Banner

Wenn ich laufe, läuft meine Nase auch - Mein unendliches Tagebuch...

2451
So, hier nun mit etwas Verspätung mein Laufbericht zum Havelberge Lauf

Havelberge Lauf 10 Km - Ein Wettkampf im Urlaub - Laufnase

Das Beste: Laufmuddi kommt auch drin vor :D
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

2452
Heute ein Lala...

23Km mit 3Km EB am Ende
Der Lauf lief -trotz schwerer Beine- ganz geil.
19Km@5:15

dann die EB:
4:49
4:37
4:31

Und dann noch einen Kilometer auslaufen....

Der dritte EB Kilometer war Wettkampfhärte... all out

https://runalyze.com/shared/wxk3

Alles im grünen Bereich derzeit.
Am Donnerstag ist die Mopo 5x5 Km Staffel.
Da will ich endlich die sub20 schaffen !!! Und wenn ich kotzen muss....
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52

2453
Gerade eine Alsterrunde mit meinen neuen Xero Amuri Venture Sandalen absolviert. Wie immer 10Km und mittendrin:

6x1'@3:50 mit 1' Trabepause.

Geht richtig gut :)

Und jetzt sind zwei Tage Laufpause für den 5er am Donnerstag!

2454
Und? Läufst Du die MOPO-Staffel auch in Sandalen? Wir sind da schon am Mittwoch am Start, so dass ich das leider nicht selbst nachprüfen kann :D

Du weißt aber, dass dort die Zeiten der einzelnen Staffelläufer nicht gesondert gemessen werden, oder?

2455
Nein
Ja

Nein, ich laufe da nicht in Sandalen
Ja, ich weiß, dass dort nicht einzeln erfasst wird. ich laufe jetzt im fünften Jahr mit :)

Aber die Strecke ist einigermaßen genau 5Km lang und ich stoppe selber. Das Adrenalin wirds richten, ich gehe auf die Jagt nach der Sub20 auch wenns nur inoffiziell ist.

Wir haben eine prima Staffel am Start. Bis auf einen Unsicherheitsfaktor, haben wir einen, der sub19 läuft, ein weiter Läufer und ich knabbern an der 20, dann haben wir noch einen, der für eine 21:xx gut ist und eben den fünften, der uns leider den Schnitt etwas versauen wird. Da wird nicht viel mehr als eine 24 bei rumkommen, aber insgesamt sind wir flott unterwegs dieses Mal!

2456
gecko hat geschrieben:
Aber die Strecke ist einigermaßen genau 5Km lang und ich stoppe selber. Das Adrenalin wirds richten, ich gehe auf die Jagt nach der Sub20 auch wenns nur inoffiziell ist.
Ich drücke Dir die Daumen!
gecko hat geschrieben: Wir haben eine prima Staffel am Start. Bis auf einen Unsicherheitsfaktor, haben wir einen, der sub19 läuft, ein weiter Läufer und ich knabbern an der 20, dann haben wir noch einen, der für eine 21:xx gut ist und eben den fünften, der uns leider den Schnitt etwas versauen wird. Da wird nicht viel mehr als eine 24 bei rumkommen, aber insgesamt sind wir flott unterwegs dieses Mal!
Ja, das klingt sehr vielversprechend! Wir sind deutlich freizeitmäßiger unterwegs. Ich fürchte, ich bin bei uns der einzige, der schneller als 24min laufen kann (ob auch "wird", werden wir sehen).

2457
Mal kurz ein paar Berechnungen zu dem realistischen Erreichen meines Jahresziels...
Ich wollte endlich mal die 2000Km knacken!

2014: 1329Km
2015: 1813Km

2016 bisher: 1327Km

Ich habe also jetzt schon so viele Kilometer in den Beinen wie in ganz 2014, soweit so gut.
Das sind bisher 165Km im Monatsdurchschnitt. Darin enthalten ist aber auch der Monat mit der direkten M Vorbereitung (230Km) und August und Juli mit jeweils gut über 190Km

Um die 2000 noch zu knacken, muss ich das in etwa beibehalten. 169Km im Schnitt um genau zu sein... Hm, nach dem Köhlbrandbrückenlauf am 03.10. ist eigentlich Winterpause. Mal sehen, ob ich das wirklich noch schaffe. Nicht dass ich dafür etwas gewinnen würde, aber irgendwie juckt es mich solche Etappenziele zu erreichen. :)

2460
Hehe, dann hat euch der olle Laufopa also bis jetzt komplett in den Sack gesteckt, aber sowas von - 1336 km habe ich per Ende letzter Woche stehen. Und ab Oktober, wenn es endlich wieder kühler wird und ich endlich die 67 J. geschafft habe, dann geht bei mir die Post erst wieder so richtig ab.
:teufel:

Nur sollte das ganze Gerenne halt auch irgendwann mal einen Nutzen zeigen ... :klatsch:

@Laufmuddi: Toi, toi toi für Mitte September ! :daumen:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

2461
Oller Streber :D

..Ne im Ernst, wenn ich mit 67 noch so fit bin und so viele Kilometer reißen kann, dann bin ich aber sowas von froh!

2464
Also ich liege voll im Soll. Möchte in diesem Jahr auch die 2000er Marke knacken. Damit wären alle Laufziele für dieses Jahr erreicht, mit der Hoffnung, weiterhin gesund zu bleiben. Habe gestern mal geschaut: 1499,99 km für dieses Jahr sind im Sack und meine besten Monate kommen noch. :nick: Gecko, wünsche dir alles Gute für heute. Die Sub 20 werden so was von purzeln! :daumen:
Bild

Bestzeiten:
1000m -> 3:16 (03/2016)
5,0km -> 19:27 (09/2016)
10,0km -> 41:16 (08/2016)
21,0975km -> 1:31:41 (04/2016)

2465
Danke Devil!

Tja... dann wirds bei Dir leichter als bei mir mit den 2000Km...
Meine fetten Monate sind nach dem September EIGENTLICH vorbei. Das funktioniert nur noch, wenn es keine Ausfälle gibt und ich konsequent weiterhin Lalas absolviere am WE

2466
Hau rein, Markus! Viel Erfolg!

(Hab auch grade erst die 2000 überschritten. :peinlich: )
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

2467
gecko hat geschrieben:...und ich konsequent weiterhin Lalas absolviere am WE
ach, da war ja noch was... :wink:

Bei mir ginge es am WoE 10/11 September, danach ist eine (un)geplante 4-wöchige Pause :klatsch:

Und die 2Tkm werden es dies Jahr bei mir voraussichtlich nicht mehr :peinlich:

2468
Um nicht alles doppelt schreiben zu müssen:

Kurzer Laufbericht der 5x5 Staffel im Starterfaden:

http://forum.runnersworld.de/forum/anfa ... ost2244497

2469
gecko hat geschrieben:Kurzer Laufbericht der 5x5 Staffel im Starterfaden:
3:45, ganz schön optimistisch, dürfte etwa 2300 m-Renntempo gewesen sein.

Auf der anderen Seite: nach so einem Beginn und Einbruch noch 20:41 weist auf PB-Form hin. :daumen:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

2470
Ja, da wollte ich zu viel. Für 2300m hätte das klappen können....
Runtastic sagt:

3:44
4:00
4:17
4:22
4:18

Meine HF war nach 1Km schon bei 90% und nach 2Km bei 93%
Bis zum Ende schwanke das dann zwischen 93% und 96% In dem Bereich macht Laufen einfach keinen Spaß mehr.... :D

Gepokert und verloren, macht nix! Ich war noch nie der Typ, der mit Understatement von vorn herein eine Exit Strategie mit einplant. Lieber eine klare Ansage, vor allem an mich selber und drauf... Selbst die Vorankündigung hier im Forum ist letztendlich nur ein Fuß in den Boden stemmen, um mir selber Mut zu machen. Wenn man dann mit wehenden Fahnen untergeht...
...ist gar nichts Schlimmes passiert. :) Es wartet einfach der nächste Versuch auf einen und weiter gehts!

Nur beim Marathon hatte ich im Vorfeld so eine Art Kurzschlusspanik, einfach weil die Distanz komplett neu war und ich so gar nicht einschätzen konnte, was da mit einem passiert währenddessen. Das hatte mich ungewohnt stark verunsichert.

PS: Im Januar dieses Jahres bin ich im Rahmen Deines M Plans einen 5er Test gelaufen:
4:05
4:03
4:02
4:09

20:18

Wesentlich konstanter und auch wenn es hart war, musste ich nicht SO an die Grenze wie gestern. Wäre das ein WK gewesen... Wer weiß

Irgendwas ist zur Zeit aber eh komisch bei mir. Ich habe ja meine diagnostizierte Schilddrüsenüberfunktion und war gerade eben nochmal im Krankenhaus zu einer Vorbesprechung für einen Eingriff. Dort wurde nochmals ein Ultraschall gemacht, weil der MRT Befund noch aus dem vergangenen Dezember ist. Und ja, ich habe einen "heißen Knoten" will heißen meine linke Schilddrüse arbeitet auf Hochtouren aber eben komplett autonom. Sie lässt sich nicht mehr steuern. Dadurch werden diverse Hormone wild eingestreut, welche wiederum auch Botenfunkionen haben, für Dinge die durch die Hirnanhangdrüse gesteuert werden. Und die steuert halt komplett falsch, weil sie sich auf das verlässt was im Blut so an Botenstoffen unterwegs ist... So ungefähr auf jeden Fall.

Meine derzeitigen Symptome wie unruhiger Schlaf, mehr Gewichtsverlust als ich will, Konzentrationsprobleme passen da wohl alle perfekt ins Muster.

Fazit: Das Ding kommt jetzt raus! Wahrscheinlich durch OP und nicht durch Radiojod Therapie und sehr wahrscheinlich spätestens im Oktober.

Er sagte noch, ich solle extreme Anstrengungen vermeiden, das hab ich ihm aber ausgeredet und geantwortet, er solle sich vorstellen ich wäre erst in 3 Wochen gekommen, NACH dem 10er und dem HM :D
Mal im Ernst... Der ursprüngliche Befund ist eh aus dem Januar, da kommts jetzt auch nicht mehr drauf an.

Auf jeden Fall kommt das Ding spätestens in einem Monat raus!

2471
Ach,

noch jemand mit Termin bei Metzger... :wink:
Ich habe meinen übrigens auch extra auf nach dem Plöner See gelegt :zwinker2:

Coole Nummer, die Du da abgeliefert hast, erinnert mich an meine 4,2Km Kurzstrecke beim Lübeck Marathon vorletzter Jahr :nick:
3:51, 4:12 inkl. 500m lange Steigung in der Beckergrube, 4:26, 4.28 inkl. der fiesen Steigung in der Breiten Straße, halb so lang aber genau so viele Höhenmeter - und dann fängt so´n Buttscher mich 2m vor der Ziellinie ab, bei die gleiche Nettozeit, aber er ist vor mir und deshalb 10ter :wink:
So hat es mit gemessenen 17:38 nur für AK1 aber nicht für die Top10 gereicht :wink:

Sag Bescheid falls Du Zeit und Lust auf einen gemütlichen LaLa hast am kommenden Samstagmorgen :hallo:
Danach bin ich für vier Wochen "off" :klatsch:

2472
Hi Markus,
3:45 war sicher etwas zu schnell, dennoch denke ich, dass du auf einer besseren Strecke das Tempo viel beser hättest halten können, du hast auf der schwierigen Strecke das maximum rausgeholt, Respekt.
Grüße
Farhad

2473
So, mal wieder ein Update. Ich war vier Tage beruflich in München und konnte dort gottseidank meinen Traingsplan einhalten .

Sonntag
Lala zu Hause am Vorabend der Abreise : 22Km@5:15
https://runalyze.com/shared/xo12

Dann Abreise nach München München bzw. Feldkirchen. Ich habe bei einem Kollegen übernachtet und der wohnt in der Nähe eines wunderbaren kleinen Sees, der als Erholungsgebiet angelegt ist. Ein toller Sandweg führt drum herum, seichte, zu den Seiten ansteigende Wiesen mit lauter chillenden Menschen, ein Biergarten... klasse :)

Montag am Kieswerksee - 6x2min Intervalle
Die Intervalle habe ich zu schnell gelaufen, fast schon als Repetitions:
3:56
3:59
4:01
3:45
4:01
3:44

Dafür waren es aber auch keine 10Km wie sonst, sondern nur 7Km
https://runalyze.com/shared/xo11

Etwas daran war RICHTIG witzig:
Die Strecke um den See beträgt 1,5Km. Die zwei Minuten Intervalle passten nun richtig gut zusammen mit einem Läuferpärchen, die zur selben Zeit liefen, aber entgegen gesetzt.
Das Timing war PERFEKT.
Die haben mich nämlich mehrere Male getroffen und zwar immer dann, wenn ich gerade im Intervall war und nie in der Trabepause :D
Insgesamt 4x haben die mich also mit einer Sub4er Pace erlebt und guckten bei jedem Mal sparsamer. Ohne Scheiß, das konnte man den Gesichtern richtig ablesen :hihi:

Mittwoch am Kieswerksee - 6x1min Repetitions
Da hab ich nochmal richtig Gas gegeben und die Dinger schneller als je zuvor absolviert:
3:35
3:38
3:49
3:35
3:38
3:39

8Km Gesamtstrecke
https://runalyze.com/shared/xo10

So, heute verlege ich meine Mittagspause auf den Nachmittag und treffe Laufmuddi an der Alster für eine gemütliche Plauschrunde. :)
Ich freu mich schon und sie hat heute übrigens Geburtstag.
Glückwunsch Muddi bis nachher :hallo:

2474
Haha!! Sehr gut abgepasst! Ich kann es mir vorstellen :D

Wenn ich versuche schneller zu laufen und dabei auf Läufer treffe, die gerade locker unterwegs sind, denke ich auch (insofern das Tempo noch ein Denken bei mir zulässt), dass sie jetzt wahrscheinlich denken, dass ich total schnell laufe :hihi: Wahrscheinlich fällt es nicht mal auf. Bei deinen IVs dürfte der Eindruck natürlich ein etwas anderer sein!

Viel Spaß mit Sandra heute und richte ihr Grüße und Glückwünsche aus!

2475
Macht wie immer viel Spaß, dein Laufen zu beobachten, Markus.

Jetzt darf man gespannt sein. Wie ist denn die Wettervorhersage?

2476
gecko hat geschrieben:Ich habe bei einem Kollegen übernachtet und der wohnt in der Nähe eines wunderbaren kleinen Sees, der als Erholungsgebiet angelegt ist. Ein toller Sandweg führt drum herum, seichte, zu den Seiten ansteigende Wiesen mit lauter chillenden Menschen, ein Biergarten... klasse :)

Montag am Kieswerksee - 6x2min Intervalle
Boah ey, Intervalltraining im Biergarten - wie geil ist das denn !!! :D

Und ich Depp hab' 25 Jahre in Bayern gelebt und bin auf diese geniale Idee nicht gekommen. Buhuhuuuuu ! :klatsch:

P.S.: Aber du weißt schon, dass 2 min. für eine Maß noch deutlich ausbaufähig ist ?

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

2477
@Holger:
Wetter: 24 Grad sonnig/heiter.... Aber noch nicht morgens um 10:00.
Ich schätze mal 20 Grad

@Kartöffel: :D
@Pastis: :)

2478
Also mein Plan für Sonntag (10Km Alsterlauf - Jagt auf die PB Teil 2) sieht eine Änderung meiner bisherigen "Taktik" vor...

Den 10er im Urlaub war ich zu schnell angegangen, den 5er bei der Staffel auch. Beide Male waren die Zeiten beachtlich, aber beide Male waren die Rennen auch schon viel zu früh viel zu anstrengend und wirklich Quälkram und keine PB

Ich werde dieses Mal versuchen das Rennen etwas moderater zu beginnen, um besser reinzukommen und dann nach hinten raus noch was zu reißen.

-Meine offizielle Bestzeit, also verifiziert auf einer vermessenen Strecke und Chip gestützt, sowie Urkundenbestätigt ist meine 44:16 von 2014
-Meine zweitbeste Zeit ist der 10er, der jetzt im Urlaub war. Das war zwar ein Wettkampf, aber weder offiziell vermessen (Meine GPS Uhr hat nur 9,85Km gestoppt) noch Chip gestützt. Die 43:12 sind also eher optimistisch
-Meine inoffizielle Bestzeit, die ich selber im Training via GPS Uhr gestoppt habe, sind 42:19, gemessen am 31.12.2015
https://runalyze.com/shared/kyvo

Es gibt also viel zu gewinnen am Sonntag:

1) Meine offizielle Zeit von 2014 zu verbessern, sollte im Sack sein
2) Meine Wettkampfzeit vom August offiziell zu verifizieren, sollte auch drin sein (Irgendwas mit 43:xx)
3) Meine inoffizielle Bestzeit offiziell zu machen, wäre schon fast der Hauptgewinn (Irgendwas mit 42:xx) Aber das ist auch schon an der Grenze dessen, was ich leisten kann und ganz klar auch Tagesformabhängig
4) Sogar noch mehr zu reißen und irgendwas mit 41:xx zu laufen

Ziel 4) ist auf jeden Fall höchstens eine 40:60 Chance

Wir werden sehen, ob ich mich dieses Mal am Anfang zügeln kann :)

2480
Exakt. Den ersten km wollen wir in 4:15 sehen, und am Ende sub-42.

2482
Nur mal auf die Schnelle...
Nettozeot weiss ich noch nicht genau.
Aber sogar Brutto hab ich die Sub42 geschafft :) .

GPS sagt 41:05 aber da fehlten noch ca. 30m bis zum Ziel.
https://connect.garmin.com/modern/activity/1352804035
Natuerlich war iich wieder schneller als geplant, aber dieses Mal fühlte es sich richtig an. Ich HABE staendig runtergebremst und war eben trotzdem bei 4:06.

Locker lief es bis Km5 (so schnell wie beim mopo staffellauf) ab dann wirde es zusehehds heftiger. die letzten 2km waren erwartungsgemäss furchtbar, aber es hat trotzdem noch fuer einen endspurt gerreicht.
km10 war auch der schnellste. bin aber wieder zusammengebrochen am ende....

Bericht folgt natürlich noch!

Holger, ich kann Dir gar nicht genug danken.... schon wieder hast Du mich perfekt eingestellt!!

2484

jetzt sind auch die offiziellen Zeiten da:

Netto: 41:32 !

PS: Der schnellste in meiner AK ist nochmal locker 10min schneller !!Wahnsinn, das macht Hoffnung auf die kommenden Jahre, da geht noch was !

2485
gecko hat geschrieben: jetzt sind auch die offiziellen Zeiten da:

Netto: 41:32 !

Gecko, Knaller! :respekt2:
Auch hier nochmals, meinen herzlichsten Glückwunsch, übrigens euch beiden, dir und deinem Trainer. :daumen: :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

2486
Herzlichen Glückwunsch!

4:09 Pace, genial. Sauber trainiert und bestens umgesetzt. Sieht man auch an der HF-Kurve.

Korrigierte Splits unter der Annahme, dass GPS gleichmäßig zuviel anzeigte:
4:06 - 4:11 - 4:11 - 4:10 - 4:13 - 4:09 - 4:13 - 4:16 - 4:11 - 3:53

5k-Splits demnach etwa 20:51 und 20:42! :daumen:

2487
jau 4:09 ist echt der wahnsinn!
nach dem mopolauf hätte ich das nicht für möglich gehalten. da kann man mal sehen, was tagesform ausmacht

gps:
nach dem ersten kilometer stimmte es noch, es wurden dann aber von km zu km immer ein paar meter mehr. regelrecht linear, zumindest war das meine wahrnehmung.

hf:
196! so hoch war ich in einem wk noch nie! ich rechnete bisher mit 195 als hfmax. dass muss ich wohl mal neu ermitteln.
zum schluss fühlte es sich aber auch nach hf max an, wirklich elend. mir sind im ziel auch die knie weggesackt.

2488
gecko hat geschrieben:jau 4:09 ist echt der wahnsinn!
nach dem mopolauf hätte ich das nicht für möglich gehalten. da kann man mal sehen, was tagesform ausmacht
Und Wetter, sanfter Anfang, Formaufbau und Taper.

2489
Nach JD bin ich damit ungefähr bei VDOT 50 angelangt.

Die 5KM werden da mit 19:56 angegeben und HEUTE hätte das auf sicher geklappt, das habe ich ganz deutlich in den Beinen gemerkt.
Die Marke knacke ich auch noch. Dann eben erst nächstes Jahr.

2495
gecko hat geschrieben:ja ich setz mich gern selber unter druck :D
Hab ich diesmal auch probiert. Erfolglos. Nächstes Mal staple ich wieder tief :hihi:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

2496
Schilddrüsenüberfunktion in Verbindung mit viel Sport = Nich so gut

Ich habe es weiter oben ja schon mal erwähnt, ich habe seit Anfang des Jahres die Diagnose für eine Schildrüsenüberfunktion, einen "Heißen Knoten" der autonom sonstwas einstreut. Bisher hatte ich das wegen der M Vorbereitung einfach ignoriert, aber es war klar, am Ende der Saison gehts in Krankenhaus.

Mittlerweile habe ich zwei lange Vorgespräche gehabt. Das Erste mit dem Chefarzt der Nuklearmedizinabteilung (Radiojodtherapie) Das Zweite mit dem Oberarzt der HNO OP Abteilung. (Operative Entfernung des Dings)

Beides hat Vor- und Nachteile. Für mich überwiegt der Vorteil der OP, nämlich dass der Drops danach gelutscht ist und nicht eine monatelange Einpegelung und Beobachtung des Hormonspiegels passiert, wie bei der Radio Jod Therapie.

Was viel wichtiger ist: Beide Ärzte und mein Hausarzt sind sich sicher dass das schnell behandelt werden muss.
Eine Überfunktion lässt den Körper ständig im roten Bereich laufen, das frisst Ressourcen und im späteren Verlauf regelrecht den Körper auf (Knochenschwund, Muskelschwund, Herzschwäche)
Exzessiver Sport ist KEIN guter Partner zum Gegensteuern, weil sich die Sympome dadurch noch verstärken.
So ist man anfangs zwar durchaus leistungsfähig(er), aber über die Distanz ist das Raubbau am Körper, die direkt einige Jahre Lebenszeit kosten kann.

Erklären tut das in der Tat einige der Symptome, die ich seit einiger Zeit habe: Ich schlafe nicht besonders gut, mir ist ständig warm, wo andere längst frösteln, ich habe wesentlich mehr abgenommen, als meine Esslust vermuten lassen sollte, trotz Sport. Ich laufe zwar viel, aber nun auch nicht gerade wahnsinnig viel, mit meinen 35-50 WKM. Da gibt es hier ganz Andere, die auch nicht unter dramatischem Gewichtsverlust leiden.
Was meine Pushupchallenge anbelangt... nun mir fehlt da seit Wochen eindeutig die Lust und die Energie, die ich noch vor Kurzem dafür verspürt habe. Fortschritte sind auf jeden Fall derzeit nicht zu verzeichnen.

Seit einiger Zeit google ich jede Amenge Artikel dazu und ich muss zugeben... ich habe das unterschätzt, bzw. einfach verdrängt.
das ist umso ärgerlicher, da bei mir nicht nur ein Verdacht besteht, sondern eine glasklare Diagnose vorliegt, mit MRT und Blutbild und allem drum und dran.
Nun isses aber soweit, Ende Oktober gehts los und das Teil fliegt raus! Termin steht!

2497
Wir haben das beim letzten Lauf ja irgendwie vergessen anzusprechen.
Ich bin seit 2008 auch "ohne".

Und ja mit Medikamenten kommst du evtl. um die OP rum.
Allerdings erhöht RadioJod Therapie auch später die Chance auf Blutkrebs.

Werde Freitag wahrscheinlich schon morgen um die Alster Laufen (so gegen 7).
Da ich Mittags einen Termin habe. Kann dir bestimmt noch ein paar Fragen beantworten.

Was gibt dein Trainingsplan nächste Woche her? Mo, Di, Mi?

Gruß,
Emel
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

2499
Uiiii. Dann wird hier nächstes Jahr die Post so richtig abgehen können!

2500
Ha! Genau darauf spekuliere ich auch. Trotz PB am Sonntag habe ich seit einiger Zeit das Gefühl, als hätte ich ein Energieleck...
Na wir werden sehen.

Hier noch mal ein recht gelungenes Foto vom Alsterlauf:
Dateianhänge
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“