Banner

Wenn ich laufe, läuft meine Nase auch - Mein unendliches Tagebuch...

3601
Steffen42 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es eine Zerrung ist. Die würde er bei Schritt und Tritt spüren, da hätte er nicht an Laufen gedacht. Denke mal, das ist eine tiefsitzende Verhärtung.
Klar, voll möglich. Ich hab bei Verhärtungen allerdings ständig Schmerzen :gruebel:

Gruss Tommi

3602
dicke_Wade hat geschrieben:Klar, voll möglich. Ich hab bei Verhärtungen allerdings ständig Schmerzen :gruebel:
Ist auch eigentlich egal. Die Grenzen sind zwischen den Dingern ja fließend und die Behandlung sieht identisch aus.

3603
Hm.. Anscheinend verhält es sich bei Gecko-Waden irgendwie anders als bei anderen Waden. Ich würde jetzt abwarten, ganz viel Tee oder Sliwowitz trinken, ganz viel Plätzchen dazu essen (gute Grundlage) und im neuen Jahr wieder durchstarten. Dieses Jahr ist eh gelaufen. :noidea:

3604
Gute Besserung!

Was die möglichen Ursachen angeht: du bist die letzten zwei Monate eigentlich meist relativ zügig und immer in Lunas gelaufen, oder? Hast du zusätzlich noch Kraftübungen gemacht (am "besten" irgendwelche Sprünge bis zur Erschöpfung), welche die Waden ermüdet haben?

3605
alcano hat geschrieben:Gute Besserung!

Was die möglichen Ursachen angeht: du bist die letzten zwei Monate eigentlich meist relativ zügig und immer in Lunas gelaufen, oder? Hast du zusätzlich noch Kraftübungen gemacht (am "besten" irgendwelche Sprünge bis zur Erschöpfung), welche die Waden ermüdet haben?
jaaa?
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

3606
Dann würde ich dir empehlen, aktuell auch keine HIIT-Sprünge zu machen. :nick:

So lange es nichts Strukturelles ist (also nichts gerissen) sollte das normalerweise nach spätestens 5-10 Tagen wieder ok sein. Dafür dass es nichts Gröberes ist spricht, dass der Schmerz nicht eindeutig abgrenzbar/lokalisierbar ist. Fühlt sich die Wade durch (sanftes) Dehnen besser an oder schmerzt das? Schmerzen hierbei könnten auf einen Riss hindeuten. Wenn es sich dadurch besser anfühlt, spricht das eher für eine Zerrung. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass du 700 Mal täglich dehnen sollst, das soll lediglich der Diagnose dienen. :D

Eindeutig sagen kann dir das wohl nur ein Arzt, der ein MRT machen würde, nehme ich an. Bin aber selber kein Arzt, von daher alles ohne Gewähr.

Noch zu möglichen Ursachen und damit natürlich auch zukünftiger Risikominimierung: Aufwärmen (insbesondere, wenn du bei kaltem Wetter direkt relativ schnell losläufst) ist vermutlich auch nicht so deins? :zwinker5:

3607
alcano hat geschrieben:Eindeutig sagen kann dir das wohl nur ein Arzt, der ein MRT machen würde, nehme ich an.
Den Arzt möchte ich dann gerne kennenlernen und persönlich bei der Krankenkasse für völlig übertriebene Maßnahmen anzeigen. :winken:

3608
Steffen42 hat geschrieben:Den Arzt möchte ich dann gerne kennenlernen und persönlich bei der Krankenkasse für völlig übertriebene Maßnahmen anzeigen. :winken:
Und die Krankenkasse sagt dann: "Ist uns scheissegal, wir zahlen dem eh nur ne Pauschale." (eigene Erfahrung)

3609
Lilly* hat geschrieben:Ich würde jetzt abwarten, ganz viel Tee oder Sliwowitz trinken :noidea:
:daumen:

Genau. Zur inneren Anwendung Sliwowitz und äußerlich gibt es dann den Gin-Wickel auf die Wade. Wenn das nicht hilft. :noidea: Gute Besserung.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

3610
Lilly* hat geschrieben:Und die Krankenkasse sagt dann: "Ist uns scheissegal, wir zahlen dem eh nur ne Pauschale." (eigene Erfahrung)
Ich hab mich manchmal schon geschämt, wenn ich mit meinen albernen Lauf-Auas beim Orthopäden im Wartezimmer saß und da so richtig kranke Menschen rumsaßen, die nicht mehr wussten wie sie sich bewegen sollten.

3612
alcano und Steffen: Vielen Dank für Eure Tipps!
Allen anderen natürlich auch Danke für Eure Statements!

Ich muss zugeben, ich ahne worin die ganze Misere begründet liegt....

Die letzten 260Km bin ich in Lunas gelaufen (Meist sub 5)
Seit einigen Wochen mache ich auch wieder recht heftige HITT Einheiten, unter Anderem auch Airsquads mit Absprung, also Hocksprünge (Siehe mein CCC Faden)
Obendrauf habe ich noch daran gearbeitet, meine Rotation im rechten Fuß wegzubekommen

Rotation im rechten Fuß? Jo >
Nach 100 Kilometern in den Lunas war rechts außen die Schnürung halb durch. Die Ursache dafür habe ich außerhalb dieses Forums in einer Luna Facebook Gruppe erörtert. Dabei kam raus, dass mir im Laufe der Jahre tatsächlich eine leichte Rotation angewöhnt habe. Beim Absprung des rechten Fußes in die Flugphase, dreht der ein bisschen nach außen weg, so als ob die Ferse überholen will... Nichts dramatisches, aber eben so, dass die offen liegende Schnürung der Sandale in Mitleidenschaft gezogen wurde. Dadurch fiel das überhaupt erst auf, denn so krass hat das dort keiner. Da sind eher die Sohlen durch, bevor die Schnürung aufgibt und die Laufen dort teilweise Ultras in den Dingern.
Vorherrschende Meinung dort: So eine Rotation KANN in der Zukunft Ärger machen, weil es nun mal eine antrainierte Fehlstellung ist, die der Körper irgendwie kompensieren muss. Ich will aber auch mit 70 noch Laufen nach Möglichkeit und so bin ich immer daran interessiert, meinen Laufstil zu verbessern und ihn nach Möglichkeit Lebenskilometertauglich zu bekommen. Das nur mal zur Erläuterung warum ich von "never change a running system" abgewichen bin.

Das habe ich mir die nächsten 160 Kilometer also abzugewöhnen versucht und das sogar hinbekommen, denn ich habe die halb durchgescheuerte Schnürung immer noch dran und es ist nicht viel schlimmer geworden.
Meine Maßnahmen waren in erster Linie koordinativer Natur, so habe ich versucht mich mehr darauf zu konzentrieren, die Oberschnenkel/Knie anzuheben (Mit Mantras a'la D-Bus "Knees up, Knees up, Knees up" ) und auch durch eine Verkürzung der Schrittlänge. Ziel sollte es sein, das Abdrücken vom Boden zu verringern (um die Rotation rauszubekommen) und mehr in einen Flow zu kommen beim Laufen .

Das kann natürlich an anderer Stelle durchgeschlagen haben (An der Wade) und in Verbindung mit Hocksprüngen dann zu Überlastung geführt haben.... irgendwie einleuchtend so im Nachhinein, Hm....

Heuter wieder HITT gemacht, aber natürlich ohne Sprünge. Überhaupt ohne die Wade zu belasten, nur meine Cindy (Klimmzüge, Liegestütze und ganz normale Kniebeugen ohne Gewicht und ohne hüpfen) Da tat auch nix weh, weil die Wade dabei überhaupt nicht gefordert ist.
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52

3613
Steffen42 hat geschrieben:Den Arzt möchte ich dann gerne kennenlernen und persönlich bei der Krankenkasse für völlig übertriebene Maßnahmen anzeigen. :winken:
Wenn davon auszugehen ist, dass da tatsächlich was gerissen ist, machen Ärzte hier dann kein MRT? Vielleicht Ultraschall? Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung was da so üblich (und sinnvoll) ist und wie das kostentechnisch aussieht. :peinlich: Ich als Schweizer bin in dieser Hinsicht etwas verwöhnt, habe ich schon öfter zu hören bekommen.

3614
alcano hat geschrieben:Wenn davon auszugehen ist, dass da tatsächlich was gerissen ist, machen Ärzte hier dann kein MRT? Vielleicht Ultraschall? Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung was da so üblich (und sinnvoll) ist und wie das kostentechnisch aussieht. :peinlich: Ich als Schweizer bin in dieser Hinsicht etwas verwöhnt, habe ich schon öfter zu hören bekommen.
Ich bin kein Arzt. Aber wenn ich höre, dass Gecko im Alltag KEINE Beschwerden hatte und erst nach ein paar Kilometern Probleme bekommen hat, dann fällt es mir extrem schwer zu glauben, dass da was gerissen ist. Ich hatte mal vor vielen Jahren einen Muskelfaserriss in der Wade und das hab ich nicht nur einerseits gehört (eklig) und andererseits ging da genau nichts mehr mit Laufen, noch nicht mal Gehen.
Wenn die Docs das nicht durch einfaches Abtasten rausbekommen, ist die nächste Stufe Röntgen/Ultraschall. Als Kassenpatient an einen MRT-Termin zu kommen, da bist Du mit ein paar Wochen Wartezeit dabei.

Kosten hab ich mal gegoogelt, die liegen so bei 300-500€. Wenn man jetzt von 3-4 Wochen Wartezeit ausgeht und annimmt, dass nach 2-3 Wochen die Geschichte eh ausgestanden ist, richtig rausgeschmissenes Geld.

Das mag von den Wartezeiten bei Privatversicherten vielleicht anders aussehen, aber die Melkerei und Zweiklassenmedizin hat hoffentlich bald ein Ende. :zwinker5:

3615
Steffen42 hat geschrieben:Ich bin kein Arzt. Aber wenn ich höre, dass Gecko im Alltag KEINE Beschwerden hatte und erst nach ein paar Kilometern Probleme bekommen hat, dann fällt es mir extrem schwer zu glauben, dass da was gerissen ist.
Mir auch. :nick: War auch keinesfalls als Vorschlag gedacht, sondern mehr als: absolute (so weit es das gibt) Sicherheit hätte man wohl nur dadurch.

3616
Also um das abzukürzen, ich bin sicher, dass da nichts gerissen ist, weil ich selbst heute schon wieder fast nicht mehr humpeln muss.
Sport ging vorhin super (So wie oben beschrieben). So komisch wie das ist, es ist wirklich nur die Laufbewegung, die gar nicht geht, also das Abrollen über die Wade.

3617
Wann tritt denn der Schmerz auf? Beim Be- oder Entlasten?

Ist der Schmerz eher mittig oder eher auf der Innenseite? Bei mir spielt sich das Problem meistens auf der Innenseite ab. Warum ich das schreibe? Ich habe als Selbstdiagnose bei mir Tibialis Posterior festgestellt. Das geht vom Knöchel bis fast hoch zum Knie, aber noch in der Innenseite.
Bei einer Sehnenansatzentzündung kann das Schmerzbild durchaus diffus sein und auch wandern, bis es sich irgendwann festigt.

Passt zu Deiner Beschreibung.

3618
Witzig, dass Du das fragst... Zuallererst war es eher "oben/innen"
Nach dem ersten Abklingen ging es dann eher "oben/außen" weiter.
Also das sitzt irgendwo im dicken Teil der Wade, mittig bis außen... :peinlich:
Wenn ich normal gehe, fängt es in dem Moment an weh zu tun, kurz bevor der Linke Fuß den Boden berührt und dementsprechend kurz bevor der rechte Fuß den Boden verlässt. Wenn ich die rechte Fußspitze beim Aufsetzen nach außen drehe und damit das Abrollen unterbinde, tut auch nix weh... Besser kann ich es nicht beschreiben.
Evtl. lässt sich noch sagen, dass die rechte KnieKEHLE leicht dicker ist, als die Linke, aber wirklich nur ein ganz bisschen, so dass man es nur sieht, wenn man ganz genau vergleicht.

3619
Ich konnte beim Laufen den Schmerz auch immer ganz gut steuern, wenn ich einerseits versucht habe, mit der Außenseite des Fußes aufzusetzen und andererseits auch mit der Atmung darauf zu achten, dass ich auf dem "gesunden" Bein ausatme.

Klingt für mich irgendwie schon bekannt, was Du da hast.

Probiere mal die Übungen hier, ich hab glaube ich die Links schon mal gepostet. Alles was so in die Richtung Tibialis Posterior Release geht.

Z.B. diese hier:
https://www.youtube.com/watch?v=gqDnNCr8qTc

3621
Ich würde zum Physio gehen. Notfalls selber zahlen. Und NICHT versuchen rumzurennen. Schön in die Sauna tappeln - mit den Füßen im warmen Wasser plitschern - Ruhe geben. Falls der Physio ein Tape setzen sollte, gemütlich und vorsichtig im 6er Pace tappeln und warten, bis er grünes Licht gibt.

Vorteil 1 - die "Fremd"behandlung gerade an den Triggerpunkten ist konsequenter, was in der Natur der Sache liegt (man ist doch mehr Weichei als man meint...)

Punkt 2 - Verantwortung delegieren entspannt und Entspannung fördert die Heilung

Punkt 3 - der Physio hat (so sollte es sein) mehr Erfahrung, mehr Behandlungsmethoden

Punkt 4 - sich Ausführung zeigen lassen bzw. gemeinsam einüben nützt (manchmal "schont" man Muskelgruppen, die man gar nicht kennt und die Ausführung ist unbewusst unsauber)

Punkt 5 - man muss nicht alles selber machen :D

Gute Besserung!!!

3622
Moin zusammen und danke Mädels :)

Der Witz ist, dass es jetzt -genau wie die letzten Male- wieder abgeklungen ist. Also wenn ich es mittlerweile nicht besser wüsste, würde ich morgen schon wieder zu laufen versuchen.
Tut noch ein büschn weh, aber wieder nur so wie ein starker Muskelkater. Kann sogar auf dem rechten Fuß schon wieder einbeinig auf die Zehenspitzen hoch und Treppen ohne humpeln wieder runter... echt verrückt, denn der schlagartige Schmerz der sich beim Laufen einstellt, ist in dem Moment so doll, dass an Abrollen nicht zu denken ist und man nur noch humpelnd gehen kann....

Ich mache jetzt Laufpause bis Neujahr (Minimum) und lasse auch Hüpfereien sein, logisch!

Physio muss ich mal sehen zu wem überhaupt und wie kurzfristig das geht.... ? Ich kenne da niemanden. Könnte mich höchstens über meinen Hausarzt irgendwohin überweisen lassen oder mir zumindest einen Tipp holen.
Mal sehen....

3623
gecko hat geschrieben: Tut noch ein büschn weh, aber wieder nur so wie ein starker Muskelkater.
Und so lange das noch da ist, lass das Laufen bleiben und warte, nachdem Du vollständig schmerzfrei bist, noch drei Tage.

Macht gar keinen Sinn, einen fixen Termin für das Laufen zu planen. Vielleicht bist Du früher schon wieder fit. Vielleicht auch nicht.

Das wird schon werden!

3624
Frööööhöliche Weihnachten wünsche gehabt zu haben allerseits :)

Seit Heilig Abend merke ich NICHTS mehr (von der Wade)... Total merkwürdig. Es fällt mir schwer so gar nicht zu Laufen. Aber morgen ist der fünfte Tag ohne irgendwelche Beschwerden, da wollte ich mal ganz vorsichtig ein Läufchen wagen. Eventuell auf der Bahn, so dass ich sofort aufhören kann, falls es doch wieder losgeht.
Im Moment ist es so, als wäre nie was gewesen... hm

3625
Das hört sich gut an. Würde es auch probieren. Vielleicht zuerst mal auf dem Laufband. Nur einen Kilometer oder so und dann mal einen Tag beobachten. Wenn dann immer noch alles gut ist, nächster Versuch. Den bisschen länger. Und so weiter.

3626
Laufband geht leider nicht, bin ja zu Hause bis Neujahr und nur bei der Arbeit in Hamburg im Studio angemeldet...
Aber ich denke Tartan Bahn tuts auch. Wichtig ist mir, sofort aufhören zu können, wenn sich da wieder was bemerkbar machen sollte.

3628
Recht hast Du!
Ich kenne mich ja selber... ich träume schon wieder von 21ern...
Es fällt mir ehrlich schwer, mich da zu disziplinieren, vor allem, weil ich in vier Jahren noch nie einen Ausfall wegen so etwas hatte.
Mir fehlt Laufen wirklich sehr... ich werde langsam unausgeglichen, trotz Alternativsport.

3629
Verstehe ich zu 100%.

Es geht nur drum, dass Du sicher bist, dass die Sache ausgestanden ist und nicht wieder aufflammt. Daher ist besser, Du gibst Dir eine kurze Übergangsphase. Wirst sehen, die ist bald vorbei und macht richtig Spaß. Freust Dich dann jeden Tag auf die nächste Einheit.

Einmal übertreiben kann vielleicht ausreichen, dass Du wieder eine Woche pausieren musst. Dann ist nichts gewonnen - im Gegenteil.

3631
Ja aber, normal.... :)
Ich reiß mich diese Woche auf jeden Fall zusammen!
Ich will unbedingt ab 2018 wieder mehr oder weniger normal loslegen können. Eigentlich fängt mein neuer Plan genau am 01.01. an. Ein büschn Hoffnung habe ich noch... wenns nicht geht, gehts halt nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

3633
+1, Einstieg bitte locker und langsam, und nach Galloway alle 1,6 km eine Gehpause von 200 m einlegen, meine ich im Ernst, Vorsicht ist geboten, steigern kann man nach und nach. Bei den Pausen ganz vorsichtige Lockerungen und minimale Dehnungsversuche, gute Besserung.

3634
gecko hat geschrieben:Recht hast Du!
Ich kenne mich ja selber... ich träume schon wieder von 21ern...
Es fällt mir ehrlich schwer, mich da zu disziplinieren, vor allem, weil ich in vier Jahren noch nie einen Ausfall wegen so etwas hatte.
Mir fehlt Laufen wirklich sehr... ich werde langsam unausgeglichen, trotz Alternativsport.
Hallo Markus,

dass es Dich nun auch mal erwischt hat, ist zwar bedauerlich, aber früher oder später gibt es solche Rückschläge, aus denen Du lernen kannst. Auch wenn sich alles bereits wieder gut anfühlt, und Du selbstverständlich unruhig wirst und gerne lieber heute als morgen wieder laufen möchtest. :haeh: Alles nachvollziehbar, aber ich kann mich der Empfehlung von Steffen, die Füße nach Beschwerdefreiheit noch mindestens 3 Tage stillzuhalten, nur anschließen. :nick:

Dabei ist mir auch klar, dass es viel einfacher ist, so einen Tipp zu geben, als ihn in vergleichbarer Situation selbst konsequent zu befolgen. Aber auch wenn es schwerfällt, werde ich die Füße noch stillhalten und erst zum Wochenende wieder einen ersten vorsichtigen Lauf wagen. Allerdings habe ich neben der eigenen Erfahrung mit Susi auch eine erfahrene Physiotherapeutin an meiner Seite, die mich andernfalls massakrieren würde. :zwinker5:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

3635
Hier gibt's keinen Planeinstieg zum 1.1.2018. Zwei Wochen zum Wiedereinstieg solltest du dir gönnen.
farhadsun hat geschrieben:+1, Einstieg bitte locker und langsam, und nach Galloway alle 1,6 km eine Gehpause von 200 m einlegen, meine ich im Ernst, Vorsicht ist geboten, steigern kann man nach und nach. Bei den Pausen ganz vorsichtige Lockerungen und minimale Dehnungsversuche, gute Besserung.
Genau so, oder (andauernde Beschwerdefreiheit vorausgesetzt):
Tag 1: lockere 10 Minuten (5:30 min/km oder langsamer)
Tag 2: -
Tag 3: lockere 15 Minuten (5:25 min/km oder langsamer)
Tag 4: -
Tag 5: lockere 20 Minuten (5:20 min/km oder langsamer)
Tag 6: -
Tag 7: lockere 30 Minuten (5:20 min/km oder langsamer)
Tag 8: -
Tag 9: lockere 40 Minuten (5:15 min/km oder langsamer)
Tag 10: -
Tag 11: lockere 50 Minuten (5:15 min/km oder langsamer)
Tag 12: -
Tag 13: 1x um die Alster (5:10 min/km oder langsamer, mit 6 Strides)
Tag 14: nix

Tag 15: Planbeginn
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

3636
Rumlaeufer hat geschrieben:Allerdings habe ich neben der eigenen Erfahrung mit Susi auch eine erfahrene Physiotherapeutin an meiner Seite, die mich andernfalls massakrieren würde. :zwinker5:
Jetzt hab ich doch zuerst glatt massieren statt massakrieren gelesen, und dachte noch, das ist doch gar nicht so schlimm. :klatsch:

Markus, ich hoffe, die Wade hält. Und 2018 startest du dann wieder durch. Von mir wirst du keine "Jetzt halt mal schön brav die Füße still"-Ratschläge hören, denn das mit dem Splitter und Balken im Auge kann man ja irgendwo nachlesen, Bruder.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

3637
Leute, vielen dank für Eure Worte! Ich wertschätze Euren Senf mehr als Ihr vielleicht denken würdet.
Ich kann ein echter Haiopei sein... aber nicht in diesem Fall! Mich kotzt diese Laufpause richtig an, bzw. die Ursache dafür und ich nehme das auch nicht auf die leichte Schulter, das hat ja nun einmal eindeutig NICHT funktioniert bisher...
Morgen also lockere 10 Minuten mit 5:30

Nur eine Frage noch Holger... bei Tag2, 4, 6 usw. steht ein "-"
Bei Tag 14 steht "nix"

Wo ist da der Unterschied?

3638
Ethan hat geschrieben:Jetzt hab ich doch zuerst glatt massieren statt massakrieren gelesen, und dachte noch, das ist doch gar nicht so schlimm. :klatsch:
Da sieht man den Unterschied an Lebens- Und Partnerschaftserfahrung :hihi: , ich habe sofort massakrieren gelesen und verstanden :teufel: .

3639
farhadsun hat geschrieben:Da sieht man den Unterschied an Lebens- Und Partnerschaftserfahrung :hihi: , ich habe sofort massakrieren gelesen und verstanden :teufel: .
Und was ist erst gelesen habe.... Fängt mit "mast" an und jetzt hören wir hier besser auf, vielleicht lesen auch Kinder mit. :D

3640
abgsehen davon dass ich ebenfalls sofort massakrieren gelesen habe, wäre steffens lesart ja ein paradoxum. sich von jemand anderem mast....
....das is ja wie eine gerade kurve

3643
farhadsun hat geschrieben:
Ethan hat geschrieben:Jetzt hab ich doch zuerst glatt massieren statt massakrieren gelesen, und dachte noch, das ist doch gar nicht so schlimm. :klatsch:
Da sieht man den Unterschied an Lebens- Und Partnerschaftserfahrung :hihi: , ich habe sofort massakrieren gelesen und verstanden :teufel: .
:giveme5:

Tja, massieren wäre bei den muskulären Problemen von Markus sicherlich eine gute Behandlungsmöglichkeit, aber bei einem Bänderriss nicht unbedingt hilfreich. Da kommt es m. E. mehr darauf an, die erforderliche Geduld aufzubringen, und dabei kann der Gedanke ans Massakrieren als mögliche Konsequenz schon hilfreich sein. :haeh:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

3644
So bin wieder da :) Soweit alles super... als wäre nie was gewesen !

Es sind etwas mehr als 10 Minuten geworden, aber weniger als 15. Es fiel mir verdammt schwer aufzuhören, vor allem,. weil seit Wochen endlich mal die Sonne rausgekommen ist.
Aber ich habe es dabei belassen.

Na hoffen wir mal, dass das so bleibt

3649
Schön zu hören, Markus, das es wieder besser läuft. Den hier bereits geäußerten Gedanken, dass es vielleicht (bestimmt) nicht die allerbeste aller denkbaren Ideen sein könnte, gleich wieder in Flipflops zu laufen, hatte ich allerdings auch gleich. Guten Rutsch!
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“