Banner

Wiedereinstieg nach zwei Schwangerschaften, Zeitmanagement etc.

51
gecko hat geschrieben: Ich bin auch der, der mehr verdient, leider nicht genug um ein traditioneller Alleinverdiener zu sein.
Sowas braucht ein Mann doch nicht öffentlich zu breitzutreten! :klatsch:
Den Verdienst sieht man doch an der Ehefrau und zählt da 1 und 1 zusammen.
Du verdienst nicht genug, um mit einem slovenischen Ex-Model verheiratet zu sein, aber definitiv genug, um eine hübsche Ehefrau abgekriegt zu haben. :zwinker2:

52
@Kobold:
Ja natürlich. Ehrlicherweise hat meine Frau mir in einem langen Prozess beibringen müssen, Dinge auszusprechen und zu klären und dass Streit nicht nur dazu gehört, sondern richtig und wichtig ist (wenn man denn beim Streiten noch kommuniziert)
Zusammengefasst lautet die Meinung meiner Frau so: "Solange ich Dich anmache, bist Du mir nicht egal. Du solltest Dir erst Sorgen machen, wenn ich NICHTS mehr sage"

Uns Beiden ist auch das andere Leben glasklar, das wir hätten führen können:
Double income, no kids

Das hätte bedeutet:
-Schicke Eigentumswohnung in guter Lage
-zweimal im Jahr fetter Urlaub (Karibik)
-Schicken kleinen Flitzer, statt Familienvan
-ausschweifend zeit für ein gemeinsames Hobby (Surfen, Tennis, Laufen, Kitem whatever....)

Wir kennen auch ein Paar die das in beiderseitigem Einvernehmen genau so leben und auch glücklich damit sind und MANCHMAL blitzt auch ein wenig wohlwollender Neid durch, aber dann...

....schaue ich einmal auf meine Jungs und weiß, was Geileres habe ich in diesem Leben nicht zustande gebracht und da kommt auch nix Geileres mehr. Aber das ist eine Geschichte, mit der man nicht Missionieren gehen kann, das ist unser ganz eigenes Glück, das schwatze ich keinem auf.

@Lilly: :D Wie Du schriebst... manchmal reicht ein Like nicht
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

53
Also beantworten wir solche Fragen jetzt immer mit "Löse das Problem mit deinem Partner"

Aber was ist mit alleinerziehenden Müttern bzw. Vätern? :confused:
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

54
Titania_1987 hat geschrieben:Also beantworten wir solche Fragen jetzt immer mit "Löse das Problem mit deinem Partner"

Aber was ist mit alleinerziehenden Müttern bzw. Vätern? :confused:
Denen werfen wir pauschal mangelnde Sozialkompetenz vor, sonst wären die ja noch zusammen. :teufel:

Aber was machen wir mit Verwitweten? :confused:

56
Titania_1987 hat geschrieben:Also beantworten wir solche Fragen jetzt immer mit "Löse das Problem mit deinem Partner"
Zumindest für den Anteil der Zeitprobleme, die mit - scheinbar ungewollt - unterschiedlich großen Freiräumen in der Partnerschaft zu tun haben: Ja. :D
Titania_1987 hat geschrieben:Aber was ist mit alleinerziehenden Müttern bzw. Vätern? :confused:
Die haben diese Form der Zeitprobleme nicht. Dafür andere. Man fragt sich durchaus, welche "schlimmer" sind. :zwinker5:

58
Die Runnersworld-perpetuum-mobile-Handlungsanleitung zum Umgang mit Problemen:

Du hast einen Partner?
-> Löse das Problem mit deinem Partner.

Du hast mehrere Partner?
-> Löse das Problem mit einem deiner Partner, mehreren deiner Partner oder allen Partnern.

Du hast keinen Partner?
-> Suche dir einen Partner.

Ab diesem Punkt fängt man wieder oben an. :D

59
gecko hat geschrieben:....schaue ich einmal auf meine Jungs und weiß, was Geileres habe ich in diesem Leben nicht zustande gebracht und da kommt auch nix Geileres mehr. Aber das ist eine Geschichte, mit der man nicht Missionieren gehen kann, das ist unser ganz eigenes Glück, das schwatze ich keinem auf.
Und hier reicht ein Like meinerseits beiweitem nicht aus :daumen:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

61
gecko hat geschrieben:@Kobold:
Ja natürlich. Ehrlicherweise hat meine Frau mir in einem langen Prozess beibringen müssen, Dinge auszusprechen und zu klären und dass Streit nicht nur dazu gehört, sondern richtig und wichtig ist (wenn man denn beim Streiten noch kommuniziert)
Zusammengefasst lautet die Meinung meiner Frau so: "Solange ich Dich anmache, bist Du mir nicht egal. Du solltest Dir erst Sorgen machen, wenn ich NICHTS mehr sage"

Uns Beiden ist auch das andere Leben glasklar, das wir hätten führen können:
Double income, no kids

Das hätte bedeutet:
-Schicke Eigentumswohnung in guter Lage
-zweimal im Jahr fetter Urlaub (Karibik)
-Schicken kleinen Flitzer, statt Familienvan
-ausschweifend zeit für ein gemeinsames Hobby (Surfen, Tennis, Laufen, Kitem whatever....)

Wir kennen auch ein Paar die das in beiderseitigem Einvernehmen genau so leben und auch glücklich damit sind und MANCHMAL blitzt auch ein wenig wohlwollender Neid durch, aber dann...

....schaue ich einmal auf meine Jungs und weiß, was Geileres habe ich in diesem Leben nicht zustande gebracht und da kommt auch nix Geileres mehr. Aber das ist eine Geschichte, mit der man nicht Missionieren gehen kann, das ist unser ganz eigenes Glück, das schwatze ich keinem auf.
Und die Kinderlein werden groß und gehen ihre eigenen Wege, dann steht einem DINKs nichts mehr im Wege... und dann kann auch der tolle Urlaub, der schicke Flitzer und das ausschweifende Hobby wieder kommen..... und das kann man dann so RICHTIG genießen.. .auch in dem Wissen, zwei tolle gesellschaftskompatible Menschen groß gezogen zu haben
ich celebriere diesen Zustand jetzt seit 2 Jahren.... mit meinem Mann!.... und finde mein/unser Leben gerade affengeil! :party4: :headbang:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

62
Also ich habe 3 Kinder von denen ich weiß, 2 Exfrauen und eine Exlebensgefährtin. Lebensgefährtin kommt ja bekanntlich von Lebensgefahr. Und meine derzeit bessere Häfte wurde gerade befördert und verdient bei weniger Wochenstunden um einiges mehr :klatsch:

63
Maschenka hat geschrieben:Ich habe das so verstanden, dass der Mann sonst arbeitet. Das kann man ihm jetzt nicht so direkt vorwerfen, finde ich. Wenn er in der Zeit angeln oder saufen geht, wäre das natürlich anders und ich würde dir zustimmen.
... oder außerehelich unterwegs ist. :D

Wie war deine Woche?

67
Hallo Pia, hab deinen Plan gefunden und frag mal, wie es bei dir zuletzt gelaufen ist. :winken: Nimmst du dir für Pfingsten eine extra Einheit vor? Lass dich bitte nicht einschüchtern von der provozierenden "Aufmerksamkeit" ... es gibt noch andere Leserinnen und Leser hier ... die nicht so viel schreiben ... dafür wirklich interessiert sind. Ich würde mich freuen, wieder etwas von dir zu lesen! keep on running! Paula

68
Paula89 hat geschrieben:Hallo Pia, hab deinen Plan gefunden und frag mal, wie es bei dir zuletzt gelaufen ist. :winken: Nimmst du dir für Pfingsten eine extra Einheit vor? Lass dich bitte nicht einschüchtern von der provozierenden "Aufmerksamkeit" ... es gibt noch andere Leserinnen und Leser hier ... die nicht so viel schreiben ... dafür wirklich interessiert sind. Ich würde mich freuen, wieder etwas von dir zu lesen! keep on running! Paula
Hast du auch rein zufällig zwei Kinder ?
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

69
Hä? Kommt nur mir das komisch vor? Macht AP sich jetzt lauter Fan-Fake-Accounts, die alle schreiben, wie großartig sie ist, damit der "Arrest" aufgehoben wird? :confused:

70
Lilly* hat geschrieben:Hä? Kommt nur mir das komisch vor? Macht AP sich jetzt lauter Fan-Fake-Accounts, die alle schreiben, wie großartig sie ist, damit der "Arrest" aufgehoben wird? :confused:
Sind alles Exe vom Klausi. Sozusagen eine Familienzusammenführung bei Kaffee und Apfelkuchen.

71
Ich glaub, es gab noch nie so viele Leute, die so brennend interessiert daran sind, wie eine Userin 5 km durchlaufen trainiert.
PBs:

72
Malu68 hat geschrieben:Hast du auch rein zufällig zwei Kinder ?
nein, habe ich nicht ... rein zufällig noch gar keine Kinder ... was tut das zur Sache?
Mutig zu sein bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es trotzdem zu tun.

73
Steffen42 hat geschrieben:Sind alles Exe vom Klausi. Sozusagen eine Familienzusammenführung bei Kaffee und Apfelkuchen.
Du meinst sowas wie in so manchen ländlichen Dörfern, wo Bruder und Vater noch ein und dieselbe Person sein können. :teufel:

74
Paula89 hat geschrieben:nein, habe ich nicht ... rein zufällig noch gar keine Kinder ... was tut das zur Sache?
Die Sache vom Apfel-Troll war doch

"Wiedereinstieg nach zwei Schwangerschaften, Zeitmanagement etc."
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

75
Wenn man sich die Orthografie und den Schreibstil von Paula anschaut, kann man eigentlich nur sagen: Welcome back, Apfelkuchen.

PS. Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

76
Lilly* hat geschrieben:
Aber was machen wir mit Verwitweten? :confused:
Die glücklichen Witwen werden beglückwünscht. Diese Frauen warten, wie ich, bis die Kids größer sind und fangen dann an zu sporteln. Hatte auch zu den Zeiten, um die es hier geht, 3-Schichtendienst mit Wochenende und wäre nie auf die Idee gekommen, dann noch rauszugehen wenn ich endlich mal zu Hause bin.
Bin aber auch nie auf die Idee gekommen die Arbeit zu kündigen. Konnte aber, das erwähne ich wegen der Fairness, auf Grund der Witwenschaft meine Arbeitszeit reduzieren :nick:

Den unglücklichen Witwen kann man nichts empfehlen, die haben ganz andere Probleme. Diewürde ich in den Arm nehmen und meine Hilfe, auch Zeithilfe, anbieten
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

77
@Oma: Ganz aufrichtiges und vom Herzen stammendes :streichl: .

Den Partner zu verlieren, stell ich mir als eines der schmerzhaftesten Dinge überhaupt im Leben vor und dann auch noch in so jungen Jahren… :frown:
PBs:

78
bones hat geschrieben:Wenn man sich die Orthografie und den Schreibstil von Paula anschaut, kann man eigentlich nur sagen: Welcome back, Apfelkuchen.

PS. Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang.
Oder um es mit meinen Worten zu sagen:

Pia Paula Äppelpie
Jede Woche neu dabei
Stets mit frischem Pinselstrich
richtich klappen will das nich
denn die Schreibe schnell verweist
auf Apfel Mamas kruden Geist
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

79
AP ist wieder aktiv...
PBs:

80
gigl12 hat geschrieben:3-4 mal mittags ne halbe Stunde ist doch schon mal ein guter Anfang sofern du danach nicht am Ende deiner Kräfte bist?
hatte gestern 40 min Lala - lief gut.
FemmeFatale hat geschrieben: PS: Interessieren würde mich ja jetzt doch, wie es mit Dir weitergeht Pia. Läufst Du schon oder motivierst Du Dich noch?
bin motivierter als zuvor weiter gelaufen, Woche 3 des TP
Louisa2016 hat geschrieben: Ich finde, Du hast Dir da doch n recht ordentlichen Plan zusammengestellt.
Danke, aber der ist von Runnersworld. Ich passe ihn für mich etwas an.
Maschenka hat geschrieben: ...
Wer will, findet Wege.
...

Viel Spaß weiterhin!
Maschenka
Vielen Dank für deinen lieben Beitrag. Ich hab mit meinem Mann inzwischen ein paar Dinge abgesprochen. An Pfingsten gibt es jetzt auf jeden Fall was Besonderes!
Paula89 hat geschrieben:Hallo Pia, hab deinen Plan gefunden und frag mal, wie es bei dir zuletzt gelaufen ist. :winken: Nimmst du dir für Pfingsten eine extra Einheit vor?
ja, es lief gut, siehe oben. Intervalle am Dienstag auf der Bahn: 300 m schnell, 100 m gehen, fünf Wiederholungen. Hat Spaß gemacht!
Ich berichte nach Pfingsten was ich extra gelaufen bin.

LG Pia

81
Titania_1987 hat geschrieben:AP ist wieder aktiv...
...und führt Selbstgespräche :hihi:

Dann hatte Tim sie wohl nur auf Zeit gesperrt.

82
Der Plan für Woche 4 hat nur zwei Einheiten, das überspringe ich. Woche 5 sieht im Original so aus:

MO
Ruhetag
DI
Ruhetag
MI
Ruhiger Dauerlauf
Zeit: 40 min
DO
Ruhetag
FR
Ruhiger Dauerlauf
Zeit: 30 min
SA
Ruhetag
SO
Intervall-Training
Einlaufen
Zeit: 5 min
Tempoläufe
4 x 3 min schnell mit 3 min Trabpause
Auslaufen
Zeit: 5 min

Da fehlen mir jetzt noch die Einheiten für morgen und am Montag. Ich hab extra Zeiten frei. Irgendwelche Vorschläge für die beiden Trainingseinheiten? Ich denke, am Montag sind wieder Intervalle dran!

83
Apfelkuchen-Mama hat geschrieben:... Da fehlen mir jetzt noch die Einheiten für morgen und am Montag. Ich hab extra Zeiten frei. Irgendwelche Vorschläge für die beiden Trainingseinheiten? ...
Vielleicht Lauf ABC, ist nie verkehrt.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

85
Apfelkuchen-Mama hat geschrieben: Ich berichte nach Pfingsten was ich extra gelaufen bin. LG Pia
:daumen: n Mach das! Am Montag wieder Intervalle wäre top, z.B. 400m / 200m keep on running! Paula

86
sagt mal apfel paula und banth,
euch ist schon klar, dass immer nur einer von euch zur selben zeit online ist oder? ich checke das schon den ganzen tag und bing bing bing wie bei ner ampel, die zwischendurch mal auf gruen schaltet, ist mal die, mal der, mal das online...

...zu geil ! :D

88
gecko hat geschrieben:sagt mal apfel paula und banth,
euch ist schon klar, dass immer nur einer von euch zur selben zeit online ist oder? ich checke das schon den ganzen tag und bing bing bing wie bei ner ampel, die zwischendurch mal auf gruen schaltet, ist mal die, mal der, mal das online...

...zu geil ! :D

:D

Sie mag zwar mehrere Accounts hier haben, die Anstalt gibt offenbar nur einen WLAN-Anschluss pro Patienten frei. :hihi: Da muss man flexibel reagieren können.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

90
Isse hat geschrieben: :D Sie mag zwar mehrere Accounts hier haben, die Anstalt gibt offenbar nur einen WLAN-Anschluss pro Patienten frei. :hihi: Da muss man flexibel reagieren können.
Sehr provokativ, um nicht zu sagen: beleidigend. :klatsch:

92
Gecko, jetzt hast du was angestellt. Ich sehe sie hier zeitgleich als Pia und Paula :hihi:

Edit:
Apfelkuchen-Mama hat geschrieben:Paula, lass dich nicht provozieren. Das wollen die doch nur erreichen :(
:hihi: :hihi: :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

93
Ich denke gerade an einen guten DDR-Film: Paul und Paula. Keine Ahnung, was das jetzt damit zu tun hat...

Vllt. eine feministische Läuferinnen-Neuauflage: Pia und Paula.

Sie sind aber gerade zeitgleich online.
PBs:

94
Titania_1987 hat geschrieben:...

Vllt. eine feministische Läuferinnen-Neuauflage: Pia und Paula.

Sie sind aber gerade zeitgleich online.
Google mal, das Netz ist voll davon.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

95
@titania: ja das erste mal heute... jetzt wo das leck enttarnt ist.
bin ich auch, wenn ich mit dem handy als gecko und mit dem laptop als knippi angemeldet bin :D

96
Weil ihr hier wieder die Ratschläge gibt^^
PBs:

97
Wenn ich nicht so faul wäre, hätte ich mich längst als Apfel-Papa angemeldet.

99
Bones war sogar mal Mod. Hat Isse fast gesperrt, weil sie von ihrer geplanten New York-Marathonreise berichtete (so die Legenden im Forum).
PBs:

100
Titania_1987 hat geschrieben:Bones war sogar mal Mod.
Das erklärt dann wohl warum er sich hier nahezu jede Frechheit erlauben darf...
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“