Also ick wees nich - da denke ich meistens an Sex oder den Schlieffenplan.gecko hat geschrieben:Also ich versuche jetzt mal eine neue Stoßrichrung....
Knippi
Da sich seine "wahren" Worte wie gewohnt auch gegen mich gerichtet haben, nehme ich diese Verbrüderung zur Kenntnis.Race4Fun hat geschrieben:Ich habe betreffenden User nicht als Troll gesehen ... ich hatte lediglich seine Worte geliked...
Deine Unterstellung war halt die gelungene Täuschung ihrerseitsgecko hat geschrieben:kobold, als ich dir letztens Altersmildheit unterstellte und wieder etwas mehr Chili wünschte, hieß das nicht...
Da sach ma niemand, die Foris wären nicht kreativSteffen42 hat geschrieben:Edit: bis Tim mit der Like-Funktion aus dem Quark kommt, könnten wir die Likes auch in einem Google Docs Sheet zwischenparken und später nachbuchen.
Nun, das tut mir leid, dessen war ich mir nicht bewusst ... ich dachte dabei eher an andere User....bones hat geschrieben:Da sich seine "wahren" Worte wie gewohnt auch gegen mich gerichtet haben, nehme ich diese Verbrüderung zur Kenntnis.
Oha, wenigstens einer von 100 der etwas mitdenktDartan hat geschrieben:Da dies zwischen den ganzen Trolljäger-Verdächtigungen her offenbar ein wenig untergegangen ist, will ich nur mal anmerken, dass der TE hier in einem späteren Post hier durchaus angegeben hat, wo er die im Eröffnungspost angegeben Zeiten gelaufen ist. Und wenn man sich die Mühe macht, mal in die Ergebnislisten der Läufe zu schauen, gibt es dort auch wirklich eine, Läufer, auf den die angegebenen Daten zutreffen. Also sehe ich hier wirklich keinerlei Grund für die Annahme, dass es sich beim TE um einen Troll handelt.
Ich bin nochmals zurueckJoelH hat geschrieben:
Diesmal wurde es vielleicht etwas cleverer eingefädelt. Seltsam ist nämlich irgendwie, warum der TE plötzlich gestern Abend austickt, nachdem die Gemeinde die Story akzeptiert und auch respektvoll abbitte geleistet hat. Das hat noch immer ein Geschmäckle.
Naja ich hab halt einfach mal geschrieben was Sache ist. Ich habe meine letzten 6 Jahren mehrheitlich mit Fitness&Krafttraining auseinander gesetzt und auch da ab und zu in Foren Fragen gepostet und durchaus gute Antworten/Ratschlaege bekommen. Nun hab ich seit 2 Monaten Spass am Laufen bekommen, melde mich im ersten Lauf Forum das mir auf Google erscheint an, und dann das... Versetz dich einfach mal in meine LageTim hat geschrieben:@Hauserfritz: wenn du Klartext schreiben willst, schick mir doch eine PN. Finde ich besser als so einen groben allgemeinen Rundumschlag.
Ein bisschen kommt es mir manchmal so vor wie beim Spiel stille Post extrem.Hauserfritz hat geschrieben: Naja ich hab halt einfach mal geschrieben was Sache ist. Ich habe meine letzten 6 Jahren mehrheitlich mit Fitness&Krafttraining auseinander gesetzt und auch da ab und zu in Foren Fragen gepostet und durchaus gute Antworten/Ratschlaege bekommen. Nun hab ich seit 2 Monaten Spass am Laufen bekommen, melde mich im ersten Lauf Forum das mir auf Google erscheint an, und dann das... Versetz dich einfach mal in meine LageWir haben hier 6 seiten mit kommentaren, wobei hoechstens 5 beitraege konstruktiv sind. Alles andere sind entweder Anschuldigungen oder Beleidigung oder Off Topic gespamme...
Das ist eine gute Idee. Hilfreich wäre es, wenn es in dem Verein einen guten Athletiktrainer gäbe, der Dir laufspezifische Kraftübungen (zum Beispiel Ausfallschritte, Standwaage, usw.) zeigt, am besten aus der Bewegung heraus, denn Du benötigst zum Laufen keine definierten Muskeln zu Showzwecken, sondern schlanke "Gebrauchsmuskeln". Manchmal kann falsches Krafttraining sogar kontraproduktiv sein.Jo, Ich werds sicherlich mal mit einem Verein versuchen. Rumpfstab trainiere ich eigentlich im Fitness recht gut, was genau unter Gymnastik faellt bin ich mir nicht sicher. Aber bezueglich Verletzungen muss ich sicherlich aufpassen, da ich bei meinem ersten Lauf (17km) schon einige Probleme hatte (3 Tage brutale Muskelkater in den Waden und ein Tag Knieschmerzen). Beim 10k hatte ich keinerlei Beschwerden.
Ich verstehe den Drang, sich ausprobieren zu wollen, aber ich wäre dennoch erst einmal vorsichtig. Deine Sehnen und Bänder brauchen mehr Zeit als Deine Muskulatur, sich an die Belastungen eines Halbmarathons anzupassen, besonders da die laufspezifische Muskulatur noch nicht so gut ausgeprägt sein dürfte. Der bessere Weg wäre - und dieser Weg kann sehr viel Laune machen - Dich erst einmal über einen längeren Zeitraum auf die Mittelstrecken und/oder kurzen Langstrecken zu konzentrieren, um Deine Schnelligkeit zu entwickeln. Auf die Langdistanz kannst Du später immer noch wechseln.Mal schauen was der Halbmarathon in 3 Wochen bringt. Werde aber, im gegensatz zu den letzten beiden Rennen, die 3 Wochen mich etwas vorbereiten (mein Ziel ist neben meinen Fitness Tagen mindestens 3x zu laufen, vielleicht 40k pro Woche).
[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]
Weil das hier kein Laufforum ist. Das ist soziales Forum, wo auch gelaufen wird. Ab und zu.Hauserfritz hat geschrieben: Naja ich hab halt einfach mal geschrieben was Sache ist. Ich habe meine letzten 6 Jahren mehrheitlich mit Fitness&Krafttraining auseinander gesetzt und auch da ab und zu in Foren Fragen gepostet und durchaus gute Antworten/Ratschlaege bekommen. Nun hab ich seit 2 Monaten Spass am Laufen bekommen, melde mich im ersten Lauf Forum das mir auf Google erscheint an, und dann das... Versetz dich einfach mal in meine LageWir haben hier 6 seiten mit kommentaren, wobei hoechstens 5 beitraege konstruktiv sind. Alles andere sind entweder Anschuldigungen oder Beleidigung oder Off Topic gespamme...
Ab und zu laufen - das paßt doch wunderbar auf das bisherige Laufverhalten des TE.Rolli hat geschrieben:Weil das hier kein Laufforum ist. Das ist soziales Forum, wo auch gelaufen wird. Ab und zu.
... dein Smiley macht den Kommentar auch nicht konstruktiver.Hauserfritz hat geschrieben:Oha, wenigstens einer von 100 der etwas mitdenkt![]()
Das habe ich getan. Und ich würde mir wünschen, dass du es auch schaffst.Hauserfritz hat geschrieben:Versetz dich einfach mal in meine Lage![]()
Nee nee! Wenn hier einer fliegt, dann bis Du das. Isso. Der Flughafen ist Schönefeld. Oder Du wartest, bis "der neue" fertig ist - dann kannst Du sehen, was wirkliches Durchhaltevermögen möglich machtHauserfritz hat geschrieben:Ich existiere wirklich und wers mir nicht glaubt kann mich gerne mal auf Malta besuchen lol
Oh knippi, fändest du es nicht schade, den Fritz wahrscheinlich nie mehr kennenzulernen?hardlooper hat geschrieben: Der Flughafen ist Schönefeld. Oder Du wartest, bis "der neue" fertig ist -.
Knippi
Ganz ehrlich Tim: Das ist jetzt nicht so schlimm, wir sind keine Mimosen!Oha, wenigstens einer von 100 der etwas mitdenkt![]()
Eine sehr gute Idee!Tim hat geschrieben: Der Anteil an Offtopic mag in diesem Thread wirklich hoch sein. Auch das Thema Trollverdächtigungen nervt mich zunehmend und ich überlege, ob man das nicht reglementieren sollte.
Ich fände es toll, wenn das RW-Forum wieder zum Läuferforum werden könnte. Das war es früher doch ganz bestimmt mal, oder?Rolli hat geschrieben:Weil das hier kein Laufforum ist. Das ist soziales Forum, wo auch gelaufen wird. Ab und zu.
Die Textkommunikation bringt ein großes Potential für Missverständnisse mit sich. Sie sollten daher eine gewisse Gelassenheit und Toleranz mitbringen und Spaß verstehen können. Es ist nicht notwendig jeden Beitrag zu melden, den man persönlich als "unglücklich" einstuft. Oft hilft es auch die Ignorier-Liste des Forums zu nutzen oder die Angelegenheit noch einmal zu überdenken.
Was ist es denn jetzt? Und wenn es nicht so wäre wie es schon immer war, wäre ich nicht (mehr) hier.Maddin85 hat geschrieben:
Ich fände es toll, wenn das RW-Forum wieder zum Läuferforum werden könnte. Das war es früher doch ganz bestimmt mal, oder?
Mit Kummerkasten meinst Du Threads "Wie schaffe ich Sub 40" oder habe "Knieaua" usw.? Das sind wirklich keine Themen für echte Läufer..Maddin85 hat geschrieben:Ein bisschen Kummerkasten, ein bisschen GZSZ und ein bisschen Läuferforum für Einsteiger.![]()
Wenn dem so ist, dann muss ich mir GZSZ doch mal anschauen, vielleicht ist das ja doch was für mich.Maddin85 hat geschrieben:Ein bisschen Kummerkasten, ein bisschen GZSZ und ein bisschen Läuferforum für Einsteiger.![]()
Maddin85 hat geschrieben: Ich fände es toll, wenn das RW-Forum wieder zum Läuferforum werden könnte. Das war es früher doch ganz bestimmt mal, oder?
[/font][/color]
Ebens, das sind Themen für Joggerbones hat geschrieben:Mit Kummerkasten meinst Du Threads "Wie schaffe ich Sub 40" oder habe "Knieaua" usw.? Das sind wirklich keine Themen für echte Läufer..
Yep. Ohne Scherz und Schabernack wären diesen verbissenen Läufer doch unerträglich.dicke_Wade hat geschrieben:
Jo, siehe oben, mit bissi Spaß ist selbst dieses Forum hier zu ertagen
Tim hat geschrieben:Auch das Thema Trollverdächtigungen nervt mich zunehmend und ich überlege, ob man das nicht reglementieren sollte.
Eben, durch die dauernde eintönige Bewegung staut sich bei manchem ein unerwarteter Unterhaltungswert auf, der dann im Forum geteilt wird (weil es ja auch meistens nicht die großen Redner sind). Das macht den den Reiz aus!bones hat geschrieben:Yep. Ohne Scherz und Schabernack wären diesen verbissenen Läufer doch unerträglich.![]()
Man muss ja auch auf seine Außenwirkung achten. Draußen in der Öffentlichkeit erfüllen wir das Klischee der verbissenen, fleißigen, verzichtübenden Sportler, die mit verkrampften Gesicht und wild piepsenden Technik-Equipment draußen rumhecheln, ihr Leben dem Trainingsplan unterordnen, unterwegs Hunde treten und Hundehalter anbrüllen oder andersherum, hässliche Hosen anziehen und sich nichts gönnen.bones hat geschrieben:Yep. Ohne Scherz und Schabernack wären diesen verbissenen Läufer doch unerträglich.![]()
danke fuer den konstruktiven post!Maddin85 hat geschrieben:Ein bisschen kommt es mir manchmal so vor wie beim Spiel stille Post extrem.
Noch mal zu Deiner Thread-Eröffnung: Es ist schon ungewöhnlich, wenn jemand in einem seiner ersten Rennen 39min auf 10km läuft, diese Zeit erreichen andere niemals und wieder andere brauchen wenigstens 3 Jahre strukturierten Trainings. Auch der Anfang eines Lauftalents kann manchmal beschwerlich sein, wie ich an einem Beispiel verdeutlicht habe.
Deswegen solltest Du damit klarkommen, dass es auch kritische Stimmen geben kann, die Deine hervorragenden Leistungen zunächst mal anzweifeln. Prahlhansel hat man hier schon viele kommen und gehen gesehen. Einige sind da besonders sensibilisiert.
Das ist eine gute Idee. Hilfreich wäre es, wenn es in dem Verein einen guten Athletiktrainer gäbe, der Dir laufspezifische Kraftübungen (zum Beispiel Ausfallschritte, Standwaage, usw.) zeigt, am besten aus der Bewegung heraus, denn Du benötigst zum Laufen keine definierten Muskeln zu Showzwecken, sondern schlanke "Gebrauchsmuskeln". Manchmal kann falsches Krafttraining sogar kontraproduktiv sein.
Ich verstehe den Drang, sich ausprobieren zu wollen, aber ich wäre dennoch erst einmal vorsichtig. Deine Sehnen und Bänder brauchen mehr Zeit als Deine Muskulatur, sich an die Belastungen eines Halbmarathons anzupassen, besonders da die laufspezifische Muskulatur noch nicht so gut ausgeprägt sein dürfte. Der bessere Weg wäre - und dieser Weg kann sehr viel Laune machen - Dich erst einmal über einen längeren Zeitraum auf die Mittelstrecken und/oder kurzen Langstrecken zu konzentrieren, um Deine Schnelligkeit zu entwickeln. Auf die Langdistanz kannst Du später immer noch wechseln.
Die besten Fortschritte wirst Du machen, wenn Du viele Jahre verletzungsfrei bleibst. Wohin die Reise dann gehen wird, kann Dir niemand sagen. Eine 10km-Zeit von 34:xxmin ist in Deinem Alter keine Hexerei, dazu ist aber ein Ganzkörpertraining erforderlich, man lernt es nicht in 4 Wochen. Etwas Geduld und Training hülfen.
Literatur:
[ATTACH]64886[/ATTACH]
https://www.trainingsworld.com/sportexp ... ik-1499018
https://www.leichtathletik.de/training/ ... ktraining/
http://www.netzathleten.de/fitness/rich ... er-laeufer
Und da wunderst du dich, dass du hier nicht mit offenen Armen empfangen wurdest...Hauserfritz hat geschrieben:[...] ein Laeufer dabei (Bruder meines Mitbewohners) der recht viel trainiert (4-5 mal die Woche).[...] lange Zeiten den gleichen Pace, jedoch auf den letzten zwei Kilometer konnte ich ihn um ca 20 sekunden abhaengen. [...]nicht total erschöpft[...] am Abend sogar noch kurz ins Fitnessstudio.
Der TE plant nen HM! Ende des Jahres läuft der nen 50er!Lilly* hat geschrieben:Und da wunderst du dich, dass du hier nicht mit offenen Armen empfangen wurdest...![]()
![]()
Wär ich der Mitbewohner deines Bruders gewesen, hätte ich mich heulend an den Streckenrand geworfen.
Vermutlich war es da für unser geschundenes Läufer-Seelenheil auch einfach gesünder, dir deine reale Existenz abzusprechen statt der harten Erkenntnis, dass manche Leute sowas aus dem Stand können, wo man selbst nach jahrelanger Schinderei nicht hinkommt.![]()
hardlooper hat geschrieben:Vorletzten Samstag waren drei Nordic-Walkerinnen erstmals in unserem Lauftreff. Einer, an dem Tag war das ich, hat dann immer die Aufgabe, zu begleiten. Die wussten noch nicht, dass sie von Läufern Stockenten genannt werden - na da war was los.
Knippi
Ich auch nicht ... bis Lilly aus Malta wieder zurück ist.hardlooper hat geschrieben:Wer rausgeht, muss auch wieder reinkommen (können).
Fritz ist weiterhin hier..........
Ich werde ab sofort nichts OT-iges hier in diesem Thema schreiben - versprochen.
Knippi
Ich würde nichts für die Beine machen, wenn ich vorher schon laufen war. Aber das merkst du sicher selbst. Ansonsten spricht da nix dagegen. Habe auch eine Weile geschwommen und gelaufen, da trainiert man unterschiedliche Bereiche. Solange also die Kondition stimmt ist das kein Problem.Hauserfritz hat geschrieben: Achja: Falls moeglich moechte ich mein Fittnes/Gym Hobby nicht aufgeben :( Ich hoffe das ich das Laufen & Fitness irgendwie zusammen bringen kann. Meine Genetik ist ultraschlank was ueberhaupt nicht gut aussieht. Dank dem Krafttraining hab ich eine einigermassen akzeptable Figur die ich trotz Laufsport nicht aufgeben moechte![]()
Das hab ich uebrigens Ernst gemeinthardlooper hat geschrieben:Nee nee! Wenn hier einer fliegt, dann bis Du das. Isso. Der Flughafen ist Schönefeld. Oder Du wartest, bis "der neue" fertig ist - dann kannst Du sehen, was wirkliches Durchhaltevermögen möglich macht.
Knippi
Bekannte waren mal auf Malta, es hat ihnen gefallen.Hauserfritz hat geschrieben:
Wer also von euch Lauffreudigen Urlaub & Marathon kombinieren moechte, warum nicht![]()
Es ist zwar Wintersaison aber bei uns laeuft man da immernoch im T-Shirt herum
Ne das stimmt schon... ich hatte mich 2011 mal angemeldet, allerdings wegen Fragen zu einem TretrollerNordicNeuling hat geschrieben:.. nämlich seit 1.4.2011.![]()
Alternativ kann man ihn auch auf ignore setzen. Seitdem lese ich hier viel angenehmer.gecko hat geschrieben:Also ich versuche jetzt mal eine neue Stoßrichrung....
Lieber Race4fun,
ab sofort werde ich Dir nur noch mit Freundlichkeit begegnen und jedem Deiner Postings bis auf Weiteres nur noch wohlmeinende Absichten unterstellen. Vergessen, die vielen verbalen Ausfälle, die wir alle Dir ungerechtfertigter Weise vorgeworfen haben.
Mögen die Wogen sich glätten, auf dass der raue Seegang der zwischen uns herrscht, fortan ruhigem Fahrwasser weichen möge.
Mal sehen wo es uns hinführt...
Läuferische Grüße
GECKO
Jetzt mach mir meine hingehaltene Wange nicht gleich wieder madig...NordicNeuling hat geschrieben:Alternativ kann man ihn auch auf ignore setzen. Seitdem lese ich hier viel angenehmer.
Du hast im 1. Post direkt einen Shoplink und einen Link zu deinem eigenen Blog gesetzt? Mutig, mutig.gecko hat geschrieben:Ne das stimmt schon... ich hatte mich 2011 mal angemeldet, allerdings wegen Fragen zu einem Tretroller
Aktiv (mit den alten Zugangsdaten) bin ich tatsächlich erst Juli 2014 geworden:
Erster Post: forum/threads/64547-Hallo-ich-bin-der-Neue-)
Zweiter Post: forum/threads/90813-quot-Von-hinten-nac ... %C3%9Flauf
Hauserfritz hat geschrieben:... Das hab ich uebrigens Ernst gemeintMalta ist ein wunderschoenes Land
https://www.youtube.com/watch?v=DWthKPicJpg
und am 25th Februar findet der alljaehrliche Marathon & HalbMarathon statt
https://www.maltamarathon.com/application_forms.htm
Wer also von euch Lauffreudigen Urlaub & Marathon kombinieren moechte, warum nicht![]()
Es ist zwar Wintersaison aber bei uns laeuft man da immernoch im T-Shirt herum
GI Lilly, im Undercover-Einsatz, Plan C ...Fred128 hat geschrieben: ... bis Lilly aus Malta wieder zurück ist.
Zurück zu „Anfänger unter sich“