Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

22751
Steffen42 hat geschrieben:+1. Brennt Eure Bestzeiten in den Asphalt, Ihr seid topp trainiert. Viel Spaß und habt den Erfolg, den Ihr Euch wünscht.

Also, Doc, Markus, Darth, Christian, lasst es krachen. Und diejenigen, die noch starten, von denen ich mangels Susis Liste nicht mehr weiß, dass sie in Hamburg dabei sind.
+1 (gilt natürlich auch für alle Undercover-/Inkognito-/Heimlichläuferinnen und -läufer)

Und nicht vergessen: "In the first half of the race, don't be an idiot. In the second half, don't be a wimp!"

22752
Hallo Hamburgläuferinnen und -läufer,

lasst es am Sonntag ordentlich krachen und zeigt, dass Ihr die letzten Wochen nicht umsonst trainiert habt. In diesem Sinne wünsche ich Euch eine gute Anreise, einen guten Aufenthalt in Hamburg, gute Bedingungen und natürlich auch gute Beine für einen tollen Lauf in dem Bereich, den Ihr Euch vorgenommen habt! :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

22753
Nur kurz vom Flughafen aus: Ich wünsche der verrückten Hamburg-Truppe, ein famoses Wochenende. Bringt den Asphalt zum Glühen und Haut einen raus. Vor allem aber: Habt Spaß.
Bin sehr auf den kommenden Sonntag gespannt.
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

22754
D-Bus hat geschrieben:Hat Susi geschickt gemacht: keine Liste, so dass nu keiner weiß, dass sie mitläuft.
alcano hat geschrieben:gilt natürlich auch für alle Undercover-/Inkognito-/Heimlichläuferinnen und -läufer)
Moooment, also so heimlich isses ja nu ooch nich, gloobe, dkf hat das oft genug hier erwähnt...

Aber sei's drum ist auch "nur" ein Trainingsmarathon,
dkf hat geschrieben:bei dem das Kampfhäschen dann gleich einer ganzen Horde voll schneller Jungs hinterherhetzen wird :love2:
dennoch, wie bereits geschrieben, diesmal hat die Dame die letzten 10 Tage so getapert, als wäre es ein WK :nick: wird also ein etwas flotterer Versuch, sozusagen zumindest "near PB" :daumen: Und damit keener sacht, heimlich & so...

@liebe Alle im Allgemeinen;
Wenn am Sonntag jemand in HMBG am Zusehen ist, und da läuft etwas, das vorn SO;
aussieht (+ Startnummer drunter) DANN könnte das dkf sein & dann ist angrölen und anfeuern erlaubt :teufel:

@Hamburg Starter aus dem Club der anonymen "SUB 3h20er"
Wenn einem von euch auf der Strecke von hinten etwas aufläuft, das SO aussieht, DANN hatter was falsch gemacht & bekommt es mit dem Kampfhäschen zu tun :teufel:

Und mit diesem geschickt geschlagenen Haken, ähm Bogen, will dkf es nun nicht versäumen, sich den Wünschen der anderen anzuschließen :nick:

Männers, ihr habt lange & hart trainiert auf diesen Tag hin, habt euch frühmorgens, mittags & abends auf Straßen, Tartanbahnen & Laufbändern gequält. Habt Einschränkungen, Entbehrungen, Schmerzen & Müdigkeit in Kauf genommen. Musstet euch von Hinz und Kunz sagen lassen, was ihr grad wieder alles zu viel, zu wenig, zu schnell, nicht schnell genug, zu lang oder zu kurz gemacht habt.

Fragt euch in diesem Moment, :gruebel: habe ich wirklich genug, gut & richtig trainiert, hätte ich dieses oder jenes anders, besser machen können. Diese Einheit am XX.... wäre doch, etc... Zweifel, Ängste, Unsicherheit ... alles da, bei dem Einen mehr bei dem anderen vllt. weniger.... ,

In einem ist alles gleich; ALL DAS RÜCKT AM START IN WEITE FERNE!!! NUR NOCH DER FOCUS AUF DEN LAUF SELBST!!! DIE AUGEN VERENGT AUF DIE STRECKE GERICHTET, NUR DEN WEG UND DIE ZEIT BIS INS ZIEL, VOR DEN AUGEN UND IN DEN GEDANKEN!!! ALLES ANDERE AUSGEBLENDET, VERGESSEN!!! BIS NACH DEM LAUF AM SONNTAG, BIS ZUM NÄCHSTEN TRAINING ;-)

Also dann Männers;
macht euch auf, die Früchte zu ernten, die seit Monaten wachsen & reifen durften
bringt die Strecke unter euren heißen Sohlen zum Glühen
holt euch den verdienten Lohn, mit einer Bestzeit als Trophäe
dkf hat geschrieben: Qapla‘
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

22755
Ich habe mich heute in den Hamburger Freitags-Stau begeben und bin die Strecke abgefahren, um die Westwind-Ecken einmal in Augenschein zu nehmen. Ich benutze - wie einige hier - die WeatherPro App, die mir in den letzten vier Jahren sehr brauchbare Windprognosen gebracht hat, bei den Temperaturen darf sie mal daneben liegen. also, die Fakten laut dieser App sehen so aus:
Heute im Zeitraum von 9-12 hatten wir Südwest-Wind mit 20 km/h Wind im Schnitt, in Böen 34. Zu der Zeit war ich an der Strecke bei km 31-35 und war positiv überrascht, sowohl auf dem Meienweg als auch auf der Alsterkrug-Chaussee war der Wind kaum zu bemerken. Die Ecke von 26,5-28,2 (Rübenkamp-Hindenburgstrasse) fand ich deutlich windiger, da kamen auch ein paar Böen gut durch. Die Vorhersage für den Korridor von 9-12 für Sonntag sieht Westwind vor, mit 24km/h und Böen bis 50km/h, also im Schnitt etwas mehr als heute. Die Abschnitte von km 1,5 bis 6,5 liegen zwar voll im West-(Gegen)Wind, aber da sollte es noch ein Pulk geben, der genug Windschutz bietet, und in so einer frühen Phase bei dem Adrenalin-Pegal bräuchte es wohl Böen um 100km/h, um vernünftig anzulaufen...

Die Temperaturen sind uneingeschränkt klasse (3-9 Grad), und Regen gibts auch nicht, also Fazit für mich: kein Grund, vorher eine gute Leistung auszuschließen. Freue mich auf die eine oder andere Fachsimpelei mit Euch am Bierausschank oder auf der Massageliege, je nachdem was dringender nach Zieleinlauf benötigt wird. BTW: Habe die Startnummer 1583 und versuche, dem 3h-Ballonläufer nicht auf die Hacken zu treten :D

Wenn wir diese schüchterne blasse Markierung (noch) sehen, haben wir es geschafft...:
Motto: Heisses Feuer im alten Ofen, brennt es noch ?

früher sahste besser aus :sauer:

Mehr in meinem Blog:
http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... rsuch.html

22756
Liebe Leute,

auch von mir die besten Wünsche an alle Hamburg-Starter! Ich bin gespannt auf eure Erlebnisse, eure sicherlich großartigen Leistungen und drücke alle Daumen.

Scheinbar teile ich mit Dennis nicht nur die Knieprobleme, sondern auch die Flugzeiten, ich hab 2 Wochen Urlaub.. :-)

@diagonela: viel Spaß mit dem Rad, aber auch gut aufgepasst. Mir ist am Mittwoch bei Dunkelheit trotz Beleuchtung aller Beteiligten ein Junge frontal entgegengekommen, so dass ich einem totalen Frontalcrash nur noch mit Ausweichen die Böschung runter Richtung Rhein ausweichen konnte. Gescheppert hat es trotzdem ganz schön, glücklicherweise hat anscheinend nur meine Hand ne leichte Prellung abbekommen, wie ich das gemacht habe, weiß ich auch nicht. Rad scheint bis auf ne 8 vorne auch noch intakt zu sein. Riesenglück gehabt..

Wie gesagt, ich bin jetzt im Urlaub, aber lesen werde ich natürlich. Alles Gute!

22757
Hallöle an alle Hamburg-Gladiatoren :hallo:

meine :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: sind voll am Anschlag, ihr macht das, ihr wisst ja, ihr habt das Auge des...

https://www.youtube.com/watch?v=ayfyMgvuHnY

Das wird was!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Speziell Farhad wünsch ich, dass das Immunsystem noch schnell die Oberhand gewinnt :daumen:

-----------------------------------

Allen kranken und verletzten weiterhing gute und schnelle Besserung, vor allem Sandra, Steffen, Sascha, Heiko, ...
und Sandra, weiter viel Spaß mit dem Rad :daumen: :) :daumen:

Nachtrag: Hab grade erstmal viel überflogen, les aber gleich nochmal ausgiebiger .... :winken:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

22758
Dartan hat geschrieben:@Hamburg Starter
Bestehen eigentlich Planungen bzw. herrscht Interesse an einem kleinen Forums-Treffen Samstags auf der Messe? Letztes Jahr war z.B. 15:00 beim Runner's World Messestand Treffpunkt.
Ich würde mich an meinen Zugläufer anschließen wollen :D , deshalb wäre ich da durchaus interessiert. Werde wahrscheinlich recht früh meine Startunterlagen abholen und dann nochmal später auf die Messe gehen. Momentan bin ich wieder einigermaßen guter Dinge, am Sonntag doch noch starten zu können.
[SUB]Bestzeiten: 10km - 38:46 (04/2017), HM - 1:24:28 (04/2017), M - 3:18:26 (09/2017)[/SUB]

22759
dkf hat geschrieben: @Hamburg Starter aus dem Club der anonymen "SUB 3h20er"
Ich drücke allen Startern die Daumen. Ihr habt sehr viel in die Vorbereitung gesteckt, wart mal hochmotiviert, mal etwas ernüchtert, dann mal wieder total bekloppt. Jetzt dürft Ihr die Vorfreude, das Lampenfieber und das aufgeregte Getümmel genießen. Ich wünsche Euch morgen einen tollen Wettkampf. Da das hier ein sehr liberaler Faden ist, könnt Ihr den Thread Namen auch großzügig nach unten korrigieren. Für die Taktik würde ich gern nochmal Kurt Ring zitieren:
Marathon ist 35km Schlafwagen fahren und 7km rennen!
Wir könnten uns hier aber auch auf die Relation 30/12 einigen :D

Also Mädels und Jungs: Reißt diesen besch... Asphalt von der Straße.

Und keine falsche Zurückhaltung. Fahrhad kann am Montag auch mit dem Crossrad zur Arbeit fahren :zwinker5:

22760
thrivefit hat geschrieben:Ich würde mich an meinen Zugläufer anschließen wollen :D , deshalb wäre ich da durchaus interessiert. Werde wahrscheinlich recht früh meine Startunterlagen abholen und dann nochmal später auf die Messe gehen. Momentan bin ich wieder einigermaßen guter Dinge, am Sonntag doch noch starten zu können.
Super :D

22761
Ich hab dann heute doch noch die Kurve gekriegt und bin wieder in meinen Hamburg-Plan eingestiegen:

6km @ 5:50!

Die Distanz ist genau im Plan, nur von der Form hatte ich mir mehr versprochen. :D

Scherz beseite:
Jack Daniels hat geschrieben:a runner´s focus must stay positive
Nach 24 lauffreien Tagen immerhin wieder die erste Lauftrainingseinheit. :daumen:

Schmerzfrei, aber muskulär fühlte sich das noch alles andere als stabil an und mehr war definitiv nicht empfehlenswert. Ich werde die nächsten Wochen sehr vorsichtig aufbauen, die nächsten zwei Wochen erstmal nur locker und kurz laufen und anfangs nur jeden zweiten Tag. Belastungen werd ich über Crosstraining realisieren.

Aber nun zu den richtigen Athleten. :wink: :daumen:

Haut einen Raus, Jungs und Mädel. :teufel:

22762
leviathan hat geschrieben:Ich drücke allen Startern die Daumen. Ihr habt sehr viel in die Vorbereitung gesteckt, wart mal hochmotiviert, mal etwas ernüchtert, dann mal wieder total bekloppt. Jetzt dürft Ihr die Vorfreude, das Lampenfieber und das aufgeregte Getümmel genießen. Ich wünsche Euch morgen einen tollen Wettkampf. Da das hier ein sehr liberaler Faden ist, könnt Ihr den Thread Namen auch großzügig nach unten korrigieren. Für die Taktik würde ich gern nochmal Kurt Ring zitieren:

Wir könnten uns hier aber auch auf die Relation 30/12 einigen :D

Also Mädels und Jungs: Reißt diesen besch... Asphalt von der Straße.

Und keine falsche Zurückhaltung. Fahrhad kann am Montag auch mit dem Crossrad zur Arbeit fahren :zwinker5:
Ich danke dir und allen anderen in diesem unseren Faden hier stellvertretend für die Hamburger Truppe, die ich morgen treffen werde. Es ist alles gesagt und auch, so hoffe ich, alles getan, was zu tun war, um Morgen einen anständigen Marathon hinzulegen.

Meine lieben Mitläufern/-innen :teufel: von Hamburg, egal unter welchen Vorauassetzungen (körperlich, klimatisch :hihi: ) wir laufen werden, und egal welche Zeiten dabei rauskommen, das wird ein geiles :geil: Erlebnis mit euch und ich freue mich riesig darauf.

Schade, dass einige es nicht nach Hamburg geschafft haben, aber der nächste Marathon kommt bald und dann haut ihr einen ordentlich raus.

Never stop
Farhad

22763
Ich wuensche der Hamburger Truppe auch alles gute für Morgen!!
Möge jeder von Euch sein gesetztes Ziel erreichen, das Wetter einigermaßen mitspielen und jeder von euch die Zielflagge sehen!
Toitoitoi! :)

22764
Es ist alles gesagt und auch, so hoffe ich, alles getan, was zu tun war, um Morgen einen anständigen Marathon hinzulegen.
Das ist aber so was von fix!!
Also Jungs und Hase, lasst den Asphalt glühen, gebt alles, und noch ein bisschen mehr, ihr habt es euch verdient! :daumen: :giveme5:
JONNY :winken:

22765
diagonela hat geschrieben: :umarm: Alle HH-Starter nochmal ganz feste gedrückt :küssen: .
+1
dkf hat geschrieben:ALL DAS RÜCKT AM START IN WEITE FERNE!!! NUR NOCH DER FOCUS AUF DEN LAUF SELBST!!! DIE AUGEN VERENGT AUF DIE STRECKE GERICHTET, NUR DEN WEG UND DIE ZEIT BIS INS ZIEL, VOR DEN AUGEN UND IN DEN GEDANKEN!!! ALLES ANDERE AUSGEBLENDET, VERGESSEN!!! BIS NACH DEM LAUF AM SONNTAG, BIS ZUM NÄCHSTEN TRAINING ;-)
Also haltet euch dran. Gebt alles. Ihr habt mit Höhen und Tiefen auf den morgigen Tag hintrainiert. Ich wünsche vor allem Farhad und Christian das die magische Sub3 Marke fällt. Aber auch Darth, Wolfgang, Markus wünsche ich einen phantastischen Lauf mit einer neuen Bestzeit und unserem Kampfhasen einen flotten Trainingsmarathon near PB.

5000 m - 18min59s VDOT 52,9 (20.04.2018)
10 km - 37min19s VDOT 56,3 (19.03.2017)
Stundenlauf - 15480 m - VDOT 55,6 (03.06.2016)
Halbmarathon - 1h22min58s VDOT 56,0 (22.10.2017)
Marathon - 2h56min31s - VDOT 54,8 (18.10.2015)

BLOG - WETTKÄMPFE

Bild
Bild
Bild
Bild

22766
Auf geht's ihr Wettkämpfer, gebt alles in Hamburg! Ich hoffe, dass die PBs nur so purzeln werden! Farhad und Christian holt euch die sub3!!! Ich werde morgen auf meiner 35er Runde an euch denken und für euch ein wenig mitlaufen. Ich bin gespannt auf eure Wettkämpfe und die folgenden Berichte!!!

22767
Guten Abend ihr Lieben.
morgen ist es soweit.

Ich werde morgen mit jedem Einzelnen von Euch Wettkämpfern mitfiebern.
Mehr noch als mit Bekele und Keitany :-)
Morgen wird ein großer Tag! Denkt an die kalten Before Breakfast Runs, an die Hundegassirunden, an die Laufbandeinheiten und das unendliche im Kreis laufen im Stadion. Denkt an das Cross-Training, an die Dehn-Einheiten, die Verletzungen, Erkältungen, Rückschläge, Hungeraste, an die nicht gegessenen Desserts, an die ausgeschlagenen Einladungen, an die kräftezehrenden langen Läufe, die schweren Beine und die Höhen und Tiefen der Vorbereitung. Denkt auch an die, die es nicht geschafft haben. Nehmt das alles mit und lasst es auf der Strecke raus! Ich bin in Gedanken dabei!
Viel Spaß beim Quälen und Siegen!
never stop
voxel

22768
Ihr habt mir keine Wunsch-Worte mehr übrig gelassen! :D

+1 zu allen vor mir!! d.h. +100? :confused:

Allen Startern wünsche ich gute Beine, mentale Stärke, viel Glück, wenig Leiden und vor allem viel Spaß! :teufel:
In anderen Worten einfach einen super erfolgreichen Lauf!
Bringt die PBs nach Hause!

Wie jedes Jahr sehr spannend zu verfolgen :P

Rajazy
" Weiter machen!!! " - Rolli (er muss auch).

22769
kappel1719 hat geschrieben:Nur kurz vom Flughafen aus: Ich wünsche der verrückten Hamburg-Truppe, ein famoses Wochenende. Bringt den Asphalt zum Glühen und Haut einen raus. Vor allem aber: Habt Spaß.
Bin sehr auf den kommenden Sonntag gespannt.
+1

Lasst es krachen!!!
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

22770
Ich wünsche allen Startern heute viel Erfolg! Ich hoffe, ein paar von euch treffen zu können.

Ah und da ich die letzten zwei Wochen schmerzfrei war und der Startplatz so beliebt war wie sauer Bier, werde ich mich nachher mal an den Start begeben und locker mitlaufen.

22772
Wochenrückblick (17.04.2017 - 23.04.2017)

88,54 km @ 4:52 min/km

Marathontraining Woche 11 von 12

Montag

Früh
Fartlek 8 x 1 min schnell/langsam + Ein- und Auslaufen 17,95 km - Schnell: 3:20 min/km, Gesamt: 5:00 min/km (67% HF) +71m/-74m
Tat gut mal wieder richtig zu hecheln und die Herzfrequenz kann ja doch noch die 90% streifen.

Dienstag

Früh
Langsamer Dauerlauf 8,05 km - 5:07 min/km (62% HF) +30m/-33m

Mittwoch
Früh
Tempodauerlauf 8,01 km + Ein- und Auslaufen 15,07 km - TDL: 3:49 min/km (88% HF), Gesamt: 4:28 min/km (78% HF) +74m/-73m
Na geht ja doch noch. Letzte Einheit schneller als Marathontempo und endlich kam ich auch mal in den gewünschten Herzfrequenzbereich. Die zweite Hälfte lag bei 90%.

Donnerstag
Früh
Langsamer Dauerlauf 8,05 km - 5:10 min/km (66% HF) +35m/-37m

Freitag
Früh
Lockerer Dauerlauf 12,25 km - 4:57 min/km (72% HF) +196m/-196m

Samstag
Früh
Flotter Dauerlauf 10,01 km mit Ein- und Auslaufen 21,11 km - Flott: 4:22 min/km (79% HF), Gesamt: 4:45 min/km (74% HF) +107m/-105m
HF zwar höher wie sonst. Gestern auch schon aber GA2 hat sich wie GA2 angefühlt. Also passt.

Sonntag
Früh
Langsamer Dauerlauf 6,06 km - 5:07 min/km (64% HF) +34m/-36m

BLOG - WETTKÄMPFE

Bild
Bild
Bild
Bild

22775
Meine Woche:

Mo: Krafttraining 1h
Di: mittags Laufen 10,1km@5:30; abends Krafttraining 1h
Mi: Laufen 14,6km@4:54 (IV 2x3,2km@4:05; 2x1,6km@4:05)
Do: Rad zur Arbeit 39km; abends Radtraining Verein 49,5km (diverse IV)
Fr: morgens Krafttraining 1h (Rekom); mittags Laufen 15,3km@4:56 (Crescendo 5:30->4:30)
Sa: morgens Laufen 21km@5:33; abends Krafttraining 1h (Maxkraft 5x5)
So: Rollentrainer 1:20 (4x10min@FTP)

Laufen 61km; Rad 132km

Nach den 10 Tagen Krankheit war der Einstieg muskulär manchmal schwierig, die Form hat aber zum Glück nicht so gelitten. Beim Laufen merke ich es mehr als auf dem Rad. Beim Vereinstraining am Donnerstag konnte ich bei allen Intervallen den anderen davonfahren, egal ob es Maximalkraft oder Kraftausdauer war. Von daher bin ich ganz positiv, was den Duathlon in 8 Tagen angeht.

Euch eine gute Woche und jetzt Popcorn raus und an den Liveticker :D

22779
jonny68 hat geschrieben:So eine Sch.....! Aber Christian ist stark gelaufen.
+1
Wie ein Uhrwerk, das stimmt. Hervorragend!

Markus und Matthias auch topp. Susi (die ja nur heimlich mitläuft) mit sowas von konstanter Pace, vermutlich ist das doch ein Roboter.

22780
jonny68 hat geschrieben:So eine Sch.....! Aber Christian ist stark gelaufen.
+1, aber auch die anderen sind super gelaufen, bzw. tun es noch. Für Farhad tut es mir sehr leid Auch für Wolfgang, dass es mit seiner Zielzeit nicht geklappt hat. Aber er läuft trotzdem durch. Eine super Leistung ist das allemal!

22784
Man soll ja keine Lieblinge haben, aber am meisten begeistert hat mich Markus...
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

22788
Hallo zusammen, ganz kurz nur, mein Tag war es heute nicht :hihi: , aber ich freue mich, dass Topleistungen erbracht wurden, allen voran Christian und Markus, die ich hoffentlich gleich sehen werde. PS. Matthias 14:00 Uhr bei mir nicht vergessen, irgendwie habe ich dich anderweitig nicht erreicht.

22789
farhadsun hat geschrieben:Hallo zusammen, ganz kurz nur, mein Tag war es heute nicht...
Sehr sehr schade, Farhad. An Deinen Splits ist ablesbar, dass Du dennoch alles versucht hast. :daumen:

22790
So, da ich jetzt dann den restlichen Tag unterwegs bin, schon mal jetzt meine allergrößten Glückwünsche an die HH-Finisher!

:geil: :bounce: :hurra: :party2: :beten2:

Und meinen Trost für diejenigen, bei denen es nicht so wie gewünscht lief. :streichl:

Mehr dann von mir morgen oder vielleicht heute spät abends.

Liebe Grüße

Sandra

22791
Herzlichen Glückwunsch schon mal vorab an alle die sich den widrigen Bedingungen gestellt haben! :daumen: Ich bin schon gespannt auf eure Meldungen und Berichte und dann kann ich mich auch dazu äußern (wollen ja nicht spoilern). :hallo: Für Farhad tut es mir sehr leid, aber da steckten bestimmt gute Gründe dahinter.

22792
Hallo,

Ich habe zwar noch nicht den vollständigen Überblick, aber dass Farhad aussteigen musste und Wolfgang auf der zweiten Hälfte nicht mehr zurechtgekommen ist, tut mir für beide angesichts des guten Trainings der letzten Monate sehr leid. Also, Kopf hoch Ihr beiden, das klappt beim nächsten Mal auch wieder besser.

Dann habe ich noch registriert, dass Korinna und Markus jeweils sehr schön gleichmäßig durchgelaufen sind, Korinna zum Schluss noch richtig zulegen konnte und Markus sogar eine neue PB gelaufen ist. :daumen: Meinen Glückwunsch dazu, aber zu den anderen Kollegen, die zumindest durchgelaufen sind, warte ich mal die Berichte ab. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

22793
Für die paar wenigen, die noch nicht in die Ergebnisliste geschaut haben, geworden ist es eine: 3:11:05h

Ein kleines bisschen Schade ist es zwar schon, dass ich die 3:10 verpasst habe, aber mit einer Verbesserung meiner PB um 4:34min, auf der (im Vergleich zu Berlin) anspruchsvolleren Strecke, bei - sagen wir mal anstrengenden - Wetter bin ich trotzdem mehr als zufrieden! :)

Anfangs lag ich noch gut auf sub3:10er Kurs, bei der HM Marke hatte ich sogar gut eine Minute Reserve angebaut, aber dann wurde es leider doch immer anstrengender, so zwischen km 30 und 35 war die Reserve dann irgendwann aufgebraucht und bis zum Ziel habe ich dann noch mal gut eine Minute verloren. Das Wetter hat zwar sicher nicht geholfen, will ich aber auch gar nicht aus Ausrede zählen lassen, letztendlich ist mir einfach die Kraft und Kondition gegen Ende ausgegangen. Aber gut, wenn man nahe an seinem Limit läuft ist das halt immer das Risiko. Und wie schon gesagt, auch wenn es eventuell anders klingen sollte, im Endeffekt bin ich wirklich super zufrieden mit dem Ergebnis. :nick:

Mehr Details dann irgendwann später, jetzt muss ich dann erstmal Kohlenhydrate nachtanken und den Abend gemütlich ausklingen lassen. :zwinker2:

22794
Glückwunsch an alle Hamburger Teilnehmer und ein DICKES "SCHEISSE ABER AUCH" für Fahrhad....
Speziell Dartan: Gratulation zu Deiner 3:15 !!! Was für eine Verbesserung! :)

Ich schrieb ja in meinem Tagebuch gelegentlich von meinem sehr schnellen Arbeitskollegen, der dieses Mal nahezu 75% auf dem Laufband trainiert hat, sozusagen als Experiment. Er sagte ihm gefiel die Art Intervalle zu trainieren und auch seiner 30er hat er größtenteils dort abgespult. Fragt mich nicht warum.... er hatte einfach Bock drauf.
nun... er konnte seine bisherige Bestzeit von vor 4 Jahren (War auch sein bisher letzter Marathon mit einer Zeit von 3:06 mit anschließender dreijähriger babypause, was das Laufen anging) verbessern auf eine sagenhafte 2:53.... Der ist fast konstant zwischen 4:04 und 4:08 geblieben und nur auf dem letzten Split auf 4:11 - 4:19 abgerutscht.
Und das bei dem Wetter.... irrer Typ.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

22795
:daumen: @Dartan: herzlichen Glückwunsch zur Pulverisierung deiner PB! :daumen:

@me, schnell meine Beichte unauffällig zwischen die Marathonfeiereien eingeschoben:
Nachdem ich hier wegen Weicheiichkeit von Levi angepfiffen wurde, habe ich versucht, noch einen mittellangen Lauf am Donnerstag einzuschieben. Hoffentlich reichen da 21 km? :angst:
Leider habe ich dann am Folgetag geschwächelt, und die Abendeinheit ausfallen lassen.. :klatsch: :peinlich:

Na trotzdem, der Vollständigkeit halber,
spezifischer Block, Woche 3:
Mo: langsame 8,5 km; + 20' Gymnastik
Di: lockere 14,9 km, darin 6 Steigerungen; + 60' Hanteln
Mi: 15,1 km, darin 5 Steigerungen + 10x 400 @3:49; + langsame 7,9 km
Do: lockere 21,1 km; + 20' Gymnastik
Fr: langsame 9,5 km; + nada :tocktock:
Sa: 45,6 km @5:29, darin 26 km Trail; + Reitstunde
So: 31,1 km @5:26, darin 13 km Trail; + Reitstunde (kommt gleich)

Nächste Wochen dann, mal wieder, Regenerationswoche, ist ja klar.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

22796
Wirklich schade für Farhad und Wolfgang nach den super Trainingsleistungen. Wolfgang du bist ein zäher Hund das Ding trotzdem noch gefinished zu haben. Und dann noch Hagel. Nach dem Anruf war ich erstmal froh, dass es Farhad soweit gut ging und als ich von Christians, Markus und Darths Bestzeiten erfahren habe, habe ich mit meiner Tochter erstmal "CHRISTIAMANIA" getanzt. Christian, genieße den Triumph. Nächstes Jahr dann "Markusmania, Darthmania und Farhadmania"). Markus hat mich nach den ganzen zweifeln aber auch besonders beeindruckt. Das hat sich doch gelohnt. Und unser Kampfhase mit einem robotermäßigen Trainingslauf.

Erholt euch gut. Man, das mitfiebern ist ja anstrengender wie jeder 35er. Und ja, wir sind die normalen.

BLOG - WETTKÄMPFE

Bild
Bild
Bild
Bild

22797
Hallo Farhad, sche... und schade, Dir hätt ich es ganz besonders gegönnt, Du warst so gut drauf. Aber ich weiß ja wie es mit einer starken Erkältung ist, da funktionierts einfach nicht. Hhhmmmm, leider kann man einen Marathon halt nicht wirklich "planen", da gibt es viel zu viele Faktoren, die reinspielen. Mal geht's gut, mal nicht..., ... aaaabbber es wär schön, wenn wir vielleicht die Chance hätten, evtl. in Frf. gemeinsam zu starten und vielleicht zusammen durchzulaufen, das wär doch :geil: :nick: ... aber bis dahin is ja noch ne Weile und es kann noch viel passieren....

Herzlichen Glückwunsch Matthias, und dass bei den Umständen hintenraus ein bisschen verloren geht, ist doch absolut nachvollziehbar, einfach super gemacht :daumen: :respekt: :daumen: :bounce:

Auch allen anderen, vor allem auch Markus, etc. die Ihr Ziel erreicht haben, herzlichen Glückwunsch :daumen: :hallo: :) :daumen: , ich freu mich für euch :bounce:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
bevor es vorbei ist ..."

22798
Antracis hat geschrieben:Duracell-Hase halt...Ältere werden sich erinnern. :D
+1+

Sag ich doch :nick: :
JBl hat geschrieben: :hallo: Korinna, also da kann jeder Duracell-Hase einpacken, Ihre Ausdauer ist unschlagbar :daumen: :respekt: :daumen:

Nochmal riesigen Respekt :hallo: vor dieser Leistung, so schön gleichmäßig und noch mit EB, einfach stark :respekt:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
bevor es vorbei ist ..."

22799
Sodele, die Zuversicht ist wieder ein kleines Stückchen gewachsen:

Di: 15km - 4:55 - darin:
2,85km EL 5:04, 1km 3:38, 410m 6:37er, 1km 3:41, 410m 6:31er, 1km 3:40,
800m 6:34er, 1km 3:41, 400m 6:54er, 1km 3:40, 420m 7:35er, 1km 3:41
640m 6:23er, 1,2km 4:57, 300m 7:05er, 200m 35 Sek., 1,4km 5:48er

Mi: 18km - 5:00

Do: 15km - 4:45

Fr: 7,5km - 5:13, 130er Puls

Sa: Buß- und Bett-Tag

So: EL 3km 5:04, 23km 4:11 (kein WK), 1,5km AL 5:27

Gesamt knapp über 83km... :winken:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
bevor es vorbei ist ..."

22800
@Matthias: Gratuliere zur neuen PB!!! Wirklich tolles Ergebnis! Dann fallen die sub3:10 beim nächsten Marathon!

Was ist mit den anderen? Hab so gar nichts mitbekommen. Farhad musste wohl leider aussteigen. Das tut mir wirklich leid! Nach dieser spitzenmäßigen Vorbereitung.

@me: meine bisher umfangreichste Woche (130 WKM). Hab mir nur vorgestern beim Reifenheben etwas am Rücken eingeklemmt. Wenn ich so richtig tief atme, schmerzt es. So dachte ich schon, dass mein 35er heute nichts wird. Bin aber trotzdem los und es ging dann besser als gedacht. Die ersten 26 km @4:49 und dann 9 km @3:52. Das stach aber doch ganz schön beim Atmen. Ich habe dabei an die Hamburger Truppe gedacht und mir gesagt, dass ihr viel mehr leiden müsst und bin mit dem Gedanken einfach weiter gerannt. War mit dem Ergebnis dann doch zufrieden.

Zurück zu „Laufsport allgemein“