Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

26701
Da offenbar keiner heute über einen Lauf berichten will, muss ich ran. In der Mittagspause habe ich es hinbekommen, eine Alsterrunde zu drehen, geplant war langsam und locker nach den IV's von gestern, aber es war kalt und windig, und so wurde ich konstant schneller, von 5:10 bis 4:25, Schnitt 4:40, also genau das Niemandsland MRT +10%' was C beschrieben hat😊, gefällt mir gut.
Gute Besserung anti.

26702
Huhu :winken: ,

herzlich Willkommen Sisalbaum! Was für eine Zeit für den 1. Marathon :geil: . Wow!

@Wolfgang: Also ich überlass das lieber den Experten hier. Aber ich finde sowohl 35 km, als auch einen voll gelaufenen 10er für dein Knie vielleicht auch ein bisserl viel und riskant. Ich würde lieber auf Nummer sicher gehen.

@ Susi, Anti...und die anderen Schnupfennasen: :traurig: :besserng:


@me:
Ich hab heute 5x1000 gemacht. Ging gefühlt eigentlich relativ leicht heute. Hat sich gut angefühlt. Die TP hab ich allerdings extra ein bisschen großzügiger gewählt mit 3 Minuten. Der erste war rumgegurkt, aber danach wurde es besser.

Nun schonungslos die nackten Zahlen: 4:13 / 4:04 / 4:07 / 4:07 / 4:06.

Morgen dann ein MLR. Wahrscheinlich mit zwei Stunden Dauerdusche von oben :frown: , was sich morgen aber wohl kaum vermeiden lässt. Solang ich arbeite soll es noch relativ schön und trocken sein und pünktlich zum Feierabend kommt Regen und Sturm. :klatsch: Aber wir sind ja keine Schönwetterläufer, ne. :zwinker2: Also was solls.

Haltet die Ohren steif.

Liebe Grüße

Sandra

26703
Oh, und Jan natürlich: gut, dass Du wieder gesund an Bord bist. Gedanken hatte ich mir auch gemacht, zumal wenn an mir das ein oder andere Auto nur recht knapp vorbeigesaust ist. Ich hab mich bemüht, die Triathlonfahne hier im Faden hochzuhalten.

Sandra, das sind doch schöne Tempi auf den km, oder hattest Du Dir mehr erhofft? Viel Glück morgen mit dem Wetter..

26704
lespeutere hat geschrieben:Sandra, das sind doch schöne Tempi auf den km, oder hattest Du Dir mehr erhofft? Viel Glück morgen mit dem Wetter..
Danke! Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Hab es schlechter erwartet, deswegen ja auch vorsichtshalber die längere TP mit 3'. Somit passt das schon.

26705
diagonela hat geschrieben:Danke! Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Hab es schlechter erwartet, deswegen ja auch vorsichtshalber die längere TP mit 3'. Somit passt das schon.
Heute zweiter schmerzfreier Lauf in Folge (10.5 km in 5:3x), heute mit etwas mehr Risiko: Asphalt statt Feldwege, nicht topfeben, sondern gute 100 Höhenmeter, keine Ultradämpfungsschue (Hoka) sondern normal gedämpfte Brooks. Kein Triumph Geheul, aber die Richtung stimmt, keine Beschwerden. Morgen vormittag Physio, am Abend dann Tempo DL im MRT. Werde vermutlich auf die Kunststoff Laufbahn gehen, da ist Knieschonung ab Werk, egal welche Schuhe ich anziehe.

26707
Hier ist Orkanwarnung und es herrscht Dauerregen. Heute steht nur ein normaler Lauf an, aber ich überleg auch, ob ich in's Studio geh. Und ich hab Urlaub :klatsch: .
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

26709
Steffen42 hat geschrieben:Den hast Du ja trotzdem. Schönen selbigen.
Ach was. :D Ja, aber in meiner Traumvorstellung, bin ich mit dem Rennrad Richtung Greetsiel unterwegs. Nein, natürlich hast du recht. Und: danke! Google gerade Rennräder :)
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

26710
Laute Weicheier hier😈, bei uns ist es wie bei euch, Regen und Wind, also werde ich meine Regensachen anlegen und mit dem Rad zur Arbeit fahren, und das gleiche passiert mit dem Lauf in der Mittagspause ☺.

26711
farhadsun hat geschrieben:Laute Weicheier hier, bei uns ist es wie bei euch, Regen und Wind, also werde ich meine Regensachen anlegen und mit dem Rad zur Arbeit fahren, und das gleiche passiert mit dem Lauf in der Mittagspause ☺.
Du kannst ja auch zwischen den Tropfen laufen ... :teufel: Steffen und ich, bieten da mehr Angriffsfläche. :D
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

26712
Ich war noch nicht draußen :peinlich: , aber hier ist so gut wie nie richtig schlimmer Wind (außer wenn ich unterwegs bin, natürlich). Apropos Wind: Absolut windstill war es ja in Aschaffenburg letzten Sonntag. Ach, Aschaffenburg :love2:

26713
Hallo,

also hier im Rheinland soll es auch sehr windig werden heute, abends aber nachlassen. Da ich nach dem Training gestern früh eh mal eine Pause von ca. 30h in mein Training kriegen wollte, bietet es sich an, abends zu laufen.

Vorgestern hätte ich meine Schuhwahl schon fast bereut, bin auf einem leicht schlammigen Weg entlang eines Bachs ausgerutscht und musste mich mit einer Hand abstützen .. ist aber nix passiert, Glück gehabt. Demnächst also doch wieder Markencrossschuhe einsetzen ... denn ich liebe es, solche kleinen Wege zu laufen, auf denen man auch mal über einen Baumstamm springen muss ...

Allen die heute im Wind draußen laufen einen guten und sicheren Lauf!

Gruß
C

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

26714
Ethan hat geschrieben:Du kannst ja auch zwischen den Tropfen laufen ... :teufel: Steffen und ich, bieten da mehr Angriffsfläche. :D
Allerdings. Man nennt mich Wellenbrecher. :D

Guten Flug, Farhad!

P.S.: Gestern musste ich den ganzen Tag gegen meinen Trigger kämpfen, einen Kommentar zu Sisalbaums Größen-/Gewichtsverhältnis abzugeben.

26715
Ethan hat geschrieben:Ach was. :D Ja, aber in meiner Traumvorstellung, bin ich mit dem Rennrad Richtung Greetsiel unterwegs.
So ein Tag wie heute bietet sich doch perfekt an, mit einem Heißgetränk und einem Buch auf der Couch abzuliegen.
Ethan hat geschrieben:Und: danke! Google gerade Rennräder :)
Grandios. Vielleicht fast ein wenig zu spät für den Saisonendeverkauf. Hab mir für nächstes Jahr Ende August eine Wiedervorlage gemacht, da hauen die die Räder zu wahnwitzigen Preisen raus.

26716
Steffen42 hat geschrieben:So ein Tag wie heute bietet sich doch perfekt an, mit einem Heißgetränk und einem Buch auf der Couch abzuliegen.
Jo. Wäre nach dem großen Putztag gestern, gar nicht schlecht. Lese gerade die Biografie von Tatum O'Neal (Tochter von Ryan): Nicht dolle, aber gibt schon ein paar interessante Hollywoodeinblicke - erwartend beängstigend.
Grandios. Vielleicht fast ein wenig zu spät für den Saisonendeverkauf. Hab mir für nächstes Jahr Ende August eine Wiedervorlage gemacht, da hauen die die Räder zu wahnwitzigen Preisen raus.
Dachte ich auch schon. Aber ich hab gestern mein altes Rennrad zum 01.04. verkauft, und bis (spätestens) dahin, benötige ich ein neues.

Finde die Aero-Bikes nicht schlecht. Würde für mich doch passen (Flachland, Triathlon), oder?
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

26717
Ethan hat geschrieben: Finde die Aero-Bikes nicht schlecht. Würde für mich doch passen (Flachland, Triathlon), oder?
Ja, wenn auch die Rahmenform deutlich überbewertet ist, was die Aerodynamik angeht. Entscheidend ist immer noch, wie man auf dem Rad sitzt.

Aber geil aussehen tun die Räder schon, und das macht ja auch schnell :geil: :peinlich: . Hab auch eines aus der Sorte in meiner engeren Auswahl für 2018.

26718
Moin Sisalbaum,
Sisalbaum hat geschrieben:Aber dieses Jahr hat es geklappt :hurra: und ich habe meinen ersten Marathon in 3:17 Std. gefinished!
meinen Glückwunsch zur gelungenen Premiere über die klassische Distanz, die Du mit einer Top-Zeit absolviert hast. :daumen: - Willkommen im Club! :hallo:

Du schreibst, dass Du hier in letzter Zeit schon still mitgelesen hast, aber Du hättest mit dem ersten Beitrag nicht warten müssen, bis Du den Titel des Fadens erfüllt hast. Hier tummeln sich einige, die das noch nicht geschafft haben, und das ist auch überhaupt kein Problem. :nee:
Sisalbaum hat geschrieben:Bin 50 Jahre, knapp 60 Kilo leicht, und den Lauf habe ich ganz gut wegesteckt,tut nichts weh, nur etwas erschöpft fühle ich mich.
Ich bin 4 Jahre älter, knapp 3 cm größer, 15 kg schwerer und habe die 3:20 h dieses Jahr noch nicht geschafft. :haeh: Und da ich auf den Marathon in Frankfurt verzichten muss, werde ich die Zeit beim Adventsmarathon in Bad Arolsen wohl auch nicht mehr schaffen.
Ethan hat geschrieben:Der Lauf heute Vormittag war richtig gut: 12 km gesteigert (@4:43) inkl. 2 Bergsprints und 6 Strides. Da das Studio heute dicht hatte, bin ich faul in die Sauna. Die Idee hatte leider nicht nur ich ...
:winken:


Jan,

als ich das gestern gelesen habe, kam es mir schon ein bisschen merkwürdig vor :gruebel: aber dann hat es heute Morgen doch noch Klick gemacht: Wo hast Du denn die Bergsprints absolviert? Bist Du den Deich hoch gelaufen? :hihi:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

26719
So, Farhad, gehe jetzt draußen laufen! Bin ja zum Glück nicht leicht beeinflussbar ... Und um den Bogen zur Diskussion gestern zu schlagen: Selbst wenn mein Gemächt baumeln sollte, würde es niemand sehen. Sonst ist bei dem Wetter ja niemand so blöd und geht raus. :tocktock:

Bis später. Vielleicht.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

26720
Rumlaeufer hat geschrieben: Jan,

als ich das gestern gelesen habe, kam es mir schon ein bisschen merkwürdig vor :gruebel: aber dann hat es heute Morgen doch noch Klick gemacht: Wo hast Du denn die Bergsprints absolviert? Bist Du den Deich hoch gelaufen? :hihi:
Eckhard, der legendäre Friesenhügel, auf dem der nicht weniger legendäre Emder Berglauf stattfindet! Musst mal in die Suchmaschine werfen. 'Muss' los ...
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

26721
Ethan hat geschrieben:Eckhard, der legendäre Friesenhügel, auf dem der nicht weniger legendäre Emder Berglauf stattfindet! Musst mal in die Suchmaschine werfen. 'Muss' los ...
eine ehemalige Mülldeponie :hihi: !

Tschuldigung :peinlich: . Nicht böse gemeint. Fand ich beim Googeln halt lustig.
Man muss halt das Beste aus den Gegenheiten machen und somit ist es doch super, dass ihr Flachländer auch mal Höhenluft schnuppern könnt. :daumen: Und das ist jetzt ernst gemeint, dass ich das super finde!

Viel Spaß beim Laufen! Lass dich nicht davon wehen! :wink:

26722
Ethan hat geschrieben:So, Farhad, gehe jetzt draußen laufen! Bin ja zum Glück nicht leicht beeinflussbar ... Und um den Bogen zur Diskussion gestern zu schlagen: Selbst wenn mein Gemächt baumeln sollte, würde es niemand sehen. Sonst ist bei dem Wetter ja niemand so blöd und geht raus. :tocktock:

Bis später. Vielleicht.
Viel Spaß Jan :teufel: , ab einer gewissen Temperatur gibt es in der Tat nichts mehr zu baumeln :hihi: .
Ich habe meine Fahrt mit dem Rad Dank Ausrüstung gut überstanden und freue mich jetzt schon auf den wohl einsamen Lauf um die Alster in der Pause. Wenn du wieder mal in der Gegend bist, könnten wir eine gemeinsame Runde drehen :D .

26723
Auf das Euch der Himmel nicht auf den Kopf fällt. :nick:

Hier sind orkanartige Böen mit Sturmwarnung angesagt und dann liegen auf meiner bevorzugten Laufstrecke immer einige fette Äste herum und auch mal der eine oder andere Baum. Selten, aber hin und wieder wird doch mal jemand von so etwas getroffen. Also seid vorsichtig.

Ich darf mir das Risiko zum Glück sparen. Die Wade ist zwar deutlich besser, bekommt aber heute noch eine Pause. Und Antis Betriebssystem hat das Virus zwar isoliert, aber so ganz ist die Festplatte noch nicht geordnet, bin also eh noch nicht belastbar. Also heute abend nur Oberkörper und Rumpf pumpen und morgen dann wieder laufen, hoffentlich beschwerdefrei. :daumen:

26724
Hallo Rumlaufer, danke sehr!

Du kommst aus Baden-Baden? Ich war im Sommer da in der Gegend und habe den Roßkopflauf mitgemacht, 9 Km
Berg rauf und dann 9 Km wieder runter. Meine Herren, da bin ich Flachlandtiroler ganz schön ins fliegen gekommen.

Apropos:
Ethan hat geschrieben:Eckhard, der legendäre Friesenhügel, auf dem der nicht weniger legendäre Emder Berglauf stattfindet! Musst mal in die Suchmaschine werfen. 'Muss' los ...
Sowas haben wir bei Bremen hier auch, den legendären Weyher Berg mit geschätzt 30 Höhenmetern :hihi: .
..................................................................................................
5 Km: 19:34 City Triathlon Bremen (Staffel) August 2018
10 Km: 40:12 Sportscheck Nachtlauf Bremen Mai 2017
HM: 1:28:50 Moormarathon Goldenstedt August 2018
M: 3:14:11 Hamburg Marathon Apr. 2019

26725
diagonela hat geschrieben:eine ehemalige Mülldeponie :hihi: !
dkf hat geschrieben:Mooooment :motz:
Was meint ihr denn, wo dkf beim “Bergtraining für Flachlandtiroler“ so lustige Sachen wie sowas absolviert ? Wie sacht man so schön; guckstu…
dvh hat geschrieben:26x „die Scherbelschnecke“
19km bt, 26 Runden Scherbelberg Ø 07:10 mit 590 Höhenmetern

mini bunny hat geschrieben:Zum Scherbel sollte man (Frau) kurz erwähnen, dass es sich um einen ca. 20m hohen Trümmerberg mitten in Leipzigs Grüngürtel, im Rosental handelt. Den nimmt sie ab und an ganz gern zum „kleinen Bergtraining“ mit dem 3Kg Rucksack in Angriff (6x Berg und Puls hinauf bis ich wie 'ne Dampflok schnauf :o)
Naja, und der „Erfolg“ (zumindest zurückliegend …ab und an :peinlich: ) bestätigt, dass es anscheinend was bringt :daumen: Und, bevor wer meckert, dkf die Unbedarfte weiß, dass das mit „Bergsprints“ jetzt nix zu tun hat :wink:

PS
Steffen42 hat geschrieben: P.S.: Gestern musste ich den ganzen Tag gegen meinen Trigger kämpfen, einen Kommentar zu Sisalbaums Größen-/Gewichtsverhältnis abzugeben.
weiß zwar nicht, was dem 42er da so durch’s Gemüt stromerte, dkf musste bei den Angaben;

erster M in 3h17 + 187cm + 60Kg + Junge = an unseren Elefantino denken
(der soganznebenbei ursprünglich ja auch mal für HMBG 2017 auf der Starterliste stand und hier, wie einige andere, überfällig ist )

:winken: Ihrwisstschonwer
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

26726
Danke für den Arschtritt, Farhad - den habe ich gebraucht. War herrlich! 12,6 km @4:55. Aber puh, was ein Sturm.
diagonela hat geschrieben:eine ehemalige Mülldeponie :hihi: !
Jo. Ist aber echt schön geworden. Und zum Training optimal. Viele verschiedene Anstiege.
farhadsun hat geschrieben:Wenn du wieder mal in der Gegend bist, könnten wir eine gemeinsame Runde drehen :D .
Immer gerne! Sage dann Bescheid. Hab demnächst wieder mehr Zeit.
Sisalbaum hat geschrieben: Apropos: Sowas haben wir bei Bremer hier auch, den legendären Weyher Berg mit geschätzt 30 Höhenmetern :hihi: .
:giveme5:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

26727
Berlin besteht ja quasi nur aus Trümmerbergen und ich freue mich schon auf den Silvesterlauf, wo ich hoffentlich über zwei der höheren Huppel, dank vorher absolviertem Bergtraining, granatenmäßig drüberflitze. :D

Und mit dem BER haben wir vor den Toren Berlins ja auch noch Potential für einen weiteren Trümmerberg. Wäre doch super, aus dem Areal gleich ein Lauftrainingsgelände zu machen. :teufel:

26729
Steffen42 hat geschrieben:Trigger....

Ich dachte an den australischen Sommer.... Lang und dürr.
,

Jaja, ich rege so manche Fantasie an....
..................................................................................................
5 Km: 19:34 City Triathlon Bremen (Staffel) August 2018
10 Km: 40:12 Sportscheck Nachtlauf Bremen Mai 2017
HM: 1:28:50 Moormarathon Goldenstedt August 2018
M: 3:14:11 Hamburg Marathon Apr. 2019

26730
@Eckhard: wenn auch sehr verspätet: Glückwunsch zum zweiten Marathon innerhalb so kurzer Zeit. Das würde ich glaub ich nicht packen.
@MCJan: toller Halbmarathon! Das sollte für sub3 beim Marathon reichen.
@Sisalbaum: willkommen im Club! Glückwunsch zum tollen Marathondebut! Super Zeit dafür! Ich bin auch 1,87 groß.....und wiege wenn ich kurz vom Wettkampf bin ca 71-72 kg. Wie da nochmal über 10 kg weggehen sollten ist mir ein Rätsel.

@me: der Weg zurück ins Laufen fällt schwer. Immerhin bin ich jetzt 3 Tage nacheinander gelaufen und hatte während des Laufens keine Probleme mehr. Jetzt drückt es wieder leicht, ist aber noch ok. Ich habe Hoffnung, dass ich die Piriformisprobleme so langsam loswerde.
Mein Tempo ist sowas von weg! Das wird ein langer Weg bis zu einem anständigen Marathon nächstes Frühjahr.

26731
@bastig: Danke sehr, ich bin auch froh und glücklich mit der Zeit.

Und mit meinem Gewicht habe ich mich abgefunden, das ist halt immer so um 60 Kilo rum.

Deine Pace kommt bestimmt bald wieder, der Körper vergisst nichts!
..................................................................................................
5 Km: 19:34 City Triathlon Bremen (Staffel) August 2018
10 Km: 40:12 Sportscheck Nachtlauf Bremen Mai 2017
HM: 1:28:50 Moormarathon Goldenstedt August 2018
M: 3:14:11 Hamburg Marathon Apr. 2019

26732
Ethan hat geschrieben:Danke für den Arschtritt, Farhad - den habe ich gebraucht. War herrlich! 12,6 km @4:55. Aber puh, was ein Sturm.
Schön Jan, so soll es sein.

@me: Puuuuh, das war eine extrem charakterbildende Einheit, am Anfang gab es Regen und stürmischen Wind, und jede Menge Pfützen, die ich Dank meines uralten Cumulus 13 GTX spielerisch betreten konnte :teufel: , der Regen wurde auf den ersten 8 km etwas weniger, um dann ab km 11 so richtig loszulegen, es goss aus allen Poren, so einen starken Regen habe ich lange nicht gesehen, nach 30 Sekunden war nun endgültig alles nass, bis auf Socke und Tight :hihi: . Der Regen blieb dann auch in dieser Stärke tatsächlich bis zum Schluss, natürlich gepaart mit Sturm, und das war ............ super :geil: .
2km EL+AL + 14 km 5:13, wobei ich an sich so 5:30 laufen wollte, zum Schluss wegen des starken Regens aber Gas gegeben habe.
Edit: Die Daten habe ich erst jetzt nach der Einheit gesehen, die Uhr war unter der Regenjacke abgedeckt und wurde nicht angeschaut.
Ethan hat geschrieben: Immer gerne! Sage dann Bescheid. Hab demnächst wieder mehr Zeit.
:daumen:

26735
dkf hat geschrieben:schreibt der, wo noch bis vor kurzem ein Verhältnis mit seinem alten "El Bandido" hatte :teufel:
Mein privates inniges Verhältnis zu meinem geliebten :geil: Laufband zu Hause ist doch kein Vergleich mit einem Studio :teufel: .
Aber du hast recht, es wird absolut Zeit, das Laufband wieder in Betrieb zu nehmen, um zu jeder Tageszeit, oder auch spät abends, raufsteigen zu können :D .

Edit: Und jetzt ist meine Mittagspause zu Ende, und die Sonne kommt raus.

26736
tja, diese Poser :teufel: brauchen halt die Abwechslung :zwinker2:

WIR...lieben die Monotonie :wink:
(und langweilig wird es uns trotzdem nicht, WEIL - Spaß ist das, was man draus macht :geil: )

26737
Sisalbaum hat geschrieben:Hallo Rumlaufer, danke sehr!
Da nich' für!
Sisalbaum hat geschrieben:Du kommst aus Baden-Baden? Ich war im Sommer da in der Gegend und habe den Roßkopflauf mitgemacht, 9 Km
Berg rauf und dann 9 Km wieder runter. Meine Herren, da bin ich Flachlandtiroler ganz schön ins fliegen gekommen.
Ich lebe berufsbedingt seit Juni 2016 hier im Südwesten und seit Juni 2017 in Baden-Baden, aber ich bin Niedersachse durch und durch und habe vorher, d. h. seit Anfang 2000, in Rieste bei Osnabrück gelebt. :hallo: Könnte also durchaus sein, dass wir uns dort unbekannterweise schon mal über den Weg gelaufen sind, z.B. beim Hasetal Marathon in Löningen, wo ich seit 2004 regelmäßig den Halben gelaufen bin.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

26738
farhadsun hat geschrieben:Schön Jan, so soll es sein.

@me: Puuuuh, das war eine extrem charakterbildende Einheit, am Anfang gab es Regen und stürmischen Wind, und jede Menge Pfützen, die ich Dank meines uralten Cumulus 13 GTX spielerisch betreten konnte :teufel: , der Regen wurde auf den ersten 8 km etwas weniger, um dann ab km 11 so richtig loszulegen, es goss aus allen Poren, so einen starken Regen habe ich lange nicht gesehen, nach 30 Sekunden war nun endgültig alles nass, bis auf Socke und Tight :hihi: . Der Regen blieb dann auch in dieser Stärke tatsächlich bis zum Schluss, natürlich gepaart mit Sturm, und das war ............ super :geil: .
2km EL+AL + 14 km 5:13, wobei ich an sich so 5:30 laufen wollte, zum Schluss wegen des starken Regens aber Gas gegeben habe.
Edit: Die Daten habe ich erst jetzt nach der Einheit gesehen, die Uhr war unter der Regenjacke abgedeckt und wurde nicht angeschaut.
Tolle Einheit. :daumen: Vor allem bist Du auch gesund wieder zu Hause, hab gerade gelesen, dass es in HH den ersten Toten gegeben hat (Baum auf Auto gefallen :frown: ...)

Meine Frau hängt gerade in Niedersachsen fest, weil die Bahn den Vekehr eingestellt hat und wechselt mit Kollege gerade auf Mietwagen.

Ich bleibe heute im kuscheligen Studio. :nick:

26739
Hallo basti, schön von Dir zu hören. Nur Geduld dann wird das schon.
Diese Woche war ich bislang recht fleißig.
Montag 8,6 km regenerativ nach dem 26er am Sonntag
Dienstag die flotten 19,4km @ 4:09
Mittwoch 14km @ 4:33 – an der oberen Grenze von locker

Heute in der Mittagspause habe ich nach längerer Zeit wieder 1000er Intervalle gemacht.
Schön stürmisch war es, aber irgendwie auch erfrischend!

Die Pace hat leider nicht so gepasst. Vor ein paar Monaten gingen die 1000er schon in 3:20 durch. Heute musste ich mich mit rund 3:28 zufriedengeben. Aber was solls. Nur Geduld dann wird das schon.

Haut rein!

26741
Antracis hat geschrieben:Tolle Einheit. :daumen: Vor allem bist Du auch gesund wieder zu Hause, hab gerade gelesen, dass es in HH den ersten Toten gegeben hat (Baum auf Auto gefallen :frown: ...)

Meine Frau hängt gerade in Niedersachsen fest, weil die Bahn den Vekehr eingestellt hat und wechselt mit Kollege gerade auf Mietwagen.

Ich bleibe heute im kuscheligen Studio. :nick:
In Hamburg fuhren, und fahren immer noch viele Bahnen und Busse nicht, ich hatte einige Absagen und mache jetzt Feierabend :zwinker2: . Wie gesagt, heute Mittag war richtig Hardcore Laufen angesagt :teufel: , aber wenn es Spaß macht :hihi: .

26742
voxel hat geschrieben:Hallo basti, schön von Dir zu hören. Nur Geduld dann wird das schon.
Diese Woche war ich bislang recht fleißig.
Montag 8,6 km regenerativ nach dem 26er am Sonntag
Dienstag die flotten 19,4km @ 4:09
Mittwoch 14km @ 4:33 – an der oberen Grenze von locker

Heute in der Mittagspause habe ich nach längerer Zeit wieder 1000er Intervalle gemacht.
Schön stürmisch war es, aber irgendwie auch erfrischend!

Die Pace hat leider nicht so gepasst. Vor ein paar Monaten gingen die 1000er schon in 3:20 durch. Heute musste ich mich mit rund 3:28 zufriedengeben. Aber was solls. Nur Geduld dann wird das schon.

Haut rein!
Das Leben ist hart :teufel: , das wird schon.

26743
Um hier mal beim Slim/Fat-shaming mitzumachen:
mit 60kg wäre ich im "sub3h ohne nenneswertes Training"-Faden unterwegs.

Ps:
@Sisalbaum, auch von mir willkommen im Thread!

@me
Bin immer noch "John Coffee style" unterwegs (bedeutet durch das Lesen über diverse Krankheiten und Gebrechen hier im Faden nehme ich den Betroffenen die Symptome ab um sie selbst zu erleiden)

26745
Für Saskia, meine QTE-Meldung: auf dem Laufband (ohne persönliche Beziehung) hab ich 10x400m@3:45 mit 400m TP (5:45er Pace) gemacht. Klappte hervorragend.

Morgen dann QTE#2, dann ist aber mal gut. 3.000m vermutlich alleine in der Dunkelheit auf der Bahn.

26748
@voxel :winken:
RennFuchs hat geschrieben:Um hier mal beim Slim/Fat-shaming mitzumachen:
mit 60kg wäre ich im "sub3h ohne nenneswertes Training"-Faden unterwegs.
@RennFuchs Also trainieren muss ich schon noch, und dass nicht zu knapp :D
War auch weicheimäßig gerade im Studio eine Stunde auf dem Laufband.
..................................................................................................
5 Km: 19:34 City Triathlon Bremen (Staffel) August 2018
10 Km: 40:12 Sportscheck Nachtlauf Bremen Mai 2017
HM: 1:28:50 Moormarathon Goldenstedt August 2018
M: 3:14:11 Hamburg Marathon Apr. 2019

26749
Sisalbaum hat geschrieben:@voxel :winken:



@RennFuchs Also trainieren muss ich schon noch, und dass nicht zu knapp :D
War auch weicheimäßig gerade im Studio eine Stunde auf dem Laufband.
1h Laufband ist nicht weicheimässig, sondern hartes Mentaltrainong

26750
:idee2: wie sacht man so schön.. guckstu;

PS
farhadsun hat geschrieben:@Susi: +1 zu Limerick der Woche
einmal hier absichern für unseren Doc;
Limerick der Woche... (aus aktuellem Anlass :D )

Es war mal ein Läufer aus Hamburch,
der zog täglich sein straffes Programm durch!
War vom Lauf er zurück,
macht der noch 100 Stück,
(Liegestütze) sah bald aus wie Arnie, nur dadurch!
:tuschel: in den Sinn kam der Limerick dkf seinerzeit wg. unseres voxel (die älteren unter uns werden sich erinnern) aktuell passt er halt iwie ganz gut :zwinker2: .

Zurück zu „Laufsport allgemein“