@Gecko
Gut Idee mit dem Farbverlauf. Ich habe meine Zellen auch auf Durchschnitt/Puffer umgestellt, Reihenfolge war vertauscht. Den Farbverlauf hab ich nun auch drin, nur mit -50 Knallrot und +50 Grün.
Da der Puffer Nullen ignoriert und mit dem aktuellen Datum rechnet, kann man schon um Mitternacht im Minus sein. Ich muss nicht vor dem zu Bett gehen einen Schock bekommen, weil da ne Zelle rot ist.
Da die Tabelle gerade so schön überarbeitet wird, eine kleine Bitte:
Kannst du dem MichaelB ein A schenken? Fehlt im Name und irritiert mich schon die ganze Zeit.
552
@Fred:
Nicht wahr?
Die "Künstlernamen" kommen tatsächlich daher, dass ich ihnen die Tabelle zeigte. Ihre spontane Frage:
"Papa, warum haben die alle so komische Namen?"
Dann hab ich ihnen das mit den Nicknames so gut es geht erklärt und da wollten sie natürlich auch gleich einen haben...
Der Eine steht gerade voll auf Lego Chima, der andere ist etwas mehr auf Papa fixiert. Rate wer
@Catch: Erledigt

Nicht wahr?
Die "Künstlernamen" kommen tatsächlich daher, dass ich ihnen die Tabelle zeigte. Ihre spontane Frage:
"Papa, warum haben die alle so komische Namen?"
Dann hab ich ihnen das mit den Nicknames so gut es geht erklärt und da wollten sie natürlich auch gleich einen haben...
Der Eine steht gerade voll auf Lego Chima, der andere ist etwas mehr auf Papa fixiert. Rate wer

@Catch: Erledigt

Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
554
by the way... ich halte an dem Plan fest eine ganze Woche Plus aufzubauen und alles was dann darüber hinaus geht, auch mal für einen Pausentag zu nutzen.
Eine Woche ist über die Distanz schneller wieder weg, als man sie aufgebaut hat, das schwant mir irgendwie....
Eine Woche ist über die Distanz schneller wieder weg, als man sie aufgebaut hat, das schwant mir irgendwie....
555
Die Farbskala hab ich mir direkt übernommen. Coole Idee. 

Der Blog >>> https://schnellebeine.wordpress.com
Schmerz vergeht, Stolz bleibt!

2016 beginnt verletzt *heul
Schmerz vergeht, Stolz bleibt!

2016 beginnt verletzt *heul
556
Sehe ich auch so. Fragt sich nur, welchen Schluss man daraus zieht. Ich einen anderen als du. 700 bzw. 350 in meinem Fall zu bunkern, ist sicher sehr nett. ABER, wenn man mal ein paar Tage nichts gemacht hat und von ihnen zerrt ist es am Anfang noch ok, man hat ja schließlich vorgesorgt. Dann ist man aus der Routine und denkt sich "ach komm, noch ein freier Tag, bin dann zwar im Minus, aber konnte zuvor doch auch 700 bunkern", am nächsten Tag denkt man das selber usw. und schon ist man aus dem Tritt und raus.gecko63 hat geschrieben: Eine Woche ist über die Distanz schneller wieder weg, als man sie aufgebaut hat, das schwant mir irgendwie....
Ich habe also gar nicht vor so viel zu bunkern. Es ist mir zwar wichtig meine 2 freien Tage in der Woche zu haben, die brauche ich aktuell auch. Darüber hinaus jedoch nicht wirklich, außer vielleicht mal vor einem Urlaub, das muss ich mir noch überlegen.
557
Krankheit
Dienstreise
Lottogewinn
da gibt es so viele Gründe, die einen ungewollte Tage kosten können... Da gehe ich lieber auf Nummer Sicher
Und ich kenne mich ja, es werden eher immer noch mehr als 700 werden, es sei denn, ich werde wirklich krank oder gewinne im Lotto (7 Stellig)
Insofern passt das schon zu mir.
Ist doch genial, wie verschieden man über die selbe Sache denken kann. Total spannend
Dienstreise
Lottogewinn
da gibt es so viele Gründe, die einen ungewollte Tage kosten können... Da gehe ich lieber auf Nummer Sicher
Und ich kenne mich ja, es werden eher immer noch mehr als 700 werden, es sei denn, ich werde wirklich krank oder gewinne im Lotto (7 Stellig)
Insofern passt das schon zu mir.
Ist doch genial, wie verschieden man über die selbe Sache denken kann. Total spannend

Wow, eine anspruchsvolle Idee!
Bin erst jetzt auf diesen Thread gestoßen ... nun wird es etwas schwierig 1200 Push Ups nachzuholen. Aber eine gute Idee, die ich vielleicht nebenher versuche umzusetzen.
Euch wünsche ich eine andauernde Motivation und Durchhaltevermögen!
Bin erst jetzt auf diesen Thread gestoßen ... nun wird es etwas schwierig 1200 Push Ups nachzuholen. Aber eine gute Idee, die ich vielleicht nebenher versuche umzusetzen.
Euch wünsche ich eine andauernde Motivation und Durchhaltevermögen!
559
@gecko
Für Krankheit müssen die 2 freien Tage in der Woche genügen
Erzähl mir bitte nicht, dass du bei einer Dienstreise auf die Liegestütze verzichten würdest. Die gehen sogar, wenn kein Läufchen drin ist!
Bei einem Lottogewinn miet ich mir einen Liegestütz Heini, der 1000 am Tag für mich macht
Ist doch auch alles vom Leistungsniveau abhängig. Wenn ich 100 am Tag recht locker abspulen könnte, würde ich es wohl auch ehr wie du betrachten. Kann ich aber nicht, im Gegenteil bin sogar noch im Lernprozess, muss daher den Spagat von tägliches Soll erfüllen und Muskeln/Gelenke nicht überfordern hinbekommen. Da ist ein mit regelmäßigen Pausen planen und sie auch machen eben deutlich besser als erst mal All out zu gehen bis eine Pause notwendig wird.
@dJogger
Es hätte sicher keiner was dagegen wenn, wenn du mit einem um 1200 reduzierten Ziel einsteigst.
Für Krankheit müssen die 2 freien Tage in der Woche genügen

Erzähl mir bitte nicht, dass du bei einer Dienstreise auf die Liegestütze verzichten würdest. Die gehen sogar, wenn kein Läufchen drin ist!
Bei einem Lottogewinn miet ich mir einen Liegestütz Heini, der 1000 am Tag für mich macht

Ist doch auch alles vom Leistungsniveau abhängig. Wenn ich 100 am Tag recht locker abspulen könnte, würde ich es wohl auch ehr wie du betrachten. Kann ich aber nicht, im Gegenteil bin sogar noch im Lernprozess, muss daher den Spagat von tägliches Soll erfüllen und Muskeln/Gelenke nicht überfordern hinbekommen. Da ist ein mit regelmäßigen Pausen planen und sie auch machen eben deutlich besser als erst mal All out zu gehen bis eine Pause notwendig wird.
@dJogger
Es hätte sicher keiner was dagegen wenn, wenn du mit einem um 1200 reduzierten Ziel einsteigst.
560
Ich halte das für einen wesentlichen Teil der Challenge, nämlich tatsächlich zu schauen, ob man kontinuierlich ein Jahr lang 100 pro Tag machen kann. Die 36.500 haben manche ja nächste Woche schon erreicht...gecko63 hat geschrieben: 2) Nein, ich mach trotzdem (noch) keinen Pausentag
Viele Grüße
561
Ausprobiert. Allerdings hatte ich heute eh vor, die Gecko-Variante zu machen. Meine Schultern sind glücklicherweise o.B. Meine Sorgenkinder sind eher die Sehnen des Brustmuskels. Derzeit aber auch (noch) nicht. Variieren ist bei mir auch die oberste Devise, einmal damit es nicht langweilig wird. Und zum anderen, mag ich ganz gerne verstärkt meinen Brustmuskel trainierengecko63 hat geschrieben:Es hat sich bei mir herausgestellt, dass die 100% korrekten, also die mit Armen eng am Oberkörper und Ellenbogen wirklich sauber nach hinten führen, definitiv am besten funktionieren, wenn ich noch kalt bin. Bei allen anderen Varianten knurpst es in den Schultern, wenn ich sie wie beschrieben mache, ist absolute Ruhe! Der Unterschied ist frappierend, also mache ich den Satz immer als Erstes, sozusagen zum warm machen und danach kann ich abfälschen und die Schultern höher belasten.
Probiert das bitte mal, mich interessiert, ob das nachvollziehbar ist.

Gruss Tommi

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
562
@gecko
wärst du bitte so freundlich mir es noch einmal einzutragen.
Danke
08.01 3 x 30
09.01 3 x 35
10.01 3 x 35
11.01 3 x 35
12.01 3 x 30
und jetzt habe ich das gefühl das mein rechter ellbogen bald mal beleidigt sein wird / jemand Erfahrung damit - vielleicht könnte ein kompressionsstrumpf helfen..?
LG.
Danke
08.01 3 x 30
09.01 3 x 35
10.01 3 x 35
11.01 3 x 35
12.01 3 x 30
und jetzt habe ich das gefühl das mein rechter ellbogen bald mal beleidigt sein wird / jemand Erfahrung damit - vielleicht könnte ein kompressionsstrumpf helfen..?
LG.
564
Ist bei mir exakt genauso. Ich mache deshalb den ersten Satz immer mit Ellenbogen eng und langsam, dann erst den zweiten mit weiter rausgestellten Ellenbogen für die Brust. Heute Morgen habe ich allerdings direkt mal den zweiten Satz vergessen, mit dem Kopf schon im Büro gewesen, blöder Stress geradegecko63 hat geschrieben: Es hat sich bei mir herausgestellt, dass die 100% korrekten, also die mit Armen eng am Oberkörper und Ellenbogen wirklich sauber nach hinten führen, definitiv am besten funktionieren, wenn ich noch kalt bin. Bei allen anderen Varianten knurpst es in den Schultern, wenn ich sie wie beschrieben mache, ist absolute Ruhe! Der Unterschied ist frappierend, also mache ich den Satz immer als Erstes, sozusagen zum warm machen und danach kann ich abfälschen und die Schultern höher belasten.
Probiert das bitte mal, mich interessiert, ob das nachvollziehbar ist.

Grüssle Olli
567
ich war mal so ein kleiner schwimmstar für arme / in andern worten: ich habe ein Kreuz wie ein ausgewachsener Ochs;-)MarcYa hat geschrieben:Hast Du von Natur aus so dicke Arme oder hat die Liegestütz-Challenge schon Wirkung gezeigt?
einen kompressionsstrumpf wird es wohl auch für die arme geben.
568
Bringen denn Kompressionssachen überhaupt irgendetwas? Versuche es doch mal mit Flossing -> https://www.youtube.com/watch?v=XW7VIcDGL-4
Gestern beim Zappen bin ich kurz bei einer Doku über BW Taucher hängen geblieben, die mussten Liegestütze machen. Meine sehen besser aus, meine sehen besser aus, meine sehen besser aus
Also wenn man die gesehen hat, dann gibt es nichts mehr an meinen auszusetzen. Geht runter wie Öl. (Trotzdem sind sie nicht perfekt und tiefer muss ich immer noch)
Gestern beim Zappen bin ich kurz bei einer Doku über BW Taucher hängen geblieben, die mussten Liegestütze machen. Meine sehen besser aus, meine sehen besser aus, meine sehen besser aus

569
Jo dieses Flossing finde ich auch interessant.
Kommt bei "Ready to Run" auch viel vor. Soll toll gegen Schwellungen sein.
Habe schon ein paar mal gezuckt beim Amazon Einkaufsknopf
570
Von da kenne ich es auch. Habe es bisher jedoch noch nicht getestet. Für den Anfang tuen es doch sicher auch Fitnessbänder, die müssten doch die meisten da haben. Wenns wirkt kann man sich immer noch die richtigen Bänder kaufen.
Edit: https://www.youtube.com/watch?v=3X_aECXEn8U ein Video zum selber abbinden.
Edit: https://www.youtube.com/watch?v=3X_aECXEn8U ein Video zum selber abbinden.
571
Fragt mal lazydaisy
Also ich bin hochzufrieden mit meinem Teil, finde das ne prima Ergänzung zur Bläckroll, was die Unter, und Oberschenkel angeht. Hatte früher mal son ein Fittnessband, oder auch Teraband genannt. Ja kann man wohl nehmen aber in der Festigkeit sind da schon Unterschiede.
Heute sind bei mir wieder ganz breite Liegestütze dran. Mann o Mann, das zieht schön im Brustmuskel
Gruss Tommi

Heute sind bei mir wieder ganz breite Liegestütze dran. Mann o Mann, das zieht schön im Brustmuskel

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
572
@Catch-22
Danke für die Idee :-)
Mit Kompression habe ich mich nur falsch ausgedrückt - ich meinte damit eine Bandage mit Stützfunktion, werde da heute noch in einer Apotheke vorbeifahren. .
Weil auch heute in der Früh spürte ich es - denke lieber gleich was unternehmen bevor es sich manifestiert. .
Danke für die Idee :-)
Mit Kompression habe ich mich nur falsch ausgedrückt - ich meinte damit eine Bandage mit Stützfunktion, werde da heute noch in einer Apotheke vorbeifahren. .
Weil auch heute in der Früh spürte ich es - denke lieber gleich was unternehmen bevor es sich manifestiert. .
573
Ich habe auch erst ein Flossingband von Amazon gekauft, und zwar dieses hier.gecko63 hat geschrieben:Jo dieses Flossing finde ich auch interessant.
Kurz gesagt: Das ist nicht zu gebrauchen. Da muss man schon ein wenig aufs Detail achten. Hier ist der Knackpunkt, dass das Material keinen "Grip" hat. Es rutscht also immer wieder durch, und man hat an manchen Stellen wie dem Sprunggelenk keine Chance, den Druck aufzubauen, den man will. Man kann es nur diffus wickeln. Und selbst da verzeiht das Band keinen Fehler.
Das war meine erste Retoure seit ich Amazonkunde bin. Dürften schon über 10 Jahre sein.
Ich bin dann auf das "Original" umgestiegen, das mein Physio benutzt und so viel Grip bietet, dass man auch speziellen Zug auf bestimmte Bereiche geben kann. Sofern man damit umgehen kann (was man aber auch sollte, wenn man sich an diese Therapieform wagt).
Medical Flossing
574
Du hast aber hoffentlich auch gesehen, dass die 250 Stück machenCatch-22 hat geschrieben:Bringen denn Kompressionssachen überhaupt irgendetwas? Versuche es doch mal mit Flossing -> https://www.youtube.com/watch?v=XW7VIcDGL-4
Gestern beim Zappen bin ich kurz bei einer Doku über BW Taucher hängen geblieben, die mussten Liegestütze machen. Meine sehen besser aus, meine sehen besser aus, meine sehen besser ausAlso wenn man die gesehen hat, dann gibt es nichts mehr an meinen auszusetzen. Geht runter wie Öl. (Trotzdem sind sie nicht perfekt und tiefer muss ich immer noch)

575
Gecko Schätzelein, auch wenn der Tag bald um ist und niemand von der missratenen Mischpoke hier an dich denkt, ich sehe jedenfalls, dass du heute Geburtstag hast.
:party:Häppy Börsdy

und alles, alles Liebe zum Geburtstag. Lass dich schön beschenken und feiere im Kreise deiner Lieben. LG

und alles, alles Liebe zum Geburtstag. Lass dich schön beschenken und feiere im Kreise deiner Lieben. LG
577
Mir fehlen nur noch 20 zu 200
Noch! 
Aber auch hier lieber Markus wünsche ich dir alles Gute zu deinem Geburtstag und mögen all deine Hoffnungen und Wünsche für das neue Lebensjahr in Erfüllung gehen!
Gruss Tommi

Aber auch hier lieber Markus wünsche ich dir alles Gute zu deinem Geburtstag und mögen all deine Hoffnungen und Wünsche für das neue Lebensjahr in Erfüllung gehen!

Gruss Tommi

Thorsten Havener
579
So genau hab ich nicht zu gehört, nur mitbekommen, dass sie natürlich nicht nur die Liegestütze sondern auch noch andere Übungen haben machen müssen. Aber ich erlaube mir, dass rauszupicken was mir gefälltlexy hat geschrieben:Du hast aber hoffentlich auch gesehen, dass die 250 Stück machen![]()

@gecko
Alles Gute zum Geburtstag!
582
Könnte daran liegen, dass du in dem Moment nicht in deinem Konto angemeldet bist. Die Bearbeitung funktioniert nur, wenn das System (Rechner, Handy) gerade bei Google online ist. Passierte mir gestern, war in einem anderen Brauserfenster mit anderem Usernamen angemeldet und schon konnte ich nichts mehr in die Tabelle eintragen. Musste mich aus- und mit den Namen, den Gecko hinterlegt hat, wieder einloggen, damit es funktionierte.emel hat geschrieben:@all: warum bekommen ich die Datei am Handy nicht bearbeitet? Google drive ist installiert. Wenn ich auf bearbeiteten Schaltet kann ich meine Spalten trotzdem nicht editieren
Gruss Tommi

Thorsten Havener
583
Hi Tommi,
bin mir ziemlich sicher, dass ich mit dem richtigen Account eingeloggt bin.
Werde das aber nochmal checken.
Danke und Gruß,
bin mir ziemlich sicher, dass ich mit dem richtigen Account eingeloggt bin.
Werde das aber nochmal checken.
Danke und Gruß,
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19
588
Ich wollte heut ja pausieren. Ging dann doch nicht!
3x 30 gingen dann doch.
Es fällt jedoch deutlich schwerer die Anzahl der Wiederholungen pro Satz zu erhöhen, als die Gesamtanzahl.
Das ich mal wieder 30er Serien schaffe wäre vor einigen Wochen noch undenkbar gewesen!
3x 30 gingen dann doch.
Es fällt jedoch deutlich schwerer die Anzahl der Wiederholungen pro Satz zu erhöhen, als die Gesamtanzahl.
Das ich mal wieder 30er Serien schaffe wäre vor einigen Wochen noch undenkbar gewesen!
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
591
Jo, vorhin aufm Weg in die Muckibude gelesen, dass Du altersmäßig zu mir aufgeschlossen hast! Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Gecko!
Auch wenn ich mich ja letztlich gegen die Challenge entschieden habe, fand ich die Idee witzig, zu Deinem Geburtstag mal ein paar Push-ups zu machen. Hab folglich am Anfang, zwischen den Übungen umd am Ende je 10 Liegestütze gemacht. Zusammen exakt 100. Junge Junge, Ihr tut Euch da was an...
Auch wenn ich mich ja letztlich gegen die Challenge entschieden habe, fand ich die Idee witzig, zu Deinem Geburtstag mal ein paar Push-ups zu machen. Hab folglich am Anfang, zwischen den Übungen umd am Ende je 10 Liegestütze gemacht. Zusammen exakt 100. Junge Junge, Ihr tut Euch da was an...

Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)
594
Ich mach heute wieder ein Päuschen
@gecko
Hast du sicher überlesen
@gecko
Hast du sicher überlesen
marase hat geschrieben:@gecko
Danke
08.01 3 x 30
09.01 3 x 35
10.01 3 x 35
11.01 3 x 35
12.01 3 x 30
LG.
595
ups... jo, habs nachgetragen
596
@gecko
Natürlich auch von mir noch nachträglich alles gute zum Geburtstag!
Beachtliches Alter in Anbetracht dessen dass Geckos eine Lebenserwartung von maximal 25 Jahren haben... ;)
Ich bin ja auch wirklich mal gespannt, wie viele Bekloppte die Challenge wirklich bis zum Ende durchziehen. Neben unseren verschollenen flashwulf haben wir mit D.edoC ja mittlerweile unseren ersten offiziellen Aussteiger. Und immerhin 6 Leute sind mit dem Eintragen hinterher....
(obwohl ich ja gut reden habe, ich habe je insgesamt bisher weniger Liegestütze als einige hier pro Tag machen
)
Natürlich auch von mir noch nachträglich alles gute zum Geburtstag!

Beachtliches Alter in Anbetracht dessen dass Geckos eine Lebenserwartung von maximal 25 Jahren haben... ;)
Ich bin ja auch wirklich mal gespannt, wie viele Bekloppte die Challenge wirklich bis zum Ende durchziehen. Neben unseren verschollenen flashwulf haben wir mit D.edoC ja mittlerweile unseren ersten offiziellen Aussteiger. Und immerhin 6 Leute sind mit dem Eintragen hinterher....
(obwohl ich ja gut reden habe, ich habe je insgesamt bisher weniger Liegestütze als einige hier pro Tag machen

597
Dartan hat geschrieben:@gecko
)
598
... ist so eine Durchhalteparole schon an Tag 14 nötig?? Komm... 
Ich hab gestern mal pausiert. Der erste Nulltag. Irgendwie hab ich beim Laufen gemerkt, dass die rechte Schulter meckert. Ich bin auch was ein Weichei.

Ich hab gestern mal pausiert. Der erste Nulltag. Irgendwie hab ich beim Laufen gemerkt, dass die rechte Schulter meckert. Ich bin auch was ein Weichei.

599
Offensichtlich schon...mtbfelix hat geschrieben:... ist so eine Durchhalteparole schon an Tag 14 nötig?? (...) Ich hab gestern mal pausiert. (...)

Aber im ernst, ich finde es absolut super, wie die allermeisten Ihr Programm bisher durchgezogen haben.

Mir ist nur aufgefallen, dass mittlerweile die Lücken in der Tabelle doch etwas zahlreicher werden. Daher bin ich einfach mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
(ich gehe auch mal davon aus, das einige sich einfach nicht mehr tagesaktuell eintragen aber trotzdem ihr Programm durchziehen)
600
Ich persönlich glaube ja, dass die Durchhalteparolen eher jetzt zu Beginn notwendig sind als irgendwann im August oder noch später im Jahr. Denn wenn ich erst einmal 20.000 Pushups gemacht habe, werde ich doch ganz sicher nicht mehr vor dem Ende aufgeben.
Ich weiß inzwischen, warum ich gestern so kraftlos war: es scheint sich schon wieder ein (hoffentlich kleiner) Infekt eingenistet zu haben. Mein Ruhepuls ist heute jedenfalls erhöht und ich bin heute morgen mit verschleimten Atemwegen und einem Kratzen im Hals aufgewacht. Das kann ich überhaupt nicht gebrauchen!
Ich weiß inzwischen, warum ich gestern so kraftlos war: es scheint sich schon wieder ein (hoffentlich kleiner) Infekt eingenistet zu haben. Mein Ruhepuls ist heute jedenfalls erhöht und ich bin heute morgen mit verschleimten Atemwegen und einem Kratzen im Hals aufgewacht. Das kann ich überhaupt nicht gebrauchen!