Banner

Ein Foto vom heutigen Training!

2452
Ich war am Dienstag und gestern wieder im Grunewald :)

https://goo.gl/photos/PNftWBhkQMU4GWH98

https://goo.gl/photos/8ww4VsPE5WpoEk3i9

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2454
loslaeufer hat geschrieben:

[ATTACH=CONFIG]58017[/ATTACH]
Deine Schuhe haben am oberen Ende der Lasche ein kleines Fach, in das Du die Schleifen der Schnürsenkel stecken kannst...schau mal nach !
Das verhindert eventuelles Hängenbleiben und Selbst-öffnen der Senkel.

2455
MiGu_15 hat geschrieben:Man sollte meinen, dass diese Bilder mindestens 300 km entfernt von der nächsten Großstadt aufgenommen wurden (mal abgesehen vom 1. Bild mit dem BVG-Bus :-) )
Das finde auch so geil an Berlin und meinem neuen Wohngebiet. Etwas hab ich ja meinem ehemaligen Laufrevier am östlichen Stadtrand und über die Dörfer und ein paar Wäldchen getrauert. Aber nun, je öfter ich im Grunewald unterwegs bin offenbaren sich mir immer mehr schöne Gegenden und Strecken und teilweise heftige Singeltrails. Macht richtig Laune :)
MiGu_15 hat geschrieben:Deine Schuhe haben am oberen Ende der Lasche ein kleines Fach, in das Du die Schleifen der Schnürsenkel stecken kannst...schau mal nach !
Sieht zwar nach einem Doppelknoten aus, was das Selbstöffnen verhindern dürfte. Aber die großen Schlaufen sehen auch in meinen Augen bedenklich aus. Vor Jahren bin ich mal mit dem rechten Fuß in der Schlaufe des linken Senkels hängen geblieben. War ne geile Flugphase und feine Schürfwunden. Seitdem stecke ich die Schlaufen immer unter die Verschnürung, sodass da nix mehr rumhängt.

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2457
Hallo MiGu_15,

Die Schuhe haben keine Schnürsenkeltasche. Hab extra nochmal nachgeschaut (?)
Es sind Salomon Speedcross Vario.

Grüsse,
Losläufer
MiGu_15 hat geschrieben:Deine Schuhe haben am oberen Ende der Lasche ein kleines Fach, in das Du die Schleifen der Schnürsenkel stecken kannst...schau mal nach !

2458
loslaeufer hat geschrieben:Hallo MiGu_15,

Die Schuhe haben keine Schnürsenkeltasche. Hab extra nochmal nachgeschaut (?)
Es sind Salomon Speedcross Vario.

Grüsse,
Losläufer

uuups...blöd...Sorry ! Ich war im festen Glauben, dass das bei Salomon STANDARD sei.

Der Speedcross PRO hat zB diese Tasche:
"

Technologien:

• Schnürsenkeltasche zum einfachen Verstauen des Quick Fit-Schnürsystems
  • Reibungsfreie Ösen für schnelles, leichtes Festziehen der Schnürsenkel mit einem Zug.
  • QUICKLACE™: Minimalistisches, robustes Schnürsystem, das in einem Zug festgezogen werden kann.

2459
Heute mal vom Training 2 Fotos zum DIS-liken. (Jedes LIKE werte ich gleichzeitig auch als DIS-like !)

Der Sprühnebel roch nicht nur unangenehm chemisch sondern legte sich auch leicht pelzig auf meine Schleimhäute...

War früher nicht doch alles besser als "Im Märzen der Bauer die Rösslein einspannt,
er setzt seine Felder und Wiesen instand;
er pflüget den Boden, er egget und sät
und rührt seine Hände frühmorgens und spät." ?
Heute sprüht er lieber Gifte per Maschine ... sogar sonntags-früh vor 8 wenn unsereins auf dem Longjog unterwegs ist. :sauer:

2460
dicke_Wade hat geschrieben: Sieht zwar nach einem Doppelknoten aus, was das Selbstöffnen verhindern dürfte. Aber die großen Schlaufen sehen auch in meinen Augen bedenklich aus. Vor Jahren bin ich mal mit dem rechten Fuß in der Schlaufe des linken Senkels hängen geblieben. War ne geile Flugphase und feine Schürfwunden. Seitdem stecke ich die Schlaufen immer unter die Verschnürung, sodass da nix mehr rumhängt.

Gruss Tommi
Richtig...ich sehe dich fliegen :hallo:

Mir ist es ähnlich ergangen, nur dass ich mir selbst auf die Schlaufe trat .... um ebenso abzufliegen und scharf auf dem rauen Asphalt abzubremsen :klatsch:
Seit dem stecke ich die Schlaufen auch immer unter die Verschnürung, sogar beim Schuh-kauf auf dem Laufband.

2462
Edinburgh ist so eine schöne Stadt!!! Genieße Tapering dort!
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

2463
Diese Woche haben wir fast 100 Wander-km gemacht ... vermutlich nicht ideal fürs Tapering aber es war einfach zu schön! Eine Auswahl:

Hope - Win Hill - Grindslow Knoll - Castleton - Runmap - Deine Laufrouten im Web Round Malham Tarn - Runmap - Deine Laufrouten im Web Grey Mares Tail and White Coomb - Runmap - Deine Laufrouten im Web St Abbs Head - Runmap - Deine Laufrouten im Web Heute dann in Edinburgh gerumgehirscht, Startnummer holen (ist leider nicht rechtzeitig mit der Post eingetroffen) und dabei habe ich gleich mein Zielfoto für morgen geprobt:
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

2464
Ich hab noch ein paar Bilder vom Vaddatach :wink:

https://goo.gl/photos/gYcYsPPXVr2Q5Csf9

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

2465
GeorgSchoenegger hat geschrieben:
Heute dann in Edinburgh gerumgehirscht, Startnummer holen (ist leider nicht rechtzeitig mit der Post eingetroffen) und dabei habe ich gleich mein Zielfoto für morgen geprobt:
Steht dir gut der Stockerl Platz. :nick:
Danke für's zeigen.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

2466
dicke_Wade hat geschrieben:Ich hab noch ein paar Bilder vom Vaddatach :wink:

Gruss Tommi
Brrr Tommi, warst du so erhitzt? du Härtling!!
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

2468
Wünscht sich gerade noch jemand, mit Georg mitgefahren zu sein? Ob dieser Fotos fällt mir nur eine Reaktion ein:

:geil: :geil: :geil:
PBs:

2469
Morchl hat geschrieben:Brrr Tommi, warst du so erhitzt? du Härtling!!
Es war schon warm aber das war nicht der Grund, bei 15°C Wassertemperatur zu plantschen. Sondern einfach nur die große Fresse, dass ich es tun werde. Dann musste ich halt auch.

Wie letztes Jahr mitte Oktober in der Ostsee: Ca 12°C waren dann doch sehr hart :tocktock: Als das Wasser endlich hüfttief war, spürte ich meine meine Beine nicht mehr so richtig. Also einmal untergetaucht und dann flink wieder raus. Meine Freundin ist zwar Rettungsschwimmerin, aber das wollte ich ihr nicht antun, mich da rausziehen zu müssen :hihi:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

2470
Ich würde ja jetzt gerne sagen "Echt scharf Tommi"
aber das ist es nicht (Zumindest nicht das rechte Foto, das Linke ist natürlich RATTENSCHARF) :hihi:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

2472
dicke_Wade hat geschrieben:Ich hab noch ein paar Bilder vom Vaddatach :wink:

Gruss Tommi
Schönes Schwimmkoppeltraining :daumen:
Möönnnsch ich war an dem Tag auch in Bööhrlin unterwegs. In der Woche bin ich allerdings nullkommanull gelaufen. Dafür hat es mich an meinen alten Tatort zurückgezogen ins Friedrich-Ludwig-Jahn Stadion und dabei habe ich mir geschworen, sich beim nächsten Mal rechtzeitig beim Mauerlauf anzumelden. Irgendwie kann (und will) ich es immer noch nicht glauben, dass ich am 12./13.08. nicht dabei sein werde.
Vielleicht wird mein Bitten noch erhört.
2025
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
29.06. Vaihingen Marathon 05:48:07
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

2474
Gestern im Grunewald hatte ich mein Händy wieder mit dabei:

https://goo.gl/photos/oFZjm9YFKT8L9zuu5

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

2475
dicke_Wade hat geschrieben:Ich drücke dir ganz feste die Daumen :)
Tommi, laß deine Daumen vergolden.

So magisch wie die sind, :beten2: :beten:

31.05.2017, 9:49 kam die entscheidende Email :bounce: :hurra: : Ich fahre nach Berlin.... (oder fliege egal) :geil: :geil: :geil: :geil:
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

2476
schauläufer hat geschrieben:Tommi, laß deine Daumen vergolden.

So magisch wie die sind, :beten2: :beten:

31.05.2017, 9:49 kam die entscheidende Email :bounce: :hurra: : Ich fahre nach Berlin.... (oder fliege egal) :geil: :geil: :geil: :geil:
Wie geil ist das denn?! Herzlichen Glückwunsch! :) :) :) Vielleicht laufen wir uns über den Weg, bin bei ner 10er Staffel mit dabei.

Gruss Tommi

2479
MiGu_15 hat geschrieben:Foto vom HITZE-Training :idee:
[ATTACH=CONFIG]59409[/ATTACH]
:hihi: :daumen:

Ich war auch wieder ein paar mal mit dem Händy unterwegs:

Am Samstag um Ludwigsfelde:
https://goo.gl/photos/QoTr2yusurXb2A1L6

Am Montag um und auf dem Teufelsberg im Grunewald:
https://goo.gl/photos/6r6gZTLwgJD17f668

Und am Dienstag in meinem alten Laufrevier, Hellersdorf, Hönow und Eiche
https://goo.gl/photos/7bcYNFc5xiWbtG9Y7

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

2480
Das Foto mit dem Pferd gefiel mir total gut!
PBs:

2482
Das Eis sah auch aber auch lecker und erfrischend aus,

Den Teufelsberg hab ich mir letztens vom Olmpiastadionturm angesehen. Wusste gar nicht das die alte Radarstation als Ruine zugänglich ist. Sieht jedenfalls interessant aus.

Berlin hat schon so einige interessante marode Locations. Wie z.B. der geschlossene, halbverfallene, abgesperrte Treptower Spreepark.
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

2483
Meine bevorzugtes Laufgebiet am Berliner Stadtrand ist nun die Parforceheide. Für die Outdoor Aktivitäten des Hochadels angelegt, lädt die sehr abwechsungsreiche Landschaft mit einer Vielzahl von Trails wirklich zum Laufen ein:
Da mich eine plantar fasciitis ganz schön ausgebremst hat, hab ich mich dort mit Aquajogging light wieder in Schwung gebracht...
...na ja, mit etwas Ortskenntnis kann man sich den Untergrund aussuchen...
... und den letzten Kilometer kann man auch ins kühle Nass verlegen:
Eine gepflegte Badestelle mit - für Berliner Verhältnisse - guter Wasserqualität lädt dazu ein und zu jeder Zeit zugänglich. Alternativ kann man auch am Kiosk mal auftanken... Dank dieser Heilmethode geht es jetzt auch wieder bergauf.
Nun ja, bei meiner Zweit- und Trainingswohnung lädt die Natur wirklich zum Laufen ein.
Ab und zu wird es dann auch spät.
ok... nicht immer ist der Himmel blau, manchmal auch alles gritzegrau.
Meine Tip: Gegebenenfalls die Batterie vorher aufladen und wenn aufgeladen auch tatsächlich in die Stirnlampe reinstecken. Sonst wird es leider nichts mit den Fotos...

Matthy
Keep smiling, be optimistic, do something good...

2484
M.Skywalker hat geschrieben:Meine bevorzugtes Laufgebiet am Berliner Stadtrand ist nun die Parforceheide. Für die Outdoor Aktivitäten des Hochadels angelegt, lädt die sehr abwechsungsreiche Landschaft mit einer Vielzahl von Trails wirklich zum Laufen ein:
ok... nicht immer ist der Himmel blau, manchmal auch alles gritzegrau.

[ATTACH=CONFIG]59623[/ATTACH]

Meine Tip: Gegebenenfalls die Batterie vorher aufladen und wenn aufgeladen auch tatsächlich in die Stirnlampe reinstecken. Sonst wird es leider nichts mit den Fotos...

Matthy
Das sieht aus, wie im tiefsten Winter geknipst !?

2485
Nein. Dies ist nur etwas Nebel / eine Wolke. Die letzten Flocken gab es im Mai, richtig Schnee im April.

Hatte jetzt immer so 2000...3000 HM die Woche und öfters wurde es spät. Da passiert so was schon mal. Mittlerweile stört mich dies nicht mehr und bin auch öfters noch im Dunkeln auf Trails unterwegs. Übrigens sind gerade viele Glühwürmchen unterwegs, das hat seinen eigenen Reiz...

2486
Heute war ich etwas weiter unterwegs. Auf dem 1. Bild ist in der Ferne mein Hausberg zu sehen. Dort ging es los. Smogging ist ja schon lange out. Jetzt versuche ich -------- immer öfters auch erfolgreich - die Waldautobahnen zu vermeiden.
Wo wart Ihr am WE?

Matthy

2487
M.Skywalker hat geschrieben: Wo wart Ihr am WE?

Matthy
Auf der Arbeit
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

2492
So gings los... und am Bach weiter... jetzt bergauf... hier der Blick auf die nicht mehr zu sehenden Überreste eines Industriezentrum des Mittelalters den Teich zur Wasserversorgung gibt es noch die ehemaligen Wege zur Zufuhr von Erzen mit Ochsenwagen eignen sich natürlich hervorragend für ein abgeschiedenes Läufchen

Nachtrag:
Öfters wird es einfach unerwartet spät, diesmal ging es speziell erst abends los. Wer nachts auf Partnersuche geht, braucht natürlich eine gewisse Ausstrahlung, um erfolgreich zu sein. Ganz besonders gilt dies natürlich für Glühwürmchen und die bezaubernde Schönheit wenn da so 50 Käfer in nächtlicher Hanglage zu sehen sind wollte ich fotografisch einfangen... Na ja, das Resultat war trotz Hardcore Bildbearbeitung nur ganz bescheiden... Das solltet Ihr Euch wirklich mal selber anschauen. Viel Zeit ist vermutlich nicht mehr - nach dem ersten Sex ist da Schluss mit lustig und das Schauspiel vorbei.

Matthy

2495
Ralle7 hat geschrieben:Ganz links am Foto, mit der weißen Kappe ;)
War ein 10k WK :)

[ATTACH=CONFIG]60143[/ATTACH]
Du warst grad im Zieleinlauf als der MASTERCLASS-Läufer in die 2. Runde ging...sehr flott ! :daumen:

2496
loslaeufer hat geschrieben:Wetterumsturz auf dem Gornergrat, mit Schneegestöber. Weiter unten war es dann wieder schön.
[ATTACH=CONFIG]60221[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]60225[/ATTACH]
Das sind ja HAMMER-motive ! Super !
Bist Du bis dort hochgerannt ?
Sehr schönes Motiv vom ~horn...man kann es grad so erkennen und ist so völlig verschieden von den üblichen Postkartenmotiven. Klasse !

2497
Hier auch mal wieder Eines von meinem Training, und da ich nicht mit so grossartiger Landschaft dienen kann, gibts mal wieder eine dramatische Wetter-Stimmung (Der Himmel wurde übrigens NICHT nachbearbeitet...der ist ORIGINAL !) .
Es wurde Zeit, die Beine in die Hand zu nehmen ! 50 Meter vor dem Ziel meiner 28km-Runde begann es dann zu regnen...ziemlich perfektes Timing .

2498
@MiGu, Die Bilder sind vom Freitag. Ich bin zum auflockern vom Gornergrat bis Zermatt runtergelaufen. Und dann am Samstag den Halbmarathon von Zermatt hoch bis Riffelberg. Am Samstag hat das Wetter zum Glück gehalten.

Tolle Stimmung auch auf deinem Bild! :)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“