Bin auch wieder zu Hause von meinem CRAZY KRAXI Weekend!

Samstag der Supermarathon, bei dem jeder vernünftige Läufer an meiner Stelle gar nicht gestartet wäre. Hatte mich am Mittwoch an der Wade (muskulär) verletzt und ging trotzdem an den Start

Nach den ersten 2km wollte ich schon aussteigen, da die Schmerzen in der Wade aufwärts sehr heftig waren

Ab km 12 lief es dann etwas besser und bis zum Inselsberg schaffte ich es so doch in einer relativ guten Zeit.
Ich versuchte also weiter zu laufen. Komischer weiße schmerze die Wade mehr beim aufwärts gehen, als beim aufwärts laufen. Abwärts ging es ohnehin (nahezu) schmerzfrei. So kämpfte ich mich immer weiter. Bis ich in Schmiedefeld war

Hinterher konnte ich kaum vernünftig gehen

Aber ich war im Ziel und das doch mit der sehr respektablen Zeit von 6:07 Std., was sogar Gesamtplatz 19 bedeutete und auch AK Platz 3

Am nächsten Morgen fuhr ich trotz der Wadenschmerzen nach Dramstadt zum Knastmarahon. Die Wade schmerzte zwar aber schließlich hatte ich den Startplatz ergattert und ich wolle mir zumindest das Startershirt abholen.
Ich versuchte, wider jeder Vernunft, auch dort zu Starten. Nach ein paar Kilometern spürte ich keine Schmerzen mehr in der Wade

Hier in Darmstadt war es RICHTIG heiß, nicht so wie am Rennsteig am Vortag, da waren ja nahezu TRAUMHAFTE Bedingungen

Im Knast hatte es um die 28°C und es gab (fast) keinen Schatten. Trotzdem schaffte ich es, mit zwischenzeitlichem TIEF, fertig zu laufen. Es reichte sogar zu Gesamtplatz 6 von 178 Startern und dem Sieg in meiner AK

Ich würde wirklich keinem anderen empfehlen einen Marathon oder ... mit Schmerzen zu beginnen, aber ich bin trotzdem irgendwie STOLZ auf meine BEKLOPPTE Leistung. (meine Wade ist aber alles andere als Stolz oder ...

Jetzt heißt es erst mal WUNDENLECKEN, regenerieren und dann geht es auf zu den nächsten Crazy-Days

Wünsche Euch allen eine schöne Regenerationszeit und man sieht sich, spätestens im nächsten Jahr, im schönsten Ziel der Welt in Schmiedefeld
Schöne Grüße aus der Steiermark

Kraxi