Banner

Einfach laufen?

3351
harriersand hat geschrieben:Dann kommt ja auch gerne mal der Spruch, das sei dann wohl alles psychisch... :klatsch: !
Ich habe jetzt die Erfahrung gemacht, dass es ein riesen Unterschied als Patient ist, ob man was hat, was man sieht oder nicht.

Dasselbe Krankenhaus, bei der Geschichte mit der Haut waren sie wahnsinnig besorgt, ich habe eine große Riege an Ärzten voll auf Trab gehalten, die haben alles auf den Kopf gestellt, nach Feierabend noch Bücher gewälzt, Kollegen in ganz Deutschland angerufen, das volle Programm. Die waren unglaublich besorgt und haben echt alles getan! Das war klasse! Hut ab!

Und dann hat man furchtbare Schmerzen, ist aber nichts zu sehen und man wird nicht so richtig für voll genommen.

Ich war in der Vorwoche ja schon in der Notfallbereitschaftspraxis im Klinikum Worms, weil es so schlimm war. Der Arzt sah, dass ich aus Düsseldorf komme und fragte, wann ich zurückfahre. Sagte dann zu mir: "Wenn Sie das schon ein paar Tage ausgehalten haben, halten Sie es ja wohl noch ein paar Tage aus." :-(
Das war für mich auch eine Klatsche. Und dann kassiert man weitere, indem man nicht ernst genommen wird, bzw niemand glaubt, dass da was ist.

Da kann man jedem Schmerzpatienten nur wünschen, dass er was hat, was man sieht. :-(

Dennoch: Abgesehen davon kann ich nur Gutes über das KH sagen. Alle Ärzte, alle Pfleger und Schwestern sind wahnsinnig nett.

3352
Lilly* hat geschrieben:......zu schneller Belastung unter einem medikamentengeschwächten Körper.....
Dir fehlte wieder die Bremse beim restart.... Und ich sach noch, mach laaaaangsam Lilly

Alles weitere auf anderem Kanal :nick:

Viele Grüße

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

3353
Lilly* hat geschrieben:Durch die Medikamente Thrombose, dadurch Durchblutungsstörungen, KMÖ entstehen - glaub ich - durch mangelnde Durchblutung des Knochens.. Kann auch sein, dass die Thrombose (soll in der Wade sitzen) durch das Kompartmentdings in der Wade ausgelöst wurde. Wie schon geschrieben, so richtig detailliert weiß ich das alles noch nicht, Infos kommen Stück für Stück raus. Scheint aber eine unglückliche Kettenreaktion unter zu schneller Belastung unter einem medikamentengeschwächten Körper gewesen zu sein.
Mit Kettenreaktion, denke ich, hast du schon eine wahrscheinliche Ursache für die vielen Probleme gefunden. Und ja, du hättest langsam machen sollen, aber wer ist schon so vernünftig und du hattest dabei einfach richtig viel Pech gehabt. Aber schön zu hören, dass du so viele hast die sich um dich kümmern. Kopf hoch!

3354
6 km im Schlürfmodus IST langsam!
Manche Menschen mit Rheuma nehmen ständig Kortison und treiben Sport. Wenn Kortison und mäßige Bewegung so ein no-go wäre, würde einem das vielleicht auch gesagt werden? Doofe Kettenreaktion, aber das war doch nun nicht so abzusehen.

3355
Hm Pastis...weißt du auch vom Training am Tag vor den langsamen 6 K ... :wink:

Egal, hauptsache es wird wieder.

Hier habe ich aber noch ein schönes Zusatzmedikament für Lilly:
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

3356
nachlangerpause hat geschrieben:Hm Pastis...weißt du auch vom Training am Tag vor den langsamen 6 K ... :wink:

Egal, hauptsache es wird wieder.

Hier habe ich aber noch ein schönes Zusatzmedikament für Lilly:

[ATTACH=CONFIG]46783[/ATTACH]
Hmm...keine Ahnung? Bin nicht Anwalt des Körpers und mache mir keine Notizen...ich nehme tendenziell auch deine Wunderpille nehmen und schauen, was passiert. Ubd viele andere ebenso. Ich finde oft, dass im Foren oft davon ausgegangen wird, dass jeder aus Zucker ist...klar, wenn es mal schief geht, ist man selber Schuld. Wenn nicht, hören wir davon ja nichts. Hätte Lilly das jetzt gut vertragen, hätte keiner gesagt: oh neiiin...mache bitte langsamer...aber ja, ich weiß, für diese Meinung werde ich keinen Applaus ernten...ist trotzdem meine Meinung.

3357
Pastis hat geschrieben:Wenn Kortison und mäßige Bewegung so ein no-go wäre, würde einem das vielleicht auch gesagt werden?
Kortison würde ich auch nicht im Verdacht haben. Ist an sich ja ein körpereigenes Hormon (natürlich in geringerer Dosis), und die wirklich negativen Nebenwirkungen zeigen sich ja erst nach relativ langer Zeit und nicht nach Wochen/Monaten. Mir würde nur eins einfallen: Unter Kortison ist man u.U. leichter reizbar.

3359
Hier geraten wir grad etwas durcheinander. ;-)

Der einzige Tag, an dem ich hätte n bissel ruhiger machen können, war nach der ersten KH-Entlassung am 18. April. Da hätt ich so einen Lagerkoller und musste erstmal raus. Meine Sorge war da unterwegs eher, nachdem ich alle Wunden verbunden, getapt und gepflastert hatte, ob die Haut dranbleibt. ;-p

Die langsamen 6km, die die schlimmen Schmerzen verursacht haben, waren am Dienstag, den 03. Mai! Davor war nichts. Klar hatte ich im Laufe meines Läuferlebens mal Wadenschmerzen, aber die liegen schon lange zurück.

Schmerzen am Sprunggelenk hatte ich nie. Diese schlimmen Schmerzen tauchten ja auch recht plötzlich und akut auf, nicht schleichend über einen langen Zeitraum.

Wenn Gecko beispielsweise sowas passieren würde, könnte man sagen, Mensch, der hat öfter erwähnt, dass da was nicht stimmt am Sprunggelenk, dass was ziept, schmerzt, sich seltsam anfühlt.

Ich glaube nicht an einen Langzeitschaden oder schleichenden Schaden, da vorher nicht das kleinste Ziepen da war. Die Beinschmerzen, die da vorher mal waren, waren komplett anders. Erstens betraf es beide Beine gleich und war eher diffus, wandernd, mehr wie Muskelkater. Völlig anders als die Sache jetzt, die völlig unvermittelt, akut und stark auftrat.

Und die Muskelschmerzen, unter denen ich die zwei Wochen nach Entlassung zu leiden hatte, die ich auf die Med geschoben hatte, waren immer beidseitig diffus im Körper wandernd. Mal konnte ich die Arme kaum heben, mal war der ganze Oberkörper betroffen, dann die Beine, dann alles. Mehr so stündlich hin um her wandernd. Und eben wie starker Muskelkater und immer beidseitig.
Also ganz anders als akute Verletzungsschmerzen an festen Stellen.

Cortisonschäden erwartet man auch eher nach Jahren oder Monaten, nicht nach Wochen.

Es war vorher und während des Laufens kein Schmerzanzeichen da, was ich bemerkt oder ignoriert habe. Es war nach Beendigung des 6km Laufs am 03. Mai plötzlich da und wurde innerhalb der folgenden 24h akut übel, was den Schmerzpegel angeht. Und bei den 6km hätte ich es nicht ahnen können.

Falls ich grad etwas genervt klinge, liegt's daran, dass ich die Nacht mit Schmerzen im Brustkorb in der Notaufnahme verbracht habe. Ist aber alles ok, war falscher Alarm. *seufz* Tommi sagt, ich könnte langsam mal aufhören, mich vorne anzustellen, wenn es was gibt. Recht hat er. *schiefgrins*

3361
Yeah! Coole Sache! Dann bleibe mal dem Krankenhaus eine Weile fern - so geil ist es da auch nicht. Außerdem ist es so unübersichtlich eingerichtet, dass dir wahrscheinlich längerfristig einiges an Familie und Freunde verloren geht, weil sie schlicht auf nimmerwiedersehen durch die Stationen rumgeistern auf der Suche nach dir :) Melde dich, falls du orgamäßig was brauchst - wird ja sicher gerade am Anfang logistisch eine Herausforderung.

3362
Ich flipp gleich aus... Dich kann man aber auch nicht alleine lassen
Da schaue ich mir mal ein paar Tage nicht rein und dann sowas... Meine Güte Lilly, so eine Kacke das alles...

Aber: GOTTSEIDANK endlich eine Diagnose (Hab mich gerade durch die letzten 14 Tage gelesen) Ich bin voll und ganz bei Dir, dass das SCHLIMMSTE ist, solche Schmerzen zu haben und es gibt keinen Grund dafür... Das würde mich völlig fertig machen.

Jetzt gehts bestimmt immer weiter bergauf!
Ich bewundere Deine Haltung, weiterhin gute Genesung!

...ich lese jetzt auch wieder regelmäßiger mit hier, sonst sonst werde ich in 14 Tagen noch damit überrascht, dass Dir ein dritter Arm gewachsen ist oder sowas....
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

3363
gecko hat geschrieben: ...ich lese jetzt auch wieder regelmäßiger mit hier, sonst sonst werde ich in 14 Tagen noch damit überrascht, dass Dir ein dritter Arm gewachsen ist oder sowas....
:haeh: Da musst man erstmal drauf kommen! Aber richtig; halte dich besser ran....

3364
Vielleicht sollte ich besser nur alle 14 Tage was schreiben, denn hier überholt sich alles täglich, stündlich.

Zu früh gefreut. Es gab wieder eine ziemlich schlechte Nachricht und statt nach Hause werde ich wohl eher in eine andere Klinik verlegt.

Muss das selbst erstmal sacken lassen. Jedenfalls brauchen wir wohl nicht mehr drüber nachgrübeln, ob es das Cortison, zu schnell oder zuviel oder eine Kombination dessen war. Das war es nicht. Und nun wird's auch schwierig mit Kopf hoch. So langsam reicht's echt. :-(

3365
Vielleicht sollte man das Lauftagebuch auch (zumindest für 2016) schließen. Gelaufen wird in 2016 eh nicht mehr. Und statt es für meine Rückkehr ins Laufen (Programm-Phoenix) oder "Wie halte ich mich in der Laufpause fit" zu nutzen, verkommt es grad eher zum Zeitzeugen eines schlechten Dramas, befürchte ich. Andererseits erhält man hier viel Mut und Zuspruch und zu lachen gibt es auch immer was. Muss wohl mal ne Nacht drüber schlafen.

So long.
LG Lilly

3366
Also die ganze Chose ist schon ziemlich privat und nicht jeder würde da so offen drüber schreiben.
Aber die Community hier ist ja in der Beziehung nun wirklich überdurchschnittlich und in Deinem eigenen Tagebuch tummeln sich ja nur Leute, die das auch wollen. Du gehst damit keinem auf die Nerven.
Also MIR würde das wahrscheinlich helfen, hier drüber reden zu können und wenn ich für mich spreche kann ich nur sagen, dass ich da nichts Merkwürdiges dran finden kann, das hier auszubreiten. Meine eigene Meinung: Es wäre schade, wenn Du Dich wieder ausklinken würdest.
Aber wie schon gesagt... das ist ne ganz eigene Kiste, drüber schlafen ist immer gut!

PS: Denk einfach auch daran, dass das hier eine prima Ablenkung gegen die Langeweile in einem Krankenhaus ist. Man könnte das hier ja auch durchaus variieren in die Richtung, dass es zwischendurch mal für einen Tag nur Blondinenwitze gegeben darf oder so was. Du kannst ja Themen und/oder Tabus tagesaktuell vorgeben. Einfach mal Blödsinn machen gegen den Kopfstress und wenn Dir danach ist, schreibst Du wieder was über den Verlauf und die (hoffentlich) baldigen Fortschritte.

Lilly, ich drücke Dir wirklich ganz feste die Daumen und mit den ganzen anderen Daumen hier, kann das nur bald besser werden!
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52

3367
Hallo Lilly, du musst ja nicht verbindlich und dauerhaft entscheiden, wie es weitergeht. Wenn du schreiben willst, schreibst du, wonach dir ist. Wenn dir nicht danach ist, das Schreiben dir nichts gibt oder du das Bedürfnis nach mehr Privatheit hast, schreibst du nichts oder noch selektiver als du es sonst tust. Das ist DEIN Blog und keine "Fanseite", die regelmäßig und in bestimmter Form bedient werden muss. Es zählt ausschließlich, was in der jeweiligen Phase FÜR DICH stimmig ist, nicht das, was andere lesen wollen. (So halte ich es wenigstens mit meinem Blog und meinen vergleichsweise harmlosen, aber auch sehr hartnäckigen Knieproblemen. Und ich fahre gut damit.)

Ich wünsch dir auf jeden Fall von Herzen, dass du in der nächsten Zeit viel fachlich kompetente, menschlich wohlwollende und auf allen Ebenen wirklich hilfreiche Unterstützung bekommst, die dich über die finsteren Zeiten hinwegrettet und die Wechselbäder aus Frust und Hoffnung gestärkt überstehen lässt!

Alles Gute & viele Grüße,
Anne

3368
Aus der Warte eines mehr oder weniger anonymen Users: Leider gehört eine schwere Krankheit zur Laufkarriere. Plattfuß hat seine kommentiert, Du deine und ich die meine. Man kann das nur schwer deckeln und teilt hier halt Freud' und Leid. Wie weit das jeweils geht, entscheidet jeder selbst, aber im Grundsatz ist daran nichts falsch *find*.
I'm not running away from things. I'm running to them before they flare and fade forever.

3369
Lilly* hat geschrieben:... und zu lachen gibt es auch immer was.
Das Lachen wegen der sch.... Situation zu verlieren wäre ganz schlecht. Du hast hier im Forum locker und flockig viel Humor verteilt. Auch wenn es z.Zt. schwerfällt, die Eigenschaft solltest Du beibehalten.

Von meinem Unfall hatte ich erzählt. Da durfte ich mehrere Wochen das Bett nicht verlassen, und danach ging es in den Rollstuhl. Zu der Zeit hatte ich immer ganz bewußt ein Sponsorenshirt von Anabol Loges mit der Aufschrift "Take care of your body" an. Die Pfleger haben sich über das Polytrauma (mich) totgelacht. Und wenn gefragt wurde, was passiert ist, konnte ich mit voller Überzeugung sagen: "Dumm gelaufen". :D

Alles Gute und bleib uns erhalten.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3370
+1
Hab leider erst jetzt mitbekommen, was bei dir los ist.
Wünsche dir, dass du deinen Humor nicht verlierst und bald wieder auf dem Damm bist.
GLG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

3371
Hallo Lilly

Ich hoffe gaaaaaaanz stark, dass du, wenn du das liest, schon zu Hause bist. Auf jeden Fall wünsche ich dir alles erdenklich Gute auf deinem weiteren Weg und drücke die Daumen, dass endlich eine konkrete Diagnose und die entsprechende Therapie erstellt werden kann.

Danke schön fürs Daumendrücken in meinem Faden, wird schon schiefgehen (ich hoffe nicht :-))

Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

3372
hallo @lilly,

oh je, oh je ... medizinisch verstehe ich nicht mehr alles was bei dir los ist ... aber ich verstehe genug, um aus deinen zeilen zu lesen, dass du ernsthaft verletzt bist.

das ganze drama tut mir sehr leid für dich! und ich kann dir nur herzliche gute besserung wünschen!

ich drücke dir ganz fest die daumen und wünsche dir, dass du deine positive optimistische art -auch wenn es z.zt. sicherlich schwer ist- behälst!

es freut mich für dich, dass du einen so guten freundeskreis -und somit viele helfende hände- um dich hast.

ganz liebe grüsse,
katrin

3373
Mir geht es da so ähnlich wie Raffi, ich hatte schon lange nicht mehr ins Forum geschaut. Nun habe ich die 2-3 Fäden gesucht, die ich zu meiner Unterhaltung gerne (eher still) mitgelesen habe und dann sowas.

Halt die Ohren steif, verlier deinen Humor ja nicht und schreib was du willst. Wie gesagt, wer es nicht lesen will, braucht es ja auch nicht. Alles Gute und kompetente, menschliche Mediziner wünsche ich dir, mit denen du einen guten Weg finden kannst!

3374
Liebe Lilly,

ja, das ist echt Kacke. Da schaue ich mal ein paar Tage hier nicht vorbei und dann SOWAS!
Gibt es denn inzwischen schon Neuigkeiten?

Ich weiß garnicht was ich sagen soll... die Zeit wird vergehen und dann wirst du wieder beidfüßig laufen können, bis dahin musst du einfach durchhalten. :wow:

3375
Hallo Zusammen,

Danke Danke Danke! Ich kann es nur immer wiederholen! Ihr seid grandios! Lasst euch mal fest drücken!!!

Ziemlich am Anfang meiner noch andauernden Unglückssträhne, als Tommi mich hier in Düsseldorf im KH besuchte und sagte, nach mir wird gefragt, meinte ich zu ihm, dass ich momentan keinen Kopf für das Forum hätte, er aber gerne Grüße ausrichten kann. Laufe grad nicht wegen KH-Aufenthalt, aber was Sache ist nicht erwähnen. Gut, erstens wusste man da noch nicht wie das Kind heißt, aber vorrangig war mir das einfach zu privat. Mit manchen Dingen muss man sich auch selbst erst arrangieren. Dass ich nun eine Krankheit haben soll, täglich Tabletten schlucken soll... Alles neu. Muss man erstmal selbst sacken lassen.

Hier im Forum gehört es allerdings zum täglichen Bild, dass von Laufen mit Krankheit (auch chronischer) oder Verletzungen berichtet wird. Das gehört ja eben zum Läuferleben dazu. Wobei mir eine Autoimmungeschichte logischerweise privater erscheint als eine Beinverletzung. ;-)

Anne hat es sehr gut auf den Kopf getroffen und mich da in die richtige Richtung gewiesen (manchmal sieht man ja selber den Wald vor lauter Bäumen nicht, vor allen in Stresssituationen): Ich muss mich nicht entscheiden. Ich kann meinen Blog nutzen, wann und ich ich das will, wie ich es brauche oder es mir gut tut. Und Ablenkung tut gut, rumalbern tut gut, was von der Seele schreiben auch und ihr tut einfach gut! :-)

Klar wird es wohl noch selektiver als sonst. Nicht zu Lasten der Authentizität, sondern zum allgemein immer vorhandenen Grundthema "Was ist privat und bleibt privat?" kommt nun eben noch eine andere Komponente hinzu, die für mich neu ist: Kranksein. Nachrichten muss man selber erst sacken lassen, verarbeiten, drüber schlafen.

Die letzten 48h hier waren einfach nur purer Stress und Nervenkrieg. :-(

Gestern schon schlimm (in Bezug auf schlechte Nachrichten bzgl. Gesundheit) und heute schlug es so ziemlich das Fass aus dem Boden bzgl. Verhalten der Ärzte. Diese Geschichte ist auf jeden Fall erzählenswert. Wobei sie so unfassbar ist... würde mir das jemand erzählen, was sich hier zugetragen hat, ich würd's nicht glauben.

Versuche jetzt, Klarheit in die ganze Sache zu bekommen, wie es jetzt weitergeht und was letztendlich Sache ist, es geht hier hü und hott. Und das kann echt kein Patient gebrauchen. Schlimm genug, dass ich überhaupt diesen Scheiss an den Hacken habe, Schmerzen habe und im Moment immer wieder was Neues obendrauf kommt. Wär auch total cool, wenn einfach mal auch nur 1 Tag mal nichts passsieren würde. Wer auch immer grad von euch Langeweile hat, genießt es! ;-p

Vielleicht erzähle die Story hier noch. Momentan ist das Chaos noch zu groß. Aber das Forum tut mir momentan doch gut, mich abzulenken, runterzukommen, raufzukommen, mich auszukotzen (wenn nötig) und hoffentlich gibt's bald auch mal wieder tolle, fröhliche, freudige Dinge, die ich hier feiern will. Hoffen wir es mal. Nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit kann es ja nicht immer bergab gehen, irgendwann muss es auch wieder bergauf gehen. *seufz*

Danke euch allen! :-))))

3376
liebe lilly, habe immer mit großer begeisterung deine schnellwerdung als stille mitleserin verfolgt und wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht, dich die ärzte nicht noch mehr ärgern und du weder humor noch sarkasmus dabei verlierst - das wäre nämlich sehr sehr schade :) )

3377
Es ist wirklich nervenaufreibend hier, aber ich hab mich schon wieder gefangen und die rote Pappnase aufgesetzt. ;-) Heißt leider nicht, dass die Lage sich gebessert hätte... Eigentlich gehört der olle Kadaver eingeschläfert. :-\

3379
Fred128 hat geschrieben:Oller Kadaver, haha, nette Umschreibung für den Chefarzt. :D
Wir nennen ihn übrigens nur noch Mr. Trump.

Wenn er sich morgen bei der Visite wieder nicht ins Zimmer traut, frag ich ihn mal, wieso er plötzlich so schüchtern geworden ist. ;-)

Der Mann sagt übrigens, ich muss nicht Ruhe & Geduld lernen, davon hätte ich mehr als genug, sondern ich bräuchte ein Aggressionstraining und soll die Leute viel früher und schneller zusammenpfeifen. :-)))

3383
Lieber Tommi,

und meinen heutigen 6km Lauf widme ich dir!!!!

Nach dem Telefonat hat es mich nicht mehr im Bett gehalten und ich bin auf Krücken los! ;-)
War 90min unterwegs dafür...

Macht ne glatte Pace von 15:00.
Ohgottohgottohgott.... :-)))

Wobei es mir vorhin nicht um Geschwindigkeit ging, sondern um eine flüssige und saubere Abroll- und Gehbewegung ohne Belastung auszuüben.

Und tatsächlich, mit etwas Übung wird das Gehampel auf Krücken deutlich sauberer und flüssiger.

3384
Mir wurde immer gesagt, dass das keine Krücken sind. Die heissen Gehhilfen. Zwischen den Gehhilfen, das sei die Krücke. :kruecke:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3385
Lilly* hat geschrieben: kann es ja nicht immer bergab gehen, irgendwann muss es auch wieder bergauf gehen. *seufz*

Genau, seh ich auch so.

Ach noch was, bevor es vergessen wird, so sa's da heute, am Japantag aus. :nick:

Die 2 Brücken gibt es da noch. :winken:
Ich will "Laufen Aktuell" zurück...

3387
Habe für den Rest des Tages dann doch wieder mit dem Rollstuhl Vorlieb genommen. :-\

War dann doch etwas viel Action für das Bein - trotz der Tatsache, dass ich nicht belastet, sondern nur die Abrollbewegung geübt habe, damit das Sprunggelenk nicht völlig steif wird.

Naja, was soll man auch machen, wenn die Ärzte einem nichts Klares an die Hand geben. Der eine sagt "ohglttohgott, mindestens 2-3 Monate null Belastung, Rollstuhl und dann mal sehen, wie der Heilungsprozess ist, vielleicht auch länger". Der andere sagt "papperlapapp, laufen Sie einfach, Sie haben ja Schmerzmittel gegen den Schmerz!" (Was ist das für ne saublöde Idee???) und der Dritte sagt: "Nein, nicht aufstehen, nicht belasten, aber nur für wenige Wochen.". Der Vierte sagt "Teilbelastung schmerzadaptiert." Und die Physios sind völlig verwirrt und wissen nicht so recht, was sie mit mir machen sollen, solang keine klare Ansage der Ärzte kommt.

Also muss man als Patient mal selber austesten, was gut ist und was nicht, der Körper meldet sich wohl. Also heimlich mal Schmerzmittel weggelassen, um zu schauen, was an Schmerz noch da ist (unter Drogen verfälscht das ja) und heute mal vorsichtig getestet, was geht.
Ergebnis: Schmerz ist schon weniger geworden, aber belasten geht so null... Also lass ich das erst lieber, egal was die Ärzte sagen.

Und wenn ich aus dem (sorry) Saftladen hier raus komme, such ich mir einen Orthopäden und/oder Internisten und drücke ihm die MRT-Bilder in die Hand und der soll mir dann mal sagen, was jetzt Sache ist.

Hier sind sich alle so uneinig und streiten sich rum, es ist eine wahre Pracht. Daher auch dieses blöde Chaos, dass es Dienstag hieß "Wir verlegen Sie in eine Spezialklinik.", Mittwochmorgen hieß es "Sie können nach Hause." (und dann: "Ach nee, doch nicht.") und Donnerstagmorgen hieß es "Wir reden Mitte nächster Woche mal über eine Entlassung."
Die machen mich schier wahnsinnig hier. Mittlerweile mache ich nur noch Witze über alles, anders ist das nicht mehr zu ertragen. Und ernst zu nehmen sowieso nicht mehr...

3388
Den Oberhammer wollte ich euch aber noch erzählen:

Oberärztin wollte mich in eine Spezialklinik verlegen, wo man mir besser helfen kann.

Am nächsten Morgen die Visite: "Sie können nach Hause."

Ich natürlich völlig verwirrt: "Hä? Ich dachte, andere Klinik?"

Chefarzt: "Warum? Sie haben doch nichts!"

Ich: "Wie jetzt????? Wie, ich habe nichts??? Wozu ist mir denn dann zum Teufel gestern ein eigener Rollstuhl bestellt worden??"

Mr. Trump: "Ich frag mich ja sowieso, warum Sie überhaupt im Rollstuhl sitzen!"

Ich: "Öhm.. Wegen bone bruise, KMÖ, Gelenk-, Bänder- und Sehnenentzündungen, Thrombose, Myositis, etc pp??"

Mr. Trump: "Papperlapapp, alles Unsinn. Sie haben nichts!"

Da bin ich vollends ausgerastet. Wie die Ärzte denn bitteschön auf die Idee kommen würden, mir diese Diagnosen wortwörtlich so mitzuteilen? Die denken sich das doch nicht einfach aus und gehen spaßeshalber an das Bett eines Patienten und erzählen sowas, wenn ich "nichts" habe."

Er: "Meine Ärzte haben alles richtig gemacht, das steht nämlich alles im MRT-Befund, aber stimmt nicht. Den ändern wir jetzt auch, wird umgeschrieben."

Ich: "WTF???? Sie ändern einen Befund eines Arztes???? Einfach so??? Ist das hier Usus, einfach Patientenakten zu ändern?? Falls Sie das tun, verlange ich eine zweifache Ausfertigung! Vom Original und von der Änderung!"

Riesen Streit, dann hab ich Mr. Trump samt seiner betretenen Bagage aus dem Zimmer geworfen.

Später kam Mr. Trump wieder mit einem Blatt und ruderte zurück. Der Befund wäre nicht geändert worden, hier das Original, und ach ja.. das wäre ja doch alles auf den MRT-Bildern so zu sehen..und ach ja.. blablubb.. Weiß der Teufel, was diesen Mann da vorher geritten hat.. *kopfschüttel*

Also, sowas hab ich auch noch nie gehört - dass Befunde geändert/umgeschrieben werden.. tz..

3390
hallo @lilly,

einen 6km walk mit krücken ... das ist ja der pure wahnsinn ... damit hast du dir meinen respekt verdient!

und ja, deine geschichten aus dem krankenhaus sind eigentlich unglaublich!

ich wünsche dir, dass du dann nächste woche wirklich aus dem krankenhaus entlassen werden kannst!

viele grüsse,
katrin

3391
Hoffentlich! Hab wirklich den Papp auf von diesem KH-Gedöns und will raus. :-(
Male schon Striche an die Wand wie ein Knastinsasse in seiner Zelle. :-p

Morgen geht schon die dritte Woche nach der erneuten Einlieferung los. Und hier auf der Orthopädie kommen die meisten rein für eine (geplante) OP, bleiben 1-2 Tage zur Beobachtung und können dann wieder nach Hause. Und ich häng hier fest... Das gibt's doch nicht. *lagerkollerkriegt*

Gut, Lillylein kennt mittlerweile schon wieder das halbe KH. Mit der Omi nebenan Käffchen trinken und sie überreden, mir Armlehnen im Leo-Look für den Rolli zu stricken, oben bei den Jungs Fussball gucken, mit den Mädels Unsinn machen, mit dem Beinamputierten Rollstuhlrennen über den Flur (der ist viel aerodynamischer als ich) und so... Aber trotzdem, so langsam reicht's. :-(

3393
Lilly* hat geschrieben: Morgen geht schon die dritte Woche nach der erneuten Einlieferung los. Und hier auf der Orthopädie kommen die meisten rein für eine (geplante) OP, bleiben 1-2 Tage zur Beobachtung und können dann wieder nach Hause. Und ich häng hier fest... Das gibt's doch nicht. *lagerkollerkriegt*

(
Oh je, das erinnert mich an meinen KH-Aufenthalt 2014, der mich dazu gebracht hat, mein Leben total umzukrempeln. Is bis heute ne Motivation des Schreckens, die mich immer weiter laufen lässt…

Hoffe und wünsche Dir von ganzem Herzen, dass diese Sch...phase bald vorübergeht!
Gruß Frank

Bild
Bild

3394
Dass du Lagerkoller bekommst, kann ich sehr gut verstehen. Bleib Stark Lilly! :streichl: :umarm: :hug:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3395
Was für eine Scheisse läuft denn da bitte?
Das klingt so bizarr... unglaublich wirklich. Da wünscht man sich ja beinahe eine greifbare, handfeste Krankheit an der es keinen Zweifel gibt, als diesen Hick Hack. . :motz:

3396
Nun ja, nachdem wir die MRT-Bilder haben..greifbarer, handfester geht's doch nun nicht mehr. Keine Ahnung, wo da das Problem liegt, eine klare Ansage zu machen.

Heute morgen bei der Visite hieß es dann: Bitte noch vorsichtiger, weniger, uffbasse..

Herrje.

3397
Das meinte ich ja damit, nicht Deine Krankheit(en) sondern der unfassbare Umgang der Ärzte damit. Das ist einfach Mist für den Kopf.
Wie kann man nach so einer knallharte Diagnose daherkommen und "Sie haben nix" von sich geben... ein Hand weiß nicht, was die andere tut. Das regt mich voll auf.

3398
gecko hat geschrieben: Das regt mich voll auf.
Frag mich mal... :-\

Meine Nerven leiden schon genug unter dieser - nennen wir sie - Pechsträhne. ;-)

Da braucht man so einen unnötigen Kram nicht noch obendrauf. Dafür werden die Witzeleien hier immer extremer. Genug Stoff dafür gibt es ja... ;-)))

3399
RunningPotatoe hat geschrieben:... Es sind allein die Simulanten, die das deutsche Krank ... äh ... Gesundheitswesen zugrunde richten. Trump for Bundeskanzlerin !
Da gibt es dich den Witz:

Dr. Trump, der Simulant auf Zimmer 17 ist gestorben.

Also jetzt übertreibt er aber.
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“