Und wie man wieder einsteigt weißt du ja bestens.
Dankeschön IhrsKatz hat geschrieben:Die Füße dind noch taub? Bin mal gespannt, wie das im Endeffekt wird mit den Zehen! Toitoitoi und mach es gut!
Km |
Distanz |
Zeit |
Tempo (min/km) |
Bemerkungen |
1. |
0,99 |
06:28 |
06:32 |
Das lief schon gut los, auch wenn ich erst keine Lust hatte. |
2. |
0,98 |
06:15 |
06:23 |
Und da ich mich gut fühlte, lief ich pö a pö schneller. |
3. |
0,99 |
05:56 |
05:59 |
Hui, gleich so flott! |
4. |
0,99 |
06:15 |
06:19 |
Reicht so ![]() |
5. |
1,00 |
06:06 |
06:06 |
|
6. |
0,99 |
06:10 |
06:13 |
|
7. |
1,03 |
06:13 |
06:02 |
|
8. |
0,99 |
05:52 |
05:55 |
|
9. |
0,99 |
06:07 |
06:11 |
|
10. |
0,45 |
02:38 |
05:52 |
Nun noch einmal flotter und so... |
11. |
0,61 |
03:17 |
05:24 |
Auf der Seesener Straße bis zur Paulsborner gab ich noch einmal "richtig" gas ![]() |
12. |
0,20 |
01:13 |
Austraben bis nach Hause. |
Brutto |
10,21 |
1:06:03 |
06:28 |
|
Gesamt |
10,21 |
1:02:31 |
Jo, der Zeh ist im Grundgelenk versteift, nun wieder etwas gerader und leicht nach oben, damit das spätere Abrollen noch ein wenig möglichist.Katz hat geschrieben:Sprich, das Gelenk ist jetzt dauerhaft steif und die Platte bleibt dauerhaft drin, richtig?
Rauchzeichen hat geschrieben:„Vorfußentlastungsschuh“ - lass das mal nicht den Dr. Strunz lesen![]()
Gerader als vorherCatch-22 hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, warum du dir hast das operieren lassen. Sieht doch alles gerade aus![]()
Ich hatte ja rechtzeitig [post=2530819]zu Federstahl geraten[/post], aber wer hört schon auf 'ne schrumpelige olle Kartoffel …dicke_Wade hat geschrieben:Jo, der Zeh ist im Grundgelenk versteift, nun wieder etwas gerader und leicht nach oben, damit das spätere Abrollen noch ein wenig möglichist.
Jo, das hab ich mir auch gedacht, dann gibs nun eben Löcher in den Laufschuhen, wird sicher lustig aussehend'Oma joggt hat geschrieben:Also nachträglich alles Gute zur weiteren Heilung! Wenn der Zeh leicht "hochgestellt" wurde, hast du bald D1 Löcher in den Laufschuhen, gute Belüftung ist dann garantiert.
Danke für den Hinweis, hat mir niemand gesacht. Werde ich mal schauen, mit welchen Schuhen ich das ausgleichen kann, denn das macht schon viel Sinnd'Oma joggt hat geschrieben:Ich finde die Vorfußentlastungsschuhe echt schick (80% meiner Pat. tragen sie), aber denke daran den zweiten Schuh in der Höhe auszugleichen! Manchmal vergessen dies die Ärzte - und der Höhenunterschied macht herrliche Rückenschmerzen![]()
Ich hatte damals bei der Weber-C-Fraktur ein älteres Paar Sportschuhe genommen. Die Erhöhung wird ja ewig unter der Schuhsohle bleiben. Bei dir lohnt es sich ja auch - der 2. Fuß steht doch auch zur OP an?dicke_Wade hat geschrieben: Danke für den Hinweis, hat mir niemand gesacht. Werde ich mal schauen, mit welchen Schuhen ich das ausgleichen kann, denn das macht schon viel Sinn
Gruss Tommi
Das verstehe ich jetzt nichtd'Oma joggt hat geschrieben:Ich hatte damals bei der Weber-C-Fraktur ein älteres Paar Sportschuhe genommen. Die Erhöhung wird ja ewig unter der Schuhsohle bleiben. Bei dir lohnt es sich ja auch - der 2. Fuß steht doch auch zur OP an?
Catch-22 hat geschrieben:Sieht aus wie der Fuß von Frankenstein *duckundweg*
Siehste, Tommi, das sind schon zwei Profi-Augen....dat kann nur gut werden....d'Oma joggt hat geschrieben: Der Fuß sieht wirklich gut aus, wie Malu schon schrieb. Schön weiter pflegen
Hab ich gemacht, mit der Lupe sogar, sieht immer noch aus wie bei Frankensteins Fuß!Malu68 hat geschrieben: anstatt dich zu ducken, musste mal genau hingucken, dann siehste auch den Unterschied....![]()
Oooooh sorryFriemel hat geschrieben:![]()
kannst Du einen nicht vorwarnen?
Wünsche Dir weiterhin eine gute Heilung und problemloses Spritzen setzen!
Ja und so wenig geschwollen sah der Fuß schon zwei Tage nach der OP ausKatz hat geschrieben:Der Fuß ist nicht mehr groß geschwollen, oder? Ich bin ja mal gespannt, wie das mit dem Laufen klappt! Alles Gute weiterhin!
Jau Lehrbuchhaft finde ich das bisher auch und das finde ich am schönsten. Da legt man sich "ohne große Not unters Messer und es besteht ja immer die Wahrscheinlichkeit, dass es anschließend größere Probleme gibt. Da war meine Wahl des Krankenhauses und der Chirurgin wohl absolut die richtige. Vielen Dank dirklnonni hat geschrieben:Das hört sich ja so an als ob alles lehrbuchmäßig verläuft!
Drücke Dir die Daumen,
dass Du schneller wieder Ultraläufe läufst als Du es heute schon zu hoffen wagst
Weiterhin Gute Besserung
![]()
Auf weitere solche Profimeinungen war ich ja auch erpicht und das freut mich schon sehrMalu68 hat geschrieben:Also mein Profi-Auge ist entzückt.... so gut wie keine Schwellung mehr, Naht reizlos, Zeh gerade.... und ne schöne Intracutan-Naht haben sie dir auch noch verpasst.(die ist mit einem Rutsch raus)....was willste mehr?
Und mit dem aerodynamischen Vorfußentlastungsschuh siehst aus wie Tappes auf Reisen...
Das wird prima, jetzt nur nicht übermütig werden....![]()
Vielen Dank dirKrisrennt hat geschrieben:Moin Tommi
Gerade habe ich deinen Mauerwegstaffellaufbericht gelesen und mit dir mitgefiebert - witzig geschrieben, gefiel mir
33 Km = Kurzstrecke, da musste ich schlucken... aber deine Ultraaugen sind eben da anders gepolt. Ich träume vom 5 Km Lauf erstmalUnd dann scrollte ich weiter und las und sah dass mit deinem Fuß.
Da kann ich dir nur gute Besserung wünschen. Er sieht ja echt gut aus, schöne Nähte. Die Schleifchen am Ende wurden mit Liebe geknüpft![]()
Grüße Kris
Catch-22 hat geschrieben:Sieht aus wie der Fuß von Frankenstein *duckundweg*
Noch sone tolle Profimeinung!d'Oma joggt hat geschrieben:Tommi,
ich dachte der andere Fuß kommt kommt auch noch dran - wieder mit Vorfußentlastungsschuh und notwendiger Erhöhung des normalen Schuhs.
Deshalb schlug ich vor, ein Paar Schuhe dafür auszusuchen
Der Fuß sieht wirklich gut aus, wie Malu schon schrieb. Schön weiter pflegen
Hab auch mal geschaut. So sahen meine Füße manchmal nachm Ultra ausCatch-22 hat geschrieben:Hab ich gemacht, mit der Lupe sogar, sieht immer noch aus wie bei Frankensteins Fuß!
Guck mal https://images.propstore.com/160901.jpg siehst du kein unterschied!![]()
*hihi* Soll ja nich so langweilig werden in meinem Tagebuchgecko hat geschrieben:Boah Tommi,
ich habe ja auch länger nicht hier reingeschaut und dann so ein Foto![]()
Jau bin da sehr zuversichtlich und hab wohl allen Grund dazugecko hat geschrieben:Gut, dass Du offensichtlich alles einigermaßen gut überstanden hast und noch besser, dass Du zuversichtlich bist, dass das auch wieder ins Lot kommt.
Habe ich das richtig gelesen? Der andere große Onkel muss auch noch?
Planen an sich nicht, aber die große Hoffnung habe ich schon. Ob das nochmal bis zu 100 km weit sein wird, das steht in den Sternen, gibt ja ne Menge wunderschöne Läufe im Bereich 50 bis 75 km. Hab da auch keinen Zeitplan. Ich lasse das auf mich zukommen, wenn ich wieder voll laufen kann, dann werde ich mich wieder so langsam und gut an die Kilometer heran tasten, wie das dieses Jahr schon so gut geklappt hat. Mit großer Sicherheit werde ich nicht wieder so intensiv und in der Menge Ultras laufen, wie früher. Da war ich allein und "hatte nichts anderes"gecko hat geschrieben:Planst Du eigentlich wieder auf Ultras oder ist das Thema erledigt?
Und wie sich die Stimmung hebt!RunningPotatoe hat geschrieben:Also, ich bin kein Profi des zerfleischenden Gewerbes, aber auch für mich sieht das Ganze traumhaft gut aus - einem Model hätte man die Naht auch nicht besser ziehen können. Aber die Hauptsache ist doch, dass es dir gut geht und du sogar schon ohne Schmerzmittel auskommst - nach nur einer Woche ! Die Stimmung hebt sich, Schatzi pflegt dich - was will man mehr ?![]()
RunningPotatoe hat geschrieben:Allerdings kann ich mir sehr gut die Dollarzeichen in den Augen des Orthopäden vorstellen, als du mit diesen Waldbrandaustretern ins Behandlungszimmer gehumpelt kamst - Plattfußeinlagen XXXL sind angesagt!
![]()
Genau das habe ich im vergangenen dreiviertel Jahr festgestellt. Ich als Ultra (fast hätte ich "ehemaliger Ultra" gecshriebenKrisrennt hat geschrieben:Finde ich eine gute Einstellung Tommi. Man wird mit der Zeit sehen, wie es sich entwickelt und ob der Körper es aushält. Hauptsache ist, dass du laufen kannst - wie weit - ist nebensächlich.![]()
Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“