Gebäck
und ist sie morgens voll
ist schon am Mittag alles weg
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

3531
kobold hat geschrieben:Und du, gecko, hast die dritte Strophe unterschlagen:

Und ist der Wahn auch noch so kurz,
die Reu' ist um so länger.
Am Mittwoch folgt der Wiegetag
und mir wird bang und bänger.
und weiter geht's:

Ein Zimtstern, der kommt selten allein
Vanillekipferl, die gehen immer rein
Die Zuckerglasur darf auch nicht fehlen
willst den Weihnachtsstress du überstehen.
Am Klo du sitzt durch Zimt und Co.
schon ist die Waage wieder froh.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

3534
Steffen42 hat geschrieben:Ohauaha.

Kennst Du DBDDHKP von Didi?
Ja Mensch, ich hatte diese Erkenntnis für euch so schön zwischen den Zeilen versteckt... :(

3535
Raffi hatte es schon vorweggenommen, ich greife das Thema trotzdem noch mal auf, denn Du hast eine alte asiatische Weisheit vergessen Kobold:
"Nach dem Klo ist vor dem Keks"

An diesem Plätzchen steht dann
die Dose mit Gebäck
und ist sie morgens voll
ist schon am Mittag alles weg

Und ist der Wahn auch noch so kurz,
die Reu' ist um so länger.
Am Mittwoch folgt der Wiegetag
und mir wird bang und bänger.

Trockenpflaumen, Pferreminz,
Lakritze machen froh
Die gehen so schnell, wie sie gekommen
Und nun, husch husch aufs Klo

(Alternativ ginge auch Folgendes:
Trockenpflaumen, Pfefferminz,
Lakritze, ach so lecker
Und nach dem raschen Stuhlgang
kann man gleich wieder zum Bäcker

Wem das mit dem Stuhlgang nicht gefällt, der tauscht die dritte und vierte Zeile aus gegen:

Je mehr man davon ist,
ja um so schneller gehts zum Bäcker)

Das nimmt dann auch dem Wiegetag
sehr viel von seinem Schrecken
Ich stell die Plätzchen auf ihr Plätzchen
Brauch sie nie wieder verstecken

3536
Sonntag habbich mir mal wieder so richtig was gegönnt! Es verschlug mich am Nachmittag ins „Naschwerk“, einem kleinen Cafe in Weberin in der Nähe von Schwerin. Das wird von einem flippig-kreativen Holländer betrieben, der allerlei ausgefallene Tortenrezepte kreiert (u. a. Blutwursttorte!). Ein wahres Kuchenparadies! Da konnte taeve sich nich entscheiden bei all den vielen leckeren Torten und so hatta gleich 3 Stück vertilgt (Banane-Schoko, Walnuss-Caramel und Orange-Ingwer-Schoko). Anschließend bin ich einen meiner besten Trainingsläufe ever gelaufen! Kuchen – das neue Dope?

Gewichtszunahme hielt sich übrigens in Grenzen, +0,5 kg, aber war je sowieso kein Wiegetag. Und bis morgen is allens wieder wech (und wenn nich, zieh ich meinen Joker).

Gruß Frank

Bild
Bild

3538
GM Fettbacken.

70,7 kg, also -0,4. Die Schritte werden kleiner, aber es geht weiter runter. Viel mehr ist aber auch nicht drin. Macht mal bitte jemand 'ne neue Spalte in der Tabelle (und trägt das ein)?! "Muss" nun laufen.

:winken:

3539
Guten Morgen Ihr Schweinehälften,

Ethan, die Spalte habe ich eingefügt und auch dein Gewicht.

Könnte bitte einer unserer Hochbegabten die Formeln und Farben für unsere Tabelle anpassen und vl. für kommende Woche bereits vorbereiten? Dankeschön. :winken:

So, weiterer Gewichtsverlust und das ist mal gleich höher zu bewerten. Bin jetzt auf 65,2 kg. Am Samstag wie berichtet, waren wir beim Kroaten und anschließend auf dem Weihnachtsmarkt. Am Montag hatte ich die nächste Freundin am Hacken und musste nochmals 3 Weihnachtsmärkte abgrasen. Ging ganz problemlos. Mein Mann war in Berlin und ich nahm einfach Tütchen mit und packte alles ein, was zuviel war. Resultat war, dass er sich am Weihnachtskram überfuttert hatte, ihm wurde schlecht. Mir hingegen ging es jedenfalls ganz prächtig. :hihi:

Werde nun meine Freundschaften überprüfen und ggf. canceln. Diese Weihnachtsmarktverlockungen ziehen mich sonst ins Verderben.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

3540
The number of the beast: 66,6 kg und das Schlimme ist, mir fallen keine Ausreden ein. Ich sach nur Plätzchen-Diät! Aber das Übel ist bald beseitigt :-D

3543
Det_isse hat geschrieben: Ethan, die Spalte habe ich eingefügt und auch dein Gewicht.
:daumen:
So, weiterer Gewichtsverlust und das ist mal gleich höher zu bewerten. Bin jetzt auf 65,2 kg.
:daumen:
Mein Mann war in Berlin und ich nahm einfach Tütchen mit und packte alles ein, was zuviel war.
Ach daher hat dein Männe den Leistenbruch :)
Werde nun meine Freundschaften überprüfen und ggf. canceln. Diese Weihnachtsmarktverlockungen ziehen mich sonst ins Verderben.
Ich war ja, wie du weißt, auch gestern auf'm Markt. Während mein Kollege Bratwurst mit Pommes aß, habe ich mir ein Laugenbrötchen geholt. Beim Italiener später hatte er dann 'ne Gyrospizza, während ich mich mit Bruschetta begnügt habe. Okay, ein alkoholfreies Weizen hatte ich.

Es ist das Spritzgebäck meiner Mutter, das mir momentan zu schaffen macht. Und leider habe ich letztens 'ne ganze Tüte Popcorn vom W-markt gegessen.
kobold hat geschrieben:Schon mal dran gedacht, dass das Übel in deinem Bemühen liegt ebendieses Übel zu beseitigen? :teufel:
:D

3545
Hätte ja heute morgen allzu gerne mein Vorurlaubs-Gewicht hier gepostet, nachdem ich diese Woche ernährungstechnisch eisern und trainingstechnisch fleissig war. Aber es soll nicht sein, die Waage zeigt 81 kg. Hab gestern wohl zuviel gepumpt, das sind bestimmt alles Wassereinlagerungen :hihi:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

3547
Bei mir aktuell 72,6 kg (+1,2 kg zur Vorwoche, schäm). Die Kuchenorgie vom Sonntag hat in Verbindung mit der gestern ausgerufenen Recom-Woche (nur ~700 kcal verballert beim Regenerationsläufchen) wohl doch ganz schön durchgeschlagen.
Kann das mal jemand in die Tabelle eintragen? Bei mir funzt der Link nich mehr, meldet immer Browser-Fehler.

Gruß Frank

Bild
Bild

3548
Doch nicht so hochbegabt! Die Formel für den BMI müsste bitte noch angepasst werden. Ich schäme mich ja sonst! :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

3549
taeve hat geschrieben: Kann das mal jemand in die Tabelle eintragen?
Erledigt.

3550
Je näher Weihnachten rückt, desto zurückhaltener werden die Leute hier. Es gab Zeiten, da war die Tabelle um 8 Uhr schon (fast) komplett ausgefüllt! Sollen wir auch lieber schon - wie drüben - ein Faden für 2016 eröffnen? :D
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“