3 MonateLaufschlaffi_II hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]40621[/ATTACH]
.. und nächsten Winter verziehe ich mich 3 Monate lang nach Malle.![]()

Zwangsurlaub?

der Sonntag war eigentlich ganz ok - aufgelockert bewölkt und kein Schneefall...so hätte es eigentlich am Samstag sein sollen.Querfeldein65 hat geschrieben:Wie verlief denn dann der Sonntag, wettermäßig?![]()
Dein Bild is zu kleenQuerfeldein65 hat geschrieben:Den zweiten lauffreien Tag nach'm Wettkampf heute auswärts mit "Mentaltraining" zu gebracht, bei dem ganzen Veggie-Gedöns mal wieder die guten alten Grundlagen aus der Ernährungslehre angeguckt.
[ATTACH=CONFIG]40675[/ATTACH]
Schönes Stichwort! Als ich nach dem Marathon wieder zuhause war, habe ich eine schöne Portion Grünkohl mit Bregenwurst und Bratkartoffen verputzt - einfach lecker!Querfeldein65 hat geschrieben:Den zweiten lauffreien Tag nach'm Wettkampf heute auswärts mit "Mentaltraining" zu gebracht, bei dem ganzen Veggie-Gedöns mal wieder die guten alten Grundlagen aus der Ernährungslehre angeguckt.
Ah, isser endlich fertig gewordenFoto hat geschrieben:Keine Ahnung wo ich vorbeigewetzt bin, ich mein das war der Kölner Dom, bin mir aber nicht ganz sicher.![]()
Was ist denn in Bregenwurst? Ich hab in meiner späten Jugend Bregen (manchmal auch Brägen geschrieben) als Hirn kennen gelernt.Rumlaeufer hat geschrieben:Schönes Stichwort! Als ich nach dem Marathon wieder zuhause war, habe ich eine schöne Portion Grünkohl mit Bregenwurst und Bratkartoffen verputzt - einfach lecker!
Ja, Tommi, so kenne ich Brägenwurst von zuhause (Nebenerwerbslandwirtschaft, Hausschlachtung) auch noch, aber inzwischen sind es wohl geräucherte oder frische Mettwürstchen bzw. Mettenden, die ohne den eigentlichen Namensgeber auskommen. Nicht gerade "veggie" - aber trotzdem richtig lecker!dicke_Wade hat geschrieben:Was ist denn in Bregenwurst? Ich hab in meiner späten Jugend Bregen (manchmal auch Brägen geschrieben) als Hirn kennen gelernt.
Gruss Tommi
Da ist sie von den Top10 der Frauen ja nicht weit entfernt und dazu eine 1A-Pacemakerin für den Papastetre76 hat geschrieben: Töchterchen ist auch mitgelaufen und in 40:10.00 recht passabel ins Ziel gekommen...ich hab mir 2:17 länger Zeit gelassen
@Stetre76stetre76 hat geschrieben: von den Top Ten ist sie noch ein ganzes Stück entfernt - bei den Frauen ist sie 21. von 39 geworden - auch zeitmässig ist das eine andere Liga!
dicke_Wade hat geschrieben:Heute war sooo schönes Wetter, da musste die Kamera auf meine Lieblingsstrecke mit
https://plus.google.com/photos/10596951 ... NqMp_PckwE
Auf meiner einstigen Lieblingsstrecke von der Vorstadt-Kinzigbrücke, als ich dort noch wohnte, zum Erlensee und zurück fand zu meiner Überraschung eines Tages die Deutsche Meisterschaft im 100-km-Lauf statt. Da war auch ein betagter Senior offizieller Teilnehmer. Die armen Läufer mussten meine Lieblingsstrecke 10mal am Stück absolvieren, um auf 100 km zu kommen. die örtlichen Sportvereine schickten "Hasen" auf die Strecke, sozusagen Durchschnittsläufer als Animateure zum Hinterherdackeln für die ambitionierteren 100-km-LäuferQuerfeldein65 hat geschrieben: Wenn Du nicht so viele Ultras läufst, musst Du vielleicht nicht ins Seniorenheim![]()
![]()
Je mehr solcher Bilder ich sehe, desto mehr Lust habe ich auch mal in die Welt des Trail zu schnuppern. Sehr schön. Die Steigung sieht man tatsächlich nicht so, das Schmierige dafür um so mehrMikeStar hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]40993[/ATTACH]
Die Kamera von meinem neuen Laufhandy ist leider nicht nicht so der Bringer :(
Daher kommt auf dem Bild leider nicht rüber, dass der Trail komplett schmierig und lt. Gpsies teilweise ca. 30% Steigung hat.
Zurück zu „Laufsport allgemein“