Hiho, (oder doch schon eher

HoHoHo!

)
@Steffen
Trotz Männerschnupfen mal wieder eine krass umfangreiche Woche. Alleine schon deine Trainingsdauer finde ich faszinierend. Bei mir sind schon Wochen mit >10h wirklich die absolute Ausnahme.
@Ethan
Auch eine extrem schöne, abwechslungsreiche und umfangreiche Woche. Gerade mit dem regelmäßigen Schwimmen geht das ja wirklich als Ganzkörpertraining durch.

Und guten Appetit!
@Markus
So ein Mist!

Ich drücke die Daumen dass die Wade bald wieder Ruhe gibt.
@Jan
Freut mich wieder von die zu lesen!

Und schön, dass dein Garminkonto wieder funktioniert.

Und dein momentanes Training hört sich ja schon mal gar nicht so falsch an, zumindest schon ein mal Fortschritt zu den Vorjahren.
farhadsun hat geschrieben:@Susi und alcano: Ich denke nicht, dass irgend jemand sich von Leistungen anderer so beeinflussen lässt, dass er seinem Plan untreu wird, die positive Motivation bringt uns aber gut über den Winter und ich finde sie richtig und wichtig. Am Ende des Weges steht jeder für sein Tun und lassen alleine ein.
+1
Letztlich ist jeder für sein Handeln selbst verantwortlich und ich habe nicht das Gefühl, dass sich hier irgendjemand
wirklich signifikant vom Training der anderen im negativen Sinne beinflussen lässt. Ich für meinen Teil kann zumindest behaupten, dass mich dieser Faden hier – wenn überhaupt – eher dazu bringt weniger / sanfter zu trainieren. So schwer vorstellbar das sein mag, ich bin überzeugt davon dass ich komplett ohne Feedback von außen also
noch viel unvernünftiger als jetzt trainieren würde...
@me
Meine Woche, noch immer nach dem "Ohne Sinn und Verstand, einfach auf was ich gerade Lust habe" Prinzip:
Mo: |
60min "Bodypump Langhantelkurs"
+
Radtrainer 21.5km @29.9km/h (43:14 @157 Watt) |
Di: |
Laufen 12.98km (192hm) @5:31 "Lockere Laufrunde" |
Mi: |
65min "TaeBo vs. Bodypump"
+
Radtrainer 14.7km @26.7km/h (33:06 @137 Watt) |
Do: |
Laufband 15.2km @4:54 "Zwift London Loop"
(Höhenprofil grob der realen Strecke nachempfunden und somit wohl um die 200HM) |
Fr: |
Radtrainer 33.6km @33.0km/h (1:01:07 @175 Watt)
(Kläglicher Versuch vom "McCarthy Special") |
Sa: |
Laufen 6.33km (94hm) @5:09 "Beine auflockern" |
So: |
Laufen 24.51km @4:46 mit 4x3km @4:28 "Gruppentraining"
(insgesamt +59/-195HM, die Intervalle aber flach)
+
eventuell Radtrainer ~30min ganz locker TBD |
==> |
2:05h Fitness, 59.1km Laufen, 69.9km Rad |
Ganz ähnlich wie letzte Woche habe ich einfach wieder Tag für Tag spontan entschieden auf was ich gerade Lust habe und mein einziges Ziel war es, dabei den Fokus zumindest wieder etwas mehr auf's Laufen zu legen als noch vor einigen Wochen.
Dienstag und Samstag bin ich seit längeren mal wieder alleine ein paar meiner "Hausrunden" durch den Wald gelaufen, beides mal irgendwie nach Gefühl "locker bis flott" ohne während des Laufs auf die Uhr zu schauen.
Donnerstag bin ich aufgrund des eher unangenehmen Wetters das erste mal in dieser Saison auf's Laufband und habe bei der Gelegenheit mal Zwift für's Laufen ausprobiert. Wie schon beschrieben hat das mich jetzt nicht wirklich überzeugt, sorgt aber immerhin für ein bisschen Ablenkung.
Freitag habe ich mir dann – wie schon ausführlich geschildert – eine große Portion Demut im Bezug auf's Einschätzten von strukturierten Rad-Trainingseinheiten abgeholt.

Aber gut, da mir meine Rad-Leistung (noch?) ziemlich egal ist und ich die Einheit nur aus purer Neugierde ausprobiert habe, kann ich damit gut leben.
Heute stand dann wieder das allsonntägliche Gruppentraining an, heute anstelle der Bergintervalle mit "3-5 x 3km Marathon-/Halbmarathon-Pace + 1km Erholung". Mit 4x3km @4:28 war ich letztlich doch noch etwas langsamer als mein Ziel-MRT, aber mehr ist zum aktuellen Zeitpunkt einfach noch nicht drinnen. Insbesondere da die Erholungs-Kilometer mit ~5:10 auch nicht gerade langsam waren und ich davor fast 8km "Einlaufen" hatte, auch meist so im Bereich um die 5:00/km...
Never stop!
Matthias