@movingdet65 Schön, dass es bei dir wieder bergauf geht. Dein HM zeigt, dass du auf einem guten Weg bist.
Bei mir gab es gestern den ersten Lauf mit etwas Tempo nach dem Marathon. Nach 6,5km easy folgte ein Fahrtspiel mit 7x 30"/3:30. In Summe 13km mit 4:32/km und 77% Hfmax. Etwas flotter als geplant, Beine waren erstaunlich frisch. Bis auf ein Fahrtspiel am Freitag wird der Rest der Woche easy gestaltet.
Nächste Woche geht es dann mit dem Block für die beiden 10k Rennen los. Dann sind dienstags 200/400 Intervalle, donnerstags TWL oder Intervalle mile/2k/3k und sonntags ein etwas längerer easy run (75-90min) geplant. Das aber nur als grobe Struktur.
Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?
79102Bei mir heute aus Zeitgründen mal wieder Doppelwhopper aus Krafttraining und direkt angeschlossenen 10km Dauerlauf. Tolles Laufwetter heute früh.
Und Ihr so?
Und Ihr so?
79103Hier auch kühl und sonnig.....herrlich.
Easy mit 10 Strides 10,8km @5:12 zur Klinik. Heute Nachmittag dann - vermutlich much more easy - zurück. #doublerundayUnd Ihr so?
Gleich noch paar Liegestütze auf dem Bürofussboden.
79104Gestern Abend erneut eine kurze Laufrunde gedreht: 6.5km 105hm @5:37/km
Immer noch weit davon entfernt, dass ich von einem ordentlichen Laufgefühl sprechen würde, aber immerhin schon mal ein ganzes Stück weniger schrecklich als am Tag davor. Fortschritte, oder so in der Art...
Ansonsten immer noch begeistert vom New York Marathon letzten Sonntag, auch wenn nur in der Rolle eines Strava-, Instagram-, und Tracking-Beobachters.
79105Gestern wie geplant IV auf dem LB:
2k warm-up / 10 x 600m @ 3:15 (18,4km/h) - 300m TP + 2k cool-down (12,7km total).
Heute 12km DL
@Dartan Ging mir auch so, NYC scheint dieses Jahr wirklich toll gewesen zu sein. Habe ich sehr gerne verfolgt, gerade die Frauenspitze top.
10km: 35:41 (Deulux-Lauf, Langsur 2022)
HM: 1:18:20 (Route du Vin 2025)
M: 2:49:21 (Frankfurt Marathon 2024)
HM: 1:18:20 (Route du Vin 2025)
M: 2:49:21 (Frankfurt Marathon 2024)
79106Gestern Abend lockere 40 Minuten laufen gewesen. Heute dann nur Radpendeln, es ist ja OffseasonSteffen42 hat geschrieben:Und Ihr so?
Den Blogpost und die Seite kenne ich, dadurch wurde auch mein Interesse gewecktXyris hat geschrieben: 30.10.2025, 18:08 Buch hab ich keines mWn gibt es auch nur eines und das Ist wohl ziemlich selten, aber ich mag diesen Blog dazu (https://runningwritings.com/2023/06/can ... -book.html),
dazu habe ich mir das meiste gezogen und sonst muss man tatsächlich an vielen Stellen im Internet schauen dann findet man die Blogeinträge von ihm im letstun forum, paar PDF, diverse Pläne von ihm geschrieben für ehemalige Athleten und dann muss man sich mit der Philosophie einfach auseindersetzen und schauen dass man das für sich doch in einem traingssystrm / Plan bekommt
Ich hab das auch nicht zu 100 Prozent umgesetzt aber die Prinzipien, die Einheiten in Art und Aufbau, die Kerngedanken sind das entscheidende denke ich
79107Von John J Davis der den Blog macht gibt's auf Englisch auch ein Buch bezogen Wohl hauptsächlich auf MarathonToPoDD hat geschrieben: 05.11.2025, 12:28Gestern Abend lockere 40 Minuten laufen gewesen. Heute dann nur Radpendeln, es ist ja OffseasonSteffen42 hat geschrieben:Und Ihr so?![]()
Den Blogpost und die Seite kenne ich, dadurch wurde auch mein Interesse gewecktXyris hat geschrieben: 30.10.2025, 18:08 Buch hab ich keines mWn gibt es auch nur eines und das Ist wohl ziemlich selten, aber ich mag diesen Blog dazu (https://runningwritings.com/2023/06/can ... -book.html),
dazu habe ich mir das meiste gezogen und sonst muss man tatsächlich an vielen Stellen im Internet schauen dann findet man die Blogeinträge von ihm im letstun forum, paar PDF, diverse Pläne von ihm geschrieben für ehemalige Athleten und dann muss man sich mit der Philosophie einfach auseindersetzen und schauen dass man das für sich doch in einem traingssystrm / Plan bekommt
Ich hab das auch nicht zu 100 Prozent umgesetzt aber die Prinzipien, die Einheiten in Art und Aufbau, die Kerngedanken sind das entscheidende denke ichDie Grundprinzipien finde ich gut und nachvollziehbar und es passt auch zu meinen Grundüberzeugungen. Finde auch den Post zu den 4 verschiedenen Plänen für Sub70 HM sehr gut. Vielleicht werde ich mir daraus mal ein paar Anregungen für den nächsten Herbst ziehen. Einen Halbmarathon habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr spezifisch vorbereitet, da habe ich auf alle Fälle Bock drauf. Bis dahin werde ich versuchen mal wieder zielgerichtet am Speed zu arbeiten. Ist durch die Verletzungen und die Hauruck-Vorbereitung auf den Marathon leider dieses Jahr viel zu kurz gekommen. Auch darauf freue ich mich schon. Gibt nichts schöneres als die Beine so richtig fliegen zu lassen.
https://www.amazon.com/stores/John-Davi ... abled=true
79108Gestern Abend bunt gemischte Zwift-Intervalle:
1:17h @205W (218W NP) 73% Hfmax mit Rampen auf 295W, Kurzintervalle bei 320W, usw.
Heute:
In der Früh 50min Schwimmen
Gegen Mittag 15km @4:11 73% Hfmax mit 1-2-3-4-3-2-1min @3:37 gleiche Dauer TP
Nachmittags erste Outdoorfahrt mit dem TT: 30,6km in 56min @180W 66% Hfmax
Das herrliche Wetter somit bestens genutzt.
79109Danke! Die Info zum Buch hatte ich gesehen, mittlerweile ja auch als metrische Variante über den deutschen Amazon Store verfügbar. Steht definitiv schon auf der Liste, aber nächstes Jahr steht bei mir erstmal kein Marathon an. Werde mir aus den Infos von der Seite wahrscheinlich was zusammenbasteln und dann mal schauen, wie ich so damit zurecht komme. Die Pace-Vorgaben werde ich aber mit Leistungswerten ersetzen. Da muss ich mal schauen, ob ich die Prozentangaben so lassen kann, oder noch etwas nachjustieren muss. Die Grundprinzipien werde ich aber auf alle Fälle erhalten.Xyris hat geschrieben: 05.11.2025, 12:37Von John J Davis der den Blog macht gibt's auf Englisch auch ein Buch bezogen Wohl hauptsächlich auf Marathon
https://www.amazon.com/stores/John-Davi ... abled=true