Hach, das war doch wirklich ein wunderbarer Schlemmerabend!
Von Frau Isse pünktlich in Empfang genommen, gab es nach fast 7 Stunden Rumsitzen erstmal einen süßen Seelentröster. Diese Schokotörtchen ... und dazu eine cremige dunkle Trinkschokolade mit Chili und fluffigem Milchschaum ... nachdem die anfängliche leichte Verätzung der Geschmacksnerven (die Chilischokolade!) dank ein paar Häppchen Tiramisutörtchen neutralisiert war, mundete alles ganz vorzüglich!
Irgendwie passten wir dann tatsächlich noch durch die engen U-Bahn-Türen und schafften es, in einem Lokal mit deftiger Berliner Küche zwei Plätze zu ergattern - in einem anderen hatte man uns nach einem abschätzigen Blick den Zutritt verweigert, mutmaßlich weil man uns nicht genügend Gefräßigkeit zutraute und sich Gäste mit noch größerem Appetit erhoffte - dabei wollten wir uns doch mal so richtig was gönnen. Das haben wir dann ja auch getan - anderswo. Wie wär's mit einem heiteren Tellerraten: Welcher süße und welcher herzhafte Teller gehörte zu wem?
Tja, und als dann die Teller blank und Auster und Hobbitt müde waren, musste vor dem Schlafengehen rasch noch die legendäre Studiowaage getestet werden. Dank Frau Isses nur halb gelogenen Hinweises, ich wolle mir das Studio mal ansehen, um dort vielleicht ein Probetraining zu machen, gewährte man uns Einlass, nicht ohne extra den Rollstuhleingang zu öffnen, weil man befürchtete, wir könnten im Drehkreuz stecken bleiben. Nun gut, die beeindruckende Vielfalt an Geräten und Räumlichkeiten inspiziert und dann der Moment der Wahrheit ... Da ja kein Wiegetag mehr war, breiten wir über das Ergebnis den weiten Mantel des Schweigens. Nur so viel: Die zulässige Nutzlast von 150 kg wurde weder beim Einzel- noch beim Paarwiegen überschritten ... irgendwie beruhigend! Und bis nächsten Mittwoch ist ja noch genügend Zeit, um alles frische Fett wieder von den Hüften zu arbeiten ...
Vielen Dank für den schönen und kurzweiligen Abend, liebe Kerstin! Wiederholung erwünscht - es gibt ja offensichtlich noch sooo viele Lokale. Und allein um den legendären Kroaten zu testen, muss ich nochmal wiederkommen.
