Banner

Die Suche ergab 365 Treffer

Re: Brillenträger

Ich habe eine sehr starke Hornhautverkrümmung und daher sehr schlechte Augen und ans Laufen ohne Sehhilfe ist nicht zu denken! Natürlich gibt es sowohl bei der Direktverglasung als auch mit Clip Grenzen hinsichtlich der Korrekturmöglichkeiten. Meine Empfehlung galt dem TO, der mit -4,5 dpt noch bed...

Re: Brillenträger

Mit ner leichten Sportbrille ist vielleicht das Beste (bin bei -4,5 Dioptrin). Das wäre auch meine Empfehlung, weil Kontaktlinsen beim Sport draußen nicht unproblematisch sein können. Der Knackpunkt ist die natürliche Tränenflüssigkeit, mit der das Auge bei jedem Lidschlag nachbenetzt wird um es vo...

Re: Austausch für Anfänger

Damit 5,7km @4:09, bin mega stolz :respekt2: Und das vollkommen zu recht! Bärenstark! :respekt2: Das ich die gelaufene Distanz aus 2023 dieses Jahr toppen werde schließe ich aber aus. Hoffe dass im Frühjahr mein zweites Rennrad endlich fertig wird. Selbst wenn das Laufen mir gerade einen Riesenspaß...

Re: Welcher Rucksack zum Turnschuhpendeln mit Laptop

@Hefeteilchen : Wie kommst Du auf "Minimallösung" und kleiner Arbeitgeber? In vielen Großunternehmen (u.a. in meinem) ist es Standard... Weil ich sowohl in meinem beruflichen noch privaten Umfeld aus einer Gruppe von ca 30 Leuten niemand kenne, der im Homeoffice am Laptop arbeitet und ger...

Re: Welcher Rucksack zum Turnschuhpendeln mit Laptop

Ein Laptop als Homeoffice-Minimallösung lässt auf einen eher kleineren AG schließen, und der lässt in Bezug auf den Transport vermutlich mit sich reden? Schreibt die Versicherung dem Nehmer die Transportkriterien vor, oder hat das rechtliche Gedöns einen anderen Hintergrund? Was den Transport betrif...

Re: Austausch für Anfänger

:teufel: Schwer was los hier! :teufel: :party: Ein Frohes Neues Jahr Euch Allen! :party: Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen und vielleicht sogar schon voll durchgestartet?! Bin gespannt was die Silvesterläufer zu berichten haben, und wie Euer Fazit für 2023 ausfällt. Für mich war das zurückliegende...

Re: Austausch für Anfänger

Ich wünsche Euch Allen auch Frohe und besinnliche Feiertage. Zum Fest der Feste bin ich in der Heimat, und habe gestern und heute zwei schöne und vor allem regenfreie Einheiten über jeweils 22,22km absolviert. Es ist einfach schön die vertrauten Plätze wiederzusehen. Noch schlanke 36km bis 4k in die...

Re: Austausch für Anfänger

allerdings hat die körperliche Anpassung an die Leistung ja auch eine gewisse Latenz. Ich habe versucht mir diesen Satz auf der Zunge zergehen zu lassen... hat nicht geklappt! :P Und den Qua... äh Spaß mit den Wochenberichten mache ich ausnahmsweise mal mit, weil ich finde dass mir das Zahlenspiel ...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

So bekomme ich z. B. kurz nach dem Start einer Laufeinheit "Statusmeldungen" wie +3 oder +1 oder auch 0 … ich hab das irgendwo auch mal gelesen, das mir da sowas wie der zu erwartende "Fitnesszustand" oder Level im Vergleich zur letzten Einheit angezeigt wird (oder?). Aber wie k...

Re: Trailrunning-Regenjacken, die über den Laufrucksack passen - Empfehlungen?

@Karl Kennst Du Dich auf der Strecke aus? Ich bin nur kleinere Teile davon mal gegangen, aber mit Ausnahme der Brenta sind mir die andern Gegenden insgesamt bekannt. Den Startbereich bis nach Imst und rund um den Gardasee kenne ich sehr gut, aber dann war es das auch schon. Wobei - es gibt ja nicht...

Re: Trailrunning-Regenjacken, die über den Laufrucksack passen - Empfehlungen?

Eine Kordel bei der Kapuze ist überhaupt nicht nötig bei der Dynafit Jacke, das sitzt bombenfest, egal was für ein Kopf. Das will ich Dir gerne glauben, nur wie willst Du das beurteilen? Bei Deinem Kopf passt es, aber es gibt ja unterschiedlich große. Eine Anpassungsmöglichkeit der Kapuze ist nicht...

Re: Trailrunning-Regenjacken, die über den Laufrucksack passen - Empfehlungen?

Allerdings ist bei o.g. Modell von Dynafit die Kapuze suboptimal, da kein Kordelzug, somit weder gut verschließbar noch bewegt sie sich anständig mit dem Kopf mit. Ziemlicher Design-Fehler... Wenn ich kein anderes Modell finde, würde ich stattdessen einen größeren Rucksack nehmen (15-16 l), der zud...

Re: Austausch für Anfänger

Na klar kenne ich Pulsschlag! Ich sag nur #teamhelau :daumen: Die Challenge D gegen K findet auch nicht statt - Du greifst ja grad richtig rein! :P Der Holger von Pulsschlag hat aber schon angekündigt dass anstatt der Challenge etwas anderes in Planung ist, und das in Tateinheit mit einer Spendenak...

Re: Austausch für Anfänger

Ich bin ja auch mal gespannt, ob "Rodenkirchen läuft" in 2024 wieder stattfindet - das wäre dann auch noch eine schöne Option im März. Rein zufällig kenne ich einen Member vom Team Pulsschlag, und den hab ich gerade angezapft: aktuell ist eine Ausgabe von Rodenkirchen läuft in 2024 nicht ...

Re: Kaufberatung für Crosstrainer und Laufband für Zuhause

Ja es ist ein Nischenprodukt deswegen findet man kaum Informationen im Internet. Und es ist nicht so einfach herauszufinden wer alles ein namhafter Hersteller mit guter Qualität ist oder wer nur ein reseller mit eigenen Label oder Importeur von billig Wäre aus Fernost ist (zb jetzt Kettler, habe da...

Re: Kaufberatung für Crosstrainer und Laufband für Zuhause

Kettler ist doch ein namhafter Hersteller oder nicht? Kettler war einmal ein namhaftes und eigenständig wirkendes Unternehmen. Bis die Marke Scheiße ohne Ende gebaut hat und Insolvenz beantragen musste. Die einzelnen Unternehmensbereiche sind aufgeteilt worden, und gehören heute mehreren Unternehme...

Re: Es juckt wieder in den Füßen - wie wieder richtig in die Gänge kommen?

Nennt mich Uschi Soll das jetzt irgendwie lustig sein? Falls ja, dann verstehe ich den Witz nicht! :gruebel: Ich finde das total gut dass Du den "Witz" nicht "verstehst." :teufel: Alte Herren die keinen Hering mehr vom Teller ziehen können scheißen auf alles, und vor allem auf p...

Re: Kaufberatung für Crosstrainer und Laufband für Zuhause

Ich brauche eigentlich nur ein solides Laufband was nicht so schnell kaputt geht worauf ich laufen kann 16-20 kmh wird mir auch ausreichen. Das entspricht einer Pace zwischen 3:00 und 3:45. Das ist sehr zügig, und in dem Bereich hat der Motor sehr gut zu tun. Du fragst ja explizit nach den Kriterie...

Re: Kaufberatung für Crosstrainer und Laufband für Zuhause

Würde ein Mittelklasse Modell nicht ausreichen? Deine Gedankengänge kann ich alle nachvollziehen - ist ja schon ein bisschen Geld was da verbraten wird. Bei dem Precor von Kleinanzeigen wärst Du mit der Gewährleitung des Anbieters auf der sicheren Seite, aber gut. Hast Du schon einmal nachgesehen w...

Re: Socken, die Nässe aushalten

Gibt es Socken , die es aushalten , wenn man in ihnen läuft, wenn sie nass sind? Hallo Willi, die gibt es tatsächlich. Gemeint sind diese hier: https://www.cepsports.com/the-run-mid-cut-socks-men.html?_gl=1*1w41p17*_up*MQ..&gclid=Cj0KCQiA35urBhDCARIsAOU7QwkfcKyF3OuQK6vaGpCjtp1P02czVPgd9xjGi8SdV...

Re: Kaufberatung für Crosstrainer und Laufband für Zuhause

Welche Empfehlungen könnt ihr mir für Laufband geben? 1500€ für ein solides Laufband ist vorsichtig ausgedrückt sehr knapp kalkuliert. Frage: kommt ein Gebrauchtkauf auch in Frage? Falls ja, dann würde z.B. ein Band von Taurus in Frage kommen. Die werden bei den Kleinanzeigen in großer Zahl angebot...

Re: Austausch für Anfänger

Getestet werde ich von der diesjährigen Köln-Triathlon Siegerin - bin gespannt was dabei herauskommt! Und wie hart hat Dich Carolin Meyer bei dem Test rangenommen?! :teufel: ProAthletes hat ja die geballte Kompetenz am Start, und da ist man sehr gut aufgehoben! Meine Aktivitäten musste ich in der l...

Re: Austausch für Anfänger

:teufel: Es gibt Neues von der Glühweinfront. :teufel: Weil ich kein Freund von unliebsamen Überraschungen bin habe ich die Strecke letzten Donnerstag ganz locker inspiziert und unter die Füße genommen. Der erste Kilometer hat es gleich in sich - nach einem kurzen flachen Stück geht es bergab in ein...

Zur erweiterten Suche