Wochenrückblick (02.05.2016 - 08.05.2016)
94,17 km @ 5:01 min/km
Montag
Früh
Langsamer Dauerlauf 5,69 km - 5:18 min/km
Abend
maxxF Krafttraining 3 Übungen, Dehnen - ca. 15 min
Liegestütze, Blackrollübungen gingen leider noch nicht.
Dienstag
Früh
Langsamer Dauerlauf 13,12 km - 5:20 min/km
Heute wollte ich gar nicht so recht aufstehen zum Laufen. Kenne ich gar nicht so von mir. Hab mich dann doch aufgerafft.
Abend
maxxF Krafttraining 3 Übungen, Dehnen - ca. 15 min
Liegestütze und Blackrollübungen gingen leider noch nicht.
Mittwoch
Früh
Dauerlauf 16,41 km mit 11,49 km langsam und 4,92 km schnell - Schnell: 4:07 min/km; Gesamt: 4:54 min/km
Wo ist die Form hin? 4min07s beim 20 minütigen schnellen Abschnitt ist nicht die Welt. Wollte eigentlich deutlich unter 4 laufen.
Abend
maxxF Krafttraining 4 Übungen, Dehnen - ca. 15 min
Blackrollübungen gingen leider noch nicht.
Donnerstag
Früh
Langsamer Dauerlauf 13,57 km - 5:12 min/km
Abend
Freitag
Früh
Langsamer Dauerlauf 12,57 km - 5:12 min/km
Abend
Bizepsübung, Blackrollübungen gingen leider noch nicht.
Samstag
Früh
Gesteigerter Dauerlauf 24,26 km - 8,06 km @ 4:45 min/km; 8,06 km @ 4:33 min/km; 8,14 km @ 4:21 min/km; Gesamt: 4:33 min/km
Darauf habe ich mich richtig gefreut. Samstag früh um 5. Es ist bereits hell aber noch sehr frisch. Man merkt das ein herrlicher Tag beginnt. Nebelschwaden liegen über der Elster. Die ganze Strecke ist meine. Ich starte einen gesteigerten Lauf ala Pfitzinger unterteilt in 3 x 8 km mit jeweils ansteigender Pace. Die ersten beiden Teile verlaufen problemlos, beim dritten Teil muss ich schon ganz schön nachdrücken um die gewünschte Pace von 4min22s/km zu halten. Hat aber wieder richtig Spaß gemacht. Jetzt müssen bloß die Handgelenke wieder richtig schmerzfrei werden. Ist zwar schon wesentlich besser aber gewisse Bewegungen schmerzen schon noch arg. Wie heißt es so schön, "wir müssen geduldig sein, dann dauert es nicht mehr lang".
Vormittag
Sonntag
Früh
Langsamer Dauerlauf 8,55 km - 5:18 min/km
im Anschluss