Trink unterwegs eins für dich mitdicke_Wade hat geschrieben:Und trinkt ein Köstritzer für mich mit![]()

Du Glücklicher, Sonnabend als WK Tag ist echt nicht prickelnd. Morgen nach der Arbeit schnell nach Hause, überlegen was ich wettertechnisch für den Lauf einpackeRumlaeufer hat geschrieben:ich bin vorhin gegen 21:15 in Eisenach angekommen...
Am liebsten überall, wo es welches gibtRumlaeufer hat geschrieben:Hättest Du es gerne schon an der letzten Verpflegungsstation an den Kreuzwegen oder erst abends im Zelt?
Oh oh, das Bunny passt aufdkf hat geschrieben: PS
Ecki, untersteh dich unterwegs auch nur an ein Köstritzer zu DENKEN![]()
Genau!Tvaellen hat geschrieben:Letzte Verpflegung! Danach läuft sich der letzte Kilometer bergab wie geölt ;)
Wenn es mir in Frauenwald gut geht, nehme ich auch eins. Bis der Alkohol so richtig im Blut ist, bist du im Ziel![]()
DankeeeeAlcx hat geschrieben:Trink unterwegs eins für dich mit, falls ich bis dorthin komme.
Das will ich doch hoffen!Leissprecher hat geschrieben:Tommy, wenn wir alle ein Köstritzer für dich mittrinken, bist du ein Jahr volltrunken.
��������������
Ich erinnere mich auch an die Schilder, bis heute hatte ich mir die aber nicht mehr merken könnenRennschnecke 156 hat geschrieben:Ich war letztes Jahr beim Marathon dabei und habe unterwegs einige Plakate und Banner mit Texten gesehen, von denen ich mir alle merken wollte, aber nur 2 haben es bis in die Tiefen meines Gehirns geschafft:
"Und wird auch klapprig die Gestalt,
wer Rennsteig läuft, wird niemals alt"
"Kernig wie das wilde Schwein,
muss der Rennsteigläufer sein"
Die letzten vier Jahre Jahre war das Wetter mies oder durchwachsen. Warum solltet ihr, wenn ich nicht teilnehmen kann, besseres Wetter haben?Lunedi hat geschrieben:Die Nacht auf Freitag hat es in Schmiedefeld vortrefflich geschüttet und gewittert, jetzt regnet es gerade auch wieder, irgendwann muss es ja auch mal gut sein und das dann morgen ;-)
Sauber gemacht, vielen DankPhenix hat geschrieben:@Tommi: Auftrag erfüllt, hab am letzten Stand ein Bier für dich mitgetrunken und das wo ich normalerweise kein (bis kaum) Bier trinke![]()
Auch dir DankeschönM.E.D. hat geschrieben:@Tommi
Auftrag erfüllte, Das Bier gab es aber erst im Ziel.![]()
Ja ich hab das in den Nachrichten gehört und am Samstag aus ner etwas entfernten Gegend in Thüringen Bilder von einem reißenden Strom, inklusive Schlamm, gesehen. Da machte ich mir schon Sorgen um den Rennsteg und die -läufer. Das ist so tolle, dass sich das Wetter eingekriegt hat und alle gut laufen konntenM.E.D. hat geschrieben:Obwohl es in der Nacht von Freitag auf Samstag ordentlich regnete war das Wetter, während des Laufes, optimal. Es gab ein paar schlammige Abschnitte, die liesen sich aber kontrolliert passieren.
Ob ich den Rennsteig gleich nächstes Jahr nochmal unter die Füße nehme - mal sehen, es gibt so viele schöne Läufe in Deutschland. Außerdem ist mein Ziel für nächstes Jahr ja schon gesetzt - Taubertal 100. Wenn dann also von Eisenach aus und sicher nicht unter 4 Stunden ;)dicke_Wade hat geschrieben:Sauber gemacht, vielen Dankund noch sauberer dein Lauf
Glückwunsch!
Und nächstes Jahr packst du die sub4 locker. Wenn man die Strecke etwas kennt, kann man das Läufchen ein wenig besser planen. Wie ging es dir eigentlich am berüchtigten Hohlweg? Musstest du da anstehen?
Sie waren auf einmal vor mir und einfach vorbei laufen wollte ich dann auch nicht. War mir nicht so ganz sicher ob das "Anquatschen" von der Seite eine gute Idee war, war am ersten Anstieg und Sie wirkten sehr konzentriertdkf hat geschrieben:ALCX. danke für's Anquatschen(dkf is immer die, die niemanden kennt
, hoffe, es ist gut gelaufen ?
Schön, dass Du mich unterwegs angesprochen hast, und wenn ich Deine Zeit sehe - respektabel für die Premiere!!! - hätte wir den Rest ja fast zusammen laufen können.Alcx hat geschrieben: War mein erster Ultra WK und mit der Zeit von 7:18:xx bin ich mehr als zufrieden. Das Bier auf Tommi gab es am vorletzten Stand![]()
.
Glückwunsch zur PBRumlaeufer hat geschrieben:So konnte ich mit 7:17:29 h Laufzeit meine bisherige PB um 7:27 min verbessern und bin insgesamt auch zufrieden.![]()
Danke,Alcx hat geschrieben:Glückwunsch zur PB!
Ja, bergauf hatte ich am Samstag keinerlei Probleme, denn ich bin auch ganz bewust die erste Steigung zum Großen Inselsberg sowie auch zum Sperrhügel hinauf gegangen. So habe ich Körner gespart und konnte in den moderateren Anstiegen schön gleichmäßig durchlaufen, so dass ich auch oben auf dem Sperrhügel bei km 44 noch genau im Plan lag.Alcx hat geschrieben:Du bist bei Km 40 am Berg regelrecht an mir vorbeigeflogen und warst nach kurzer Zeit nicht mehr zu sehen (soviel zum Thema zusammen laufen), zeitlich in dem Moment klar auf sub7 Kurs.
Alcx hat geschrieben:Schade, dass es hinten raus dann "Probleme" / ungeplante Stopps gab.
....ich bin nach dem Lauf nach Hause gefahren, das Köstritzer schmeckt nicht und die Ballermannparty mag ich nicht.....dicke_Wade hat geschrieben:Ich freue mich so sehr über eure Erfolge! Und darüber, dass ihr mich am Zapfhahn bestens vertreten habtOb Köstritzer (das gibs auch als helles Pils
), Hefeweizen oder alkfreies, Wurscht! Hauptsache lecker! Und nächstes Jahr bin ich wieder mit dabei, am liebsten natürlich auf der langen Strecke
Auch nicht zu verachten, dass ihr solch großes Glück mit dem Wetter hattet, nachdem am Freitag in einigen Thüringer Gegenden buchstäblich die Welt unterging.
Gruss Tommi
Hier sind ein paar Bilder:Lunedi hat geschrieben:Weiß jemand zufällig wie lange es dauert, bis Fotos von den Läufern eingestellt sind?
Also die individuellen Einzelfotos?
Ja danke, die hatte ich schon gesehen.M.E.D. hat geschrieben:Hier sind ein paar Bilder:
Fotogalerien
Hatte mich schon gewundert, nach dem Abstieg warst du auf einmal weg, ging dort aber auch teilweise recht steil bergab. Bei den ganzen Stein- und Geröllpassagen muss das dann ja als Vorfußläufer richtig weh getan haben, autsch.Rumlaeufer hat geschrieben:Bergab zu laufen war ohnehin noch nie meins, und nach einem Sturz vor 6 Wochen beim Kyffhäuser läuft immer noch eine gewisse Befangenheit mit. Weiterhin hatte ich mit meinen ASICS Excel 33 einfach einen zu leichten Schuh gewählt, so dass die kleinen und auch größeren Steinchen durchgeschlagen haben, was für mich als Vorfußläufer auf die Dauer leider doppelt schmerzhaft geworden ist.![]()
Diesen deinen Post mit meinem Zitat finde ich ziemlich befremdlich. Anscheinend gönnst du mir meine Vorfreude nicht. Wir müssen ja auch keine Freunde werden und wenn dir mein Geschreibsel nicht passt, kannst du es ja überlesen. Natürlich kannst du mich auch weiterhin so seltsam kommentieren. Wenn du das brauchst...saarotti hat geschrieben:....ich bin nach dem Lauf nach Hause gefahren, das Köstritzer schmeckt nicht und die Ballermannparty mag ich nicht.....
Saarotti
......ich trink ein Castle beim Comrades auf dich....alles gut....dicke_Wade hat geschrieben:Diesen deinen Post mit meinem Zitat finde ich ziemlich befremdlich. Anscheinend gönnst du mir meine Vorfreude nicht. Wir müssen ja auch keine Freunde werden und wenn dir mein Geschreibsel nicht passt, kannst du es ja überlesen. Natürlich kannst du mich auch weiterhin so seltsam kommentieren. Wenn du das brauchst...
Gruss Tommi
Meintest du das hier: Bildersuche RennsteiglaufLunedi hat geschrieben:Ja danke, die hatte ich schon gesehen.
Ich meinte die individuellen Fotos von jedem Läufer.
Hat paar Tage gedauert bis diese online waren, sehe übrigens auf jedem Bild abgekämpft und fertig ausM.E.D. hat geschrieben:Wenn ich meine Startnummer eingebe, erscheinen auch Bilder von mir.![]()
Ja, genau das meinte ich. Seit heute morgen sind die Fotos da vollständig :-)M.E.D. hat geschrieben:Meintest du das hier: Bildersuche Rennsteiglauf
Wenn ich meine Startnummer eingebe, erscheinen auch Bilder von mir.![]()
Ja, der war ich. Mir ist bei solchen Temperaturen immer kalt. Und vor allem war ich ja auch etwas Erkältet und da kam ein "nur" kurzes Shirt gar nicht in Frage!Alcx hat geschrieben:Hat paar Tage gedauert bis diese online waren, sehe übrigens auf jedem Bild abgekämpft und fertig aus.
@Kraxi, falls du eine blaue Windjacke an hattest, kann ich mich an dich erinnern. Mein Gedanke, wo du an mir vorbei bist, "Ist das nicht warm?!?". Bei deinen Bildern bin ich mit dabei.
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“