heikchen007 hat geschrieben: 11.09.2025, 15:29
Der war gut...

Da ist nix mit
schnell, Monsterschlangen vor jedem Klo. Komm lieber etwas früher und ziehe dir einen Uralt-Pulli o.ä. an, den du dann am Start einfach da lässt.
+1
Als Mann wenn man nur pinkeln muss meist etwas entspannter, da es dort immer auch ein paar solcher mobiler Urinale gibt, an denen es sich etwas weniger staut. Aber trotzdem, "schnell aufs Klo gehen" ist dort Glücksspiel...
Ohne Erfahrung zu haben, wie voll es im Gelände nach Start der vorderen Wellen noch ist, Ankunft 9:30h bei Start 10:10h würde ich geschätzt in die Kategorie "Wird vermutlich schon irgendwie klappen, aber potentiell mehr Stress als nötig" einordnen.

Sofern kein wirklich triftiger Grund vorliegt, oder das Wetter wirklich komplett katastrophal schlecht ist, würde ich wohl probieren lieber etwas früher anzukommen, einfach um das Stress-Risiko zu verringern und genug Zeitreserven zu haben. Je nachdem wo die Unterkunft liegt, würde ich übrigens auch für dem Weg zum Startgelände etwas Reserve einplanen, da die öffentlichen Verkehrsmittel erfahrungsgemäß auch ein weniger voller als normal sind.