Banner

Ein Foto vom heutigen Training!

1451
Laufschlaffi_II hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]40621[/ATTACH]

.. und nächsten Winter verziehe ich mich 3 Monate lang nach Malle. :prost:
3 Monate :geil:
Zwangsurlaub? :wink:

1452
Laufschlaffi_II hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]40621[/ATTACH]

.. und nächsten Winter verziehe ich mich 3 Monate lang nach Malle. :prost:
Als Flüchtling getarnt, hättest Du eine Chance :wink:

1453
Foto hat geschrieben:Boh.... :geil: das sieht ja aus wie auf Bora Bora, also Haus technisch, so mit den Pfählen und so..... :hallo:
Ein Kaltbadhaus mit Sauna und Restaurant.

Hab mich da natuerlich noch nie blicken lassen.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

1454
Mein Lauf führte mich vorhin zum Pariser Platz am Brandenburger Tor.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

1455
da will man sich einmal auf den Wetterbericht verlassen und was ist...Samstag und Sonntag sind genau vertauscht...

Somit wurde die Trainingsrunde am Samstag zu einer Eis & Schnee Runde ein bisschen oberhalb der Hungerburg - lustig wars trotzdem und durch den leichten Schneefall dann auch gar nicht so kalt.
Grüße, stefan

1456
stetre76 hat geschrieben:.Samstag und Sonntag sind genau vertauscht...

[ATTACH=CONFIG]40651[/ATTACH]
Wie verlief denn dann der Sonntag, wettermäßig? :confused:

1457
Den zweiten lauffreien Tag nach'm Wettkampf heute auswärts mit "Mentaltraining" zu gebracht, bei dem ganzen Veggie-Gedöns mal wieder die guten alten Grundlagen aus der Ernährungslehre angeguckt.
IMG_0411.JPG IMG_0411.JPG 909 mal betrachtet 25.65 KiB

1458
Querfeldein65 hat geschrieben:Wie verlief denn dann der Sonntag, wettermäßig? :confused:
der Sonntag war eigentlich ganz ok - aufgelockert bewölkt und kein Schneefall...so hätte es eigentlich am Samstag sein sollen.

heute hat's übrigens in der Früh schon um die 7°C plus und es wird noch wärmer...soviel zum Winter in den Bergen ;)
Grüße, stefan

1459
Querfeldein65 hat geschrieben:Den zweiten lauffreien Tag nach'm Wettkampf heute auswärts mit "Mentaltraining" zu gebracht, bei dem ganzen Veggie-Gedöns mal wieder die guten alten Grundlagen aus der Ernährungslehre angeguckt.

[ATTACH=CONFIG]40675[/ATTACH]
Dein Bild is zu kleen :gruebel:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1460
kalt war's heute nicht, aber etwas wenig Sicht...der nasse Nebel hat teilweise gerade einmal 5m Sicht zugelassen...(bergauf kein Problem, bergab...naja)

egal, lustig war's und von einem Stiegenabschnitt bis zur Kapelle beim Höttinger Bild und dem Christkindlmarkt bei der Hungerburg mit Kinderpunsch-Pause war alles dabei.
Grüße, stefan

1463
Keine Ahnung wo ich vorbeigewetzt bin, ich mein das war der Kölner Dom, bin mir aber nicht ganz sicher. :peinlich:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

1464
Hallo,

da habt Ihr in den letzten Tagen ja wieder viele schöne Bilder eingestellt, so dass ich fast ein bisschen neidisch werde! Aber nur fast, denn am letzten Samstag bin ich in Bad Arolsen den Twistesee Adventsmarathon gelaufen. Ein kleiner aber feiner Landschaftsmarathon durch das Waldecker, der einen guten Abschluss meiner Marathonsaison gebildet hat. :nick: Der Bericht findet sich nebenan, aber hier interessiert ja vormehmlich die Fotostrecke. :zwinker4:
Querfeldein65 hat geschrieben:Den zweiten lauffreien Tag nach'm Wettkampf heute auswärts mit "Mentaltraining" zu gebracht, bei dem ganzen Veggie-Gedöns mal wieder die guten alten Grundlagen aus der Ernährungslehre angeguckt.
Schönes Stichwort! Als ich nach dem Marathon wieder zuhause war, habe ich eine schöne Portion Grünkohl mit Bregenwurst und Bratkartoffen verputzt - einfach lecker!
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:
Dateianhänge

1465
Foto hat geschrieben:Keine Ahnung wo ich vorbeigewetzt bin, ich mein das war der Kölner Dom, bin mir aber nicht ganz sicher. :peinlich:
Ah, isser endlich fertig geworden :daumen:
Rumlaeufer hat geschrieben:Schönes Stichwort! Als ich nach dem Marathon wieder zuhause war, habe ich eine schöne Portion Grünkohl mit Bregenwurst und Bratkartoffen verputzt - einfach lecker!
Was ist denn in Bregenwurst? Ich hab in meiner späten Jugend Bregen (manchmal auch Brägen geschrieben) als Hirn kennen gelernt. :gruebel:

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1466
dicke_Wade hat geschrieben:Was ist denn in Bregenwurst? Ich hab in meiner späten Jugend Bregen (manchmal auch Brägen geschrieben) als Hirn kennen gelernt. :gruebel:

Gruss Tommi
Ja, Tommi, so kenne ich Brägenwurst von zuhause (Nebenerwerbslandwirtschaft, Hausschlachtung) auch noch, aber inzwischen sind es wohl geräucherte oder frische Mettwürstchen bzw. Mettenden, die ohne den eigentlichen Namensgeber auskommen. Nicht gerade "veggie" - aber trotzdem richtig lecker! :zwinker5:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1468
Catch-22 hat geschrieben:Man sagte mir, es sei Dezember...
Haben wir auch.

Aber es wird weniger :heul2: Wäre jetzt auch lecker:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1469
Ja, IHR! Aber nicht wir :frown:
Bei euch, in den Alpen, ist doch immer Dezember. Als ich noch in Konstanz wohnte sah ich auch immer die schneebedeckten Berge. Beim Rückflug aus der Türkei hat es in Zürich auch mal gern geschneit, obwohl es noch August war, oder bei Open Air Konzerten in Bern.

Ich fühle mich betrogen! Man sagte mir, laufen im Winter ist Mist. Durch den Sommer hab ich mich gequält und auf den Winter gehofft und nun kommt er nicht (und ja, ich weiß, kalendarischer Winteranfang war noch nicht, ist mir aber egal :D )
Es hat hier bisher nur einmal geschneit und da war ich fort, nur noch den Schnee liegen gesehen und am nächsten Tag war alles weg.

Was leckeres gab es aber auch bei mir heut: Scheiterhaufen mit Vanillesoße! :nick:

1470
dicke_Wade hat geschrieben:Dein Bild is zu kleen :gruebel:

Gruss Tommi
Stimmt, lässt sich gar nicht vergrößern, neuer Versuch
IMG_0411.JPG IMG_0411.JPG 551 mal betrachtet 25.65 KiB

1471
dicke_Wade hat geschrieben:Dein Bild is zu kleen :gruebel:

Gruss Tommi
Stimmt. Hab gerade zweimal versucht, das Bild als Thumbnail neu ein zu fügen, klappte aber nicht. Vermutlich liegt es am Foto selbst. Aber hab jetzt keine Lust, das neu zu bearbeiten, so wichtig isses nicht :gruebel:

1475
Strandfotos habe ich leider keine.
Aber den heutigen Lauf will ich Euch auch nicht vorenthalten.
In Österreich haben wir ja heute Feiertag, naja nicht alle...
Meine Frau und ich haben einen kleinen Waldweglauf gemacht, solange es noch keinen Schnee hat kann man auf den Hügeln noch super die Sonne genießen.
Dateianhänge

1477
Katajuta hat geschrieben: In Österreich haben wir ja heute Feiertag, naja nicht alle...
Maria auf jeden Fall, auch in der Schweiz :idee2:

Und so schöne Sonne :)

1478
Heute habe ich mal das Rope Skipping als Aufwärmtraining ausprobiert. 20x Double Bounce, 20 x Bounce, dann erstmal verschnaufen, uff. Und noch ein Satz und dann in die schnellen Saucony Kinvara gesprungen, in den Sonnenuntergang gelaufen.

Gehirnjogging unter Laktateinfluss getestet:

Crescendolauf- in 25 Sekunden die Pace um 5 Sekunden herunter gedrückt. Freies Laufen; in 25 Sekunden 9 Sekunden gekappt, Fotopause, in einer Minute "All Out" die Pace um 7 Sekunden gekürzt.

Auslaufen und die Natur genießen.
Dateianhänge
IMG_2381.JPG IMG_2381.JPG 688 mal betrachtet 9.48 KiB

1479
gestern den Feiertag hier in Österreich schön ausgenutzt...zuerst am Vormittag nach Garmisch gefahren und am Nachmittag noch ein lockeres "Auslaufen" nach dem Kolsassberg-Run am Sonntag

vom Kolsassberg-Run (5.2km und 590hm) hab ich keine Fotos, da war ich froh um jedes Gramm Gewicht, das ich sparen konnte (schneller war ich trotzdem nicht :peinlich: )
Töchterchen ist auch mitgelaufen und in 40:10.00 recht passabel ins Ziel gekommen...ich hab mir 2:17 länger Zeit gelassen :wink:

Gestern dann wieder unsere "Hausrunde" mit Canisusbrünnl, Rechenhof und Hungerbug und dort als Belohnung einen heißen Kinderpunsch...

hier war letzte Woche noch alles weiß

Blick von der Hungerburg hinunter nach Innsbruck
Grüße, stefan

1480
stetre76 hat geschrieben: Töchterchen ist auch mitgelaufen und in 40:10.00 recht passabel ins Ziel gekommen...ich hab mir 2:17 länger Zeit gelassen :wink:
Da ist sie von den Top10 der Frauen ja nicht weit entfernt und dazu eine 1A-Pacemakerin für den Papa :daumen: Nicht schlecht. Und Bilder kann man auf der Webseite vom Kolsassberg-Run angucken.

1481
@Querfeldein65 vielen Dank für die netten Worte - ja, die Fotos sind auf der website, die hab ich eh gesehen, sind gut geworden!

von den Top Ten ist sie noch ein ganzes Stück entfernt - bei den Frauen ist sie 21. von 39 geworden - auch zeitmässig ist das eine andere Liga!
Aber darum ist es gar nicht gegangen und mit einer Andrea Mayr oder einer Karin Freitag (1. und 2.) oder mit den Musack Schwestern (da sind dann 3-5 Jahre Altersunterschied sehr bemerkbar) will man sich auch nicht messen!

Aber dafür, dass das eine Spontanaktion mit einem Lauf-Freund von uns war und wir uns auf den Lauf nicht spezifisch vorbereitet haben, ist es wirklich gut gegangen und, und das ist das Wichtigste, Marit hat es Spass gemacht!

ad Pacemakerin für mich - da müsste ich schon einen aussergewöhnlich guten Tag haben, dass ich bergauf auch nur annähernd mit ihr mitkomm'
Grüße, stefan

1484
stetre76 hat geschrieben: von den Top Ten ist sie noch ein ganzes Stück entfernt - bei den Frauen ist sie 21. von 39 geworden - auch zeitmässig ist das eine andere Liga!
@Stetre76

Spaß beim Laufen ist wichtig, sonst kann man auch zu Hause bleiben.
Noch mal zu den Top 10, ich hatte mich an Deiner Zeitangabe von Deiner Tochter orientiert. Und da fehlen nur knapp 3 Minuten bis zu Platz 10. Seltsam.*Grübel*

1485
Heute Morgen Gymnastik, Haltearbeit für den Rücken, isometrische Übungen, wenig Wiederholungen-mit Konzentration bei der Durchführung und zum Abschluss 4 Mädchenliegestütz.
(12 Minuten) Der Tag kann beginnen :)

1486
Von der Liege auf die Laufstrecke, geht bei 27 Grad. :nick:

Abends soll es was zu Essen geben. :P
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

1488
Regenhose über zwei Lauftights beim Radfahren, zwei Paar Socken und Radüberschuhe.
Lockeres Radeln zum Liepnitzsee, kleine Fotopause und zurück. Bei 2 °C aber Sonnenschein, frostig war's
Bibberkalt.gif Bibberkalt.gif 827 mal betrachtet 763 Bytes

1489
Heute war sooo schönes Wetter, da musste die Kamera auf meine Lieblingsstrecke mit :)

Ne kleine Auswashl: Und hier das komplette Album:
https://plus.google.com/photos/10596951 ... NqMp_PckwE

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

1490
Moin Tommi

Wenn Du nicht so viele Ultras läufst, musst Du vielleicht nicht ins Seniorenheim :zwinker4: :)

Schönes Wochenende :winken:

Lieben Gruß
Barbara

1491
dicke_Wade hat geschrieben:Heute war sooo schönes Wetter, da musste die Kamera auf meine Lieblingsstrecke mit :)
https://plus.google.com/photos/10596951 ... NqMp_PckwE
Querfeldein65 hat geschrieben: Wenn Du nicht so viele Ultras läufst, musst Du vielleicht nicht ins Seniorenheim :zwinker4: :)
Auf meiner einstigen Lieblingsstrecke von der Vorstadt-Kinzigbrücke, als ich dort noch wohnte, zum Erlensee und zurück fand zu meiner Überraschung eines Tages die Deutsche Meisterschaft im 100-km-Lauf statt. Da war auch ein betagter Senior offizieller Teilnehmer. Die armen Läufer mussten meine Lieblingsstrecke 10mal am Stück absolvieren, um auf 100 km zu kommen. die örtlichen Sportvereine schickten "Hasen" auf die Strecke, sozusagen Durchschnittsläufer als Animateure zum Hinterherdackeln für die ambitionierteren 100-km-Läufer :) . Für eine Runde stellte ich mich wenigstens als Zuschauer an die Kinzigbrücke, und da kam auch er nach vielen Runden zuverlässig vorbei, der alte Mann im fortgeschrittenen Rentenalter. Um den ganzen 100-km-Lauf anzuschauen müsste man auch als Fan ein "Ultra" sein :)

Ich schätze mal, dass 100-km-Meisterschaften das Ende der Fahnenstange ist von dem, was an Wettbewerben noch mehr Sport als Mord ist!

1492
sunday hat geschrieben: eines Tages die Deutsche Meisterschaft im 100-km-Lauf statt. Da war auch ein betagter Senior offizieller Teilnehmer.
Welches Jahr war das denn? *neugierig sei*

1493
mal nur schwimmen, aber schnell, sehr schnell............... :hihi:
Bild

1495
Also besser als bei 9Grad und Regen finde ich jetzt, oder? :wink: :teufel:
Bild

1496
Die Kamera von meinem neuen Laufhandy ist leider nicht nicht so der Bringer :(
Daher kommt auf dem Bild leider nicht rüber, dass der Trail komplett schmierig und lt. Gpsies teilweise ca. 30% Steigung hat.

1497
Mal power working, letzter Tag, schön heiss in der Sonne. :haeh:
Bild

1499
der Winter will einfach nicht kommen...und das ist gut so

also gestern einfach wieder das perfekte Wetter ausgenutzt und eine größere Runde gelaufen - und diesmal hat mir Fräulein Tochter gezeigt, wo der Bartel den Most herholt...

sie hat mir gleich auf den ersten 4.5km 3 Minuten aufgebrummt, was zur Folge hatte, dass sie mit Markus eine Zusatzschleife laufen durfte, um mir etwas Vorsprung zur Rumer Alm zu geben....

Am Ende sind's für mich 18km mit 826hm geworden und für Marit und Markus 19km mit 900hm (in 02:22:18) mit der Erkenntnis, dass
- die Rumer Alm zu hat
- die Umbrüggler Alm architektonisch schön geworden ist, aber
- völlig überlaufen war
- ein Nachmittag vorm Fernseher nach dem Laufen auch was hat...

Sennermahdsteig...auch nach dem 3. Mal wird der nicht weiger steil

Blick Richtung Westen von der Rumer Alm 1.230m und kein Schnee)

Trio
Grüße, stefan

1500
MikeStar hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]40993[/ATTACH]

Die Kamera von meinem neuen Laufhandy ist leider nicht nicht so der Bringer :(
Daher kommt auf dem Bild leider nicht rüber, dass der Trail komplett schmierig und lt. Gpsies teilweise ca. 30% Steigung hat.
Je mehr solcher Bilder ich sehe, desto mehr Lust habe ich auch mal in die Welt des Trail zu schnuppern. Sehr schön. Die Steigung sieht man tatsächlich nicht so, das Schmierige dafür um so mehr :daumen:
10 km: 38:00 | HM: 1:26:16 | M: 3:02:41
Runalyze Powered Athlete | Instagram
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“