Banner

Die Suche ergab 52 Treffer

Re: Brillenträger

Warum war der HM okay und warum glaubst du, dass das beim vollen Marathon ein Problem ist? Und musst du überhaupt eine Brille beim Laufen tragen? Meine Frau ist auch Brillenträgerin, aber beim Laufen zieht sie diese einfach aus. Oder ist die Sicht dann bei dir so schlecht, dass du ein erhöhtes Stolp...

Re: Sportunterhosen statt Innenslip?

- nach dem sie beim Tragen allerlei krebserregende Weichmacher u.ä. an die Haut abgegeben hat, am Ende zu Sondermüll wird oder in der energetischen Verwertung (Müllverbrennung)landet Wer packt Weichmacher in gewobene Polyester-Fasern? Und was würde man damit erreichen wollen? Das wird verwendet, um...

Re: HFmax Laufen vs Rudern

Würde also bedeuten, je länger ich Rudere und meinen Körper an die Belastung anpasse, je mehr würde mein HFmax beim Rudern steigen. Exactly. Die Frage ist halt welche HFmax ich beim Rudern für die Einteilung der Zonen nehmen soll. Vermutlich tatsächlich beim Rudern derzeit 170 als max nehmen und ko...

Re: HFmax Laufen vs Rudern

Die Frage ist eher, wie sehr du tatsächlich die Muskeln aktivieren kannst, damit die Herzfrequenz ihr Maximum erreicht. Beispiel: Ich muss alle 3 Jahre aufs Fahrradergometer für eine Untersuchung (G26.3). Ziel ist, dass ich eine für mein Gewicht bemessene Wattzahl trete und dabei eine deutlich erhöh...

Re: Laufen mit Mädels

"Nun meine Frage: ich liebäugel so ein bisschen mit einem Halbmarathon im Mai. Ist das schaffbar, welche Zeit ist realistisch?" Absolut. Das Trainingspensum passt. "welche Zeit ist realistisch? " Deine 10km-Zeit multipliziert mit 2,223. Macht 129 Minuten. Also 2:09. Das ist eine ...

Re: Zeitweise Taubheit bei den Zehen und am vorderen Teil des Fußes, Schmerzen

Wie Bones komplett richtig gesagt hat: Unbedingt einen Arzt aufsuchen. Neuropathien können ganz verschiedene Ursachen haben, und einige davon sind nicht so nett. Lass das abklären
lahme ente hat geschrieben: 08.12.2023, 20:32 bin [...] gesund.
Eben nicht.

Re: Schneller laufen wegen höherem Luftdruck auf niedriger Höhe

Soweit ich weiß, ist eine geringfügige Minderung der körperlichen Leistungsfähigkeit erst ab einer Höhe von etwa 1000 m über Normalnull messbar. Und die ist in diesem Bereich auch nur marginal. So richtig los mit dem Leistungsverlust geht es ab 2000 m ü.NN. Bei einer flotten Wanderung auf dem Feldbe...

Re: Blutdruck

Das der Blutdruck unter Last ansteigt ist vollkommen normal. Genauso wie der Anstieg der Herzfrequenz. Relevant für deine HK-Gesundheit ist dein Ruhe-Blutdruck. Sprich mindestens 30 Minuten nach einer anstrengenden Betätigung. Zusätzlich soll man auch 5 Minuten nach dem Hinsetzen warten, bevor man d...

Re: jeden Morgen laufen

Also ich will dich keinesfalls von deinem Vorhaben abbringen. Vielleicht funktioniert es ja für dich. Ich gib nur zu Bedenken, dass "jeden Tag laufen" vielleicht nicht das beste Programm für den Einstieg ist. Ist selbst bei Fortgeschrittenen vielleicht nicht die beste Idee. Wie wäre es sta...

Re: Füße / Socken rutschen in den Schuhen beim Trail

Hi, "Hätte ich dickere Socken tragen müssen" das wäre zumindest mir jetzt in den Sinn gekommen. Nimm doch einfach mal anstatt die dünnen Laufsocken etwas dickere Wandersocken. Entweder auch auf Polymer-Basis oder Merino-Wolle. Dann bleibst es auch recht atmungsaktiv. Pass doch auch themati...

Zur erweiterten Suche