Liebe Leute,
nach 14 Tagen Urlaub und etwa 14^1/2 h Nachlese à (grob geschätzt) 14 neue Seiten, melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Das negative zunächst: 14 Tage Carbo-Loading ohne Wettkampf auch nur in Reichweite. Auf der positiven Seite bin ich heute zum ersten Mal seit dem 10. Januar 5 km gelaufen.
Zunächst mal aber habe ich noch einiges nachzuholen (ich hoffe, ich vergesse nix und niemanden

, aber es wurde ja auch eigentlich schon alles gesagt):
Markus, Christian, Matthias, Korinna und Wolfgang Gratulation zu den starken Leistungen in Hamburg, gerade in Anbetracht der Wetter- (und bei Wolfgang auch körperlichen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe) Bedingungen - sei es Bruch von Schallmauern, Aufstellung neuer PB, beeindruckende Gleichmäßigkeit + EB und Ankommen nur unter Durchkämpfen!
Gleichzeitig war ich natürlich auch traurig, dass Du nicht finishen konntest,Farhad. Aber ich hoffe auch, dass Du noch stärker zurückkommen wirst, die antrainierte Verfassung ist ja nun auch eine gute Basis für weitere Unternehmungen!
Das gleiche gilt für Sven. Dein Training war für mich wirklich im wahrsten Sinne des Wortes vorbildlich; schade,dass es dann am Tag X nicht hat sein sollen. Auch bei Dir ist das Training der letzten Monate ja aber ein Fundament, auf dem man weiter aufbauen kann.
Matthias, auch noch Gratulation zur neuen 10 km PB, und schöne Grüße an Sergej Bubka..

Ist ja auch nicht so blöd, sich mehr Möglichkeiten offenzuhalten, weitere Bestzeiten zu laufen.
Steffen, die Bedingungen letzten Montag scheinen ja echt nicht so glorreich gewesen zu sein. Zufriedenheit schien ja aber schon da zu sein, Gratulation also!
voxel und bastig, Glückwunsch auch euch zu euren 10ern, Wahnsinnszeiten, die ihr da hingelegt habt!
Allen vergessenen und übrigen, weiterhin gutes Training, gute Besserung (Sandra und Anti hab ich hier im Kopf, auch Dennis weiterhin guten Aufbau) und bleibt verletzungsfrei.
Meine letzten beiden Wochen:
24.-30.04.
Montag: 2.0 km @ 6:07 min/km (52 Hm)
Mittwoch: 3.1 km @ 6:23 min/km (106 Hm)
Sonntag: 3.3 km @ 6:30 min/km (188 Hm)
dazu 4x Wandern (jeweils 2.5 bis 4.5 h, hügelig bis bergig)
Total: 8.4 km Laufen
01.-07.05.
Dienstag: 4.0 km @ 6:26 min/km
Freitag: 4.5 km @ 6:05 min/km
Sonntag: 5.0 km @ 6:17 min/km
dazu 1x Wandern (2.5 h) und 1x Schwimmen (1.6 km)
Total: 13.5 km Laufen
Es geht also aufwärts, Laufen ist bisher natürlich kaum Laufen zu nennen, aber nach der langen Pause lasse ich zunächst jede höhere Intensität und arbeite mich langsam in Richtung höherer Umfänge und schnelleren Laufens (aber erstmal im Easy-Bereich) vor. Gleichzeitig werde ich den Schwerpunkt zunächst auf Radfahren und Schwimmen legen, bei mir steht ja auch als nächstes ein Triathlon als Saisonhöhepunkt im September an - falls es weiter alles glattgeht mit dem Knie, natürlich..
Einen guten Start in die Woche allerseits!
Christoph
PS. @Korinna: Ich könnte auch noch in Ihre freundlicherweise geführte ominöse Liste aufgenommen werden, wenn ich die dafür benötigte geheime Qualifikationen erbracht hätte.
(39:35 min;1:25:56h; 3:00:18 h)