Ich habe jetzt die Erfahrung gemacht, dass es ein riesen Unterschied als Patient ist, ob man was hat, was man sieht oder nicht.harriersand hat geschrieben:Dann kommt ja auch gerne mal der Spruch, das sei dann wohl alles psychisch...!
Dasselbe Krankenhaus, bei der Geschichte mit der Haut waren sie wahnsinnig besorgt, ich habe eine große Riege an Ärzten voll auf Trab gehalten, die haben alles auf den Kopf gestellt, nach Feierabend noch Bücher gewälzt, Kollegen in ganz Deutschland angerufen, das volle Programm. Die waren unglaublich besorgt und haben echt alles getan! Das war klasse! Hut ab!
Und dann hat man furchtbare Schmerzen, ist aber nichts zu sehen und man wird nicht so richtig für voll genommen.
Ich war in der Vorwoche ja schon in der Notfallbereitschaftspraxis im Klinikum Worms, weil es so schlimm war. Der Arzt sah, dass ich aus Düsseldorf komme und fragte, wann ich zurückfahre. Sagte dann zu mir: "Wenn Sie das schon ein paar Tage ausgehalten haben, halten Sie es ja wohl noch ein paar Tage aus." :-(
Das war für mich auch eine Klatsche. Und dann kassiert man weitere, indem man nicht ernst genommen wird, bzw niemand glaubt, dass da was ist.
Da kann man jedem Schmerzpatienten nur wünschen, dass er was hat, was man sieht. :-(
Dennoch: Abgesehen davon kann ich nur Gutes über das KH sagen. Alle Ärzte, alle Pfleger und Schwestern sind wahnsinnig nett.