Lo zusammen,
bisschen zum Zeitvertreib schreibt dkf euch mal noch kurz die kuriose Kurzgeschichte von der Woche vor dem ersten Marathon im Mai 2012 zusammen. Es begub sich also….
Der erste Marathon für dkf war der Rennsteiglauf am 12.Mai 2012.

Zu der Zeit hatte die Dame nach einem Plan aus einem Drittelmix a la dkf, Steffny & RWF trainiert.
Am Sonntag davor stand da noch eine 12,8km Einheit im geplanten MRT (5:40) auf dem Plan, zeitgleich hatten wir in unserem Hundesportverein über das ganze WE ein sehr intensives Seminar im Agility (Hundehüpfen

) Aus Zeitmangel habbich dann den Lauf in die Pause zur Mittagszeit gelegt… (13km mit 5:38

)
Soweit so gut, und im Prinzip geht es ab hier dann so richtig los mit den Kuriositäten;
- dkf kommt völlig fertch UND hungrig vom Lauf zurück, aber der extra zurück gestellte Teller Nudeln ist von jemand anderem weggefuttert worden

blieb als Notration nur die selbst mitgebrachte Nusskernmischung…
- Dann geht das Seminar weiter und der Regen, der sich bereits über den Tag ankündigte, kam aus vollen Kübeln von oben, Sascha hat uns schön weiter trainieren lassen
- Bei einem der Läufe im Parcour rutscht die Dame dann im nassen Gras aus, tut sich zum Glück nichts, es piekst am rechten Knöchel nur ganz kurz. Puh, alles gut (denkste

)
- Abends klitschklatschnass und total durchgefroren, weil wie immer in kurz/kurz, noch schnell die Hundedame beim Frauchen abgeliefert, ab nach Hause, Badewanne und Bett.
- Ab Montag ist das alljährliche „12 Kilometerstehen“ angesagt, 3 Tage den Präsentationsstand unserer Firma bewachen & die Leute bespaßen.
- Das rechte Bein mit dem komischen kleinen Stich schwillt im Laufe des Montags vom Knöchel bis zur Wade allmählich auf doppelten Umfang an, die Stelle juckt und nässt und der Fuß passt kaum noch in den Schuh …
- Abends kühlen & kratzen… / kratzen & kühlen, das Bein wird Dienstag nur noch schlimmer, früh joggt dkf sogar noch ihre kleine 6km Runde, das daily Dauerstehen macht es nicht besser, die Beine & Füße sind am Ende eh mehr als nur Platt
- Auf dem Heimweg abends ab in die Apotheke, dort gibbet Fenistil Gel & Tropfen & die Hoffnung, dass es hilft.
- Den dritten Tag am Stand dann so halbwegs „überstanden“ (wortwörtlich) und allmählich ist auch die Schwellung am rechten Bein abgeklungen.
- Donnerstag dann noch eine offizielle Traningseinheit im Plan; 11km mit 6,4km @5:15 … so in der Nachbetrachtung, ziemlich spät & ziemlich heftig für einen sub-4 Anwärter
- Nawieauchimmer, die Runde früh gelaufen (
lt/td, 10.05.2012 …irgendwie schon interessant so eine Nachbetrachtung)
- Danach auf zur Tante, wusste noch nicht was mich den Tag über erwartet… und dort gab es dann zur Begrüßung den Satz
„ich dachte, du mähst heute nochmal den Rasen“
- Dazu sollte dkf erwähnen, dass die Fläche knapp 500m[SUP]2 [/SUP]hat, der Rasenmäher selbst 42cm Schnittbreite, keinen Selbstantrieb & dkf kurze Beine
- Wie soll ich es sagen, dkf völlig geplättet

, nach dem TDL waren die Batterien eh schon ziemlich runter, und so gab es erst mal einen kurzen „abnormal Powerdown“ … danach habbichmich heulend, fluchend & zähneknirschend ans Rasenmähen gemacht.
- Nachmittags noch ein obligatorisches Hunderündchen, und die Nerven haben sich ooch irgendwann wieder beruhigt
Das war es dann auch mit den Kuriositäten in der Woche. Als kleine Wegzehrung hatte meine Tante dann sogar noch Scones gebacken

…
Die kleine 6km Runde & die Fahrt am Freitag verliefen gut, in Sachen Wetter weiß ich noch, dass auf der Autobahn an dem Tag 31 ºC gemessen wurden, am nächsten Morgen waren es dann 8 ºC, was die Dame im Übrigen nicht davon abgehalten hatte, in kurz/kurz zu laufen
PS
Inzwischen ist es schon zur Tradition geworden, dass dkf am Donnerstag vor einem Marathon den Rasen nochmal mäht. (so wie heute

)