6040
von RaviniII
KW25
... und der spontane Schreck-Entschluss, hier wieder mehr zu schreiben!
Weil ... heute nach dem Lauf 70 Wkm auf dem Tacho standen, übrigens ungewollt exakt 70,00. ;)
- Das ist blöd, weil ich zuletzt wochenlang nur maximal die Hälfte gerannt bin. -
Wie kam es zu der für mich rekordverdächtigen Summe?
Ich wusste, dass am Wochenende zwei Wettbewerbe anstehen, die ich mitmachen wollte, und da die Fr + Sa lagen, dachte ich, dass ich aufgrund des Wetters sicher keinen LaLa mehr am Sonntag mache.
Hab's dann gar nicht mehr mitgeschnitten, was ich wann an Distanz gemacht habe, so dass es am Ende so viel wurde.
Immer bloß zwischen einen Haufen Termine gequetscht, ohne Trainingsplan, nur so, wie es passte. Glaub, einmal zarte Tempowechsel, die sich aber gut anfühlten, und ansonsten nur lockere km.
Um genug km zu haben, Donnerstag noch lockere 12 km mit 300 Hm, Freitag einen kurzen Wettbewerb, 3,5 km in 4:22 Pace.
Joa, da habe ich ordentlich gestaunt!
In meinen letzten Wettbewerben vor 14 Tagen habe ich die 5er Pace nicht unterbieten können, auch nicht auf den ersten 3 km der 10er!
Im Anschluss habe ich mir noch 6,5 km Nordic Walking als Wettbewerb gegönnt, ich dachte, mit Stöckskens gibt es weniger Muskelkater, weil mehr Allradantrieb und Lastverteilung. Plus automatisch langsameres Tempo.
Nö!
Mein Hintern ist beleidigt, wie immer nach dem Walken, wenn ich nicht geübt hab. Au, au, au!
Samstag war es auch hier warm (30 Grad), aber den Zehner mit 200+ Hm wollte ich aus freundschaftlicher Verbundenheit gerne mitnehmen.
Es ging sehr gut, auch wenn ich meine Vorjahreszeit nicht erreichen konnte. Mit 5:08 als Pace bin ich sehr zufrieden, für die Vorbelastung auch.
Heute wollte der beste Laufkumpel von allen einen LaLa machen, und ich habe einfach null nachgedacht. Weil wir das immer machen. Am Wochenende einen LaLa.
(Letzte Woche aus Zeitgründen dann 18 km, mit Hm, und ich habe mich recht gut gefühlt!)
Wasser in einen Schlauchgürtel, ein Gel, und los.
Grobe Strecke geplant, dann spontan eine "Winterkurve", einen Abzweig, genommen und uns unterwegs erst gefragt, wie lang die Strecke eigentlich wird.
Im Winter wissen wir das, bzw. wir gucken vorher nochmal nach.
Heute war es so wunderbar sommerlich, grün, mit Vogelsang, es war ein ganz neues Gefühl! Und am Ende waren es 25 km mit 600 Hm.
Wir haben einmal an einer Gaststätte Wasser nachgeladen, das war auch gut . 500 ml haben mir nicht gereicht, da muss ich nächstes Mal mehr mitnehmen, und auch mehr KH.
Lief insgesamt sehr gut, wenn auch so langsam wie noch nie, 6:50 im Schnitt.
Alles tat irgendwann weh durch die Belastung, aber ich hatte stets ein optimistisches Gefühl, nie Sorge oder Nerv, und vor allem endlich wieder "gleichmäßige Beine".
Konnte zuletzt irgendwie kaum ordentlich abdrücken beim Laufen, und mal das eine, mal das andere Bein, wirkte wie ausgerenkt, in der Folge dann auch das jeweilige Knie "quietschte".
Dass ich jetzt kaputt bin, wird durch das Wissen um die 70 km wett gemacht. Das ist ja ein guter Grund!
Aber das ist auch der Grund, warum ich mehr schreiben muss hier. Nur dann denke ich offenbar über mein Training nach.
Bin ja auch wieder Plan-affin, und nächste Woche sollte "mehr an den Plan halten" dann auch klappen! ; )
Alles Gute in die letzte Woche des 1. HJ 2025,
LG