bme hat geschrieben: Auf gut Deutsch, ich will meine 10km PB von 32:44 zersägen!
Wie D.edoC schrieb: tolle Ansage! Von wann ist die PB?
leviathan hat geschrieben:
Du sollst für die Einheit ca. das Tempo, mit dem Du VO2max erreichst anstreben. Umgedreht wird leider kein Schuh draus.
Ja. Ist ja irgendwie auch logisch, wenn VO2max dem 3000mRT entspricht
Du wirst aber auch nicht meilenweit davon wegliegen. Da scheint sich ein solides aerobes Fundament aufgetürmt zu haben
Danke. Ich hoffe. Um zu sehen, was bei mir geht, müsste ich halt mal ein Jahr durchtrainieren können. Aber ich bin optimistisch, nun meinen Weg gefunden zu haben. Ich bleib dran.
Und mal nebenbei: Ich find's echt klasse, dass ein Läufer deiner Kategorie hier so schön sein Training darlegt, da kann man einiges lernen. Find deinen Faden echt klasse, und ich habe mir da schon einiges abgeschaut!
Das finde ich auch. Wenn die Bergsprints gut und schnell durchgehen, ist die harte Einheit am Folgetag ebenfalls ok. Wenn die Bergsprints eher mau laufen, kannst Du den nächsten Tag fast vergessen. Ich bin mir aber nicht sicher, wieviel davon vernünftige Prognose und wieviel self-fulfilling prophecy ist.
+1
Wie Hudson es schreibt. Da ist echt was dran. Letzten Montag flutschten die nicht, und Di war dann nicht so dolle. Diesen Montag liefs gut, und die Di-Einheit dann auch.
totti1604 hat geschrieben:Wie muss man sich die 20x30s/30s genau vorstellen? Die schnellen.Abschnitte als Sprint und dann locker traben oder mit Gehpausen? Ich überlege diese Einheit auch mal zu probieren.
Ist, wie Tönsberg schrieb: Du läufst die schnellen Abschnitte ungefähr im VO2max-Tempo, und trabst dann ganz locker. Muss sich nur einspielen. Ich achte bei den schnellen Abschnitten auf einen sauberen Schritt, nicht auf die Zeit. Die Uhr läuft nur mit.
SKTönsberg hat geschrieben:
Ich denke schon, dass ich bei 20x30/30 die schnellen Abschnitte unter 3:00 min/km laufen würde, also 1500m-tempo?
Warum? Das tolle an der Einheit ist doch, dass man sich nicht zersägt. Wir sind doch im Winter, und die harten Einheiten kommen noch. Und diese Einheit bereitet dich schön auf die kommenden vor, mMn.
Bastian93 hat geschrieben:Nach 3 Tagen mit lockeren Läufen habe ich heute mal wieder ein paar "Akzente" gesetzt: Gegen Ende eines 12km DL gab es 3x1km in 3:45, 3:30, 3:45min mit 2'TP
Das freut mich außerordentlich
