Banner

36.500 Pushups - Challenge 2016 - Jeden Tag 100 Stück

404
Moin,

Puh, wieso seit ihr Freaks schon alle so fit ... Hab mit ziemlich schwerem Kopf mein Morgenprogramm gemacht ... jetzt nur noch 36430 das sollte bis heute mittag ja fertig sein :-)

Grüssle Olli

406
so die ersten 50 Stück (2x25) gingen auch mit dickem Kopf. Jetzt heute Abend nochmals 2 Sätze und der erste Tag ist geschafft.
Mache im Anschluss an die Liegestütze jetzt immer noch die gleiche Anzahl Situps.
Schweiß fließt wenn Muskeln weinen

411
Bei mir stückeln sich diese noch.
paarmal 20 und danach 20er sätze...

Gestern abend kam in der Runde auch das Thema "Liegestütze" auf - und NEIN ich habe WEDER von der CHALLENGE erzählt NOCH das Thema angesprochen. Die meisten anwesenden schaffen genau 0 (NULL) davon. Da war ich echt Baff, hab aber trotzdem meine Klappe gehalten :D
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

412
emel hat geschrieben:Gestern abend kam in der Runde auch das Thema "Liegestütze" auf - und NEIN ich habe WEDER von der CHALLENGE erzählt NOCH das Thema angesprochen. Die meisten anwesenden schaffen genau 0 (NULL) davon. Da war ich echt Baff, hab aber trotzdem meine Klappe gehalten :D
Das wiederum beruhigt mich ungemein. Wenn man hier so ließt, könnte man ja man meinen, dass mal so eben 100 Liegestütze das normalste der Welt sind. In Wirklichkeit glaub ich aber auch, dass nur die Minderheit der Bevölkerung überhaupt in der Lage ist, auch nur eine echte Liegestütz zu machen und nur die aller wenigsten mehr als 10... :nick:

So gesehen habe ich wirklich den aller höchstens Respekt vor den ganzen Leuten hier, die das mit den 100 Liegestützen durchziehen. Ich hoffe mal, Ihr seit euch selbst bewusst, was für eine krasse Leistung das überhaupt ist. :beten2:

(und außerdem kann ich mir jetzt einreden, dass meine unglaublichen 3 Liegestütze heute eine überdurchschnittliche Leistung waren :teufel: :hihi: )

413
Zunächst einmal wünsche ich allen Mitstreitern hier ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2016.

Meine 100 habe ich heute morgen um kurz nach 7.00 Uhr "abgefrühstückt". Mein Jüngster hat mich zwischen 6.00 und 7.00 Uhr mit Geschrei wach gehalten. An Schlafen war danach für mich nicht mehr zu denken (er hat noch - wie der Rest der Familie - bis 9.00 Uhr weitergepennt), so dass ich aufkeimende Aggressionen mit Liegestützen bekämpft habe.

Heute Abend werde ich jetzt noch etwas für den Notfall-Puffer tun.

414
Hallo
Dartan hat geschrieben:Das wiederum beruhigt mich ungemein. Wenn man hier so ließt, könnte man ja man meinen, dass mal so eben 100 Liegestütze das normalste der Welt sind. In Wirklichkeit glaub ich aber auch, dass nur die Minderheit der Bevölkerung überhaupt in der Lage ist, auch nur eine echte Liegestütz zu machen und nur die aller wenigsten mehr als 10... :nick:

So gesehen habe ich wirklich den aller höchstens Respekt vor den ganzen Leuten hier, die das mit den 100 Liegestützen durchziehen. Ich hoffe mal, Ihr seit euch selbst bewusst, was für eine krasse Leistung das überhaupt ist. :beten2:

(und außerdem kann ich mir jetzt einreden, dass meine unglaublichen 3 Liegestütze heute eine überdurchschnittliche Leistung waren :teufel: :hihi: )
Ich hab soeben festgestellt, ich bin noch fast normal. Ich mache nämlich nur 15 Stück pro Tag.

Habt ihr die Hemdknöpfe im Brustbereich schon versetzen müssen oder sogar schon neue Hemden kaufen müssen???

GUTES GELINGEN!!!

Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

415
Hm, das mit den Liegestützen ist wahrscheinlich ähnlich wie mit dem Laufen, alles eine Frage der Übung. Fragst du mal rum wer so sagen wir mal 10 min am Stück laufen kann, sind da vermutlich ähnlich wenige wie bei den 10 Liegestützen.

Vorhin habe ich nochmal ein Set Liegestütze gemacht mit 25/32/25/25/25 90s Pausen. Somit heute schon mal 202 insgesamt mit den 70 heut morgen. Wie beim ersten Wk, losrennen wie bekloppt und sich dann vom Feld überrollen lassen 😃

Eintragen kann ich aber erst ab morgen Abend, da hab ich wieder nen Rechner.

Grüße Olli

416
Ich hab heute auch gleich etwas vorgearbeitet. Morgen ist Muggibude, da wird kräftig Bankdrücken trainiert. Ist zwar ähnlicher Bewegungsablauf, zähle ich aber natürlich nicht. Die 8 x 20 Stückers hab ich so gemacht, wie Gecko uns das letztes Jahr gezeigt hat. Schwerer so und vor allem, wenn ich sie etwas langsamer mache. Tut gut :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

418
Leissprecher hat geschrieben:Hallo

Ich hab soeben festgestellt, ich bin noch fast normal. Ich mache nämlich nur 15 Stück pro Tag.

Habt ihr die Hemdknöpfe im Brustbereich schon versetzen müssen oder sogar schon neue Hemden kaufen müssen???

GUTES GELINGEN!!!

Gruss Stefan
Moin Stefan,

weißt Du, gerade am Anfang gehen die Fortschritte echt schnell.
Das ist in der Tat wie beim Laufen. Es geht erst langsamer voran, wenn man am natürlichen Ende des Potentials vom eigenen Körper angekommen ist. Ab da ist es dann nur noch mit regelmäßigen Trainingsreizen zu verbessern.
Ich habe ja das ganze Jahr 2015 durch immer schon vielLiegestütze gemacht. Nicht täglich aber im Schnitt 4x die Woche.
Angefangen habe ich auch mit 20 am Stück. 30 und 40 Am Stück ging aber innerhalb weniger Wochen.
Jetzt schaffe ich 2x 50 nacheinander, an guten Tagen 65/55 und das auch erst seit kurzer Zeit. Von hier ab komme ich auch nicht mehr so recht weiter. Würde ich das als Kurve auf einer x/y Achse aufmalen ist die in den letzten Wochen zunehmend verflacht obwohl sie nahezu senkrecht anfing. Gib Dir mal ein bisschen Zeit und bleib dran. Ich GARANTIERE Dir, dass Du bereits im März 35 bis 40 Stück schaffst.

PS: Zum Thema Hemdknöpfe: Nein, im Gegenteil, ich bin schon lange im Kraftausdauer Bereich mit der hohen Anzahl. Ich habe zwar eine recht gut definierte Brust mittlerweile, aber mit Tshirt drüber sehe ich eher dürr aus und dicke Arme habe ich auch nicht. Für eine muskulöse Optik musst Du richtig im Studio pumpen, das will ich aber gar nicht erreichen, ich bin ja Läufer ;)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

419
Ich freu mich schon auf die Sache, hab gestern auch solange gewartet bis ich überhaupt null Lust mehr hatte. Gaaaaanz clever war das :D
Heute werd ich das cleverer angehen :D
Bild
Bild

420
Was ist eigentlich mit den ganzen Leuten (Außer OlliH) die noch nicht angefangen haben?
Seid Ihr dabei und habt noch nicht eingetragen? Oder wie oder was?
8 Personen.... tststs.... so wird das aber nix :D
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52

422
Morgen,

ich mach dann auch gleich meine Sätze für heute, will doch nicht in Verzug kommen ;)
Bei Körbchengröße D ist ein Verschieben von Knöpfen auch nicht mehr nötig, die Kleidung ist schon angepasst :P

424
Guten Morgen,
gestern Abend lag ich so total faul auf meine Couch und plötzlich kam mir der eine Gedanke: "Scheiße, heute ist ja schon der 01.01. und ich sollte noch meine Liegestützen machen!" Die waren echt hart, aber ich habe es durchgehalten und habe meine ersten 100 Stück in diesem Jahr gemacht.
Heute habe ich auch erst 30 Stück gemacht - 70 schaffe ich auch noch.
Euch allen noch ein gutes neues Jahr und viel Spaß mit den Liegestützen.
Thorsten

425
Ich hab hier was von Körbchengröße D gelesen :geil: Hundewelpen Hundewelpen Hundewelpen Hundewelpen .... :peinlich:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

428
Hey mipapo,
bei deiner berechnung stimmt was nicht.
entweder hast du vergessen einen satz einzutragen, oder du hast dich verrechnet.
aber 3x40,2x30, 2x20 sind nicht 240 :D

429
Biene77 hat geschrieben:+1

trotzdem mache ich nicht mit :hihi:

Offiziell mache ich ja bei dieser Challenge nicht mit, habe aber trotzdem die letzten Tage versucht Liegestütze zu machen. Mit viel Phantasie kann man es vielleicht als solche sogar erkennen. Etwas 10 schaff ich.
Welchen Trick gibt es aber bezüglich der Handgelenke so dass diese nicht so schmerzen?
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

430
Trick? Einfach machen. Aber diese Liegestützgriffe sollen es angenehmer machen. Ich habe heute in der Zeitungswerbung gesehen, dass solche Teile demnächst bei einem Discounter zu haben sind.

431
Biene77 hat geschrieben:Welchen Trick gibt es aber bezüglich der Handgelenke so dass diese nicht so schmerzen?
Joa im Alltag werden die Handgelenke eher nicht so fies überstreckt :) .

Da hilft: Vorher schön warm machen (insbesondere Handgelenke und Schultern mit diversen Kreiselübungen) und dehnen (oder mobilisieren wie das neuerdings heißt :nick: ). Zwischen einzelnen Sätzen dann auch mal gerne wieder dehnen in beide Richtungen. Auf allen vieren geht das gut, da mal gezielt überstrecken und ruhig auch mal andersrum mit den Handrücken auf dem Boden vorsichtig die Gegenrichtung dehnen.

Das schöne ist: mit der Zeit werden von den regelmäßigen Liegestützen auch die Handgelenke kräftiger. Kannst du immer mal gut brauchen für Handstand machen und so :teufel:

Grüssle Olli
Bild
Bild
Bild

432
Biene77 hat geschrieben:Offiziell mache ich ja bei dieser Challenge nicht mit...
Ich fühle mich gerade ein bisschen alleine gelassen. :heul2:

@Rennschnecke und @Marase
Wo seid ihr? Wo sind eure Einträge?

Noch andere Frauen mit dabei?

434
Fitan hat geschrieben:Aber diese Liegestützgriffe sollen es angenehmer machen. Ich habe heute in der Zeitungswerbung gesehen, dass solche Teile demnächst bei einem Discounter zu haben sind.
Ah stimmt die Nachfeiertags- Fitness und Diätwelle rollt auf uns zu. Auch wenn da sehr viel Müll bei ist, hier und da gibts auch was Interessantes. Bei Aldi Süd gibts nächste Woche einen Slingtrainer: https://www.aldi-sued.de/de/angebote/an ... ngtrainer/

Catch-22 hat geschrieben:Ich fühle mich gerade ein bisschen alleine gelassen. :heul2:

Keine Sorge, die kommen schon noch raus, das Jahr ist ja noch jung
Bild
Bild
Bild

435
Catch-22 hat geschrieben:Ich fühle mich gerade ein bisschen alleine gelassen. :heul2:

Anfang des Jahres fröne ich immer meinem Freund Alkohol, daher bin ich erst heute mit 3 × 30 eingestiegen - nur kann ich es nicht in die Liste eintragen, jedoch bin ich morgen wieder in RU, dort funkt es bestimmt...

Und allen ein - Gutes neues Jahr :-)

436
ich habe jetzt 3 Tage ausser kongurenz mitgemacht. Es macht mir einfach kein Spass. Dann habs ich mit "Hampelmänner" probiert. Macht mehr Spass.

Ist aber nicht so anstrengend.

Heute bei meinem Morgenlauf durch die Schriedinger Heide mit dem Lauftreff, sagte ein Läufer zu mir: Ich könnte doch statt dessen 100 Bahnen schwimmen (Kurzbahn).

Da ich sowieso mehr schwimmen will, passt das ganz gut. Es machen auch 3 Leute vom Lauftreff mit.

Also ich versuchs mal.

Hubert

437
Super.
Aber die 100 Liegestütze lassen sich sehr viel einfacher in den Alltag integrieren und darum ging es hier.

Ich laufe auch lieber 100 Bahnen, geht aber nicht zwischen Zähneputzen und Kaffeetrinken..
Bild
Bild

438
Ich habe schon von den ersten 100 Liegestütze am 01.01.16 Muskelkater bekommen :D
Habe deswegen gestern Pause gemacht. Heute gingen schon wieder die 100 mit 5x20 [1'P]
Möchte meine Sätze auf 1x/Tag mit kurzen Pausen dazwischen abarbeiten. Ich bin der Meinung das bringt mir auf Dauer mehr um non-stop 100 Liegestütze am Stück zu schaffen. Das ist mein erstes Ziel. Aktuell im ausgeruhten Zustand schaffe ich an die sauberen 50-60 Liegestützen.
1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

440

*japs* ... bin doch schon daaaa :hallo:

ich habe zwar brav gestützt, aber nicht eingetragen (dazu war ich dann zu faul :peinlich: ). Es sind auch keine 100/Tag geworden, aber noch ist das Jahr ja nicht um, aufholen kann ich immer noch. besser jetzt etwas langsamer, als später eine beleidigte Schulter zu haben :)
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

441
Moin,

na das läuft doch super Leute :)
Ich bin begeistert.
Weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber die Tabelle hilft mir ein gutes Stück weiter, das "eben mal" durchzuziehen. Eine Null eintragen zu müssen, ist (noch) irgendwie undenkbar... und das Jahr ist schon fast um :D

442
gecko63 hat geschrieben:Moin,

na das läuft doch super Leute :)
Ich bin begeistert.
Weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber die Tabelle hilft mir ein gutes Stück weiter, das "eben mal" durchzuziehen. Eine Null eintragen zu müssen, ist (noch) irgendwie undenkbar... und das Jahr ist schon fast um :D
Genau so ist es, der Gruppenzwang :D
Ich muss schon sagen, dass ich gestern nicht ganz unerheblichen Muskelkater von der Brust bis unter die Achseln hatte. Man merkts halt...
Aber dafür ging es noch recht gut und so wirklich gequält hab ich mich damit auch noch nicht. Zwischen den Sätzen mache ich immer Situps gerade und schräg, so wird die Zeit optimal genutzt.
Bin aber doch froh wenn ich nach dem heutigen Tag einen 100 er Puffer habe um demnächst ne Pause einzuschieben :D
Bild
Bild

443
Gestern ist es mir echt schwer gefallen. Die Nacht zuvor habe ich wieder einmal (wie in den letzten Wochen leider mit ziemlicher Regelmäßigkeit) fast gar nicht geschlafen, weil unsere zwei kleinen Söhne die Nacht zum Tag gemacht haben. Ein bisschen Schlaf habe ich zwischen 5 und 8 Uhr finden können, was dann aber wieder dazu führte, dass mein Sonntagsmorgenlauf später als geplant starten musste. Auf PushUps hatte ich vorher überhaupt gar keine Lust. Der Lauf war dann auch viel härter als geplant. Ich habe die Kälte und den Wind total unterschätzt und war ohne Handschuhe losgelaufen. In meiner linken Hand habe ich heute noch ein Taubheitsgefühl. Jedenfalls hat der Lauf einige Körner gekostet, so dass im Anschluss Badewanne statt Push Ups auf dem Plan standen. Um 23.15 Uhr ist mir dann eingefallen, dass ich dem Tag noch seine Push Ups schulde und musste mich ganz schön quälen, um mit Ach und Krach auf 105 zu kommen.

444
todmirror hat geschrieben:Gestern ist es mir echt schwer gefallen...
Krasser Kampfgeist! :daumen:

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn - auch mit Hangover - die ersten 20 mal durch sind (die mach ich sofort nach dem Aufstehen), die restlichen auch noch gehen. Ob allerdings ein paar Promille zu viel mit zwei Halbwüchsigen mithalten können, kann ich nicht einschätzen...

Viele Grüße!

445
Schön, dann sind wir Mädels komplett.

Ich frag dann mal weiter
@Flashwulf und @Farbenblind
Wo seid ihr? Was machen eure Liegestütze?

Ich werde dann und wann mal schon eine 0 eintragen. Geplant ist in Zukunft die Liegestütze an meinen lauffreien Tagen auch nicht zu machen (außer in der Regenerationswoche, da muss ich noch schauen, wie ich es mache)

446
Ich arbeite erst mal vor, bis ich sieben Tage im Plus bin.
Alles was dann mehr als 7+ ist, wird dann als Regeneration auch mal wieder hergegeben.
Bisher scheint es nicht nötig zu sein. Habe keinen Muskelkater, war heute noch beim Crossfitkurs in der Mittagspause und war fit...
Alles Gut bisher. Bin mal gespannt, ab wann ich das merke, dass Power verloren geht. Dass früher oder später mal regeneriert werden muss, ist mir klar. Bin halt experimentierfreudig :D

447
Bei mir läuft es bisher auch ganz geschmeidig. Ich schau, dass ich möglichst jeden Tag meine 2 Guten-Morgen Sätze mache, dazu so 2x die Woche Sätze aus dem Ganzkörper Zirkel und ab und an auch mal eine reine Liegestütz Session nach Lust und Laune.

Momentan experimentiere ich mit der Position der Ellenbogen ein wenig. So intuitiv habe ich die immer ziemlich vom Körper weg, also so ca. 45°, wenn man auf mich draufgucken würde. Wenn ich die wirklich an den Körper anlege seitlich, werden die Liegestütze deutlich schwerer für mich. Bin nur nicht sicher, ob da dann weniger Muskeln aktiviert werden oder ob ich mir das einfach anders angewöhnt hab. Muss ich mal meine Mukkibuden Trainerin dazu interviewen :-)

Ansonsten hab ich mir noch als persönliche Herausforderung das hier gesetzt: https://youtu.be/UZ-1jwG7aQ4 Da hab ich aber auch noch einen weiten Weg vor mir :D

Grüssle Olli
Bild
Bild
Bild

448
Olli_H hat geschrieben: Ansonsten hab ich mir noch als persönliche Herausforderung das hier gesetzt: https://youtu.be/UZ-1jwG7aQ4 Da hab ich aber auch noch einen weiten Weg vor mir :D

Grüssle Olli

Hi Olli,

schau dir maldieses Video an.

Gecko hat diesen Typ mal irgendwo, irgendwann ins Spiel gebracht.
Das Video musste ich mir abspeichern.
Die Übungen sind schon krass :haeh:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

449
Joa der Frank Medrano sagt mir was. Schon unglaublich was der da so macht (vor allem dieser Handstand auf den Rollen da bei 2:00 ist mir völlig unklar, wie man sowas hinkriegen kann). Aber auch der hat mal mit simplen Liegestützen angefangen :D

Aber der isst ja auch nur Blumen, das wäre für mich nix :zwinker4:

Grüssle Olli
Bild
Bild
Bild

450
Olli_H hat geschrieben: Aber der isst ja auch nur Blumen, das wäre für mich nix :zwinker4:

Grüssle Olli

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Viele Grüße Biene

Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“