Banner

Die Suche ergab 112 Treffer

Immer zur gleichen Tageszeit laufen! Ist das gut, schlecht oder egal?

Hallo. Bin Wiedereinsteiger und erst wieder am Anfang. Ich kann nicht immer zur gleichen Tageszeit laufen. Am liebsten laufe ich Sa. oder So. morgens. Da fällt es mir leichter, bzw. ich laufe die avisierte Strecke besser und zügiger (schneller wäre falsch) durch. Während der Woche geht es nur so um ...

Ich glaube, dein Autor irrt hier. Nicht das Gluten ist das schlimme sondern eher die ATI. GENAU weiß das aber noch niemand. Es deutet aber sehr viel darauf hin. Dies würde bedeuten, man könnte "naturbelassenes" Weizen ohne Probleme konsumieren. Glutenunverträglichkeit: Nur wenige sind wir...

Seid 2 Wochen ernähre ich mich ohne Lebensmittel welche Weizenmehl enthalten. Lies dich mal ein wenn du Lust hast, das dauert nicht lange. Hier ein kurze Beschreibung des Autors des Buches Weizenwampe . Ich bemerke schon einige positive Effekte. Wiegen werde ich mich aber erst Ende des Monats. Will ...

Hey, mein Ziel ist ebenfalls derzeit abzunehmen. Bin seit langem bei 80KG festgetackert und es bewegt sich nichts. Seit 1 September meide ich ein Lebensmittel, Weizenmehl, möglichst konsequent. Also kein Brot (ggf.mal Dinkel) keine Nudeln, nix paniertes etc. Will mich am 1.10. erneut wiegen. Aber ic...

Seit ca. 2 Monaten laufe ich wieder und weiss was ich vermißt habe; - das Naturerlebnis - das Körpergefühl während und nach dem Lauf - den "Langen" am Sonntagmorgen und das Frühstück danach - das plötzliche unerwartete Erfolgserlebnis bei neuen Zeiten oder neuen Streckenlängen.

Hallo Udo, danke für ausführliche Erläuterung. Es kann durchaus sein das ich mittags mein Leistungstief habe, bzw. mein Körper in einen Ruhemodus geht. Im Gegensatz zur gängigen Lehrmeinung habe ich z.B. nicht morgens sondern mittags meinen niedrigsten Ruhepuls. Derzeit bei ca. 40/Minute liegend. Da...

Das war gestern bei ca. 24 Grad. Normalerweise kein Problem da ich auch abends schon bei 30Grad gelaufen bin. Aber irgendwie fehlte die Kraft. Oder es lag an meiner Psyche, fehlende Willenskraft o.a..

Liegts am Biorhythmus?

Bin Wiedereinsteiger was das Laufen betrifft und hätte mal ne Frage . Normalerweise laufe ich morgens (am liebsten) oder abends wenn es nicht anders geht. Neulich stand meine Trainingseinheit an und ich hatte weder morgens noch abends Zeit zu laufen, aber gegen Mittag um 14 Uhr. Also bin ich losgela...

Hallo Fliegenpilzmann, habe gestern auch wieder nach Monaten meinen ersten Lauf absolviert. 4 KM in 7:20/KM. Hauptsache wieder etwas tun. Hab mir vorgenommen jeden 2ten Tag zu laufen mit dem Ziel, meinen geliebten Baldeneysee wieder irgendwann im Stück zu umrunden (ca.14KM). Da lasse ich mir aber no...

Wadenproblem

Hallo, kann mir jemand anhand folgender Symptome sagen welches Wadenproblem ich habe. Links neben dem Schienbein der rechten Wade fühle eine schmerzhafte harte Verdickung im Muskelbereich. Mußte meine "Langen" gestern nach einer Stunde wegen Schmerzen abbrechen. Habe dazu heute eine sichtb...

Hi, falls eine Anschlussfrage hier erlaubt ist....?! Hat sich durch eure Lauferei euer Essverhalten geändert. Manche behaupten ja das der Körper durch die Lauferei automatisch nach gesünderer Kost (Obst,Salat usw.) verlangt. Bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Mitten im Sonntäglichen "Lan...

Einen guten Ruf als laufkundiger Orthopäde (selberLäufer) hat Dr.Asmuth in Werden, Im Löwental befindet sich die Praxis. Adresse und TelNr. müßte ich mir jetzt auch selber erst suchen. Dieser wurde mir von Bunert empfohlen als ich Probleme mit der Achillesferse hatte. Meine Erwartungen waren aber gr...

Corruptor hat geschrieben:Ab diesem Puls ist man für einen Notarzt reanimationspflichtig...also von scheintot nicht weit entfernt....
lol - ich glaube ein mobiler Defibrilator (o.ä.) wird hier auf Rezept und kostenfrei verschrieben.

Also nur bei Veränderungen zur Krankendiagnose über längere Zeiträume zu gebrauchen? Oder läßt er auch Rückschluß über den Trainingszustand zu?

Mal ne blöde Frage. Ständig hört man "ein niedriger Puls sagt nix aus" und ähnliches! Demnach sollte man ja dem Ruhepuls überhaupt keine Bedeutung zumessen - aber jeder mißt ihn!?! Warum?
Ich hatte auch mal nen RP von 38! Aber anscheinend völlig egal oder?

Ein schöner, gut organisierter Marathon.
Der älteste in Deutschland. Entsprechend professionell ist die Erfahrung
der Organisatoren.
Flache Strecke - gute Zeiten - toitoi!

Grüße Reiner

:giveme5: genau so geht mir das auch im moment :confused: seit gestern bin ich nun auf dem (neudeutsch) low-carb tripp. schon mal jemand positive erfahrungen gemacht, oder links dazu ??? grüße andre Also low-carb ist als Läufer nix. Ist ja dein Treibstoff. Außerdem hälst du das (genau wie ich) sich...

@Laufreiner und Cassilde: Könnt ihr mir bitte euren Abnehmtrick genauer erklären? Den ganzen Tag normal essen und abends nur die Kohlenhydrate weglassen? Funktioniert das nur mit Salat oder kann man auch zubereitetes Gemüse essen? Ich müsste dringend zwei, drei Kilo verlieren und das klingt fast zu...

Können deine Beschwerden damit zu tun haben das dein Schuh zu eng ist?
Die Beschwerden kenne ich von daher! Allerdings bei beiden Füßen!
Evtl. mal lockerer schnüren!

Grüße Reiner

Wie lange wirkt der Trainingseffekt des "langen Laufs"?

Hallo, über 2-3 Monaten hinweg absolvierte ich jeden Sonntag brav meine lange Einheit, zw. 18-22 KM. Verletzungsbedingt mußte ich 2 Wochen ganz ausetzen und noch 3 Wochen mit verringertem Umfang trainieren. Am Sonntag habe ich erstmals wieder 16Km absolviert - auf dem Zahnfleisch und mit Muskelkater...

was haltet ihr von cola light?? trinke das seit 2 wochen teilweise zu mahlzeiten weil es ja fast keine kalorien hat. sind da evtl. versteckte "dickmacher" doer sowas drinne enthalten? Ein trügerisches Getränk mit dem zu zunimmst. Da es süß schmeckt produziert der Körper Insulin in einem h...

Ich kann den Meckerer verstehen. Mir gehts auch auf den Senkel wenn mir einer entgegenkommt (laufe auch rechts) - womöglich noch den Kopf gesenkt um ja den Blickkontakt zu vermeiden - bekanntlich weicht ja dann der Blicksuchende aus! Rechts laufen zu praktizieren wäre doch eine Konvention die allgem...

Puls / Gewicht / Streckenlänge ( Dauer der Belastung ). Temperatur / Trainingszustand wird durch den Puls bestimmt. Talent kannst du vernachlässigen, ebenso Fettanteil und Ernährungszustand. Das Alter auch. Hier ein schöner Link. http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/kalorienverbrauch.html Irgendw...

Nach dem Bsp würde das Tempo keine Rolle spielen und das glaube ich beim besten Willen nicht. Ich kann mir nicht vorstellen das ich bei einem 10er in 40min weniger verbrenne als bei einem in 60min. Aber es spielt doch vieles eine Rolle wie Alter, Trainingszustand, Talent, Temperatur, Gewicht, Fetta...

Eine Faustformel ist Gewicht * KM.
Das wären also in deinem Beispiel 840 Kalorien.

Eine genaue Messung kann man wohl nur durch medizinische
Untersuchungen erzielen, wie Atemluftmessungen und aufwendige
Rechnereien! Aber wer brauchts?

Man kann mit richtiger Atemtechnik schon mehr erreichen. Es gibt wie gesagt Zwerchfell- und Brustatmung, mit unterschiedlichen Bewegungsabläufen. Nur wenn Brust- und Zwerchfellatmung richtig kombiniert sind, hast Du maximalen O2-Durchsatz. Bewußte Atmung kann schon Sinn machen ! So kann man z.B. im...

Zur erweiterten Suche