Banner

Die Suche ergab 33 Treffer

Hamburg - was für ein Fest

Im letzten Jahr hatte ich ich in Berlin meine Bestzeit auf 3:59:24 gebracht. Ermutigt durch eine richtig gute Vorbereitung, wollte ich nun versuchen in Hamburg die 3:45 zu knacken. Sicher ein ambitioniertes Ziel, aber ich war mir sicher, das es an einem Tag, an dem alles passt, durchaus machbar ist....

Starke Leistung das Du durchgehalten hast, Glückwunsch dazu ! So richtig Spaß bekommst Du, wenn Du das erste mal einen Marathon ganz ohne Probleme durchlaufen kannst - hat bei mir im dritten Anlauf geklappt und war einfach ein großartiges Gefühl. In Wien bin ich im nächsten Jahr dabei - ich bin jetz...

Berlin - was für ein Lauf !

Nachdem ich 2013 in Hannover meine Marathon-Premiere mit 4:32 hatte und 2014 - ebenfalls in der Hannoverschen Heimat - mit 4:13 meine Zeit kräftig verbessert habe, war ich sehr gespannt, was in Berlin möglich war. Einerseits wusste ich vom Halbmarathon, wie schnell die Berliner Strecke ist, anderers...

Prima das Du soviel Spaß hattest - und Glückwunsch zur Leistung ! Eines kann ich Dir versprechen: Die Nervosität bleibt - auch wenn sie sich mit der Zeit vielleicht etwas anders anfühlt. Beim nächsten mal einfach den Chip schon zuhause am Schuh befestigen, dann musst Du Dich nicht kurz vorm Wettkamp...

Dankeschön an Det_Isse :-) 1) Belanov 2) Bruffl 3) Andi 4) SteffenHH 5) ThomasGrosche 6) DeMo 7) Skip To My Lou 8) Der Schweizer 9) aldente 10) Rauchzeichen 11) Meyerchen 12) Microsash 13) Det_isse 14) pyrrhocorax 15) Farhad 16) Harriersand F 401 17) runningKnacki 18) Dreamscape 19) dkf 20) lillilol...

Hannover 2014 - wahre Helden

2013 bin ich in Hannover meinen ersten Marathon gelaufen. Von Beginn an lief ich mit den Pacemakern für 4:15, wohlwissend das ich dieses Tempo nicht über die ganze Distanz durchhalten konnte. So kam es denn auch - bei KM 26 musste ich die Pacemaker ziehen lassen und kam denn mit 4:33 ins Ziel. Diese...

Hmmmm....Start am Samstag, 22. Juni 2013 gegen 21.00 Uhr in Hagenburg
Zieleinlauf am 24. Juni 2011 zwischen 0.00 und 0.30 Uhr
27 Stunden für 30 KM sind denn aber doch sehr großzügig kalkuliert, oder ?

@Tigerheli55 Echt, du fandest die Zuschauer besser als in HH? Ich fand, dass an der Strecke so gut wie gar nichts los war, kein Vergleich mit Elbchaussee, Alsterdorf, Eppendorf, Im Grünen Grunde und vor allem Fischmarkt bis Landungsbrücken. Wirklich was los war eigentlich nur kurz vor Schluss in de...

Marathon:
Snoopy301

Halbmarathon:
Guido123
Quick
Tigertier
Bounty87


10KM:


Staffel:
"Die Sahneschnitten der OG Hannover" (Junior, Swedisher, Hautlappen, Schnee-Engel)


Zuschauer an der Strecke:
Rono


Meine Marathon-Premiere - darf ich dafür jetzt einen anderen Teilnehmer löschen ? :D

Gedränge ist da reichlich - aber davor muss man eigentlich keine Angst haben. Unangenehm wird es eigentlich nur, wenn man sich am Start zu weit vorne einordnet und damit ein Hindernis für andere darstellt. Ich mag diesen Lauf jedenfalls sehr gerne, gerade wel dort soviel los ist - aber das ist siche...

moggio hat geschrieben:Hallo Zusammen,

kann mir jemand einen guten, laufkompetenten, Physiotherapeuten in Hannover empfehlen?

*Gruß*
moggio
Praxis Rückenstark am Küchengarten - die veranstalten selber Laufkurse, da unterstell eich einfach mal eine gewisse Kompetenz.

Es sind ziemlich große Schilder auf der Strecke, die darauf hinweisen, für wen es in welche Richtung geht. Ich würde mir an deiner Stelle einfach die KM - Punkte merken, an denen es Abzweigungen gibt, wenn du denn ab und zu auf etwaige Schilder achtest, sollte das kein Problem sein. ich hatte mir di...

Ich bin nun doch etwas erstaunt, das es offenbar gar nicht so schwer ist, den Startblock zu wechseln. Ich habe das Ziel, diesmal das erste mal unter 2 Stunden zu bleiben. Damit bin ich im letzten Block einsortiert. Macht es sinn, sich in einen block vorher zu mogeln und dort am ende zu bleiben ? Ode...

Ich wundere mich sehr, wie schlecht Nikotinpflaster hier wegkommen. Nach 20 Jahren Raucherkarriere - mit zuletzt ca 50 Zigaretten täglich - habe ich im erstversuch Beschwerdefrei aufhören können. Die Nikotinpflaster haben mich in der ersten Zeit, in denen man erstmal die neue Situation lernen muss (...

Hannover 2011 - der erste HM

Im November 2010 war es, als ich den Entschluss fasste, mit dem Laufen zu beginnen - verbunden mit der Hoffnung, das ein oder andere meiner 110 Kilos (nicht erschrecken, ich bin auch 196 cm groß) loszuwerden. Als erste kleines Ziel setzte ich mir den Silvesterlauf, mit 5,8 KM um den Maschsee in Hann...

So, nun ists ja endlich bald soweit - meine HM Premiere. Eine dumme Frage dazu : Wie lange vorher ist es denn ratsam da zu sein ? Die Startunterlagen hole ich mir heute schon ab, geht also nur noch drum die Kleidung zur Aufbewahrung abzugeben und den Startplatz zu finden. Macht es Sinn, einen Trinkg...

Ich bin auch dabei und werde meinen ersten Halbmarathon laufen - und hoffe einfach nur, ins Ziel zu kommen. Wenn denn noch eine Zeit unter 2:30 dabei rauskommt, wäre ich hochzufrieden. Vermutlich für die meisten von euch keine Herausforderung - aber jeder fängt mal klein an. :-)

Zur erweiterten Suche