Banner

Die Suche ergab 46 Treffer

Für so eine OP ist man nicht zu jung. Ich habe bzw. hatte den Gegenspieler dazu, Digitus Quatus varum, also das gleiche Spiel am kleinen Zeh. Vor 2 Jahren fing es an dauerhaft zu Schmerzen und sich zu entzünden. Bin dann direkt in die Fußsprechstunde gegangen und da gabs keinerlei Diskussion darüber...

Und auch wenn es so schmerzhaft ist, kann es mir in etwa vorstellen. Hab ab und zu mal Zerrungen, mal schlimmer mal weniger. Ibu wäre eigentlich gar nicht verkehrt. Wirkt schmerlindernd und dazu entzündungshemmend. Hatte mich ein bisschen gewundert, dass sie dir nicht mal das in der Notaufnahme vers...

Also, mein Orthopäde rät mir sogar zu Alternativsport, um fit zu bleiben. ;) 2km ist ja nicht viel. Ich fahre sehr viel Fahrrad bei uns in der Stadt, ist Hauptverkehrmittel hier. :D Würde halt sinnig machen und halt vorher ausprobieren, ob es schmerzt. Ansonsten frag mal deinen Doc. nochmal, wenn di...

Hey! Nein, hatte keine Physiotherapie. Hatte letztes Jahr Ostersamstag auch das Vergnügen, dass meine Bänder rissen. Ich hab ca. 3 Monate pausiert, um es gut ausheilen zu lassen. Bin halt Radgefahren dafür, das geht schon nach kurzer Zeit, wenn Schmerzen und Schwellung nachlassen. Kräftigung, wenn d...

wie stark empfindet ihr den Schmerz? Jeder Mensch hat sein eigenes Schmerzempfinden. Ich bin 4 Monate mit einem eingeklempten Meniskus rumgelaufen und habs nur daran gemerkt, dass meine Beugung und Streckung nicht mehr voll funktionsfähig ist. Ich bin grad auch nach meinen sämtlichen Ops weniger sc...

Naja, da du nicht schreibst, was da genau gemacht werden soll, kann man das nicht sagen. Dann kommts meistens noch auf die Methode an. Dazu hat jeder einen individuellen Heilungsverlauf, daher kann man eh nix pauschalisieren. Wenn du schon nicht auf die Auskunft des Arztes vertraust (der es eigentli...

Luft ist kälter und hat somit geringere Luftfeuchtigkeit und beim Atmen durch den Mund, trocknen schneller die Schleimhäute aus. Das widerum kann im schlimmsten Fall zu Verengung der BRonchien führen. D.h. wird alles gereizt, allein durch die Luft schon, wenn man nur den Mund atmet. Kein Wunder, das...

Komischerweise erzählen diese Geschichten immer die Fussballer aus der Kreis- bis Verbandsklasse. In der Oberliga geht es meist gesitteter zu. Ob da ein Zusammenhang besteht? Kommt vielleicht auch aufs Geschlecht an. 1. Frauen bei uns spielen Oberliga und wir helfen da teilweise aus und es ist nich...

Ich hatte eine Baker-Zyste nach meiner Kreuzbandop. Da ich mir grundsätzlich nichts am Knie punktieren lassen, bin ich damit auch gut 6 Monate rumgelaufen in meiner Rehaphase. Irgendwann ging sie von alleine weg. Quarkwickel und gutes Oberschenkeltraining ließen sie irgendwann verschwinden. Hatte zu...

Vor ein paar Jahren als ich noch jung war :D also so 17-20 Jahre alt, waren wir Samstagabends auch immer bis in die Puppen unterwegs, obwohl Sonntags um 11Uhr ein Fußballspiel anstand. In dem Alter konnte ich das noch. Samstag saufen und feiern, kaum schlafen und 10Uhr umgezogen auf dem Platz stehen...

Stress? Psychische Komponente? Wenn ich deinen Wochenplan mit verpflichtenen Termine durchlese, würde ICH Stress haben. ;) Auch Dinge, die einen belasten, können sich in solche körperliche Reaktionen niederschlagen. Übertrainiert denke ich auch, kann man ausschließen. Wenn es dir solche Unruhe berei...

Hey! Hatte das gleiche auch nach ner Laufpause. War dann beim Orthopäden und kam raus, dass ne Blockade in den Lebenwirbeln im Rücken Ursache dafür waren. Nachdem die nette Frau Orthopädin, die glücklicherweise auch ne Ausbildung in Chiropraktik hatte, mich einrengte, waren die Schmerzen nach 2 Tage...

Wie lange hat bei Dir der Wiedereinstig gedauert? Hattest Du später noch Probleme mit dem Knie? Kommt drauf an welche Op du meinst! ;) Mir ist das damals beim Fußball passiert. Dabei war Außenmeniskus und Kreuzband gerissen bzw. angerissen. Erste Op wurde nur der Meniskus gemacht und geschaut wie w...

Klingt bissel nach Läuferknie, wenn das Stechen außen ist.
Würde sagen, geh zum Doc. Kann viele Ursachen haben und der wird es sicher am besten herausfinden können.

Ich hab mit 2. Erfahrung. Hatte 2 Mal eine Knorpelglättung, auch wenn das 2. Mal eher nur ne Schönheitssache des Orthopäden war, weil das nicht der Hauptgrund für die Arthroskopie war. Nach einer Woche bin ich schon wieder in der Wohnung ohne Krücken rumgehumpelt und hab je nach Schmerzen auch belas...

Ouh, ich spiele seitdem ich 7 Jahre alt bin Fußball. Hatte dann aber eine Unterbrechung von 3 Jahren und bisschen zu faul für alles und fand Essen als gute Alternative. So kam ich dann wieder zum Fußball, merkte aber schnell, dass ich dort mehr erreichen könnte, wenn ich konditionell stärker wäre. A...

Hey! Ich kann euch hier noch eine richtige Angstambulanz empfehlen, die schon vielen verzweifelten Fällen helfen konnte. ----> Angstambulanz der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie – WEGWEISER online – Jugend, Gesundheit und Soziales in Göttingen Ich kann mir schwer vorstellen, dass sich das a...

Hi! Ach, das kann so viele Ursachen haben... Falsche Schuhe, Fehlstellungen, Überbelastung, ungewohnter Untergrund, abgesplitterter Knochen, Entzündungen, irgendwas mit der Muskulatur, etc. ... Ich würde da persönlich eher paar Tage pausieren und mich vom Arzt durchchecken lassen. Es könnte ja auch ...

Naja, wenn schon 3. Grades ist, dann ist da auch wirklich was. Ich hab selbst schon 3 Knie Ops hinter mir und keine bis heute bereut. 2 mal Menikusschaden 3. Grades und dazu Kreuzbandop. Bei der letzten Athroskopie bin ich ohne Krücken vom Op zur Umkleide gelaufen. Und ich spiele wieder Fußball und ...

[url=http://<iframe%20width="640"%20height="360"%20src="//www.youtube.com/embed/hZf6qXBvHA0?feature=player_detailpage"%20frameborder="0"%20allowfullscreen></iframe>]http://<iframe width="640" height="360" src="//www.youtube.com/embed/h...

Herzlich Willkommen und schon mal gute Besserung für die Zukunft! ;)

Bissel fahrlässig was du da tust. Abnehmen ist gut und schön, aber man sollte das auch gesund tun.
Frag mal deinen Arzt, der wird sicher mit der Art und Weise nicht übereinstimmen.

Nimms halt so an. Mir gehts auch so zur bzw. ging so. Heute bin ich das erste Mal wieder los seit dem letzten Wettkampf im Oktober. Allerdings war ich dann auch verletzungsbedingt außer Gefecht gesetzt. Solange man noch was anderes tut und dennoch in Bewegung bleibt, dann kann ich damit gut leben. I...

Hi! Hatte dieses Jahr Ostern auch nen netten Bänderriss. Bin beim Fußball im Spiel abgeschossen wurde, Ball mitten ins Gesicht, bin dabei nach hinten gestolpert, blöd aufgekommen und ich merkte schon beim Umknicken, dass da nen Band durch ist. Paar Minuten später trotz Sofortmaßnahmen verfärbte sich...

Hi! Also, ich hab das ganze Procerede schon hinter mir. Bin nen halbes Jahr ohne Kreuzband durch die Gegend gelaufen, weil man es erst nicht klinisch diagnostizieren konnte, weil meine Oberschenkelmuskulatur den Riss komplett kompensieren konnte. D.h. ich hab dann irgendwann nachdem es abgeschwollen...

Mit Verlaub, du solltest die Ursachen deiner Beschwerden suchen und beseitigen und nicht auf irgendwelche Hilfsmittel hoffen :wink: Gruss Tommi Mit Verlaub, habe ich schon und weiß die Ursachen. ;) Fehlstellung und Blockaden im Rücken. War das alles schon durchcchecken und bei der Physio in Behandl...

Würde mich auch interessieren. Hab mir nen ähnliches bestellt und schauen, ob die Symptome vom Läuferknie und Patellaspitzsyndrom besser wird.

Hi! 5km wäre wohl nicht verkehrt bei deiner Zeit und würdest gut abschneiden, aber 10km wären sicher auch machbar. Würde mich nur mental auch gut auf den ersten Wettkampf gut vorbereiten. Bin dieses Jahr auch den ersten gelaufen und verletzungsbedingt habe ich mich auch nur für 5km angemeldet, obwoh...

Seid gegrüßt!

Hallo zusammen! Ich lese schon 2 oder 3 Jahre still und heimlich mit bei bestimmten Themen, aber kam nie dazu, dass ich mich mal anmelde. Heute war es dann endlich mal so weit. Zu mir: - 26 Jahre alt - Fußballerin seit dem 9. Lebensjahr - Laufen seit 8 Jahren - dieses Jahr ersten zwei Wettkämpfe gel...

Zur erweiterten Suche