LasseLaufen hat geschrieben:Bin ganz zuversichtlich für Hamburg. Obs eine 3:30h wird kann ich aktuell nicht sagen. in 2 Wochen steht ein HM auf dem Plan. Danach mache ich meine Renneinteilung.
mvm hat geschrieben:Schöne Woche! Wenn Du jetzt beim langen Lauf schon 8km im Wunschtempo laufen kannst, sollte es doch was werden.
Commanche27 hat geschrieben:
Stell doch mal deinen Plan und ein paar aktuelle Zeiten von dir ein. Bringt glaub ich mehr wenn man das Gesamtkonzept betrachtet.
+4 ((Also von dkf/dvh, dem "mini bunny" & der Susi, (ICH bin die Eine, die viele ist

, das noch als Erläuterung für unseren Neuzuläufer))
Hab im Übrigen 2014 ziemlich gut mit dem Greif CD + einer vorgeschalteten Aufbauphase von 4 Wochen (mit Tipps von Holger) auf eine SUB3h30 / „near“ 3h25 trainiert .. aber auch hier geht es letztlich nur über das Gesamtkonzept
McAwesome hat geschrieben:
@Jan: Krasser LaLa, schöne EB (und wie souverän ich die Abk. hier benutze - fsznrnd)
@Jan I &Jan III … Reschpeckt
D-Bus hat geschrieben:Ja, (dünne Einweg-)Handschuhe (notfalls zum Wegwerfen) hatte ich auch an
McAwesome hat geschrieben:Das werde ich demnächst als Argument ins Feld führen, wenn ich für verrückt erklärt werde, wenn ich bei 5° in kurzen Sachen laufen gehe. Man braucht einfach nur die richtigen Bezugspersonen/-größen
Bei uns war es am Sonntag mit gut 2
°C zwar gut warm, aber das tapfere „mini bunny“ ist auch in kurz/kurz gestartet + Handschuhe (und war damit eher ein Außenseitererscheinungsbild)
voxel hat geschrieben: Aber Neid, muss man sich erarbeiten. Und das macht ihr gut :-)
Männers, das ist dkf jetzt peinlich, Neid gehört (leider) nicht zum Gefühlsbouquet selbiger, aber ich arbeite dran, *schwör* ;-)
Antracis hat geschrieben: So, nachzutragen : Bei mir lief die Woche auch gut, ich musste allerdings bei den Doubles aufgrund von Arbeitszeiten und Sonntagsarbeit etwas unglücklich kombinieren.
Wieder super improvisiert und umgeschichtet … Abstriche und Anpassungen müssen wir alle machen. Toll, wenn dabei solche TE rauskommen
Antracis hat geschrieben:
Aktuell grübel ich über der nächsten Woche: Geplant war eine Entlastungswoche mit ca. 70-80 km inkl. 10km WK am Sonntag. Ursprünglich wollte ich Dienstag ein paar "Alibi"-IVs wie 3-4 x 1000 im antizipierter 10er Pace machen. Aufgrund der Hüftprobleme erwäge ich aber, die IVs gegen einen lockeren Lauf mit STLs auszutauschen und ggf. eine weitere Einheit mit Crosstraining zu ersetzen. Es kommen ja noch zwei harte Wochen und auch danach noch einige harte Q-Einheiten und vermutlich wird mich in dieser Woche eher Vorsicht als Risiko weiter bringen ? Der 10er wird ja auch seinen Reiz bringen und dann gehe ich halt etwas ausgeruhter in den WK, als geplant, ist eh eine PBtaugliche Strecke. Was meint Ihr ?
Susi sagt;
dkf hat geschrieben: weniger ist manchmal doch mehr
Simba1966 hat geschrieben:Eigentlich müssten mir nach dem mörderischen Crosslauf vom Samstag sämtliche Gliedmaßen weh tun, das war heute nicht so und ich habe keine Erklärung.
Tja, nich angestrengt, wa
Simba1966 hat geschrieben: Den LM im 10km-Straßenlauf am kommenden Sonntag in Meppen blicke ich erwartungsfroh entgegen.
Na wir doch ooch
Hm, Susi hatte ne Challenge 3 Kg in 3 Tagen, der Geheimtipp heißt; sds
voxel hat geschrieben:Hallo zusammen,
interessante Leistungsdiagnostiken Wolfgang und Susi.
Waren die Ergebnisse für Euch selbst überraschend oder so erwartet? Wie wurden die Ergebnisse euch erklärt und welche Schlüsse zieht ihr jetzt für das Training darauus?
Schade dass so wenig Kommentare dazu geschrieben wurden.
Mich würden die Auswertung und besonders fundierte Interpretationen dazu interessieren… Ich hätte auch mal Lust sowas zu machen. Allerdings aus purer Neugierde. Inwieweit das Ergebnis Auswirkungen auf das Training hat, kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen.
mvm hat geschrieben:Finde ich, wie immer, spannend - kann ich aber so gar nichts zu sagen. Ich tu mich ja schon schwer damit, mein eigenes Ergebnis zu deuten. Man müsste das wohl häufiger machen, um eine Tendenz zu erkennen - und ob es das dann wieder wert ist?
Schreib grad noch was dazu, wollte ja sowieso ausführlicher darauf eingehen, zumal ich Vergleichsdaten aus 2012 habe (bzgl. Tendenz), dkf war nur gestern so erheitert, dass Herr tvaellen justament dasfastselbe aus dem Hut gezaubert hatte, dass ich die Zahlen gleich hinterhergeposted habe….
PS
gecko63 hat geschrieben:
Vier Seiten ohne Farhad und es ist irgendwie nicht dasselbe!