Banner

Luise Läuft

Re: Luise Läuft

1051
Wenn die Arbeit nicht wäre...... :wink:

Vor Arbeitsbeginn zu laufen, wäre nichts für mich gewesen. Dank gleitender Arbeitszeit, später flexibler Arbeitszeit, konnte ich morgens bei Bedarf früh anfangen und hatte dann nachmittags noch genug Zeit, eine Runde oder zwei zu drehen. Man mußte sich nur mit den KollegenInnen absprechen, damit überhaupt noch jemand in der Firma ist und im Sommer nicht alle mittags schon ins Freibad stürmen. Ein ninetofive Job wäre blöd gewesen. Im Endeffekt geht der Job halt vor.

Vereinsmäßig war ich zwar in 2 Vereinen und einem Race Team, habe aber kein Vereinstraining mitgemacht. Nur im Winter haben wir Sonntagsmorgen im BB in der Gruppe einen Lauftreff von Dets gehabt.

Bei Dir wird sich das zeitlich irgendwie einruckeln. Wenn das Vereinstraining Spaß macht und etwas bringt, lass lieber den LL oder was anderes mal ausfallen und bleib dabei.

Re: Luise Läuft

1052
bones hat geschrieben: 05.10.2026, 10:42 Bei Dir wird sich das zeitlich irgendwie einruckeln. Wenn das Vereinstraining Spaß macht und etwas bringt, lass lieber den LL oder was anderes mal ausfallen und bleib dabei.
Nicht nur zeitlich. Insgesamt muss sich das noch einruckeln. Immerhin bin ich jetzt nach dem 3. Vereintraining schon nicht so zerschossen, wie nach den ersten beiden. Immerhin habe ich kaum Muskelkater, andere erzählen, dass sie von den Trainings Muskelkater bekommen. Bei mir brennt eher die Lunge danach. :hihi: Aber da sonst alle Erkältungssymptome weg sind, ist es wohl wirklich nur das Training.
Jetzt muss ich nur noch aufhören, mich ständig schlecht zu fühlen und mir einzureden, dass ich zu langsam sei, um mitzutrainieren. Niemals hat jemand etwas derartiges auch nur im Ansatz angedeutet, jedoch denke ich es oft. Als würde ich die anderen beim Training behindern und aufhalten, dabei ist das doch eigentlich nicht der Fall. Da muss ich etwas mehr bei mir bleiben und mehr Selbstbewusstsein aufbauen. Die Leistungen der anderen finde sehr einschüchternd, obwohl es die Menschen überhaupt nicht sind. Die sind unfassbar nett, menschlich und liebenswert. Da habe ich dann um so mehr Sorge, zu enttäuschen.

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“