Banner

Die Suche ergab 10966 Treffer

Re: Der Anfang

Hallo Daniel, du willst laufen, also laufe. Auch ich hätte dir, wenn es nicht schon geschehen wäre, zu einem baldigen Gesundheitscheck geraten. Den hast du hinter dir und bekamst grünes Licht. Nun geh raus, denk nicht an Herzfrequenzen, bewege auch keine anderweitig komplett überflüssigen Gedanken, ...

Re: Wieso tun meine Füße nur bei manchen Schuhen weh?

Hallo, um es gleich vorwegzunehmen: Natürlich kann ich dir nicht sagen, worin genau das Problem besteht. Klar scheint mir jedoch zu sein, dass deine Füße für die Schwierigkeiten verantwortlich sind und nicht die Schuhe. Letztere sind nun mal unterschiedlich "konstruiert", auch wenn sich Mo...

Re: Tipps bei Sesamoiditis

Hallo, außer einer (möglichen) Irritation des Sesambeins plagt dich auch eine der an sich hilfsbereiten Unterforenleserschaft. Zumindest jedoch die ist vollkommen berechtigt. Wenn man einen Arzt aufsucht, dann mit Beschwerden. Und wenn man die Sprechstunde verlässt, dann mit einer Diagnose und einem...

Re: Schwachstellen Laufapparat ;) | Laufband vs Straße - Lauftechnik-Video eines relativen Anfängers

Wenn das wirklich du bist: Da joggt einer in völlig normaler, reichlich entspannter Haltung vorbei. Die Flugphase ist deutlich erkennbar. Und für einen Freizeitläufer scheint mir die Beinbewegung, zumal bei mutmaßlich langsamem Tempo, ausreichend dynamisch. Sinnvoll wäre gewesen, denselben Ausschnit...

Re: Anstehender Marathon aber erst kürzlich Bänderriss gehabt :

Hallo, Ich hab mich für den Haspa Marathon in Hamburg am 28.4.2024 angemeldet und hab mir aber vor ca 7 Wochen einen Außenbänderriss eingeholt der eigentlich so gut wie komplett verheilt ist aber ich bin mir trotzdem unsicher und brauch ein paar Tipps bzw. Beratung. Der Arzt hat gesagt, es ist real...

Re: Unbekanntes im Bekannten - Munich Urban Trail (MUCUT)

Hallo Klaus, natürlich ist München eine Mega-City mit all den negativen Aspekten und Seiten, die ein solches Prädikat zwangsläufig mit sich bringt. Allerdings ist München liebenswert, hat ein besonderes Flair, schafft eine tragfähige Verbindung zwischen Tradition und Moderne. Keine 10 Pferde brächte...

Re: Tipps für Überlastungen am Unterschenkel.

Klar der erste Ansatz wäre jetzt dass einfach die Belastung zu viel ist. Allerdings habe ich aktuell nur einen Trimp von dem insgesamt etwa 700 (Laufen ca. 500, 200 Rad), letzte Saison in der Ultra Vorbereitung hatte ich über 3 Wochen einen Trimp von 1200-1300 und hatte keinerlei Überlastungsproble...

Unbekanntes im Bekannten - Munich Urban Trail (MUCUT)

10. März - Ich brauchte Zeit und Muße, um einen Laufbericht zu dieser wirklich sehr speziellen Etwas-mehr-als-Marathon-Veranstaltung zu verfassen. Der Routenführung zu allseits geläufigen, weniger bekannten und Nicht-Münchnern komplett fremden Sehenswürdigkeiten gerecht zu werden, darüber auch das r...

Re: Werderseelauf - Deutsche Meisterschaften 50 KM - 17.03.2024

Hallo heikchen, du bist zwar hinten raus etwas langsamer geworden, aber eben nicht eingebrochen. Das zeigt wie gut du dich vom Gefühl her an diesem Tag selbst einschätzen konntest. Und natürlich wie gut du drauf warst. Mein Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. Erlebnisse dieser Art wünscht sich je...

Re: Schmerzen am Aussenfuss, Kribbeln am Fußrücken .MRT ohne Befund…

Es ist nicht auszuschließen, dass linker und rechter Fuß sich darin abgesprochen haben, dich zu nerven. Erst der eine, dann der andere. Die kommen sich ja nicht nur beim Laufen nahe. Vielleicht geschah die Verschwörung nachts unter der Bettdecke, als sie sich gegenseitig wärmen mussten ... Spaß beis...

Re: Nach Erkältung

Hallo, ohne deine Forumsvorgeschichte in Betracht zu ziehen, rein von deinem Beitrag in diesem Faden ausgehend, komme ich zu dem Schluss: Du bist übervorsichtig, vielleicht sogar leicht hypochondrisch angehaucht. Du musst die Nase putzen? Ja, und? - Leistungsbereitschaft ist gegeben (= gutes Körperg...

Re: Das Ende einer Laufbahn

Der Arme. Körper kaputt. Vom bösen Laufen. Ohgottohgott ... Wollte morgen meinen 368. Marathon laufen, den 6. in diesem Jahr. Das lasse ich jetzt natürlich sein. Mit 70 Jahren und viel Sport, davon entsetzlich viel Laufen muss ich halt vorsichtig sein. Stattdessen gucke ich mal vorsorglich die Werbu...

Re: Blut nach Joggen

Ich glaub's ja manchmal nicht, werde aber immer wieder eines Besseren belehrt. Statt Rat beim Arzt - dem Fachmann -, wollen Leute hier Rat von Laien - von euch, auch mir. Da macht einer eine gesundheitliche Entdeckung an sich, die ihn beunruhigt. So sehr, dass er aufhört zu laufen. Fängt wieder an u...

Standortbestimmung - Neckarufer Marathon Stuttgart 2024

3. März - Vorfrühlingshaft schönes Wetter und endlich eine gute Laufzeit - beides scheint an diesem Sonntag auf zwei Runden am Neckarufer in Stuttgart möglich. Einerseits der schnellen Strecke wegen, zum anderen trainiere ich seit einer Weile wieder "ernsthafter". Müsste sich auszahlen, es...

Re: Schmerzen im Po von Muskelfaserriss m. adductor magnus oder doch was anderes?

Die Stelle "feuert" quasi die ganze Zeit, besonders schlimm im Sitzen und ich schlimmer beim Autofahren. Da sitze ich nämlich direkt auf dieser Stelle. Was meint ihr bitte, was das sein könnte und was dagegen hilft? Hallo macker123, was es ist? Meine Glaskugel ist beschlagen, keine klare ...

Das Gute liegt so nah - 1. Hahnenkammsee Marathon

18. Februar - Ich laufe Marathon im mittelfränkisch bayerischen Irgendwo. Nur eine Fahrstunde von daheim, in einer Landschaft, die mir gänzlich unbekannt ist. Der Winter macht eine Pause und vielleicht hilft mir die Sonne auf die Sprünge. Raus aus einem Dauerformtief, das ich durch schludriges Train...

... zweitens als man denkt! - Vaihingen Marathon

28. Januar - Eisig kalte -3°C erwarten mich am Sonntagmorgen in Stuttgart-Vaihingen. Mit Blick auf meinen Trainingsrückstand fürchte ich einen noch härteten Kampf gegen mich selbst austragen zu müssen, als zuletzt am Dreikönigstag. Rund gerechnet 800 Höhenmeter bestärken mich in dieser Erwartung. Wa...

Re: Brillenträger

Hallo Norbert, ich hab als Brillenträger schon ein bisschen Erfahrung mit Marathonstrecken, sogar ein wenig darüber hinaus - Vorsicht Ironie. Nein, im Ernst. Von mehr als 350 Marathons und Ultras lief ich gut die letzten beiden Drittel mit Gleitsichtbrille. Kontaktlinsen lehnte ich stets ab. Mag ein...

Noch'n Verein? - Wieso ich Mitglied im „100 Marathon Club Deutschland“ wurde.

Januar 2024 - Mehr als 350 mal lief ich bisher Marathon oder weiter. Leute, die in einem ähnlich prall gefüllten Laufbuch blättern können, sind wohl großenteils im 100 Marathon Club Deutschland organisiert. Ich musste das siebzigste Lebensjahr vollenden, dazu einen Sinneswandel durchmachen, bis ich ...

Re: Wie war's 2023?

Lieber Udo, ich wünsche dir noch ein gesundes und läuferisch schönes Jahr 2024. ...Muss nicht Marathon oder weiter sein. Es gibt unendlich viele schöne Läufe unterhalb dieser Distanzen... Gilt das aber (theoretisch) nicht auch für dich??? Wenn du selber sagst, dass die 2. Runde keinen Spaß mehr mac...

Re: Wie war's 2023?

Hallo Udo, danke für den interessanten Bericht. Von deiner Laufleistung bin ich schon lange sehr beeindruckt! Ich finde es auch schön dass du so locker in deine Lauf-Zukunft schaust und nach so langer Zeit immer noch viel Spaß an diesem schönen Sport hast. Ich würde mich sehr freuen wenn ich in dei...

Wie war's 2023?

1.1.24 - Wie jedes Jahr habe ich auch das vergangene in "Unser Laufjahr 2023" im Überblick zusammengefasst. "Unser" steht natürlich für ein "wir". Und "wir" sind meine Frau, ich selbst natürlich und unsere Hündin Roxi. Für mindestens zwei von uns war 2023 läuf...

Das Gebet des Ochsen - Kuhsee Marathon Challenge 2023

10. Dezember - Kann ein Marathon für mich zur "Challenge" werden? In meinem Alter schon, zumal mit Trainingsrückstand und auf winterlich halbseidenem Geläuf. Immerhin ist der Kurs flach und liegt quasi vor meiner Haustür. Wie ich der Herausforderung begegnete, steht wie immer hier. Grüße a...

Re: Ein verdammt gutes Gefühl - Schwäbische Alb Marathon 2023

Hallo Sigrid, ja, schön, dass wir uns gesehen haben. Und noch schöner, dass du auch ohne Gebetsunterstützung das Ziel erreicht hast. Wirklich gut wird sich am Ende eines langen Anstieges auf dem Kreuzweg zum Rechberg kaum einer gefühlt haben. Dafür dann richtig gut im Ziel. Ich wünsche dir, dass dei...

Ein verdammt gutes Gefühl - Schwäbische Alb Marathon 2023

28. Oktober - Ein nahezu idealer Lauf für mich: Kurze Anfahrt, später Start 10 Uhr, herrliche Landschaft im Herbst, außerdem kenne ich die Strecke. 50 km mit Höhenmetern? Kaum weiter als ein Marathon. Das geht! - dachte ich jedenfalls. Wie's wirklich war, steht wie immer hier . Grüße an alle :welcom...

Re: Ein schöner und windiger Vormittag an der Côte d'Azur: Marathon des Alpes Maritimes 2023

Hallo Georg, danke für den Bericht und Glückwunsch zu deiner tollen Leistung, trotz etwas widriger Umstände. Danke auch für den Hinweis auf einen Marathon, den ich mir für mich im Rahmen eines Urlaubs gut vorstellen kann. Wusste gar nicht, dass es zwischen Nizza und Cannes einen gibt. Alles Gute für...

Zur erweiterten Suche