Jungs und Mädels, bei den Zahlen hier schwirrt mir ja der Kopp... Respekt an alle, die momentan so gut unterwegs sind. Wegen meiner zu langen Abstinenz komme ich aber mit euren kurzfristigen Zielen durcheinander, so dass ich eigentlich nix konstruktives beitragen kann und nach dem Laufen auch erstmal wieder hier ins Lesen reinkommen muss

Nur ein, zwei Kleinigkeiten, rein interessehalber: Farhad, du hast mir gegenüber ja erwähnt, weniger auf Umfänge und mehr auf Geschwindigkeit setzen zu wollen, oder liege ich da falsch? War das diese Woche schon die Umsetzung davon oder kommt das noch?

Über 100km hören sich für mich jedenfalls nicht nach wenig Umfang an
Egal wie, ich hab absoluten Respekt vor deinem psychischen (vorm physischen sowieso) Durchhaltevermögen, wenn du dich für 34km aufs Laufband begibst.
Markus: 121km

Megaleistung. Aber die versuchten 39km... ich weiß ja nicht, bissi (zu) verrückt?

Aber solang nix kaputt geht bei so nem Vorhaben (auch nicht die Form) ist ja alles in Ordnung.
Außer dieser mahnenden Worte, die man natürlich bei mir im Lichte meiner blöden Überlastungsverletzung betrachten muss (und ich daher eher noch auf der Weicheierargumentationsschiene fahre), hab ich nur noch meine popelige, aber für mich relativ optimal verlaufene Woche beizutragen:
Mo: 6km in 5:26 (Es war Rosenmontag hier in Mainz und ich wollte den abgesagten Umzug nutzen, um schnell noch ein paar Kilometerchen zwischen Frühstück und erstes Bier

zu quetschen... jedenfalls war der Wind und eklige Regen nicht angenehm, daher warens nur 6km)
Di: --- (Grund, s. o.)
Mi: 10x400m IV in 1:26-1:30, der letzte in 1:22 m. 400m TP, insg. 13km + Rumpfstabitraining
Do: 11km in 5:20 + Krafttraining
Fr: 6km TDL in ca. 4:15 (also Möchtegern MRT, war aber anstrengend genug, der letzte km ging aber doch in 4:02), insg. 11,6km
Sa: 12,5km in 5:19 + Kraft- und Rumpftraining
So: 14km in 5:17, inkl. 2xca.200m Strides (oder so?) am Ende (weil, ich will schneller werden und wollte mal testen, wie sich sowas am Ende anfühlt, Fazit: ganz gut)
ges.: 68km
Mein Plan sieht vor: in 5 Wochen nen 10er, im Mai nen Halben (vorsichtig schiele ich auf nen Ganzen, aber die Idee ist mir erst diese Woche gekommen, die muss noch etwas reifen) in Mainz. Der 10er soll auf jeden Fall sub40 werden und solange sich meine Hüften/Becken/Trochanter Majoren nicht mehr melden, wird man ja noch träumen dürfen. Da ich aber mittlerweile ganz gut betreut werde hier habe ich einige Hoffnung, dass das hinhaut. 68km für nen 10er "Plan" (den ich mir noch nicht gemacht habe) ist irgendwie recht viel, reicht auch schon fast. Aber momentan lauf ich einfach gerne und ich weiß, dass ich Kilometer brauche, um auf Trab zu kommen. Ansonsten muss ich aber an meiner Grundgeschwindigkeit arbeiten, beides zusammen beißt sich aber irgendwie. Von daher bin ich für Tipps offen, was ich da machen könnte. Die guten, alten 1000er IVe sollen erst übernächste Woche kommen. Für nächste Woche schwöbe mir eine Art Treppe vor. Vielleicht 200/400/600/800/1000/1000 und dann wieder runter. Ist das gut? Ja? Gut.