Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

fast ohne Worte...

22401
@lieber voxel
:heul2: & :streichl:
leviathan hat geschrieben:Voxel: es gibt eben Dinge, die wichtiger sind. Und auch wenn Laufen die wirklich schönste Nebensache der Welt ist, bleibt sie eine Nebensache. Wünsche Dir alles Gute :)
+4
mvm hat geschrieben:besser als Levi kann man es nicht ausdrücken
:nick:
Dartan hat geschrieben:@Voxel
Das ist natürlich sehr schade. :frown: Aber wie die meisten anderen hier schon geschrieben haben, für uns hier ist das Laufen eben doch nur ein Hobby und manch andere Dinge haben einfach klar Priorität. (Besteht denn die Hoffnung, deine überragende Form in näherer Zukunft bei einem Ersatz-WK auszunutzen, oder steht erst mal eine längere WK-Pause an?)
die hoffnungsvolle Frage treibt dkf auch um :rolleyes:

22402
Steffen42 hat geschrieben:Heute 125km Rad mit 1900hm, mit die heftigste Tour, die ich bisher gefahren bin. Bin richtig erledigt aber glücklich. Das Gyros-Pommes-Ensemble hab ich im Anschluß mit einem Zug inhaliert :D
:wow:

Aaaalso, dkf will den thüringenULTRA ja eigentlich alleine stemmen, aaaaber hier böte sich ja DER Radbegleiter ... an :D Das Essen ginge ooch off mich *schwör*

...na keine Angst, war nur'n Scherz, Susi WILL UND WIRD das alleine durchziehen :nick:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

22403
Steffen42 hat geschrieben:Heute 125km Rad mit 1900hm, mit die heftigste Tour, die ich bisher gefahren bin.
[...]
glücklich
Das glaub ich gerne - hört sich sehr geil an!

22405
leviathan hat geschrieben:
dkf hat geschrieben: dkf mag im Übrigen auch nicht ohne ihre kleine Garmina B. laufen :D (kann aber durchaus einen kompletten Lauf machen, ohne einmal drauf zu gucken :daumen:
Respekt! Ich versuche zumindest im Alltag die Uhr mal wegzulassen und bekomme schon Phantomschmerzen. Wenn ich wirklich mal, natürlich auf Anweisung des Trainers, unterwegs nicht auf die Uhr schaue, wird´s daheim angekommen ganz böse. Schnell abstoppen und sofort die Daten checken. Das ist vollkommen lächerlich... aber ich verstehe mittlerweile, warum Warren Buffet in letzter Zeit verstärkt in Wearables investiert.
:peinlich: naja quasi angewachsen ist das kleine Ührchen schon, und hat soganznebendbei einen "bleibenden Eindruck" bei dkf hinterlassen. D.h, wenn selbige die kleine Garmina B. (735XT) zum Laden abnimmt, sehe ich genau, wo ich sie nachher wieder hintun muss :hihi: DAS war bei dem fetten El Garmino (fenix 3) sogar noch heftiger :nick:

Aaaaber, ich kann mich dazu zwingen, während eines Laufes NICHT hinzuschielen und nach Pace und/oder Strecke zu gucken :rolleyes: .

Hierzu gibbet auch die unterschiedlichsten Ansätze.

- Bei TDL oder IV, brauch ich die Pace etc. hier muss die Birne wissen, was der Body & die Beine so treiben (obbich im Plan bin :wink: )

- Beim Joggen mit der Hundedame spielt das nun so gaaaar keine Rolle, da ist nur die Urzeit wichtig, da der letzte Satz bei der Tante (Frauchen von Hundchen) ist "wir sind bis dann..und dann.... wieder da". Und da ich unsere Runden quasi auswendig kenne, richtet sich danach dann auch wo lang & wie lange :)

- Bei regenerativen morgendlichen Einheiten nach harten/langen Läufen, wenn die Beine stocksteif sind und vor sich hinmotzen, WILL ich die Pace schon aus Selbstschutz lieber gar nicht wissen :hihi: (Der Anti würde die Uhr und sich selbst wahrscheinlich vor Schreck in die Saale werfen, wenn er solche Zahlen sehen würde :zwinker2: )

- Bei lockeren, extensiven Läufen zum Kilometersammeln oder so, kommt es auch auf die Stimmung an.... Den kleinen abendlichen HM den dkf vor 2 Wochen spanton gelaufen ist, ist selbige angegangen, ohne unterwegs auch nur einmal nach links unten zu schielen. Der ging dann z.Bsp. fast durchgängig als Crescendo von 5:48 bis zuletzt runter auf 4:52 (Ø = 5:16 min/km) :daumen:

Bei unserer Heidelaufserie laufe ich Alle Läufe/Alle Runden ohne auf die Garmina zu achten, immer nur nach Gefühl. Die Zeiten sind hier Trainingsplan & Tagesformabhängig .... Das schult meines Erachtens nach aber bei mir wirklich etwas das "Belastungsgefühl/Tempogefühl" trotz des welligen Auf und Ab.


PS
Aaaaber wehe wenn dkf und ihr Ührchen zu Hause sind ... Da wird selbst Essen & Trinken zur unwichtigsten Nebensache :klatsch:

22406
Jetzt fällt mir doch heute auf, dass ich die Greif 35er zu früh begonnen habe. Irgendwie bin ich davon ausgegangen das wären 8 x 35er. Jetzt sind es aber nur 6. Wie soll ich die denn jetzt verteilen bis zum Marathon. Einfach 8 daraus machen, ist vielleicht zu viel. Aber einfach mal einen Sonntag damit aussetzen ist wohl auch nichts.

Heute habe ich den danzen Tag links Ischiasprobleme gehabt. Das war auf dem MTB-Sattel schon unangenehm und auch im Büro war es spürbar. Beim Laufen wurde es beim schnellen Intervall dann besser.
Dann war ich auch noch so unvernünftig und habe mir heute ein Strava Segment geholt:
Bergauf 1,8 km @3:38 Ich hoffe, meine Form baut sich nicht zu früh auf...Runalyze gibt mir langsam unheimliche Werte an...

22407
@Dartan und Rajazy:

Die Idee ist gar nicht mal schlecht. :idee2: Ich hatte zwar noch überlegt den Veranstalter in Bayreuth zu beknien, immerhin war ich dort letztes Jahr die sechstbeste Frau, aber ob das Erfolg hat ist natürlich mehr als fraglich.
Ich werde mir das mal die nächsten Tage überlegen. Allerdings ist die Startgebühr in Würzburg für einen Halben schon echt teuer.
Aber ein Treffen mit Euch und Jürgen wäre natürlich absolut super und reizt schon. Ich grübel also mal darüber... :gruebel:

@Dartan: Super, dass die Wade wieder mitspielt. Deine Intervalle waren doch wirklich super :daumen: . Ich finde auch, dass du damit sehr zufrieden sein kannst und insgesamt deine gesamte Vorbereitung klasse lief. Wirklich spitze. Das wird super werden...!


@Basti: Deinem Ischias gute Besserung.

Steffen42 hat geschrieben:Heute 125km Rad mit 1900hm, mit die heftigste Tour, die ich bisher gefahren bin. Bin richtig erledigt aber glücklich. Das Gyros-Pommes-Ensemble hab ich im Anschluß mit einem Zug inhaliert :D
:haeh: :wow: :mundauf: :geil: Steffen, du Tier!!! Wahnsinns Tour!!!



@me: Heute 8x3' Intervalle mit 2' TP gemacht. Insg. 11,5 km in 5:15.

EL, Steigerungsläufe, 4:04/ 4:02/ 3:58/ 4:01/ 3:57/ 4:00/ 4:03/ 3:56, AL (waren also immer so um die 750 m +/-, die ich in den 3' gelaufen bin)

Am Anfang war ich total müde von der Arbeit und hatte das Gefühl, dass gar nichts geht. Nach dem ersten Intervall war´s dann schon leichter und wurde zum Ende zu noch besser. Somit lief´s doch ganz gut.

Euch allen noch nen schönen Abend.

Liebe Grüße

Sandra

22408
kappel1719 hat geschrieben:Uff, das sind natürlich keine schönen Nachrichten an diesem tristen Vormittag. Sehr schade, voxel, dass Du nicht deine verdiente Ernte einfahren kannst. Danke auch, dass du die hier natürlich ganz schlimmen Gedanken, nach den Gründen nicht bestätigst. Ich hoffe sehr, dass sich alles so entwickelt wie du es dir erhoffst. Du hast dich wie kaum jemand hier innerhalb kürzester Zeit in ganz andere Sphären trainiert. Davon wirst du lange zehren können und wirst auch schnell wieder dahin kommen. Die nächste Gelegenheit für den Harvester kommt bestimmt.

Getreu dem Motto: Never stop.

Alles Gute weiterhin.
+2 ... besser kann man es nicht ausdrücken, alles Gute, Voxel!!!


-----------------

:hallo: Sascha, ich drück alle Daumen, dass sich die Pechsträhne demnächst erledigt hat und
es wieder mit 7-Meilen-Stiefeln voran geht :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

-----------------

:hallo: Sandra, wie bereits erwähnt worden ist, wäre ja evtl. der Würzburger ne Alternative :nick:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

22409
Ich möchte mich auch anschließen: wirklich schade, voxel, dass das nicht klappt mit Rotterdam. Aber wie meine Vorredner schon gesagt haben, gibt es eben manchmal wichtigeres. Es war bestimmt keine leichte, aber wie man Dich hier kennenlernt eine wohl durchdachte und richtige Entscheidung. Ich bin schon gespannt auf weitere Deiner Trainingsberichte, die mir oft ein ungläubiges Staunen ins Gesicht gezaubert und immer viel Freude bereitet haben!

22410
bastig hat geschrieben:Jetzt fällt mir doch heute auf, dass ich die Greif 35er zu früh begonnen habe

[...]

Wie soll ich die denn jetzt verteilen bis zum Marathon. Einfach 8 daraus machen, ist vielleicht zu viel. Aber einfach mal einen Sonntag damit aussetzen ist wohl auch nichts.
Warum nicht ? Ich finde ja schon 6 x 35 sehr viel, Greif liegt da ja einsam an der Spitze, wenn man es mit anderen Plänen vergleicht. Du bist, wenn ich das jetzt richtig erinnere, im letzten halben Jahr nicht so viel lang gelaufen und hast auch keine extrem hohen Umfänge, was es noch risikoreicher macht: insofern würde ich von 8 x 35 dringend abraten.

Von langen Läufen hat man auch lange was, in einigen Plänen sind die letzten 35er 4-6 Wochen vor dem WK, also kann es nicht so schlimm sein, wenn man mal 1 oder sogar 2 Wochen keinen LaLa macht. Die gewonnenen Freiräume kann man super nutzen, um ein paar kürzere Intensitäten unterzubringen, oder z.B. auch eine Entlastungswoche mit 10er WK am Wochenende oder hartem TDL mit Laufpartner.

Wenn ich mir allerdings Sorgen um Frühform machen und sich meine bessere Hälfte, also die hinten unten, beschweren würde, tät ich wohl eher eine intensitätsarme umfangsbetonte Woche einlegen. Das konsolidiert dann nochmal die Leistung und es passt vielleicht am Ende besser.

Just my 2 cents.

22411
@Bastig: was Anti sagt. Ohnehin sind ständige 35er doch auch recht eintönig, aber wer's mag.
8 Wochenenden + 2 Wochen Taper?
35 - 35 - 25 - 35 - 35 - 25 - 35 - 35 - 25 - 42,2
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

22413
farhadsun hat geschrieben:Toll gemacht Chriatian, und ich meine nicht auf Dixi :teufel: , und so wissen wir, dass eine 1:26 das richtige Ergebnis wäre, Herzlichen Gückwunsch :party: :party2: :party4: :respekt2: :hurra: :bounce: :party3: nochmal zu der tollen PB unter nicht einfachen Umständen.
+1

Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich :daumen: :nick: :daumen:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

22414
Steffen42 hat geschrieben:Heute 125km Rad mit 1900hm, mit die heftigste Tour, die ich bisher gefahren bin. Bin richtig erledigt aber glücklich. Das Gyros-Pommes-Ensemble hab ich im Anschluß mit einem Zug inhaliert :D
Ich empfinde Neid, kurz vor Missgunst. ;-)
- und zwar über beide Tatsachen.
Ich habe jetzt in 6 Tagen strikt low carb gerade mal 500g abgenommen. :heul:

22415
RennFuchs hat geschrieben:Ich habe jetzt in 6 Tagen strikt low carb gerade mal 500g abgenommen. :heul:
Low Carb in Verbindung mit no trab ist auch keine geeignete Mischung zum Abnehmen :teufel:
Spaß bei Seite, ist doch schon super, wenn Du jetzt Dein Gewicht hälst. Das ist in so einer Phase schon allein eine Herausforderung.

22416
Antracis hat geschrieben:Warum nicht ? Ich finde ja schon 6 x 35 sehr viel, Greif liegt da ja einsam an der Spitze, wenn man es mit anderen Plänen vergleicht. Du bist, wenn ich das jetzt richtig erinnere, im letzten halben Jahr nicht so viel lang gelaufen und hast auch keine extrem hohen Umfänge, was es noch risikoreicher macht: insofern würde ich von 8 x 35 dringend abraten.

Von langen Läufen hat man auch lange was, in einigen Plänen sind die letzten 35er 4-6 Wochen vor dem WK, also kann es nicht so schlimm sein, wenn man mal 1 oder sogar 2 Wochen keinen LaLa macht. Die gewonnenen Freiräume kann man super nutzen, um ein paar kürzere Intensitäten unterzubringen, oder z.B. auch eine Entlastungswoche mit 10er WK am Wochenende oder hartem TDL mit Laufpartner.

Wenn ich mir allerdings Sorgen um Frühform machen und sich meine bessere Hälfte, also die hinten unten, beschweren würde, tät ich wohl eher eine intensitätsarme umfangsbetonte Woche einlegen. Das konsolidiert dann nochmal die Leistung und es passt vielleicht am Ende besser.

Just my 2 cents.
4-6 Wochen vor dem WK die letzten 35er kann ich mir für mich schwer vorstellen. Da wäre mir dann zu viel Zeit bis zum MA dazwischen. Aber so wie du schreibst klingt es sinnvoll mal einen 10er WK einzustreuen und dafür einen 35er ausfallen zu lassen.


D-Bus hat geschrieben:@Bastig: was Anti sagt. Ohnehin sind ständige 35er doch auch recht eintönig, aber wer's mag.
8 Wochenenden + 2 Wochen Taper?
35 - 35 - 25 - 35 - 35 - 25 - 35 - 35 - 25 - 42,2
Klar sind die eintönig. Jedoch nach meinem Empfinden sehr formgebend. Dein Vorschlag klingt auch sinnvoll! Dann lauf ich nicht jedes WE 35, sondern auch mal einen 25er. Habe dabei aber trotzdem noch einen langen Lauf in der Woche.
Meine Einteilung ist eh nicht die beste. Ich laufe während der Woche 4-6 mal 13 km und dann am Wochenende gleich einen 35er. Die Differenz hier ist schon sehr groß, weshalb mich der 35er auch recht fordert, da ich lange Läufe kaum gewöhnt bin.

Antracis hat geschrieben:Man kann natürlich auch wie mvm 37er oder 41er zur Abwechslung einstreuen. :teufel:
Danke, das wäre mir zu viel! Ob da meine Orthopädie mitspielen würde, weiss ich nicht.


Ich mache wohl eine Mischung aus den Vorschlägen. Ein 35er wird ersetzt durch einen 10er WK oder 10 km Stadion Wettkampf nur gegen die Uhr. Das andere Wochenende lauf ich dann einen 25er statt 35. Das könnte Sinn machen. Danke für eure Vorschläge!

Über Nacht besserten sich dann meine Probleme mit Ischias und Hamstrings, so dass ich heute früh locker und beschwingt 13 km @ 4:31 zur Arbeit gelaufen bin. Jetzt beim Sitzen spüre ich jedoch wieder die Probleme. Ich hoffe nächste Woche auf Besserung, da ich dann nicht im Büro sitze und auch kein Rad fahre.

22417
bastig hat geschrieben:4-6 Wochen vor dem WK die letzten 35er kann ich mir für mich schwer vorstellen. Da wäre mir dann zu viel Zeit bis zum MA dazwischen. Aber so wie du schreibst klingt es sinnvoll mal einen 10er WK einzustreuen und dafür einen 35er ausfallen zu lassen.
Eine sehr schmerzhafte aber meist sehr effektive Behandlung steht mittels Selbstmassage durch nicht zu großen Ball zur Verfügung. Mit dem kranken Schinken draufsetzen, am besten nur mit einem Bein am Boden und immer über den verhärteten Muskel rüber, Weinen nicht vergessen.

22418
Antracis hat geschrieben:Eine sehr schmerzhafte aber meist sehr effektive Behandlung steht mittels Selbstmassage durch nicht zu großen Ball zur Verfügung. Mit dem kranken Schinken draufsetzen, am besten nur mit einem Bein am Boden und immer über den verhärteten Muskel rüber, Weinen nicht vergessen.
Ja, habe den Blackrollball zu Hause. Hat 12 cm Durchmesser, glaube ich. Ein kleinerer Ball verschwindet ja auch in den Speckfalten :) .
Damit werde ich heute Abend mal den Muskel malträtieren.

22419
leviathan hat geschrieben:Low Carb in Verbindung mit no trab ist auch keine geeignete Mischung zum Abnehmen :teufel:
Spaß bei Seite, ist doch schon super, wenn Du jetzt Dein Gewicht hälst. Das ist in so einer Phase schon allein eine Herausforderung.
..muss ich wohl noch weiter steigern richtung "No-Carb".
Bis Ostern müssen jedenfalls weitere 1,5 kg runter (schwierig wird dabei "No-Schoko-Osterei"), da Gewicht nun mal die einzige zur Vergügung stehende Stellschraube ist. Wobei ich mich mit dem 5kg Schein (den ich für 14Tage verordnet bekommen habe) mit 2,5kg Hanteln ja zrotzdem noch voll austoben kann.

22420
RennFuchs hat geschrieben:..muss ich wohl noch weiter steigern richtung "No-Carb".
Bis Ostern müssen jedenfalls weitere 1,5 kg runter (schwierig wird dabei "No-Schoko-Osterei"), da Gewicht nun mal die einzige zur Vergügung stehende Stellschraube ist.
Warum nicht einfach gleich No-Food, anstatt bloß Weichei-Low-Carb? Und warum "musst" du bis Ostern 1.5 kg abnehmen?

Vielleicht verstehe ich auch einfach den "Humor" nicht. Aber meiner Meinung nach ist es gefährlich, das Gewicht lediglich als "Stellschraube" zu sehen und nicht vielmehr als das Resultat eines gesunden, vernünftigen und nachhaltigen (oder eben auch nicht) Ernährungsverhaltens.

22421
alcano hat geschrieben:Warum nicht einfach gleich No-Food, anstatt bloß Weichei-Low-Carb? Und warum "musst" du bis Ostern 1.5 kg abnehmen?

Vielleicht verstehe ich auch einfach den "Humor" nicht. Aber meiner Meinung nach ist es gefährlich, das Gewicht lediglich als "Stellschraube" zu sehen und nicht vielmehr als das Resultat eines gesunden, vernünftigen und nachhaltigen (oder eben auch nicht) Ernährungsverhaltens.
Unter meinen Voraussetztungen (siehe Posthttp://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ost2343629)
und in Anbetracht der Tatsache,dass ich in den letzten Wochen eh etwas zugelegt habe, sind -2kg in einem Zeitraum von gut 14 Tagen mMn realistisch und auch im Rahmen der Vernunft.

Und: Natürlich "muss" niemand.

edit:
Ich könnts natürlich auch so sehen, dass ich bei apruppter Sportpause mit 1kg/Woche Zunahme rechnen kann (siehe Levi's Post) und mich demnach absolut im Soll befinden.

22422
Hello in die Runde :hallo:
Lange nicht gemeldet, weil ich leider doch immer wieder im Training unterbrochen wurde durch komische Zipperlein. Anfang Januar war es definitiv das IT-Band, dass sich oberhalb des rechten Knies entzündet hat. Da hilft leider wenig besser als pausieren.
Dann wähnte ich mich auf dem Genesungsweg, eine Woche mit 60km ging auch erstaunlich gut, aber beim längeren Lauf sonntags kam mir mein Knie dann gegen Ende merkwürdig steif vor. Ich weiß nicht genau, was es ist. Ich war noch nicht beim Arzt. Lange Rede, kurzer Sinn: Der Hamburg-Marathon fällt für mich dieses Jahr leider aus :heul2: Aber ich werde trotzdem in Hamburg sein an dem Wochenende. Ich hoffe, dass wir uns dann dort treffen können!
Falls ihr jemanden kennt, der noch nen Startplatz braucht, ich hätte einen. :zwinker5:

(So. Und jetzt lese ich hier mal ein bisschen nach.)

22423
Lieber Jan, es tut mir sehr leid das zu lesen. Ich hatte mich sehr gefreut, mit dir zu laufen. Ich wünsche dir gute Besserung und bleib uns treu.

Edit: Treffen müssen wir bitte definitiv hinkriegen, ich melde mich.

22425
farhadsun hat geschrieben:Lieber Jan, es tut mir sehr leid das zu lesen. Ich hatte mich sehr gefreut, mit dir zu laufen. Ich wünsche dir gute Besserung und bleib uns treu.

Edit: Treffen müssen wir bitte definitiv hinkriegen, ich melde mich.
@MacA; +4 ... :besserng:


PS
@Dartan, sorry aber Susi wird die Liste nicht nochmal aktualisieren, DAS macht es nämlich auch nicht unbedingt schöner :heul2:

22426
farhadsun hat geschrieben:Lieber Jan, es tut mir sehr leid das zu lesen. Ich hatte mich sehr gefreut, mit dir zu laufen. Ich wünsche dir gute Besserung und bleib uns treu.
+1

Schön, dass Du Dich gemeldet hast, Jan!

22427
Steffen42 hat geschrieben:
farhadsun hat geschrieben:Lieber Jan, es tut mir sehr leid das zu lesen. Ich hatte mich sehr gefreut, mit dir zu laufen. Ich wünsche dir gute Besserung und bleib uns treu.
+1

Schön, dass Du Dich gemeldet hast, Jan!
+2

22428
@Voxel, es ist wirklich schade und es ist alles gesagt. Und wir alle hier freuen uns schon auf dein "Comeback".
@jan, schade auch für dich, du bist wenigstens als Zuschauer live dabei, ich leider nur online.
@anti, ich wünsche alles gute für Berlin, und HH machen wir dann nächstes Jahr zusammen!��

@me, Dienstag laufen mit leichtem Kratzen im Hals. Mittwoch morgen war das Kratzen dann schon ein richtiger Halsschmerz, und abends war auch der Kopfschmerz und die tropfende Nase voll im Einsatz. Und so geht das jetzt seit 3 Tagen, heute leicht besser, und morgen hoffentlich mal wieder raus in die frische Luft.
JONNY :winken:

22430
Schon ein komisches Gefühl, vom designierten Träger der roten Laterne in diesem Faden so allmählich zum Hoffnungsträger zu mutieren, weil es so viele erwischt hat, seien es gesundheitliche Gründe wie zuletzt bei Anti oder Jan bzw. Andere Gründe wie bei voxel. Schön ist das nicht, ich wüsste, wie ich enttäuscht wäre, wenn es mich nach vielen Monaten Training aus der Spurgeworfen hätte, daher kann ich nachfühlen, wie es den anderen geht.
Bei meinem Intervalltraining am Donnerstag morgen habe ich mich (ohne es zu wissen) an dir Empfehlung von Levi gehalten, die sich mit der Empfehlung eines Lauffreundes aus dem Verein deckte. Schnelle Intervalle ja, aber keine19, sondern nur 12-15. Es wurden 12, auch aus zeitlichen Gründen, diese waren aber knackig im Tempo. Die Pace lag zwischen 3:30 und 3:45, wenn die GPS Daten stimmen.
Heute habe ich das aber schon gespürt, die Beine waren schwer und ich warfroh, nicht mehr Intervalle gelaufen zund sein.

Last but not least: tut auch mir sehr leid für alle, die kurz vor der Startlinie canceln müssen. Ist ein Sch***Gefühl, ich weiss. Aber ihr kommt wieder!

22431
Steffen42 hat geschrieben:Heute 125km Rad mit 1900hm, mit die heftigste Tour, die ich bisher gefahren bin. Bin richtig erledigt aber glücklich. Das Gyros-Pommes-Ensemble hab ich im Anschluß mit einem Zug inhaliert :D
Und ich soll bekloppt sein :klatsch: , mal sehen, wie deine Woche aussehen wird :hallo: .

22432
farhadsun hat geschrieben:Und ich soll bekloppt sein :klatsch: , mal sehen, wie deine Woche aussehen wird :hallo: .
Jetzt lenk mal nicht von Dir ab. Alter Taschenspielertrick... :D

Aber das gestrige Koppeltraining im Verein war tatsächlich krass nach der Tour einen Tag vorher. Hatte Bammel, dass ich umkippe. Lief dann aber super, als ich erstmal auf dem Rad saß. Laufsplits auch gut, alle @4:15. Schnellster auf dem Rad, schnellster beim Laufen.

22433
Steffen42 hat geschrieben:Jetzt lenk mal nicht von Dir ab. Alter Taschenspielertrick... :D

Aber das gestrige Koppeltraining im Verein war tatsächlich krass nach der Tour einen Tag vorher. Hatte Bammel, dass ich umkippe. Lief dann aber super, als ich erstmal auf dem Rad saß. Laufsplits auch gut, alle @4:15. Schnellster auf dem Rad, schnellster beim Laufen.
:geil: , auf deinen alten Tagen :teufel: wirst du immer besser :nick: , ich freue mich, und nachdem die anderen A Typen alle irgendwie verhindert sind, habe ich doch nur dich zum Ablenken :klatsch: :peinlich: .

22434
farhadsun hat geschrieben: :geil: , auf deinen alten Tagen :teufel: wirst du immer besser :nick: , ich freue mich, und nachdem die anderen A Typen alle irgendwie verhindert sind, habe ich doch nur dich zum Ablenken :klatsch: :peinlich: .
Haha, Du darfst mich gerne als Ablenkmanöver einsetzen, aber nur Du :D

Form geht in der Tat gerade richtig gut ab, jetzt noch bisschen Kilos abwerfen und den Duathlon am 1. Mai werde ich rocken...

Laut Runanalyze besser unterwegs als zur 15er PB im November:

22435
Das Datum muss ich mir merken, das wird ein geiler WK mit dieser Bombenform, du machst die anderen, und damit meine ich nicht nur deine betagte AK😊, total platt. Kann es sein, dass du momentan auf dem Rad besser bist als je zuvor? Läuferich hast du sicher noch Luft nach oben😈.

22436
farhadsun hat geschrieben:Kann es sein, dass du momentan auf dem Rad besser bist als je zuvor?
Schwer zu sagen, dazu fehlen mir die Daten aus der Vergangenheit. Gefühlt war das letztes Jahr aber auch so ähnlich, da hatte ich mich dann aber auf einer RTF so gnadenlos abgeschossen, dass danach die Puste weg war.
farhadsun hat geschrieben:Läuferich hast du sicher noch Luft nach oben��.
Ja, wobei Du das sicher nicht am verkackten 10er letztes Wochenende festmachen kannst. Ich glaube schon, dass ich mich hätte unter 40min quälen können, wenn ich es gewollt hätte. Aber da ist mein Hauptproblem: wenn ich keinen Bock habe, habe ich keinen Bock. Aber stimmt schon, laufseitig geht noch was und wird jetzt auch rasant kommen, sodass ich Mitte Mai zum 10er in sehr guter Form bin. Bedingung sind 2-3 Kilo noch runter, die merke ich schon leidlich.

22437
Der 10-er war unglücklich, ich meine eher das Training, da sind noch viele Hebel, die bewegt werden können, um noch deutlich schneller zu werden 😊. OK es könnte sein, dass dies zu Kopfschmerzen führt, allerdings nicht bei dir, sondern bei den Trainern 😈hier.

22438
farhadsun hat geschrieben:Der 10-er war unglücklich, ich meine eher das Training, da sind noch viele Hebel, die bewegt werden können, um noch deutlich schneller zu werden 😊. OK es könnte sein, dass dies zu Kopfschmerzen führt, allerdings nicht bei dir, sondern bei den Trainern 😈hier.
Eigentlich ist das schon ganz ordentlich. Diese Woche waren es zB insgesamt 19km von den avisierten 55 schneller als 4:15. Und das nach dem 10er am Sonntag.

Längere Läufe als 20km mache ich derzeit nicht, da habe ich keine Lust zu. Vom anderen Ende: Dienstag mach ich 20 Billats. Was fehlt Dir dann noch?

22439
Ganz unter uns: Schnelle IV's, 400-er in 3:30, 800-er in 3:40, 1000-er in 3:45 oder 2000-er in 3:50, usw.😈
Edit: Längere Läufe über 20 brauchst du erst dann, wenn du nach Hamburg kommst 😊

22440
Steffen42 hat geschrieben:Laut Runanalyze besser unterwegs als zur 15er PB im November:
Interessante Korrelationen, bzw. interessanter Mangel an Korrelationen...
Den Unterschied zwischen Marathonform und allgemeiner Fitness kann ich ja noch halbwegs wegen des Radeln nachvollziehen, aber sonst?
Sehe ich das richtig, dass die Marathonform im Januar ihren Höhepunkt hatte? Und dass die (gemittelte) VO2max von Oktober bis März fast gleichmäßig abfiel? Deine TRIMPs sehen dagegen fast konstant aus, aber da kann die Darstellung auch täuschen.

Wie sieht's denn aus, wenn du Sportstunden zusammen mit Formverlauf aufträgst?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

22441
farhadsun hat geschrieben:Ganz unter uns: Schnelle IV's, 400-er in 3:30, 800-er in 3:40, 1000-er in 3:45 oder 2000-er in 3:50, usw.😈
Edit: Längere Läufe über 20 brauchst du erst dann, wenn du nach Hamburg kommst 😊
Ja, ich mach doch den McMillan 10er Plan bis Mitte Mai. Alles drin, bis auf 1000er und 800er.

22443
farhadsun hat geschrieben:Na dann wird der 10-er optimal
Das wird sich dann zeigen. 10er PB schüttelt man nicht mehr so einfach aus der Hose. Da muss schon viel zusammenpassen.

22449
@Steffen ymmd :hihi:

Und dkf & Co beglückwünscht uns ALLE auch zu unseren Trainingseinheiheiten :daumen:

Die uns (hoffentlich) weiterbringen, uns neue Ufer und neue Galaxien ansteuern lassen :nick:

In diesem Sinne never Stop!

22450
hepp78 hat geschrieben:Neue persönliche Halbmarathon Bestzeit mit 1h23min21s beim Göltzschtal-Marathon in Lengenfeld. Damit Gesamtplatz 19 und in der AK35-39 Platz 5. Schade, dass ich mich über die Bestzeit nicht richtig freuen konnte weil mein eigentliches Ziel eine 1h21min war und dieses damit deutlich verfehlt habe. Jetzt muss ich beim Marathon in 3 Wochen wohl auch kleinere Brötchen backen und das Ziel anpassen.

5000 m - 18min59s VDOT 52,9 (20.04.2018)
10 km - 37min19s VDOT 56,3 (19.03.2017)
Stundenlauf - 15480 m - VDOT 55,6 (03.06.2016)
Halbmarathon - 1h22min58s VDOT 56,0 (22.10.2017)
Marathon - 2h56min31s - VDOT 54,8 (18.10.2015)

BLOG - WETTKÄMPFE

Bild
Bild
Bild
Bild

Zurück zu „Laufsport allgemein“