Die Bedingungen lesen sich alles andere als einfach: aufgeweichte Wald- und Forstwege, 180 Grad-Wende, schmale Wege,...
Unabhängig davon wie du deinen heutigen Leistungsstand bewertest, haben es die Bedingungen mit Sicherheit sehr erschwert und einen großen Teil dazu beigetragen.
Wahnsinns tolle Laufleistung in den letzten 6 Jahren.
 Darauf kannst du mehr als stolz sein.
  Darauf kannst du mehr als stolz sein. Na doch, das finde ich schon. 1650 m, das ist schon wirklich was.SCN hat geschrieben:@diagonela: ca. 1650 m. Vorher war ich auf 600 m. Das klingt nicht nach viel Unterschied...
Da wissen wir ja jetzt alle, wo wir zum Höhentraining hinfahren können...

Nachdem ich vorm Herbstmarathon immer kaum Gartenarbeit verrichte oder nur leichte Tätigkeiten, sammelt sich dann halt immer einiges an Arbeit an. Da unser Garten und die angrenzende Streuobstwiese groß sind, steht da immer genug an und ein paar neue Bäume und Sträucher werden auch fast jeden Herbst neu gepflanzt.SCN hat geschrieben:Deine Sternchen-Einheiten sind auch interessant. Wieviele Kniebeugen, Ausfallschritte, Kreuzheben uvm. da wohl zusammenkommen?
Volle Eimer von A nach B schleppen, voll beladene Schubkarren schieben, graben, etc. das bin ich halt auch nicht so gewohnt und merke dass dann schon sehr. An so einem Tag kann ich mich danach auch kaum mehr zum Laufen aufraffen.
Jetzt ist es aber bald geschafft und dann gibt es für lange Zeit keine Sternchen-Einheiten mehr. Dafür dann hoffentlich richtiges Krafttraining.

Bei den
 Bei den  
  , nächtes Mal vielleicht doch lieber aufs Laufband). Wegen des 10er am Sa trotzdem okay, quasi Mini-Taper.
 , nächtes Mal vielleicht doch lieber aufs Laufband). Wegen des 10er am Sa trotzdem okay, quasi Mini-Taper.

aber trotzdem, ich bin zufrieden!
 aber trotzdem, ich bin zufrieden!
 . Meine 10 km Bestzeit in diesem Jahr ist auch in Bramfled gewesen in 40:40.
 . Meine 10 km Bestzeit in diesem Jahr ist auch in Bramfled gewesen in 40:40.  .
 . .... Nachdem schon mal die Idee in deinem Kopf rumspuckt, wird Wolfgang bestimmt dafür sorgen, dass die Restzweifel ausgeräumt werden und schwupps, stehst du mit ihm an der Startlinie.
 .... Nachdem schon mal die Idee in deinem Kopf rumspuckt, wird Wolfgang bestimmt dafür sorgen, dass die Restzweifel ausgeräumt werden und schwupps, stehst du mit ihm an der Startlinie.  

Ich kann mir leider nicht merken und somit auch nicht definieren ob ich hier jetzt vom Mr. Unterstatement 1, 2, oder 3, usw. spreche.)
 Ich kann mir leider nicht merken und somit auch nicht definieren ob ich hier jetzt vom Mr. Unterstatement 1, 2, oder 3, usw. spreche.)
 &
 &  ach ja, "Training hülfe"
 ach ja, "Training hülfe"   
  und meist sogar gern
 und meist sogar gern  glaube, dass verrückteste war allerdings 2014 Anfang April der Arbeitseinsatz auf unserem Hundesportplatz, dkf, oder wohl eher ihr alter Ego, dvh hat, Kraft ihrer Wassersuppe, einen riesigen alten Wachholder samt Wurzeln weggebuddelt... am nächsten Tag war der OEM, als Vorbereitungsmarathon auf den Rennsteig
 glaube, dass verrückteste war allerdings 2014 Anfang April der Arbeitseinsatz auf unserem Hundesportplatz, dkf, oder wohl eher ihr alter Ego, dvh hat, Kraft ihrer Wassersuppe, einen riesigen alten Wachholder samt Wurzeln weggebuddelt... am nächsten Tag war der OEM, als Vorbereitungsmarathon auf den Rennsteig  Wir sind hier doch das größte Irrenhaus und passen hier alle wunderbar rein (auch du
  Wir sind hier doch das größte Irrenhaus und passen hier alle wunderbar rein (auch du  ). Wenn deine Aussage auf einen nicht geplanten Marathon abzielt, da kann ich dich beruhigen, das spielt hier ja nur eine Nebenrolle. Hauptsache wir "haben uns alle lieb",
 ). Wenn deine Aussage auf einen nicht geplanten Marathon abzielt, da kann ich dich beruhigen, das spielt hier ja nur eine Nebenrolle. Hauptsache wir "haben uns alle lieb",   
  Dich kann keiner toppen.
 Dich kann keiner toppen.